Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Disco, Volksverhetzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 09:32
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Zu dem hier immer wieder zitierten Fall der Grünen-Politikerin: Da scheint es sich für mich in erster Linie um ein erschreckendes Alkoholproblem zu handeln, wenn die Dame mit dem genannten Blutalkoholspiegel noch in der Lage ist, ihr Auto in Bewegung zu setzen. Die Beleidigung der Polizisten (es gibt keine "Beamtenbeleidigung" als gesonderten Tatbestand) ist eine persönliche Entgleisung, die schlimm ist, die ich aber in einem anderen Kontext sehe, als das, was wir hier diskutieren
Hier wird diskutiert dass solche Parolen und Gesten, ausdrücklich im Suff, nur Menschen ablassen die auch Nazis und Rassisten sind.
Schwierige Argumentation wenn man dann so kommt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Der Staatsschutz ermittelt wegen Volksverhetzung.
Lass doch einfach die Profis ihren Job machen. Wem nützt eine Einschätzung von ahnunfslosen juristischen Laien?
Ok.
Dann meld dich schonmal aus dem Forum ab.
Deine Meinung, und natürlich auch die meine, juckt dann auch nicht mehr.
Weil wem nützt sie schon.
Wir sind hier fast alle Laien.

Anzeige
1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 09:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was anderes, da ich in DE nur 12te und 13te Klasse abolviert habe und ich nichts finde, gibt es irgendwo eine Liste der verbotenen Sprüche?
Alles klar, wie viele Klassen hättest Du Intelligenzbestie denn noch gebraucht um zu erkennen, das Ausländer Raus rufen nicht die geilste Nummer ist?


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 09:37
Wie zu erwarten, Hitlerbärtchen kann sich gar nicht erklären, wie es zu diesem Vorfall gekommen ist. Er ist natürlich nicht rechts und hat viele Freunde mit Migrationshintergrund...
Er könne sich nicht erklären, warum er das gemacht habe. "Ich kann mir vorstellen, dass viele Menschen, die das jetzt lesen, mir nicht abnehmen, dass es mir unendlich leidtut", zitiert die Zeitung. Er sei jedoch weltoffen und tolerant erzogen worden, habe auch viele Freunde mit Migrationshintergrund.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Sylt-Groeler-entschuldigt-sich-fuer-ganz-schlimmen-Fehler-article24967481.html


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 09:39
Die Situation bei der Volksverhetzung muss ja die sein, dass zu Hass oder Gewalt gegen andere aufgefordert wird. Dazu muss konkret die Situation angeschaut werden, ob dies in Kampen der Fall war.

Ich glaube nicht, dass einer der Dummköpfe danach losgezogen ist, um Maßnahmen in diese Richtung zu übernehmen. Ich denke man müsste schauen, was am Abend noch so passiert ist, sprich gab es jmd. der andere aufgepeitscht hat, etwas zu unternehmen. Eine Rede gehalten etwa oder Flugblätter verteilt etc.

Wenn den restlichen Abend gesoffen, getanzt und sich über den geilsten Porsche ausgetauscht wurde und dann mal 50 Sekunden Bullshit gesungen wurde, ja dann kann ermittelt werden aber da wird keine juristische Strafe heraus erwachsen.

Was ich nicht genau weiß ist, wie die Videoveröffentlichung einsortiert werden könnte.


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 09:42
@HorstHamster

Hat das jetzt irgendein Belang ob es strafbar ist gem §130 StGb oder ist die Nummer nicht an sich ekelhaft genug?


3x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 09:43
Zitat von cejarcejar schrieb:Hat das jetzt irgendein Belang ob es strafbar ist gem §130 StGb oder ist die Nummer nicht an sich ekelhaft genug?
Umkehrschluss.
Muss es für ihn Belang haben, für seine Meinungsbildung, dass du es ekelhaft findest.
Auch wieder schwierig.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 09:44
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Haha das wird ja immer drolliger hier. Der DJ soll bestimmte Lieder nicht spielen, weil irgendwelche Rechtsblinker sich unter Alkohol Einfluss nicht kontrollieren können?
Wie wäre es denn damit einfach keine Naziparolen zu brüllen, egal welches Lied gerade läuft.
Zu komplex, die Aufgabe?
Werden sich auch 95 % der Feiernden dran halten, aber eben nicht alle. Der Text genießt derzeit eine große Popularität und ist im Zusammenspiel mit dem Refrain nunmal für viele ein Ohrwurm. Ich würde es als DJ daher momentan nicht unbedingt herausfordern.
Vor ein paar Wochen war ich auf einer Ü30-Party, auch dort wurde zu späterer Stunde "L'amour toujours" gespielt und auch da waren diese Gesänge vereinzelt aus der Menge für ca. 15 Sekunden zu vernehmen. Irgendwelche Leute hast du eben immer dabei, denen die Gäule durchgehen, selbst bei älteren Partygästen. Insofern: Derzeit besser nicht spielen, bis sich der Hype von selbst verflüchtigt.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 09:44
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Umkehrschluss.
Muss es für ihn Belang haben dass du es ekelhaft findest.
Auch wieder schwierig.
Umkehrschluss - findest Du die Nummer nicht ekelhaft? Ganz klar eine Frage zu Deiner Meinung darüber, ich bin gespannt wie Du Dich positionierst.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 09:45
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Der Text genießt derzeit eine große Popularität und ist im Zusammenspiel mit dem Refrain nunmal für viele ein Ohrwurm
Der Text " Ausländer raus"?


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 09:46
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Die Situation bei der Volksverhetzung muss ja die sein, dass zu Hass oder Gewalt gegen andere aufgefordert wird
Meine Güte, lies doch bitte den Paragraphen bevor du hier weiter rumschwurbelst
die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__130.html

Es muss nicht zu Gewalt aufgerufen werden, das ist kompletter Humbug.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 09:47
@fischersfritzi

In der gängigen Praxis leider schon. Gesetz ist eine Sache, Umsetzung eine andere, lies Dir mal ein paar Kommentare (also nicht Forenkram, sondern rechtswissenschaftliche dazu) durch, und leider wird das so gehandhabt.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 09:49
Zitat von cejarcejar schrieb:Der Text " Ausländer raus"?
Ja klar. Aber nur wegen dem perfekten Zusammenspiel zwischen dem neuen Text und der Melodie, nicht wegen der "Botschaft".


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 09:49
Zitat von cejarcejar schrieb:Umkehrschluss - findest Du die Nummer nicht ekelhaft? Ganz klar eine Frage zu Deiner Meinung darüber, ich bin gespannt wie Du Dich positionierst.
Mir ist sie egal und ich roll die Augen nach oben.
So wie mir sehr viel einfach nur noch am Arsch vorbeigeht.
Von ein paar besoffenen Vollprolls die sich so geil finden weil sie in der Rolexbubble mal sowas 'verbotenes' machen geht dieser Kahn hier auch nicht mehr unter als eh schon.
Den Rest klären dann die Gerichte, keine salzigen Tränen;und das ist auch gut so.
Ansonsten gehe ich mit dem:
Zitat von Seppel22Seppel22 schrieb:Oh mein Gott, was in Deutschland und auch hier im Forum wieder los ist .. Selbst die Tagesschau berichtet in der Hauptsendezeit über die idotischen Leute, die rechte Songtexte grölen. Ich möchte mal weg von der eigentlichen Tat, die ich absolut verurteile, hin zur absoluten Unverhältnismäßigkeit bei der Berichterstattung.

Das fängt hier im Forum an. Während unser Freund @rhapsody3004 noch beim Machete schwingenden Migranten dem Sicherheitsmann die Schuld gibt oder bei Asylsuchenden Vergewaltigern eine Ausweisung gut abgewogen werden muss, fordert er hier ohne Wenn und Aber Konsequenzen. Vom Grundsatz her gut, vom Verhältnis her leider zweierlei Maß.

Die öffentlich rechtlichen Medien schaffen es innerhalb von 24 Stunden über eine Party auf Sylt zu berichten, wo 5 bis 10 Personen rechte Texte grölen. Die Islamisten Demo in Hamburg, wo 1200 junge Leute ein Kalifat fordern, hat es dann nach 3 Tagen zu einer Randnotiz gebracht.

Am Ende muss man einfach mal fair zu sich selbst sein. Welche akute Gefahr ging durch diese Leute aus? Glaubt ihr, dass diese Leute den nächstbesten "Ausländer", den sie gesehen hätten, körperlich attackiert hätten? Glaubt ihr, es ist aktuell auf Sylt nicht sicher für Ausländer? Und nein, ich will diese Taten nicht bagatellisiern, ich will dass ihr aber mal darüber nachdenkt, worüber ihr hier schwafelt und wofür ihr Konsequenzen fordert.

Wo seid ihr denn, wenn es um unsere jüdischen Mitmenschen geht? Die haben aktuell wirklich Grund zur Sorge, weil diese in Angst leben, da zigtausende nicht vor Gewalt und Co zuruckschrecken. Komischerweise bleibt euer Aufschrei da ungehört - achso, er findet ja auch nicht statt ... Stattdessen lassen wir es zu, dass Linke und Muslime mit Gewalt, Unterdrückung und allerlei strafrechtlich relevanten Aktionen für kein normal mögliches Leben von Juden in Deutschland sorgen. Wo seid ihr denn da alle? Wo ist euer Aufschrei? Naja, ihr habt ja jetzt wieder Futter ...

Also macht mal weiter so, freut euch dass paar "Rechte" ihren Job verlieren und lasst es weiter zu, dass Scharia affine Frauen im öffentlichen Rundfunkrat sitzen und dort praktisch unkündbar sind und weiter ihren Stuss von sich geben können.
sehr konform.
Wobei ich da aber zusätzlich noch erwähnen möchte dass ich deswegen in dieser Diskussion einen guten Unterhaltungswert sehe.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 09:51
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Es geht um den Kontext, und in welcher Situtation etwas gesagt wird. Und was damit zum Ausdruck gebracht werden soll.
Sorry, aber das klingt nach Münzwurf und Ideologie bei so einem wichtigem Thema.
Zitat von cejarcejar schrieb:Alles klar, wie viele Klassen hättest Du Intelligenzbestie denn noch gebraucht um zu erkennen, das Ausländer Raus rufen nicht die geilste Nummer ist?
Was meint dein Oberguru Scholz wenn er sagt "wir müssen endlich im großen Still abschieben" ?


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 09:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und dennoch hat dies fast niemanden interessiert. Kaum mediales Echo und Faeser (SPD) und Scholz (SPD) schweigen dazu.
Es gab ja auch keine Show.

Würde es Videomaterial geben , hätten die Medien berichtet. Es ist ein Hangeln , von Empörung .

Die öffentliche Diskussion wird eben von Sozialen Medien und deren "Wächtern" vereinnahmt. Damit fehlen wichtige Themen, die nicht erlaubt sind (Ukraine Krieg, Russland usw) und man bekommt solche Shame Videos, die gescheiterte Photoshop Aktion von Kate oder das ein Sack Reis umgefallen ist
Zitat von cejarcejar schrieb:Hat das jetzt irgendein Belang ob es strafbar ist gem §130 StGb oder ist die Nummer nicht an sich ekelhaft genug?
Ich finde das ganze ist ein Generationenthema, welches viel Größer ist aber nicht benannt wird.

Viele 40-70 jährige "meinen kompletten Demokraten zu sein, zum Grundgesetz zu stehen " habe aber im Alltag die Denke "Sch*** Asylanten, die müssten raus" "Kriminelle sofort abschieben" usw....

Und so ergibt sich eine schizophrene Denke, welche eben zu Ausbrüchen führt , welche dann nicht überraschend sind.

Und das Thema ist ja heute in:

"natürlich möchten wir allen Flüchtlingen helfen" *nur nicht bei mir
"Natürlich möchte ich inklusive Klassen" * aber unsere Kinder können doch in eine "normale Klasse gehen*
"Ja Russland ist doof" *aber das Gas kaufen wir über Umwege trotzdem
"Vervolgerung von Minderheiten ist doof" *aber VW kann es trotzdem, weil ein Gutachten sagt alles i.O.

Und so haben wir passiv Rassismus und Diskriminierung im Alltag integriert, tragen aber tolle Werte uns her.


3x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 09:57
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Es gab ja auch keine Show.

Würde es Videomaterial geben , hätten die Medien berichtet. Es ist ein Hangeln , von Empörung .

Die öffentliche Diskussion wird eben von Sozialen Medien und deren "Wächtern" vereinnahmt. Damit fehlen wichtige Themen, die nicht erlaubt sind (Ukraine Krieg, Russland usw) und man bekommt solche Shame Videos, die gescheiterte Photoshop Aktion von Kate oder das ein Sack Reis umgefallen ist
Deshalb muss Scholz (SPD) dieses Spiel mitspielen?


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 10:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was meint dein Oberguru Scholz wenn er sagt "wir müssen endlich im großen Still abschieben" ?
Mein was? Frag doch Scholz, nicht mich. Was hat das jetzt aber genau mit meiner Aussage zu tun?


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 10:17
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Ich finde das ganze ist ein Generationenthema, welches viel Größer ist aber nicht benannt wird.

Viele 40-70 jährige "meinen kompletten Demokraten zu sein, zum Grundgesetz zu stehen " habe aber im Alltag die Denke "Sch*** Asylanten, die müssten raus" "Kriminelle sofort abschieben" usw....

Und so ergibt sich eine schizophrene Denke, welche eben zu Ausbrüchen führt , welche dann nicht überraschend sind.

Und das Thema ist ja heute in:

"natürlich möchten wir allen Flüchtlingen helfen" *nur nicht bei mir
"Natürlich möchte ich inklusive Klassen" * aber unsere Kinder können doch in eine "normale Klasse gehen*
"Ja Russland ist doof" *aber das Gas kaufen wir über Umwege trotzdem
"Vervolgerung von Minderheiten ist doof" *aber VW kann es trotzdem, weil ein Gutachten sagt alles i.O.

Und so haben wir passiv Rassismus und Diskriminierung im Alltag integriert, tragen aber tolle Werte uns her.
Tatsächlich finde ich den Gedanken interessant und relevant, nur die alterliche Einschränkung sehe ich nicht. Ich bin 49, also genau in der genannten Generation. Nur zu Punkt 1 kann ich sagen, das ich bei unserem Flüchtlingsprojekt aktiv als Sprachlehrer tätig bin, aber ich habe das Projekt mal an anderer Stelle erwähnt, das ist schon sehr speziell.

Ich habe aber keine Kinder, deshalb sind viele Punkte für mich persönlich an sich völlig egal, selbst das Klima könnte mir am Arsch vorbei gehen.

Dennoch habe ich immer dieses Empfinden was ich mir für eine Gesellschaft wünsche, und "Ausländer raus" gehört nicht dazu.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mir ist sie egal und ich roll die Augen nach oben.
So wie mir sehr viel einfach nur noch am Arsch vorbeigeht.
Wie schon oft betont ist es immer interessant. Menschen die ein Eid geschworen haben und die Umsetzung, bzw das Mindset.


Anzeige

melden