nasenstüber
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2023
dabei seit 2023
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Klaasohm - Brauchtum oder Gewalt gegen Frauen?
12.12.2024 um 06:33paxito schrieb:der abgesteckte Rahmen ist hier ein Umzug durch den öffentlichen Raum.Durch einen kleinen Teil; paar Straßen sind hier betroffen. Der Rest ist völlig unbehelligt, soweit ich das sehe.
paxito schrieb:Jede Frau die sich darin aufhielt, galt als legitimes Ziel.Das ist eine der Modalitäten des Brauchs. Wo Problem, wenn man das weiß?
paxito schrieb:Es gab keine Möglichkeiten das abzulehnen oder sich dem zu entziehen. Selbst klare Ablehnungen wurden ignoriert und die Frauen hinterher allein gelassen.Gehört wohl auch zum Brauch. Die Ablehnung ist aus meiner Sicht darin begründet, dass man schlicht für einige Stunden einige Straßen meidet. Wo Problem?
paxito schrieb:Die einzige Möglichkeit sich dem zu entziehen, war sich im Haus einzuschließen (was keine ist).Ein durchaus hinnehmbares Opfer, das man für die Gemeinschaft leisten kann, denke ich. Wo großes Problem?
paxito schrieb:Zusätzlich wurden hier auch Minderjährige ganz bewusst und gezielt als Opfer ausgesucht.Wo Eltern?
paxito schrieb:Das sind alles nachlesbare Fakten, die hier auch schon hoch und runter zitiert wurden.Alles einbezogen..
paxito schrieb:Deine Darstellung ist da einfach komplett an der Realität vorbei.Sehe ich nicht so.