@Arikado:
@Sidhe: Du glaubst also, Jesus ist umsonst gestorben?Sein Todhatte jedenfalls keine Erlösung der Menschheit zur Folge, was bei näherem Betrachten auchschon arg grotesk anmutet, zu hoffen ist nur, dass dieses schreckliche Geschehenwenigstens dann ein paar Menschlein wachrütteln konnte.
Sehr viele sind es wohlnicht, schaue ich mich heute um
:|Als Christ lernt man, dass er seinenTod bereits ahnte, aber sozusagen freiwillig ans Kreuz stieg, um für unsere Sünden zusterben. Das war das Hauptziel seines Lebens.Eine der schrecklichsten,widernatürlichsten Dunkellehren überhaupt!
Ja gewiss ahnte er als Gottessohn seinenkommenden Tod, an das Kreuz stieg er jedoch nur insofern "freiwillig" als dass er denletzten Menschen mit noch ein wenig Licht im Herzen zeigen wollte, dass seine Botschaftwahr und lebendig war, damit zumindest diese paar die Botschaft erkannten. Wäre ergeflüchtet hätte er seine Lehre widerlegt, es war sein letztes Liebesopfer für dieMenschheit.
Jesus eigentliches Ziel lag aber niemals im Sterben sondern im Leben, imverkünden der einen Wahrheit und um dadurch der damals schon tief ins Dunkel gesunkenenMenschheit einen Rettungsanker zu weisen, welche sie benutzen konnten. Dass er trotzdemverurteilt und gekreuzigt wurde, zeigt auf, wie lichtfeindlich sie alle bereits waren.
Arikado, ich kann dir diese Wahrheit nur anbieten nicht aber in dich einpflanzen,habe aber das Gefühl dass du an ihr interessiert bist und dich nicht durchvordoktrinierte Glaubenssätze abspeisen lässt, höre auf deine Empfindung, lasse sie stattdes Verstandes sprechen und du wirst wissen was wahr und falsch ist, gerade in diesemFall!
Als er gekreuzigt wurde, waren ja zwei andere Verbrecher beiihm, die ebenfalls gekreuzigt wurden. Dann fragte er sie, ob sie an ihn glaubten. Dereine sagte ja. Daraufhin sagte Jesus, dass er noch heute mit ihm ins Paradies eintretenwerde.Ob es nun haargenau so geschah können wir nicht wissen, mit diesenWorten Jesu ist wohl gemeint, dass die die nach den göttlichen Gesetzen leben und indessen Willen wirken niemals im Dunkel untergehen werden.