Spontane, unangekündigte Besuche
21.03.2021 um 13:31FerneZukunft schrieb:Du hast recht.Haben die auch nen "Spezial-Hot-Dog" erhalten?
Wir wollten aber den Gästen eine Freude machen.
FerneZukunft schrieb:Du hast recht.Haben die auch nen "Spezial-Hot-Dog" erhalten?
Wir wollten aber den Gästen eine Freude machen.
BerlinerLuft schrieb:da meine Klinge immer aus ist.Weißt du dann immer schon genau vorher, wenn du z.B. ein Paket erwartest und bist dann immer auch zu Hause?
Sonnenblume91 schrieb:Weißt du dann immer schon genau vorher, wenn du z.B. ein Paket erwartest und bist dann immer auch zu Hause?Solch ein Problem stellt sich mir nicht, da ich nichts bestelle.
BerlinerLuft schrieb:"Ich mag keine spontanen unangekündigte Besuche,weder erhalten noch selber machen.👍 👍 👍
Wer einfach so zu mir kommt hat Pech, da meine Klinge immer aus ist. Also ist erst ankündigen ein muss bei mir."
Sonnenblume91 schrieb:"Weißt du dann immer schon genau vorher, wenn du z.B. ein Paket erwartest und bist dann immer auch zu Hause?"Bestellungen "überwache" ich per "Sendungsverfolgung" im Internet vom Zeitpunkt der Registrierung beim Absender bis zum Eintreffen bei mir. Und kann es immer so einrichten, daß ich dann daheim und auch "empfangsbereit" bin. Vom "Computerplatz" mit Talblick und auf den einzigen Weg der hier hinauf führt, habe ich beste Aussicht auf sämtliche Fahrzeuge, die sich nähern. Und stehe zumeist noch bevor der Fahrer ausgestiegen ist am Hoftor. 😊 Wobei Paketsendungen allerdings eher die Ausnahme denn die Regel bei mir sind.
Vanille29 schrieb:"Wenn man einige Zeitlang alleine in einer Wohnung gelebt hat, war es an einsamen sam-und Sonntagen eigentlich auch mal eine willkommene Abwechslung, wenn ein vertrauter gast plötzlich klingelt um einen angeregten Tag zu verbringen ☺."Gerade bei berufstätigen Alleinstehenden mit regulärer Arbeitszeit, dürfte insbesondere ein ruhiges Wochenende von besonderer Bedeutung sein. Bei Schichtarbeit an Sa/So -womöglich noch mehrmals im Monat- ganz besonders! Ist sicher auch eine Altersfrage. Allerdings gar "einen (ganzen) angeregten Tag" unverhofft und spontan mit Besuch "zu verbringen" empfinde ich erst recht als vollkommen unzumutbar. Gleich ob es sich nun um jemand "Vertrauten" oder eine eher oberflächliche Bekanntschaft handelt... 😏
capslock schrieb:Wer sich gerne "einmacht" bei sich hat dazu jedes Recht, dann aber bitte nicht an anderer Stelle über die anonyme Ellenbogengesellschaft wettern.Das ist ziemlicher Blödsinn. Nur weil ich gerne Besuch mit vorheriger Ankündigung empfange, "mache ich mich nicht ein". Ich bin nur strukturiert und viel beschäftigt und empfinde es als dreiste Unhöflichkeit, ohne Anmeldung vor meiner Tür zu stehen. Hier werden ständig Äpfel mit Birnen verwechselt.
capslock schrieb:Nur darf sich dann nicht über soziale Kälte und Anonymität beklagt werden. Genau dieses Einsiedlerdasein befeuert das nämlich. Das meine ich wie ichs schreibe. Wer sich gerne "einmacht" bei sich hat dazu jedes Recht, dann aber bitte nicht an anderer Stelle über die anonyme Ellenbogengesellschaft wettern.
capslock schrieb:kenne aber so Leute. Selber antisozial bis zum gehtnichtmehr, wollen keinen Besuch, finden jeden Kontakt eine Zumutung, aber wenn ne Pandemie ausbricht wird plötzlich nach Nachbarschaftshilfe gerufen.Ja solche gibts. Aber das sind eher so Mister Scrooge Personen. Kenne da kaum wen.
BernardLe36 schrieb:So "hellsichtig" dürften Deine Besucher ja nicht sein, daß sie vorher wissen, in welcher Situation Du Dich (gerade) befindesEs geht nicht darum was ich mache wenn Besuch klingelt.
Spontane, unangekündigte Besuche?
Cherokeerose schrieb:"Sonder eher darum wenn man zB vor jemandem abtaucht und der einen sucht."Was ja nun eine gänzlich andere Ausgangssituation darstellt. Worunter ich jetzt nicht das "Abtauchen" vor Polizei, Justiz oder Gerichtsvollzieher verstehe. Sondern eher die "Flucht" vor einem gewalttätigen "Ex" oder unangenehmen Zeitgenossen, die in "eigenjustiziarer" Weise einem "an's Leder wollen". Dann vollkommen nachvollziehbar...
PurePu schrieb:Haben die auch nen "Spezial-Hot-Dog" erhalten?Nein, so gastfreundlich bin doch nicht - gewisse Dinge teile ich mit niemandem😛