@Zoddy>>>damit auch die letzten dogmatischen Anhänger der Nach-dem-Tod-ist-alles-vorbei-Theorie endlich ihre Haltung lockern und sich der Wahrheit gegenüber öffnen, oder es wenigstens versuchen.<<<
Damit wollte ich nicht sagen, dass meine Theorie der absoluten Wahreheit entspricht. Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass ihr zu sehr versucht euren Standpunkt zu vertreten, wodurch ihr die Objektivität für dieses Thema verliert. Ich kann mir gut vorstellen, dass du mir jetzt das selbe unterstellen wirst, aber die Reeinkarnation kommt für mich bei der Abwegung der Fakten mit der dazugehörigen Logik am ehesten in Frage. Mir kommt es fast so vor, als ist wäre für dich >unwahrscheinlich< das gleiche wie >ungewohnt<. Nur weil die Reeinkarnation deinen Mitmenschen möglicherweise nicht so geläufig ist, heißt das nicht, dass sie unwahrscheinlich ist.
>>> nämlich behauptet die frau, das sie die erlebnisse als embryo hatte und dennoch gegen die gebärmutter ihrer mutter geschlagen hat?<<<
Im Buch heißt es wörtlich: " Sie schlägt mit den Fäusten um sich."
Vorher wird noch erwähnt, dass sich die Frau im siebten Monat im Mutterleib ihrer Mutter befindet.
>>>die nervenzellen werden ja schon gebildet, der embryo könnte rein theoretisch also schon so etwas wie empfindungen spüren. da gefühle (nüchtern betrachtet) nichts anderes als ein durch das gehirn gesteuerter hormonhaushalt ist<<<
Wie ich sehe gehst du davon aus, dass das Kind, welches ohne Inkarnation zum ersten mal die Wort ihrer Mutter hört, ein absolutes Sprachgenie ist. Und das mit dem Hormonhaushalt ist eine andere Sache. Ist es nicht möglich, dass die Gefühle den Hormonhaushalt steuern?
>>> die stimme und der schrifttyp verändern sich?<<<
Wie ich bereits sagte: Nicht nur der Schrifttyp verändert sich, sondern die komplette SPRACHE.
>>>weil sie nicht deinem weltbild entspricht?<<<
Vor etwa einem Jahr hielt ich die Seele für ausgeschlossen, weil ich mit ihr nichts anfangen konnte. Ich dachte, die Wissenschaft käme auch bestens ohne aus und es gäbe nichts was dafür spricht. Dann begann ich, mich für "Paranormales" zu interessieren, halt der Standart mit UFO`s, Mondlandung, Geister etc. Irgendwann kam zwangsweise das Thema Seele, Inkarnation, und ich betrachtete mir die Aspekte und Gegenaspekte. Letzten Endes kam ich dann zu dieser Meinung, die ich hier und jetzt von mir gebe. Es ist also kein Glaube an die Seele, sondern eine Abwegung der Fakten und Logiken.
>>>also immer noch halte ich reinkarnation für den letzten verzweifelten versuch des menschen sich den tod so angenehm wie möglich zu gestalten.<<<
Dann könnte ich genauso gut sagen: Deine Theorie ist der Versuch, sich der Verantwortung zu entziehen. Es führt zu nichts.
@kitara>>>ich dachte eigentlich immer der Motor ist das Herz........das Gehirn der Anlasser*fg* Der Sprit das Blut............usw.<<<
Und die Seele der Fahrer...
@gsb23Es war kein Bauer sondern eine Frau >>>Fraülein A.<<< .
>>>Und wie verhält sich ein dogmatischer (?) Anhänger des "Nach dem Tod ist alles vorbei"-Dogmas im Gegensatz zum "Nach dem Tod gehts weiter"-Dogma nach seinem Tod?<<<
Kommt drauf an wer recht hat. Wenn wir nach dem Tod weiter existieren, dann ist der Überraschungseffekt beim "NachdemTodistsvorbei" Menschen wohl größer. Wenn wir halt endgültig sterben, ists im Grund egal, was man im Leben geglaubt hat oder nicht.
>>> was denkst du über Johanna von Orleans? Hatte sie ein früheres Leben oder bildete sie es sich nur ein?<<<
Ich hab sie nie gekannt. Oder etwa doch...? Ich kenn doch ihre Psyche nicht, als dass ich sagen könnte, sie hat recht.
>>> ....Wer war Napoleon vorher? Alexander oder Hannibal?<<<
Ich war alle drei!
@EL>>>An alle Re-inkarnationsgegner , es gibt viele bessere Beweise , als im ersten Beitrag beschrieben .<<<
Danke für deine Aufmunterung. :-)
Mit Sicherheit gibt es viele andere, bessere Aspekte, die eine Reeinkarnation wahrscheinlich machen. Meine beschriebene Therapie ist nur etwas greifbarer für Jene, die wissenschaftliche Experimenete als Beweise bevorzugen.
>>>Das Wissen stekt in jedem - doch der Rationale Verstand sträubt sich es zuzulassen .<<<
Das ist es. Jeder kann es sich selbst am besten beweisen. Man kann schwerlich jemanden diese Erfahrung abnehmen, genauso wenig wie man für andere essen oder trinken kann. Wer diese Erfahrungen noch nicht gemacht hat, für den kann es anhand von Experimenten bestens verdeutlicht werden.
Sieben Todsünden:
„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)