Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klaasohm - Brauchtum oder Gewalt gegen Frauen?

1.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Brauchtum, Zeitgemäß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.12.2024 um 16:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann wurde das wohl vor Kurzem geändert? Ob sich aber tatsächlich etwas ändert, muss man sehen.
Sehen kann man es hier:

https://www.buzer.de/gesetz/5815/al64006-0.htm
Änderung § 163 StPO vom 24.08.2017

melden

13.12.2024 um 17:04
Auch bei dem, was auf Borkum passiert ist, hat ein Umdenken stattzufinden und die Scham hat die Seite zu wechseln.
Mit dem Satz: „Die Scham muss die Seite wechseln“ hat Gisèle Pelicot den pervertierten gesellschaftlichen Umgang mit Gewalt gegen Frauen auf den Punkt gebracht. Gewalt an Frauen ist ein gesellschaftlicher Normalfall, selten wird sie ernst genommen, skandalisiert, juristisch verfolgt oder gar politisch oder soziokulturell bekämpft. Vielmehr erleben Frauen nach sexualisierten Gewalterfahrungen eine gesellschaftliche Gewalterfahrung: ihre Gewalterfahrung wird bagatellisiert und verharmlost, ihnen wird nicht geglaubt oder eine Mitschuld unterstellt.

Dieser Umgang mit Gewalterfahrungen von Frauen ist systemisch, er ist gesellschaftlich tradiert, er ist vielschichtig perfide und wird auch von vielen Frauen getragen. Das Thema bleibt schambelastet für die Opfer, und in der Regel erleben sie eine starke gesellschaftliche Isolation. Viele Opfer haben nicht die Kraft, diesen re-traumatisierenden Weg zu gehen, sie erstatten keine Anzeige, schweigen über die erlebte Gewalt und suchen stille Hilfe in Therapien.
https://www.seemoz.de/die-scham-muss-die-seite-wechseln/

1x zitiertmelden

13.12.2024 um 17:49
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ich kann mir ehrlicherweise immer noch nicht erklären, wie eine ganze Gesellschaft über 2 Jahrhunderte so einen Brauch festigen konnte, in dem jetzt irgendwie nur noch von Opfern, von Misogynie, usw die Rede ist.
Weil der Brauch nicht darauf reduziert werden kann. Zeigt sich ja schon daran, das es dieses Jahr auch ohne ging.
Ansonsten ist es noch nicht sooo lange her, das es legal war seine Kinder zu züchtigen. Vergewaltigung in der Ehe gab es nicht als Tat. Es ist also nicht so, das wir Sachen schon zweihundert Jahre gewaltfreie Kultur erlebt hätten, im Gegenteil.

melden

13.12.2024 um 18:08
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Entweder wird das Bild gerade von den Medien tatsächlich etwas überdramatisiert
Genau so ist es. Solche Berichte verkaufen sich nun mal besser. Niemand will neutrale und nüchterne Artikel lesen.

1x zitiertmelden

13.12.2024 um 18:34
Zitat von AniaraAniara schrieb:Niemand will neutrale und nüchterne Artikel lesen.
Doch! Ich würde das wirklich mal gern, aber es ist halt wie es ist. Dauerthemen werden schnell zu Gossip und da zählt nicht die Gründlichkeit, sondern die Schnelligkeit.

Deshalb bin ich bei diesem Thema neutral. Weder tue ich es Quatsch ab, noch muss ich gleich mit der Mistgabel losziehen.
Zitat von emzemz schrieb:Auch bei dem, was auf Borkum passiert ist, hat ein Umdenken stattzufinden
Und wie sieht das aus? Schicken wir Missionare vom Festland hin?

1x zitiertmelden

13.12.2024 um 18:44
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Und wie sieht das aus? Schicken wir Missionare vom Festland hin?
Ja, irgendwer muss die ganzen Inselbewohner ja mal aufklären und an das 21. Jahrhundert erinnern.

melden

13.12.2024 um 20:12
Eine Anzeige betrifft die Polizei in Borkum. Gegen die läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren, wegen Strafvereitelung im Amt.
Strafvereitelung im Amt: Ermittlungen gegen Borkumer Polizei
Wie viele Anzeigen exakt vorliegen, konnte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft t-online nicht sagen: "In letzter Zeit kamen fast täglich neue hinzu", erklärte er. Eine dieser Anzeigen betrifft auch die Polizei Borkum. Gegen sie laufe jetzt ebenfalls ein Ermittlungsverfahren, sagte der Sprecher. Im Fokus würden dabei keine bestimmten Beamten stehen, sondern "die Polizei als Ganzes".
Der Vorwurf lautet auf Strafvereitelung im Amt. Polizisten sollen sich demnach geweigert haben, Anzeigen wegen des gewalttätigen "Klaasohm"-Brauchs aufzunehmen.
Ermittler bitten betroffene Frauen, sich zu melden
Allerdings sei diese Anzeige, wie bisher auch alle anderen, allgemeiner Natur, betonte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. In keinem Fall seien konkrete Tatverdächtige genannt worden. Auch einen genauen Ort oder eine exakte Zeit, zu der die mutmaßlichen Straftaten begangen worden sein sollen, habe kein Anzeigensteller mitgeteilt.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_100551820/-klaasohm-auf-borkum-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-polizei.html

So wie hier die Polizei als Ganzes im Fokus steht, nahm ich an, dass man so auch ggf. gegen den Verein vorgehen könnte. Aber das scheint nicht möglich zu sein. Demnach braucht es konkrete Angaben zum Täter/zu den Tätern (Name, Ort, Datum, was passiert ist).
Mal abwarten. Zur Zeit scheinen ja fast täglich Anzeigen einzugehen.

melden

13.12.2024 um 21:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ok, erstens ist der FAZ Artikel vom 05., der von der Bild vom 6., zweitens handelt es sich bei der FAZ um die Polizei Osnabrück, drittens handelt es sich bei der Bild um die Staatsanwaltschaft Leer/Emden, viertens sind es vollkommen verschiedene Sprecher. Aber glaube Du einfach der Boulevardpresse, ohne auf die Details zu achten.
Komischerweise widerspricht dir da selbst die taz. Die Bild hat mit der Polizei und der Staatsanwaltschaft gesprochen. Zudem ist es auch dasselbe was die taz schreibt, die ebenfalls mit der Staatsanwaltschat gesprochen hat, das hat emz gepostet.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Anzeige gegen unbekannt. Es braucht keine Anzeigen von mutmaßlichen Opfern, schreibt die taz
Zitat von emzemz schrieb:Die Staatsanwaltschaft Aurich sieht die Vorwürfe aber nicht auf irgendwelche privaten Personen beschränkt.
Jetzt hat das Ganze auch juristische Konsequenzen. Die Staatsanwaltschaft Aurich teilte der taz auf Anfrage mit, nun in einem „Verfahren gegen unbekannte Täterschaft im Zusammenhang mit dem VBJ wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung“ zu ermitteln. Eigentlich müssen Behörden und Beamte des Polizeidienstes Straftaten ermitteln, dafür braucht es auch keine Anzeigen von mutmaßlichen Opfern. Die Polizei Borkum muss von Amts wegen ermitteln, weil das Schlagen mit dem Kuhhorn als Traditionspraxis der Polizeistation auf der Insel wohl bekannt ist. Falls die Polizei nicht ermittelt, stellt es nach Paragraf 258 StGB eine Strafvereitelung – nach Paragraf 258 a gar eine Strafvereitelung im Amt – dar. Die Freiheitsstrafe dafür beläuft sich auf sechs Monate bis zu fünf Jahre.

Da die Schläge mit dem Kuhhorn starke Verletzungen verursachen können, kann diese Praxis als gefährliche Körperverletzung gesehen werden, die erst nach 10 Jahren verjährt. Die Polizei auf Borkum muss also alle Klaasohm-Feste der vergangenen Jahrzehnte aufarbeiten, was für die kleine Inselpolizei, die der Polizei Leer/Emden unterstellt ist, eine Mammutaufgabe wird. Ein Verfahren gegen den Bürgermeister, Jürgen Akkermann (parteilos), ebenfalls wegen Strafvereitelung im Amt, werde noch geprüft. Es ist der Versuch einer Aufklärung dieser historisch gewachsenen Gewalt gegen Frauen.
https://taz.de/Nach-Recherchen-zum-Klaasohm-Fest/!6050231/
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:zum 100.mal:
die "Regel" dieses Brauches ist frauenfeindlich!
Das hatte ich auch gesagt zum 100 ten Mal. Eine Regel ist so verallgemeinert diskriminierend.

4x zitiertmelden

13.12.2024 um 21:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht verstehe ich Dich falsch, aber das Gefühl ist ja nur in dem Akteur innen drin, während eine Tat sich nach außen manifestiert.
Also meine Definition ist nicht die weltliche Definition, deswegen sollte sie dort nicht benutzt werde. Deine macht weltlich und allgemien mehr Sinn.

Ich meine das, wenn man jemanden hasst, dann wertet man ihn schon ab.

Es ist auch gut dass man die andere Definition hier benutzt. Da das sonst nicht wirklich beweisbar ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es kommt schon auf Taten an, weil die doch eine Außenwirkung haben.
Ja. Hier schon. Es ging mir wie gesagt, darum zu definieren, ob jemand frauenfeindlich ist. Und da denke ich braucht es die Tat nicht. Wenn man Frauen als geringer als Männer sieht ist man frauenfeindlich auch wenn es keine frauenfeindliche Tat gibt. Es ist aber gut, wenn man nach den Taten im weltlichen Sinn urteilt. Beim anderen müsste man Gedanken lesen können.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Tatverdächtige ist Heranwachsender, da wird das JGG angewendet werden.
Da hast du wohl REcht. Mir ging es darum ob Außenstehende die Anzeigen gemacht haben oder die Frauen die selbst betroffen sind und ob das im letzten Jahr passiert ist oder in diesem Jahr. Laut manchen Medien wurde Anzeige gegen Unbekannt aufgegeben und in diesem Jahr nach der medialen Berichterstattung und nicht von den Frauen selbst.

Ich weiß nicht genau, aber ich denke, die Polizei ermittelt jetzt die gesamten letzen Jahre. Die taz schreibt, dass die gefährliche Körperverletzung erst nach 10 Jahren verjährt.

1x zitiertmelden

13.12.2024 um 21:35
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich brauchte dafür nicht mal eine Einzelmeldung. Ich hab von Anfang an klargemacht, das trotz aller Berichte man weder alle Insulaner, noch diesen Brauch an sich verurteilen sollte. Kannste nachlesen. Zufrieden?
Ja. Damit bin ich zufrieden.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich sehe einen Unterschied zwischen einer Relativierung, die der Verharmlosung (von Straftaten) dient und einer Übertreibung zur Verdeutlichung. Zusätzlich sage ich mit keiner Silbe und deute auch nicht an, dass es hier um gleichwertige Sachverhalte ginge. Die Verharmloser hingegen machen genau das, dass wird auch nicht besser wenn man irgendwas „ausklammern“ möchte.
Aber schon klar für dich ist das alles irgendwie dasselbe, bzw. was ich mache tausendmal schlimmerer.
Zu erst einmal ich sehe es gar nicht tausend mal schlimmer. Deswegen habe ich den Konjunktiv benutzt. Ich sagte wenn meine Beiträge Verharmlosung sind, sind deine tausendmal schlimmer. Ich sehe beides nicht so, da diese Relativierung oder Verharmlosung nicht stattgefunden hat.

Aber generell ist Verharmlosung von Genozid schlimmer als wenn man Frauen schlagen verharmlost. Und wenn ich relativiere tust du eindeutig verharmlosen. Da ja deine Regeln auch für dich gelten.

1x zitiertmelden

13.12.2024 um 21:42
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Komischerweise widerspricht dir da selbst die taz.
nee, die widerspricht mir nicht. Aber Du kannst das gerne weiter denken, es ist mir schlicht egal.

1x zitiertmelden

13.12.2024 um 21:45
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Konjunktiv
edit: Konditionalsatz
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, die widerspricht mir nicht. Aber Du kannst das gerne weiter denken, es ist mir schlicht egal.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ok, erstens ist der FAZ Artikel vom 05., der von der Bild vom 6., zweitens handelt es sich bei der FAZ um die Polizei Osnabrück, drittens handelt es sich bei der Bild um die Staatsanwaltschaft Leer/Emden, viertens sind es vollkommen verschiedene Sprecher. Aber glaube Du einfach der Boulevardpresse, ohne auf die Details zu achten.
Klar und die haben zufälligerweise auch genau vier Anzeigen.

Natürlich handelt es sich hierbei um die selben Anzeigen von der die Bild berichtet.

melden

13.12.2024 um 21:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:drittens handelt es sich bei der Bild um die Staatsanwaltschaft Leer/Emden, viertens sind es vollkommen verschiedene Sprecher. Aber glaube Du einfach der Boulevardpresse, ohne auf die Details zu achten.
Die Polizeistation Borkum wird auch von Lerr/Emden unterstützt. Das hättest du auch selbst du kurzes googlen herausfinden können. Es sind also nicht zwei vollkommen verschiedene Sprecher. Sie arbeiten zusammen:
Polizeistation Borkum

Vorlesen
Auf der größten ostfriesischen Insel mit 5.583 Einwohnern auf einer Fläche von 30,7 km² ist die Polizeistation Borkum unter der Leitung von Polizeihauptkommissar Jörg Heitner für die Sicherheit zuständig.

Zur Haupturlaubszeit wird die Polizeistation durch Beamte vom Festland unterstützt.
Quelle: https://www.pd-os.polizei-nds.de/startseite/dienststellen/polizeiinspektion_leer_emden/s/polizeistation-borkum-432.html

Hier wird explizit gebeten sich bei der Polizeistation Leer/Emden zu melden, wenn man Anzeigen über das Fest Klaasohm abgeben will und eine betroffene Frau ist.
Ermittlungen in Bezug auf das Klaasohm Fest auf Borkum
Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Aurich und der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 13.12.2024

Die Staatsanwaltschaft Aurich und die Polizeiinspektion Leer/Emden führen derzeit aufgrund mehrerer Strafanzeigen Ermittlungsverfahren in Bezug auf das Klaasohm Fest auf Borkum unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Geschädigte Frauen sind dabei derzeit nicht bekannt.

Im Rahmen des Klaasohm-Fests, welches alljährlich am Abend des 5. Dezember auf Borkum stattfindet, soll es in der Vergangenheit zu Straftaten zulasten von Frauen gekommen sein. Teil des Festes ist ein Umzug, bei dem Frauen gefangen und von kostümierten Männern, den Klaasohms, mit Kuhhörnern geschlagen worden sein sollen.

Betroffene Frauen und weitere Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Leer/Emden unter der Rufnummer 0491/976900 zu melden.
Quelle: https://staatsanwaltschaft-aurich.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/pressemitteilungen/ermittlungen-in-bezug-auf-das-klaasohm-fest-auf-borkum-238036.html

Also ist das schonmal falsch, was du gesagt hast.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:zweitens handelt es sich bei der FAZ um die Polizei Osnabrück
Die haben auch die selben Fälle und sprechen miteinander.

2x zitiertmelden

13.12.2024 um 22:22
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Also ist das schonmal falsch, was du gesagt hast.
aha
Auf Borkum soll beim Klaasohm-Brauch keine Frau mehr geschlagen werden. Die Polizei will das Fest verstärkt absichern. Nun wird bekannt, dass es im Vorjahr schon zu Anzeigen kam.
Quelle: s.u.
Der Sprecher bestätigte zudem, dass im vergangenen Jahr vier Anzeigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung bei der Polizei gestellt wurden – in welchem Jahr die Vorfälle stattgefunden haben sollen, wurde zunächst nicht mitgeteilt.
Quelle: https://www.stern.de/gesellschaft/polizei-will-klaasohm-mit--starken-kraeften--absichern-35285734.html

noch mehr Quellen? @blueavian

1x zitiertmelden

13.12.2024 um 22:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:noch mehr Quellen? @blueavian
Das ist ja kein Beweis. Das ist Aussage gegen Aussage. Zudem macht deine Aussage keinen Sinn, dass die im vergangenen Jahr gestellt wurden.

Dann hätten sie schon längst ermittelt. Die hatten ja ein Jahr Zeit.
Allerdings sei diese Anzeige, wie bisher auch alle anderen, allgemeiner Natur, betonte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. In keinem Fall seien konkrete Tatverdächtige genannt worden. Auch einen genauen Ort oder eine exakte Zeit, zu der die mutmaßlichen Straftaten begangen worden sein sollen, habe kein Anzeigensteller mitgeteilt.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_100551820/-klaasohm-auf-borkum-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-polizei.html

Es wurde generell gegen das Fest Anzeige erteilt ohne genauen Täter, genauen Ort und exakte Zeit.

Zudem schreibt t-online das hier wodurch deine Aussage noch weniger Sinn macht:
Strafvereitelung im Amt: Ermittlungen gegen Borkumer Polizei
Wie viele Anzeigen exakt vorliegen, konnte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft t-online nicht sagen: "In letzter Zeit kamen fast täglich neue hinzu", erklärte er. Eine dieser Anzeigen betrifft auch die Polizei Borkum. Gegen sie laufe jetzt ebenfalls ein Ermittlungsverfahren, sagte der Sprecher. Im Fokus würden dabei keine bestimmten Beamten stehen, sondern "die Polizei als Ganzes".

Der Vorwurf lautet auf Strafvereitelung im Amt. Polizisten sollen sich demnach geweigert haben, Anzeigen wegen des gewalttätigen "Klaasohm"-Brauchs aufzunehmen.
Die Polizei hätte sich geweigert Anzeigen aufzunehmen laut einer Anzeige. Was keinen Sinn macht, wenn sie im letzten Jahr wirklich vier Anzeigen aufgenommen hätten.

5x zitiertmelden

13.12.2024 um 23:02
Bislang seien diese Anzeigen nicht bei der Staatsanwaltschaft eingegangen. "Hintergrund ist, dass die Verfahren noch laufen", sagte Hagspihl. "Es kommt ein und dieselbe Person als Tatverdächtiger in Betracht." Zuvor hatte die "Nordwest-Zeitung" berichtet.
Quelle: s.o.
@blueavian
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Zudem schreibt t-online das hier wodurch deine Aussage noch weniger Sinn macht:
es ist nicht "meine Aussage", sondern das , was öffentlich mitgeteilt wurde von
Malte Hagspihl, Sprecher der Polizeidirektion Osnabrück
Quelle: s.o.

ich habe alles belegt. Dass Du alles anders auslegen willst, ist Deine persönliche Präferenz, mehr nicht

1x zitiertmelden

13.12.2024 um 23:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist nicht "meine Aussage", sondern das , was öffentlich mitgeteilt wurde von
Ja und das widerspricht der Bild und eben auch der taz und t-online und auch der Aussage vom Polizisten im youtubevideo.

Die Polizei muss ermitteln, wenn Strafanzeige erstattet wurde und wenn es im vergangenen Jahre gewesen wäre, wären diese Ermittlungen schon abgeschlossen, was diese vergangenen Jahre oder das vergangene Jahr betrifft.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ch habe alles belegt. Dass Du alles anders auslegen willst, ist Deine persönliche Präferenz, mehr nicht
Nur ist dein "Beleg" falsch. Es ist auch nicht meine persönliche Präferenz, das ist wie Polizeiarbeit funktioniert.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Die Polizei Borkum muss von Amts wegen ermitteln, weil das Schlagen mit dem Kuhhorn als Traditionspraxis der Polizeistation auf der Insel wohl bekannt ist. Falls die Polizei nicht ermittelt, stellt es nach Paragraf 258 StGB eine Strafvereitelung – nach Paragraf 258 a gar eine Strafvereitelung im Amt – dar. Die Freiheitsstrafe dafür beläuft sich auf sechs Monate bis zu fünf Jahre.

1x zitiertmelden

13.12.2024 um 23:22
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Nur ist dein "Beleg" falsch.
aha,nur Deiner ist richtig, ich verstehe.......

1x zitiertmelden

13.12.2024 um 23:29
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Die Polizei hätte sich geweigert Anzeigen aufzunehmen laut einer Anzeige. Was keinen Sinn macht, wenn sie im letzten Jahr wirklich vier Anzeigen aufgenommen hätten.
Deine "Schlussfolgerungen" sind nicht nachvollziehbar.
Wo steht denn, dass die Polizei sich im letzten Jahr geweigert haben, soll Anzeige aufzunehmen?
Offenbar wurden im letzten Jahr vier Anzeigen gestellt. Das schliesst nicht aus, dass in den Jahren davor auch versucht wurde, Anzeigen zu stellen und diese von der Polizei nicht angenommen wurden.

1x zitiertmelden

13.12.2024 um 23:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha,nur Deiner ist richtig, ich verstehe.......
Das gilt ja auch für dich. Da für dich nur deine Quellen Beweise sind und die anderen falsch.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Deine "Schlussfolgerungen" sind nicht nachvollziehbar.
Wo steht denn, dass die Polizei sich im letzten Jahr geweigert haben, soll Anzeige aufzunehmen?
Offenbar wurden im letzten Jahr vier Anzeigen gestellt. Das schliesst nicht aus, dass in den Jahren davor auch versucht wurde, Anzeigen zu stellen und diese von der Polizei nicht angenommen wurden.
Die Zeitungen schreiben von vier Anzeigen. Die Bild schreibt dass es nach der Berichterstattung die Anzeigen gegeben hat in diesem Jahr. Die FAZ schreibt dass es im vergangenen Jahr die Anzeigen gegeben hat.

Beides kann nicht stimmen. Entweder sind die vier Anzeigen letztes oder in diesem Jahr eingegangen.

Die Frage ist was stimmt.

Wenn die Anzeigen im letzten Jahr gestellt worden wären, hätte die Polizei ermittelt da sonst Strafte droht. Deswegen schließe ich dass es eben so war dass diese Anzeigen dieses Jahr gestellt wurden.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Offenbar wurden im letzten Jahr vier Anzeigen gestellt. Das schliesst nicht aus, dass in den Jahren davor auch versucht wurde, Anzeigen zu stellen und diese von der Polizei nicht angenommen wurden.
Es ist aber unwahrscheinlich, wenn die Anzeigen im letzten Jahr gestellt wurden und andere Anzeigen nicht aufgenommen wurden.

Das fragt sich zuerst, warum diese Anzeigen aufgenommen wurden, aber nicht andere. Zumal sie bei den Anzeigen die aufgenommen wurden es sich um unbekannten Täter, unbekannten Ort und unbekannte Zeit handelt.

Wenn man so eine Anzeige aufnimmt, aber nicht andere Anzeigen, die auch nicht ungenauer sein können, ist das nicht wirklich wahrscheinlich.

Deswegen denke ich, dass es in diesem Jahr gestellt wurde für das vergangene Jahr bzw. auch für die vergangenen Jahre und das die Bild da richtig recherchiert hat.

Da zudem die Polizei bereits hätte ermitteln müssen, wenn die Anzeigen von letztem Jahr wären und ich erstmal von der Unschuldsvermutung ausgehe und denke die Polizei ermittelt richtig.

1x zitiertmelden