Leben ohne Freunde?
11.06.2015 um 23:36@Amorphis
Man wird als Mensch an sich degradiert, aus welchen Gründen auch immer.
@kannnichsein
Danke!
Man wird als Mensch an sich degradiert, aus welchen Gründen auch immer.
@kannnichsein
Danke!
BackToLife schrieb:Ich sehe die Menschen kritischer als wie früher, und falle nicht mehr auf liebe Worte rein.Geht mir ähnlich, aber dieses "nicht mehr darauf reinfallen" endet schnell in völliger Isolation.
leili schrieb:Ich habe keine Familie, keine Freunde und keinen Partner. Und wie du siehst, lebe ich trotzdem. Also ja, es ist möglich.Ich finde das "traurig". Hast du niemanden zum Reden? Keine sozialen Kontakte? Ich kann mir das gar nicht vorstellen :(
Daenerys schrieb:es ist sehr leicht, neue Leute kennenzulernen, aber Freunde zu finden? Sehr schwer.Ich kenne das, aber ich habe dafür auch keine Lösung. Ich denke inzwischen, das ist normal. Je älter man wird, um so weniger Freunde hat man, und um so schwerer lernt man neue kennen. Ein paar bleiben noch, von früher. Und wenn man keine Familie hat, wird man irgendwann einsam und verarmt im Siechheim vor sich hin rotten, bis ein Pfleger sich erbarmt.
KillingTime schrieb:wird man irgendwann einsam und verarmt im Siechheim vor sich hin rotten, bis ein Pfleger sich erbarmt.Nachdem du zu schauen konntest wie sich deine Sippe wegen ein paar Euro völlig zerstritten ist ;)
Heijopei schrieb: Nachdem du zu schauen konntest wie sich deine Sippe wegen ein paar Euro völlig zerstritten ist ;)*lach*. Die größte Naturkatastrophe ist eigene Familie.