Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Disco, Volksverhetzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 12:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich glaube auf Sylt entsteht grad sowas wie ne Eigendynamik.
War das nicht schon immer irgendwie so, wenn den reichen Gören langweilig wird?
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Echt interessant, wie die extrem unverhaltnismäßige Berichterstattung zerredet wird.
"Unverhältnismäßig" gehe ich mit. Nicht weil das Thema nicht wichtig wäre, sondern weil es die Vorfälle vorher schon gab. Auf dem Dorffest ist es vermutlich nicht so spektakulär, als das Urlaubsziel von der deutschen Geldelite. Das hat wohl den Bundeskanzler und Anhang dazu bewegt, sich dazu äußern zu müssen.

Anzeige
melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 13:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sollten solche Vorfälle wie Ausländer-raus-Parolen weiter zunehmen, wovon man leider ausgehen muss, würde ich glatt mal zu einem Generalstreik aller Menschen mit Migrationshintergrund mit als auch ohne deutsche Staatsangehörigkeit aufrufen wollen.
Okay, weil es ein paar Spinner gibt, willst Du einen großen Bevölkerungsanteil dazu aufhetzen, dem Wurtschaftsstandort zu schaden? Wow..... keine Wunder warum die SPD bei 15% rumkrebst und unwählbar ist. Da würde sich der eine oder andere SPD-Altkanzler echt im Grabe drehen.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 13:05
Zitat von cejarcejar schrieb:Die arme Nazi-Braut. Echt jetzt? Sind die Rassisten nun auch noch als "Ärmste" zu bezeichnen? Weil die können ja so nichts dafür, Naziparolen geschmettert zu haben?
Bezogen auf die Gruppe der Abwesenden, wird sie wohl die ärmste sein. Sag mal kannst Du nichts im Kontext verstehen?


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 13:06
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Echt interessant, wie die extrem unverhaltnismäßige Berichterstattung zerredet wird. Das fällt doch jedem 8 jährigen direkt auf, dass hier ein Missstand vorliegt.

Das Beispiel mit der Grünen Politikerin ist perfekt. Wenn Sie zweimal Heil Hitler sagt, dann meinte sie das also anders???
Richtig, es wird halt so passend gelegt wie man es braucht. Wäre einer der Personen, die "Ausländer raus" gerufen haben bei der FDP oder CDU Mitglied o.ä. würde man sich auch eine entsprechende dubiose Ausrede einfallen lassen um den Kopf aus der Schlinge zu bekommen. z.B. dass es als Social Experiment gemeint war, und dass mit vielen Teilnehmern hinterher eine Diskussionsrunde stattfand, die sich mit den Themen Rassismus und Nationalismus auseinandersetzte, um das Bewusstsein und Verständnis der Teilnehmer zu schärfen. Diese wurde auch aufgezeichnet aber leider hat es jemand ausversehend gelöscht.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 13:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, WAS denn?
Der vermutete Verdacht der Volksverhetzung kann recht leicht entkräftet werden, wenn der sonstige Abend unauffällig verlief.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 13:12
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Das Beispiel mit der Grünen Politikerin ist perfekt. Wenn Sie zweimal Heil Hitler sagt, dann meinte sie das also anders???

Wtf, wie lächerlich kann man denn bitte noch sein?
ok, du verstehst nicht den Unterschied ob ich jmd aufzeigen will mit Gesten etc das er ein Nazi sei oder selbst Nazi zu sein? Ernsthaft? Da kommen wir zum unteren Punkt des Kontextes.
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Bezogen auf die Gruppe der Abwesenden, wird sie wohl die ärmste sein. Sag mal kannst Du nichts im Kontext verstehen?
Was kommst Du mir jetzt dumm mit Kontext. Es gibt einfach keinen Kontext in dem Naziparolen gegröhlt werden können ohne gesellschaftliche Ächtung. Aber wenn Du einen geeigneten Kontext weisst, immer her damit.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 13:31
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Parolen dieser Grünen Politikerin spielten absolut in derselben Liga.
absolut nicht meiner Ansicht nach.

aber für manche ist auch Diebstahl von Essen damit man keinen Hunger hat wahrscheinlich das gleiche wie Einbruch in eine Luxusvilla um Kunstgegenstände zu klauen..

die Beweggründe sind einfach unterschiedlich daher sollte man das auch anders betrachten..

was nicht heißt, dass der Hitlergruß der grünen Politikern ungeahndet bleiben sollte..


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 13:38
cejar schrieb (Beitrag gelöscht):Beleg mal das die SPD mit Rechtsradikaliät überfordert ist, danke.
Mehrzahl und nur mein Eindruck.
Jeglichen extremistischen Strömungen wird mit vielen großen Worten begegnet, die Zahlen steigen.

Beispiel Rechtsextremismus, Verantwortungsgebiet Faeser (SPD)


Screenshot 2024-05-26-13-32-25-596 com.aOriginal anzeigen (0,3 MB)
https://www.verfassungsschutz.de/DE/themen/rechtsextremismus/zahlen-und-fakten/zahlen-und-fakten_node.html

Um ins Topic zu kommen, die Reaktion der SPD auf Social Media (genau dort wo der Sturm zum Sylt Video wütet) war diese:

Screenshot 2024-05-26-13-34-14-456 com.aOriginal anzeigen (0,3 MB)

Beitrag von Star-Ocean (Seite 10)

Die "Entschuldigung" war dann diese:


Screenshot 2024-05-26-13-36-43-164 com.aOriginal anzeigen (0,6 MB)

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/politik/deutschland/deutschland-den-deutschen-spd-reagiert-auf-sylt-video-und-loest-shitstorm-aus_id_259975755.html

Nein, die Schuld ist natürlich nicht bei jenen zu suchen deren Ton nicht getroffen werden konnte, denn selbst wenn dies der Fall wäre handelt es sich hier immernoch um einen Komplettausfall völlig egal von wem der Ton nicht getroffen werden könnte und wieviele das sind, hier sollte man ganz klar auch mal endlich in die Verantwortung gehen.
Und ja, genau wegen solcher Zahlen und Reaktionen halte ich die SPD für komplett überfordert zu solchen Themen (das schließt unter anderem den Sylt Vorgang mit ein).


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 13:44
Zitat von cejarcejar schrieb:Was kommst Du mir jetzt dumm mit Kontext. Es gibt einfach keinen Kontext in dem Naziparolen gegröhlt werden können ohne gesellschaftliche Ächtung. Aber wenn Du einen geeigneten Kontext weisst, immer her damit.
Es ging hier um den Kontext der Millionärskids etc., die ja ach so weich fallen. Und mein Kommentar bezog sich darauf, dass die ärmste der Gröhler*innen, wohl die einzige ist, der eine rechtmäßige Kündigung ausgesprochen wurde (Vermutung!!).


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 13:48
@HorstHamster

Alles klar, wollen wir weiter über Deine Fantasien reden oder zurück zum Thema kommen?

Also für mich als Arbeitgeber ist es ganz klar das ich jemanden der am Wochenende "Ausländer raus" brüllt, und dabei gefilmt wird nicht am Montag neben den slowakischen Kollegen setzen kann und so tun, als wäre nichts gewesen. Zack aus, ich kündige, zur Not - was ich nicht mal glaube - mit Abfindung. Ist mir dann ganz egal ob die Nazitusse "die Ärmste" unter den Anderen war, ich habe Verantwortung gegenüber den anderen Mitarbeitern.


3x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 13:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Um ins Topic zu kommen, die Reaktion der SPD auf Social Media (genau dort wo der Sturm zum Sylt Video wütet) war diese
oh mein Gott, wer hat denn diese Wahlwerbung zu verantworten? danke für's Teilen davon wusste ich noch gar nichts.. will man damit am rechten Rand abfischen oder was soll das?


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 13:55
Zitat von cejarcejar schrieb:In der gängigen Praxis leider schon
Die Parolen wurde hier aber tw im Zusammenhang mit u.a. Hitlergruß gegrölt.
Warten wir mal ab.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Möglicherweise geht dieses nicht nur 10 Sekunden sondern 10 Minuten und es wurde auch zu Lady Gaga und Beyoncé in die Kamera gesungen, völlig ohne Umdichtung
Wird wohl so sein, die werden kaum den ganzen Abend lang immer und immer dieselben Parolen gebrüllt haben, sondern auch mal Beyoncé o.ä. mitgerölt haben.
Ändert aber ja nichts am Sachverhalt.


3x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 14:00
Zitat von cejarcejar schrieb:Also für mich als Arbeitgeber ist es ganz klar das ich jemanden der am Wochenende "Ausländer raus" brüllt, und dabei gefilmt wird nicht am Montag neben den slowakischen Kollegen setzen kann und so tun, als wäre nichts gewesen.
Ein User hier hat es weiter oben dargelegt, Du kannst nicht einfach so kündigen, es sei denn Du bist ein Kleinunternehmer mit 10 oder weniger Mitarbeitenden und meine These war, dass die von Dir als "Nazibraut" tituliert Person vermutlich hier drunter fällt, da (Achtung: Meine Vermutung) eine Influencerin nicht mehr als 10 Personen beschäftigt. Bei den anderen Fällen, won von Werbeagentur etc. die Rede war, denke ich dass eine Kündigung nicht rechtens ist und auf Wiedereinstellung und Weiterbeschäftigung geklagt werden kann und das dann ggf.dauerhaft.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 14:01
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Der vermutete Verdacht der Volksverhetzung kann recht leicht entkräftet werden, wenn der sonstige Abend unauffällig verlief.
Ja? Wieso das denn?
Gibt es für Volksverhetzung eine Mindestzeit, damit es gilt?

Abgesehen davon geht es mir nicht darum, ob das juristisch als Volksverhetzung zählt ,sondern dass es rassistischer Dreck war.
und das bleibt es, auch wenn sie sonst weiter nichts gegrölt haben in der Richtung.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 14:01
Zitat von cejarcejar schrieb:Also für mich als Arbeitgeber ist es ganz klar das ich jemanden der am Wochenende "Ausländer raus" brüllt, und dabei gefilmt wird nicht am Montag neben den slowakischen Kollegen setzen kann und so tun, als wäre nichts gewesen. Zack aus, ich kündige, zur Not - was ich nicht mal glaube - mit Abfindung.
Volkswagen hatte vor wenigen Jahren vergeblich versucht, einen Mitarbeiter zu kündigen, der in einer Disco auf Mallorca "Ausländer raus" skandiert hatte. Die Kündigung hatte sowohl vor dem Arbeitsgericht Braunschweig als auch vor dem Landesarbeitsgericht Niedersachsen keinen Bestand. Es handele sich "um ein außerdienstliches Vergehen, welches keine arbeitsvertraglichen Pflichten verletzt." (LAG Niedersachsen, Urteil vom 21. März 2019 – 13 Sa 371/18).

Quelle: https://landesarbeitsgericht.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/landesarbeitsgericht-niedersachsen-entscheidet-ueber-kuendigung-wegen-rechtsextremer-aktivitaeten-eines-arbeitnehmers-175221.html

Eine ungerechtfertigte Kündigung wird Dich als Arbeitgeber ordentlich Kohle kosten. Ich als dein Ex-Angestellter würde es mir zudem nicht nehmen lassen, Dir von Sylt aus ein Dankeskärtchen zu schicken. Mit einer Magnumflasche Moët und Royal Austern als Motiv.


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 14:02
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Parolen wurde hier aber tw im Zusammenhang mit u.a. Hitlergruß gegrölt.
Warten wir mal ab.
Das Standbild zeigt den Hitlergruß, das Video nicht.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 14:05
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Bei den anderen Fällen, won von Werbeagentur etc. die Rede war, denke ich dass eine Kündigung nicht rechtens ist und auf Wiedereinstellung und Weiterbeschäftigung geklagt werden kann und das dann ggf.dauerhaft.
Kommt sicherlich auf den Einzelfall an.. Glaube nicht das man als Unternehmen einen Mitarbeiter weiter dulden kann(!) der zum Beispiel (Werbeagentur) Kontakt mit Kunden hat, repräsentative Aufgaben übernimmt oder ähnliches.. Könnte sowohl bei Forderungen zur Abschaffung des Grundgesetzes oder rechter Parolen nicht mehr tragbar sein.


Anzeige

melden