Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Disco, Volksverhetzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 14:24
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Volkswagen hatte vor wenigen Jahren vergeblich versucht, einen Mitarbeiter zu kündigen, der in einer Disco auf Mallorca "Ausländer raus" skandiert hatte. Die Kündigung hatte sowohl vor dem Arbeitsgericht Braunschweig als auch vor dem Landesarbeitsgericht Niedersachsen keinen Bestand. Es handele sich "um ein außerdienstliches Vergehen, welches keine arbeitsvertraglichen Pflichten verletzt." (LAG Niedersachsen, Urteil vom 21. März 2019 – 13 Sa 371/18).
Ja, ist doch schön.

Solche Urteile gefallen dann auch Rechts-Neoliberalen arbeitgeberfreundlichen Personen.

Gesetzlich regulierte Arbeitnehmerrechte einschließlich Kündigungsschutz in Deutschland sei Dank.



Zumal die Hürden auch nochmals höher liegen sollten, sollte Mitarbeitern fristlos (also außerordentliche Kündigung) und nicht fristgerecht (ordentliche Kündigung) gekündigt werden.

Ps.


Im Fall Sylt wette ich auch damit, dass man gegen die Kündigungen vorgehen wird.

Spätestens jetzt, wenn nicht eh schon habend, wird man sich nicht nur strafrechtlichen Rechtsbeistand suchen, sondern auch arbeitsrechtlich.

Anzeige
melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 14:52
Zur Erinnerung: Beitrag von univerzal (Seite 8)

Ausflüge in alle möglichen thematischen Richtungen werden unterbunden, wenn sie zu sehr weg vom Thema führen. Selbiges gilt für die Laienjuristerei, die endet jetzt bitte umgehend.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 15:07
Zitat von cejarcejar schrieb:Die arme Nazi-Braut. Echt jetzt? Sind die Rassisten nun auch noch als "Ärmste" zu bezeichnen? Weil die können ja so nichts dafür, Naziparolen geschmettert zu haben?
Ja, man fragt sich bei einigen Beiträgen, ob man hier noch auf Almystery ist oder schon beim Postillion.
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Echt interessant, wie die extrem unverhaltnismäßige Berichterstattung
Uh, jetzt ist die Berichterstattung schon extrem...geht's noch bisschen dramatischer?

Wie genau sollte denn deiner Meinung nach darüber berichtet werden?
Sollte überhaupt darüber berichtet werden?
Oder lieber totschweigen?
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Wenn Sie zweimal Heil Hitler sagt, dann meinte sie das also anders???
Sagt wer? Bitte Zitat.
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Bezogen auf die Gruppe der Abwesenden, wird sie wohl die ärmste sein. Sag mal kannst Du nichts im Kontext verstehen?
Gibt's dafür irgendwelche validen Hinweise? Dann teile die doch bitte mit uns.

Oder ist das mehr so gefühltes Wissen?
Oder Glaskugel oder so?


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 15:22
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wird wohl so sein, die werden kaum den ganzen Abend lang immer und immer dieselben Parolen gebrüllt haben, sondern auch mal Beyoncé o.ä. mitgerölt haben.
Ändert aber ja nichts am Sachverhalt.
Genau es ändert nichts an dem Sachverhalt, ich wollte jedoch mit dem Beitrag für mehr Differenzierung werben, denn für mich macht schon einen Unterschied, ob jemand für 10 Sekunden Videomaterial solche Parolen aus einem Lied von sich gibt, während der restliche Abend – nehmen wir an, 4-6 Stunden ausgelassenes Feiern ohne jegliche Hassgesänge – ganz gewöhnlich und friedlich verläuft.
Wir wissen derzeit nichts darüber, sondern nur das was uns die Boulevardpresse und Social Media uns durch die Empörungsbubble an Material präsentiert.
Der zitierte Beitrag von rhapsody3004 wurde gelöscht. Begründung: bleibt erstmal bei den dem eigentlichen Fall auf Sylt, sollte sich ein Zusammenhang herausstellen, kann man es ggf. immer noch thematisieren, bis dahin wird das Ganze an anderer Stelle diskutiert:
https://www.allmystery.de/themen/pr32832-2335#id35057109
Gute Idee - fang an. Vorschläge? Hier wurde ja schon ein Generalstreik vorgeschlagen.


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 15:26
Der zitierte Beitrag von rhapsody3004 wurde gelöscht. Begründung: bleibt erstmal bei den dem eigentlichen Fall auf Sylt, sollte sich ein Zusammenhang herausstellen, kann man es ggf. immer noch thematisieren, bis dahin wird das Ganze an anderer Stelle diskutiert:
https://www.allmystery.de/themen/pr32832-2335#id35057109
Der Fall ist mir gar nicht bekannt, könntest du dazu bitte etwas verlinken?
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:ich wollte jedoch mit dem Beitrag für mehr Differenzierung werben, denn für mich macht schon einen Unterschied, ob jemand für 10 Sekunden Videomaterial solche Parolen aus einem Lied von sich gibt, während der restliche Abend – nehmen wir an, 4-6 Stunden ausgelassenes Feiern ohne jegliche Hassgesänge – ganz gewöhnlich und friedlich verläuft.
Ich bin bei rechtsradikalem Gegröle eher intolerant.
Bei mir reichen 10 Sekunden um das widerwärtig und abstoßend zu finden.

Und tatsächlich würde ich auch von meinem AG erwarten, dass eine Person, die so einer entgleist (und sich dabei filmen lässt) gekündigt wird.
Ich möchte mit solchen Menschen nicht in einem Team arbeiten müssen.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 16:04
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wir wissen derzeit nichts darüber, sondern nur das was uns die Boulevardpresse und Social Media uns durch die Empörungsbubble an Material präsentiert.
Das Videomaterial spricht für sich.

Eine Kündigung geht i. O., eine Abmahnung hätte auch gereicht mMn, von wegen zweiter Chance, die man Straftätern/Kriminellen auch gewährt.
Aber der Arbeitgeber muss auch an sein Unternehmen denken u. auf den öffentlichen Druck reagieren.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 16:38
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Parolen wurde hier aber tw im Zusammenhang mit u.a. Hitlergruß gegrölt.
Warten wir mal ab.
Der Typ hat doch den Arm ständig in Bewegung. Wenn das als Hitlergruß gilt, dann gute Nacht. Stellt dir vor, dich fotografiert einer, wenn du gerade einem Taxi winkst, oder deiner Omi auf der anderen Straßenseite.

Die Geschichte, ist doch schlimm genug, das muss man doch nicht durch nachprüfbare Lügen angreifbar machen und ins Lächerliche ziehen lassen.

Ja, es haben 2 eine Kündigung erhalten, darüber kann man sich jetzt freuen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die längst neue Angebote haben, wahrscheinlich auch bessere, denn sie haben ja jetzt einen " Ruhm " erlangt an dem sich nicht alle AG stören werden.


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 16:50
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Das Videomaterial spricht für sich.
Es geht nicht um den Straftatbestand, der ja zweifelsohne an dem Material belegt ist, sondern es wäre interessant mehr Details zum gesamten Vorfall zu haben, mit denen sich das Strafmaß und die Diskussion ein bisschen gezielter führen ließe. Wenn ich lese, dass die Opfer neben Jobverlust nun auch privat bedroht werden inkl. ihrer Familien finde ich das ein ausgesprochen fatales Signal.


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 17:05
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Stellt dir vor, dich fotografiert einer, wenn du gerade einem Taxi winkst, oder deiner Omi auf der anderen Straßenseite.
Was soll denn dieses kuriose Beispiel?
Der Typ hat nicht seiner Omi gewunken, sondern rechtsextremistische Parolen gegrölt, ein Hitlerbärtchen angedeutet und den Arm zum Hitlergruß gehoben.

Ich kenne niemanden, der/die so ein Taxi ruft oder der Omi winkt.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 17:16
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:dass die Opfer neben Jobverlust nun auch privat bedroht werden inkl. ihrer Familien finde ich das ein ausgesprochen fatales Signal.
Da bin ich bei dir, ist unverhältnismässig, so ein Shitstorm.
Mag sein, das es diesen Leuten nicht um das Thema geht, sondern eher, auf andere herumzuhacken u. das ohne Konsequenzen, weil es das Thema - Rassismus, hergibt.

Leute hetzen auf und lassen sich aufhetzen.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 17:29
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Der Fall ist mir gar nicht bekannt, könntest du dazu bitte etwas verlinken?
Auf Seite 15 dieses Threads hatte ich schon entsprechende Belege aus zulässigen Quellen verlinkt.


Sollen sich alle auf Sylt in verschiedenen Locations abgespielt haben und damit hoffentlich themenrelevant.


Und selbstverständlich wurden auch nicht nur auf Sylt die letzten Tagen und Wochen Hassparolen gegrölt. Dazu hatten auch andere User die Tage hier schon entsprechende zulässige Quellen verlinkt.

Solche und ähnliche Vorfälle bei Veranstaltungen sind ja nicht nur auf Sylt beschränkt und ich denke auch nicht, dass man sich hier nur auf den einen Vorfall auf Sylt beschränken muss. Hier geht es ja grundsätzlich um das Phänomen, wenn man es denn so nennen will.

Dem Anschein nach (meine rein persönliche Meinung) ist wohl gerade besonders In beim Feiern und zu bestimmten Songs Hass-Parolen zu grölen.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 17:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dem Anschein nach (meine rein persönliche Meinung) ist wohl gerade besonders In beim Feiern und zu bestimmten Songs Hass-Parolen zu grölen.
War es immer: 'BVB Hurensöhne'.
Hauptsache irgendwas deftiges.
Und so ist es auch jetzt, man fühlt sich ja so krass.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 17:47
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Eine ungerechtfertigte Kündigung wird Dich als Arbeitgeber ordentlich Kohle kosten. Ich als dein Ex-Angestellter würde es mir zudem nicht nehmen lassen, Dir von Sylt aus ein Dankeskärtchen zu schicken. Mit einer Magnumflasche Moët und Royal Austern als Motiv.
Und das Geld geben wir als Firma gerne aus, falls es von Nöten wäre.


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 17:51
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wenn ich lese, dass die Opfer neben Jobverlust nun auch privat bedroht werden inkl. ihrer Familien finde ich das ein ausgesprochen fatales Signal.
Dass Familien etc bedroht werden, das geht natürlich gar nicht, das ist klar. Ich las darüber aber bisher auch nur in dem Statement des "Hitlerbärtchen" Typen. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass das vorgekommen ist.

Dennoch - welche OPFER? Du willst aus denen, die jetzt im Fokus stehen, nicht ernsthaft Opfer machen?


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 17:55
Zitat von cejarcejar schrieb:Und das Geld geben wir als Firma gerne aus, falls es von Nöten wäre.
Ja du bist auch ein ideologischer Kreuzritter mit entsprechenden Umfeld.
I.d.R wägt man als vernünftiger Mensch einfach ab.
Kosten/Nutzen.
Alles andere wäre auch Kasperltheater als Geschäftsmann.


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 18:13
Zitat von BerrylBerryl schrieb:I.d.R wägt man als vernünftiger Mensch einfach ab.
Kosten/Nutzen.
Alles andere wäre auch Kasperltheater als Geschäftsmann.
Offenbar haben mehrere AG eine Kosten/Nutzen Rechnung aufgestelle, deren Ergebnis zur Kündigung der Schreihälse geführt hat.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 18:14
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dennoch - welche OPFER? Du willst aus denen, die jetzt im Fokus stehen, nicht ernsthaft Opfer machen?
:D Da habe ich mich tatsächlich verschrieben. Ich wollte schreiben: "Dass die Täter nun selber Opfer werden"
Danke.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 18:21
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Offenbar haben mehrere AG eine Kosten/Nutzen Rechnung aufgestelle, deren Ergebnis zur Kündigung der Schreihälse geführt hat.
Joa.
Kann sein.
Alles andere wäre auch nicht für voll zu nehmen.
Und wie ich dir eh schon schrieb.
Am Ende des Tages steht das Arbeitsgericht.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 18:28
Zitat von cejarcejar schrieb:Was ich damit sagen wollte ist das jemand der Rechtsrock hörte - um bei dem Beispiel zu bleiben - wusste das es Rechtsrock war. Auch in den 90ern wussten Skins oder Rechtsextreme das sie Skins oder Rechtsextrem sind. Ja, auch bei uns war es die Hochphase von nach außen sichtbarem Rechtsextremismus. Aber es hat keiner "ausversehen im Suff" rechtsextremistische Parolen gebrüllt. Auch in den 90ern wusste man ganz genau, aus welcher Ecke diese Parolen kommen. Das war keine dumm-jugendliche Provokation, das war rechtsextrem, auch damals. Und es war alles als gang und gebe, denn Rechtsextreme haben damals schon auf den Sack bekommen,
Ich versteh noch immer nicht, warum du ein Problem mit meiner Aussage hast? Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen/Beobachtungen sprechen - mir dann einfach aus dem Nichts ein "Schwachsinn" an den Kopf zu werfen, find ich ein bisschen dreist-frech. Oo

Selbstverständlich gab es naive Kids dir rein gar nichts mit der Gesinnung oder einem inneren Kreis zutun hatten - nennt sich Mitläufertum.

Selbst einzelne Punks hören so oldschool-shit wie Landser: nicht aus Überzeugung, sondern einfach um anzuecken oder sogar um die eigenen Leute ( andere Punks/Autonome bzw. Linke ) zu provozieren. Möglicherweise ist es bei manchen auch nur reines Kalkül, weil es sogenannte "Nazi-Punks" sind und aus eigenem Antrieb versuchen die verhasste linke Szene zu unterwandern bzw. so weiter zu zersplitten.

Mit allem was über der Arbeiterklasse lag - in Neusprech: Geringverdiener, hatte ich nie wirklich viel zu tun oder größere Einblicke.
Zitat von cejarcejar schrieb:das sollte heißen es war alles anderes als Gang und Gebe.
Tja, spätestens nach dem Brandanschlag '96 hier vor Ort hatten die Faschos schlechte Karten, denn hier war der antifaschistische Widerstand nach diesem schrecklichen Vorfall immer präsent: und auch hier waren die Täter aus dem unteren Teil der Gesellschaft - aus dem Nachbarbundesland MV/Wismar - die zwar anscheinend mit gewissen Utensilien gefasst wurden waren, aber nie angeklagt/bestraft worden.

Schon als kleine Butscher waren einige von uns auf Demonstrationen aktiv bzw. haben sich den Faschos auf der Straße entgegen gestellt - trotzdem gab es in Fußballstadion vereinzelte Skin/Faschogruppen, die immer mal wieder versucht haben naive junge Leute für "ihrer Sache" zu rekrutieren. (ähnlich wie im Film "This ja England") Natürlich waren das kleine unwissende Dummköpfe die sich dann nur im "Vollsuff" getraut haben diese ganzen bekannten Parolen mit zugröhlen, nur nicht aus tiefster Überzeugung zum Nationalsozialismus oder ähnlicher Beweggründe.

Für mich war immer klar: Rassismus/Faschismus & das Kapital gehen schon jeher Hand in Hand: also besteht diese Gesinnung automatisch auch im Kreise des Mittelstands/Oberschicht, oder den heutigen "Neo-Yuppies" - nur hätte früher niemand ein Smartphone mit Videokamara, also schimmerte diese Sparte nie so an die Öffentlichkeit.
Zitat von cejarcejar schrieb:Kontext? Ihr habt davon geredet das es in den 90ern "stanni" war, rechtsextreme Ausfälle zu haben, ich habe dem widersprochen, wie kommst Du jetzt zu dem Erguss Rechtsradikalität heute zu erklären? Und dabei so tun als wäre es eine logische Folge rechtsradikal zu sein, weil ist halt so?
Das waren einfach meine Gedanken auf die Sicht des Zustands der heutigen Gesellschaft bezüglich @HorstHamster Zustimmung.
Fahr mal ein bisschen runter, zieh die Diskussion mal weniger auf dich und spiel nicht den Allwissenden vom Dienst - man könnte glatt meinen, dieser Vorfall auf Sylt hätte dein Milieu & dich bloßgestellt, meine Güte.

Nicht jeder der Ahnung hat miss automatisch Sympathien für dieses Gedankengut haben.

MMn liegt es neben dieser neuen Begebenheit wie schon oben erwähnt an der Verrohung, der Radikalisieung & der möglichen Vernetzung durch das Internet - genau sowas war früher eben nicht in diesem Ausmaß möglich.

Aber ich seh schon, wenn ich sowas hier lese ...
Zitat von cejarcejar schrieb:Alles klar, wie viele Klassen hättest Du Intelligenzbestie denn noch gebraucht um zu erkennen, das Ausländer Raus rufen nicht die geilste Nummer ist?
... unterlasse ich es lieber mit dir über dieses pikante Thematik zu diskutieren. So eine billige Polemik find ich thementechnisch gesprochen ziemlich unangebracht. Eigentlich unverständlich, dass man dir sowas hier im Forum durchgehen lässt: du kannst mich in Zukunft also gerne einfach ignorieren^^
Zitat von cejarcejar schrieb:Also für mich als Arbeitgeber ist es ganz klar das ich jemanden der am Wochenende "Ausländer raus" brüllt, und dabei gefilmt wird nicht am Montag neben den slowakischen Kollegen setzen kann und so tun, als wäre nichts gewesen.
Wenn du so mit deinen Mitarbeitern umgehst, wundert es mich ja schon etwas, dass überhaupt irgendwer bei dir arbeiten möchte. :D

Ich bin hier erstmal raus: ist mir alles zu kontraproduktiv/anstrengend in diesem Thread.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 18:29
Zitat von cejarcejar schrieb:Und das Geld geben wir als Firma gerne aus, falls es von Nöten wäre.
Das muss die Gegenseite aber auch annehmen.


Anzeige

melden