Streuselchen schrieb:Aber neuerdings antworte ich dann, dass ich da leider nicht mehr da bin sondern ab dem auflegen genau nur noch 1 Minute!!... und das Person dann jetzt rennen müsste.
Super Idee 😄 Könnte ich vielleicht auch mal probieren - vorausgesetzt derjenige kündigt sich vorher an, was ja dann auch schon mal gut wäre.
CarlosP schrieb:Fällt es euch vielleicht auf, dass nicht gerade wenige mittlerweile sogar einen unangekündigten Anruf als störend, gar unhöflich, empfinden? Man erwartet nämlich vorher 'ne WA-Nachricht á la “ kann ich gleich mal anrufen?“ o.ä.
Da geb ich dir absolut Recht und das finde ich eigentlich auch traurig, obwohl ich mittlerweile selber so drauf bin, dass ich ungern spontan und ohne „Vorwarnung“ bei Leuten anrufe. Obwohl das ja früher total normal war. Wenn ich spontan angerufen werde, finde ich das nicht schlimm und schon gar nicht unhöflich - da hat man ja noch eher die Möglichkeit einfach nicht hinzugehen, wenn es gerade nicht passt. Aber bei spontanen Besuchen wird es dann schon schwieriger und unangenehmer.
6.PzGren391 schrieb:Ich würd mir eher Gedanken machen, wenn niemand das Bedürfnis hätte mich einfach mal ohne Grund sehen zu wollen.
Das empfinde ich nicht so. Man kann sich ja trotzdem mit Leuten treffen, halt mit Vorankündigung oder Festlegen eines Termins.
Vomü62 schrieb:weil sie selbst so spontan sind, halten sie alle anderen auch für so wie sie selber sind.
Ja, ich glaube so ist es. Ist ja bei mir auch so - da ich nicht spontan bin, denke ich dass die anderen spontane Besuche auch nicht mögen und somit würde ich auch nie bei jemandem spontan klingeln. Außer dieser einen Freundin macht das aber Gott sei Dank auch niemand anderes, den ich kenne. Vielleicht wäre es anders wenn ich mehrere Bekanntschaften hätte, die das regelmäßig machen.
Ronja84 schrieb:Jeder definiert Freundschaft wohl anders :)
Das hat nichts damit zu tun. Auch wenn z.B. meine Mutter einfach so spontan vorbeikommen würde, würde ich das auch nicht so toll finden, wenn es gerade nicht passt. Es geht mir da ums Prinzip, dass es mir einfach lieber ist, wenn ich vorher weiß, dass jemand kommt. Jeder ist da anders und das sollte man akzeptieren.
@emz Und hast du sie dann reingelassen und alles andere stehen und liegen lassen?