Zyra
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie macht man mit Bekannten/Freunden "Schluss"?
05.08.2024 um 12:36Eintagsfliegin schrieb:Ich hatte eine ähnliche Situation, ich sag's wies ist, ich hab "ein" auf bissi drucksen in Bezug auf nicht Kränken wollen gemacht und auf mich gewchoben. Es einfach an mir liegt (andere Interessen, neuer Lebensabschnitt, Zäsur, dringender Wunsch Klarheit/ Ordnung/ weniger menschliche Reizüberflutung/mentale Gesundheit. * Waren auch die wahren " übergeordneten" Gründe, wenn ich ehrlich bin. Wollte net sagen, dass der Kontakt mich zunehmend desinteressiert und damit auf Dauer net gut tut/tun wird.Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht schlimm. Ein "Der Kontakt zu dir interessiert mich einfach nicht" ist ja schon sehr hart und meiner Meinung nach total verletzend. Und ich würde es, für mich persönlich, auch immer eher so formulieren "der Kontakt interessiert mich einfach nicht genug." Im Hintergrund steht da ja meistens (oder eigentlich immer), dass andere Menschen, Dinge, Verpflichtungen, Hobbies, etc. eine höhere Priorität haben und das ist eben einfach auch so im Leben.
Wurde dann auch einfach während Klärung blockiert.
Man kanns eh niemandem Recht machen, aber wenn ich am Ende, zu mir und meine Bedürfnisse stehe, dann bin ich zufrieden und stolz.
Wenn du während der Klärung blockiert wurdest, dann scheinst du bei dem Kontakt letztendlich auch nicht viel verpasst zu haben.