Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Disco, Volksverhetzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 10:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tja, wie heißt es so schön um es mal mit Rechter Kälte und Härte zu sagen: Pech gehabt oder Dumm gelaufen. Was nimmt man so einen menschenverachtenden Dreckt überhaupt erst auf.
Verstehe ich nicht. Warum muss man bei diesem Fall mit "rechter Kälte und Härte" reagieren? Plötzlich sind nicht mehr alle Menschen gleich? Wenn ich sowas lese bin ich immer froh, dass die Rechtssprechung in Deutschland nicht auf Basis von Emotionen oder politischer Neigung urteilt.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Ich finde das ganze ist ein Generationenthema, welches viel Größer ist aber nicht benannt wird.

Viele 40-70 jährige "meinen kompletten Demokraten zu sein, zum Grundgesetz zu stehen " habe aber im Alltag die Denke "Sch*** Asylanten, die müssten raus" "Kriminelle sofort abschieben" usw....
Viele 40-70 jährige? Die Menschen in dem Video sind unter 30, was hat das also mit dem Thema zu tun. Nebenbei: Du urteilst pauschal über alle und ziehst anekdotische Evidenz heran. Ich frage mich, wo du unterwegs bist, dass du zu solchen Schlüssen kommst. Vielleicht liegt es daran, dass du ganz bestimmte Medien konsumierst. Es ist bemerkenswert, vor Diskriminierung aufgrund von Vorurteilen warnen, aber gleichzeitig bereit sein die gleichen Stereotype gegen Deutsche zu akzeptieren. Plötzlich ist Doppelmoral in Ordnung.

Und Kriminelle abzuschieben, sofern es gesetzlich möglich ist, ist tatsächlich zum Schutz der Gesellschaft in Deutschland, und zwar für alle.

Anzeige
1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 10:43
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es muss nicht zu Gewalt aufgerufen werden, das ist kompletter Humbug.
Okay, ich sehe Du hast Dich juristisch noch weniger damit auseinandergesetzt als ich ..... kann jeder von halten, was er will.

Da werde jetzt einige ihren Job los und das wird hier groß gefeiert und um der Empörung genüge zu tun, sollten die wahrscheinlich nie mehr arbeiten dürfen oder was ist das Ziel?

Wie gesagt, dann dürften 20 % hier nicht mehr arbeiten --> hmmm, ob das so gut wäre?

Der Spießroutenlauf in der Öffentlichkeit ist m. E. als Strafe m. E. schlimm genug. Wenn die sich jetzt entschuldigen ist das Thema aus meiner Sicht geklärt und sie stehen nicht außerhalb der Gesellschaft.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 10:48
Zitat von cejarcejar schrieb:Hat das jetzt irgendein Belang ob es strafbar ist gem §130 StGb oder ist die Nummer nicht an sich ekelhaft genug?
Ich finde vieles ekelhaft, was nicht strafbar ist. Z. B. wenn jemand neben mir raucht, jmd. in der U-Bahn übel riecht etc. pp. Da das aber nicht strafbar ist, nehme ich es hin. Unser Rechtssystem finde ich da weitgehend in Ordnung.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 10:51
@HorstHamster

netter Versuch. Klare Frage an Dich - nimmst Du den Ausländerfeind neben Dir so hin, wie Du eben auch mal einen Raucher akzeptierst?


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 11:00
Wenn er ruhig neben mir sitzt ja. Ich würde mich auch über seine und meine politische Meinung mit ihm austauschen. Wenn er danach ausländerfeindlich bleibt ist dies sein gutes RECHT! Wir haben in Deutschland keine Gesinnungsdiktatur. Jeder darf denken und meinen, was er/sie will! Erst bei Straftaten oder beim Verdacht muss eingegriffen werden. Ist ja auch gut, dass im konkreten Fall ermittelt wird, ich denke nur da war nichts strafbaren bei raus.

Ich kann den Raucher bitten nicht in meine Richtung zu pusten, wenn er es dennoch tut habe ich keine Handhabe außer in Richtung frische Luft zu gehen. Genauso werde ich bei Rechten, die ich kenne nicht in Dauerschleife diskutieren. Übrigens darf auch meiner Ansicht nach jeder Moslem in Deutschland ein Kalifat wünschen, allerdings keine Maßnahmen ergreifen es einzurichten.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 11:02
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Wenn er ruhig neben mir sitzt ja. Ich würde mich auch über seine und meine politische Meinung mit ihm austauschen. Wenn er danach ausländerfeindlich bleibt ist dies sein gutes RECHT! Wir haben in Deutschland keine Gesinnungsdiktatur. Jeder darf denken und meinen, was er/sie will! Erst bei Straftaten oder beim Verdacht muss eingegriffen werden. Ist ja auch gut, dass im konkreten Fall ermittelt wird, ich denke nur da war nichts strafbaren bei raus.
Erklär mal was Du mit Gesinnungsdikatur meinst? Darf ich jetzt einen Menschen aufgrund seiner widerwärtigen Meinung nicht mehr Scheisse finden? Darf man diese Meinung nicht mehr kritisieren? Erklär doch mal.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 11:02
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Da werde jetzt einige ihren Job los und das wird hier groß gefeiert und um der Empörung genüge zu tun, sollten die wahrscheinlich nie mehr arbeiten dürfen oder was ist das Ziel?
So ist es. Das sie ihre Jobs verloren haben wird bereits ebenfalls medial ausgeschlachtet.
Drei wurden bereits gefeuert.

Bis vor wenigen Stunden war N. für eine angesehene Werbeagentur tätig. Ein Nazi-Krakeeler in den Reihen eines weltweit agierenden Unternehmens? Eine PR-Katastrophe. Wie BILD erfuhr, wurde er von seinem Arbeitgeber identifiziert und „sofort fristlos gekündigt“.

Wie auf ihrem mittlerweile gelöschten Profil auf der Business-Plattform LinkedIn zu lesen war, betreute sie Social-Media-Star Milena Karl (824 000 Follower auf Instagram). Doch diesen Job ist sie los! Die Influencerin, die selbst Migrantin ist, feuerte sie.

Wenn F., der sich häufig in der Luxusmarke Supreme zeigt, nicht mit Nazis abhängt, dann arbeitet er bei einer Kreativ-Agentur. Einer seiner früheren Arbeitgeber distanziert sich bereits von ihm und seinem Umfeld.
https://www.bild.de/regional/sylt/zwei-wurden-bereits-gefeuert-nazi-skandal-das-sind-die-sylt-schnoesel-66506faea2411621d967a02f?dicbo=v2-whMkHEM&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_2.bild

Wenn die Klicks dann abnehmen gehts im Tagesgeschäft weiter, nur das Leben der Gezeigten wird sich von grundauf ändern. Aber hier wurde ja auch schon mit dem O-Ton "richtig so" darauf reagiert.
Alle die im Video mitgegröhlt haben, aber deren Stimmen in dem Lärm untergingen weil sie ein Stück weiter links oder rechts außerhalb des Bildes standen, haben Glück gehabt und werden keine Konsequenzen spüren, für die geht es ganz easy weiter.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 11:07
Zitat von cejarcejar schrieb:Erklär mal was Du mit Gesinnungsdikatur meinst? Darf ich jetzt einen Menschen aufgrund seiner widerwärtigen Meinung nicht mehr Scheisse finden? Darf man diese Meinung nicht mehr kritisieren? Erklär doch mal.
Doch Du kannst sie scheiße finden. Ist doch Deine Meinung. Du kannst Dir auch wünschen, dass sie eine hohe Strafe bekommen, Du wirst aber wohl akzeptieren müssen, dass das nicht der Fall sein wird.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 11:07
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Ich glaube nicht, dass einer der Dummköpfe danach losgezogen ist, um Maßnahmen in diese Richtung zu übernehmen. Ich denke man müsste schauen, was am Abend noch so passiert ist, sprich gab es jmd. der andere aufgepeitscht hat, etwas zu unternehmen. Eine Rede gehalten etwa oder Flugblätter verteilt etc.
Je nachdem stellt die Volksverhetzung nur ein sogenanntes Eignungsdelikt dar, was keine weiteren Handlungen mit Eintreten eines bestimmten Erfolges oder auch nur eine konkreten Gefahr notwendig macht.

Kurz: War eine bestimmte Handlung bereits geeignet dazu, um eine bestimmte Gefährdungslage (wie bspw. Störung des öffentlichen Friedens) herbeiführen zu können - Eintritt dieser Gefahr sowie daraus weiter entstehende Taterfolge oder anders Rechtsgüterverletzungen nicht notwendig.

Laienhaft gesprochen.
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Dass "zu Willkürmaßnahmen aufgerufen" wird, also dass z.B. ein Teil der Bevölkerung "raus", sprich deportiert werden soll - ich denke, das ist doch relativ eindeutig zu verstehen und nachzuvollziehen.
Sehr gut beschrieben.

Ausländer raus bspw. könnte man schon dahingehend auslegen, dass Teile der Bevölkerung deportiert werden sollen.

Zumal ich persönlich als Laie in Ausländer raus-Rufen auch eine böswillige Verächtlichmachung sehe, weil ja Teilen der Bevölkerung damit Verachtung entgegengebracht wird.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Verstehe ich nicht. Warum muss man bei diesem Fall mit "rechter Kälte und Härte" reagieren? Plötzlich sind nicht mehr alle Menschen gleich?
Wer so blöd ist und sein Verhalten auch noch per Video aufzeichnet und dann womöglich auch noch innerhalb der Freundesgruppe teilt, läuft halt Gefahr das so ein Video auch viral gehen könnte. Irgendwie muss das Video ja ins öffentliche Netz gelangt sein.

Hätte man den Mist gar nicht erst aufgezeichnet, gebe es erst gar kein Video und was dann nicht den Weg in die Öffentlichkeit hätte finden können. Also Pech gehabt oder selbst schuld.

Hätten die mutmaßlichen Volksverhetzer von Sylt schwerste Verletzungen erlitten - würde ich natürlich nicht so kalt und hart mit Pech gehabt oder selbst schuld antworten, da es in keinem Verhältnis aus reiner Karma-Sicht zu ihrer mutmaßlichen Schandtat gestanden hätte.

Einige Rechte haben jedenfalls kein Problem damit von Pech gehabt usw... zu sprechen, wenn es sich um Migranten handelt, die im Nachgang einer sexuellen Belästigung (küssen und unsittliches Berühren) schwerste Verletzungen durch einen Gleissturz davon getragen haben.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 11:20
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hier wird diskutiert dass solche Parolen und Gesten, ausdrücklich im Suff, nur Menschen ablassen die auch Nazis und Rassisten sind.
Schwierige Argumentation wenn man dann so kommt.
Kannst du erklären, was an der Argumentation schwierig ist?
Ich sehe da keine "Schwierigkeit" in der Argumentation.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 11:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hätte man den Mist gar nicht erst aufgezeichnet, gebe es erst gar kein Video und was dann nicht den Weg in die Öffentlichkeit hätte finden können. Also Pech gehabt oder selbst schuld.
Richtig, das war echt blöd, wir kennen allerdings nicht das gesamte Video und sehen alles durch den Filter der Boulevardmedien. Möglicherweise geht dieses nicht nur 10 Sekunden sondern 10 Minuten und es wurde auch zu Lady Gaga und Beyoncé in die Kamera gesungen, völlig ohne Umdichtung. Wir wissen es nicht, denn wir sehen nur das was wir durch die Medien serviert bekommen.
Genau so sehen wir nicht welche Hetzkampagne die Personen nun (im Internet) durchlaufen. Andeutungen wurden ja schon gemacht:
Als Hauptgrund für die öffentliche Entschuldigung führt er demnach allerdings Anfeindungen gegen seine Familie und Freunde im Internet an
https://www.n-tv.de/panorama/Sylt-Groeler-entschuldigt-sich-fuer-ganz-schlimmen-Fehler-article24967481.html

@rhapsody3004 Wieviel Hass und Hetze mag wohl jetzt dann genau mit dabei sein. Ist diese dann in Ordnung. Da sind sie wieder die Double Standards.


5x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 11:22
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Drei wurden bereits gefeuert.
Daran trägt ja der deutsche Staat keine Schuld.

Und sehr guten Rechtsbeistand werden die sicherlich auch alle haben oder sich spätestens jetzt besorgen - sowohl strafrechtlich als auch arbeitsrechtlich.


Ich sehe das aber selbst grundsätzlich kritisch, wenn Unternehmen des bspw. Imageschutzes wegen damit auf die Unschuldsvermutung scheißen.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 11:29
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Richtig, das war echt blöd, wir kennen allerdings nicht das gesamte Video und sehen alles durch den Filter der Boulevardmedien. Möglicherweise geht dieses nicht nur 10 Sekunden sondern 10 Minuten und es wurde auch zu Lady Gaga und Beyoncé in die Kamera gesungen, völlig ohne Umdichtung
???

Und was würde das ändern?

Wenn sie das nur bei einem Song machen, ist es okey, oder wie meinst du das?


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 11:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich sehe das aber selbst grundsätzlich kritisch, wenn Unternehmen des bspw. Imageschutzes wegen damit auf die Unschuldsvermutung scheißen.
Was? Wenn ich als Unternehmen sage das jemand aufgrund seines Auftreten für mich nicht mehr tragbar ist, hat es doch nichts mit Unschuldsvermutung zu tun. Ich wäge nur ab ob ich versuche den mit oder ohne Abfindung rauszuschmeissen. Zur Not zahle ich eben die Abfindung.

Als Unternehmen bin ich nicht der Staat.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 11:40
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wieviel Hass und Hetze mag wohl jetzt dann genau mit dabei sein. Ist diese dann in Ordnung. Da sind sie wieder die Double Standards.
Fehlverhalten zieht Konsequenzen nach sich, gerade bei solch Themen.
Das hätte den Akteuren klar sein müssen.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 11:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du erklären, was an der Argumentation schwierig ist?
Ich sehe da keine "Schwierigkeit" in der Argumentation.
Die besagte Grüne ist dann offensichtlich ein Nazi.
Ganz einfach gehalten.
Sowas macht man schließlich nur wenn man das Gedankengut drin hat.
Wurde mir hier jetzt zu genüge erklärt.


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 11:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:???

Und was würde das ändern?

Wenn sie das nur bei einem Song machen, ist es okey, oder wie meinst du das?
Wow Applaus wieder mal für eine gekonnte an den Haaren herbeigezogene Unterstellung. Ich hoffe die Frage war scherzhaft gemeint. Ansonsten hier eine ironische Antwort: Ja selbstverständlich ein Song ist immer ok, aber zwei Songs das wäre dann wirklich drüber gewesen, dann wäre ich auch raus *Ironie aus*

Schau doch einfach mal auf den Titel des Threads. Vielleicht erleuchtet das ja die Antwort auf deine Frage.
Mein Beitrag enthielt zudem ein "Wissen wir nicht" – ein wesentliches Detail, das du beim Zitieren wissentlich oder unwissentlich, auf jeden Fall bequem übersehen hast.
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Fehlverhalten zieht Konsequenzen nach sich, gerade bei solch Themen.
Das hätte den Akteuren klar sein müssen.
Wie schon gestern gesagt, die Tragweite ist den Akteuren scheinbar eben nicht immer bewusst, gerade die, die passiv abgefilmt wurden, konnten ja schlecht intervenieren.
Gehst du denn davon aus, dass sie absichtlich das Video hochgeladen haben um mal die Fühler auszustrecken wie so die Gesellschaft darauf reagiert?


3x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 11:52
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wie schon gestern gesagt, die Tragweite ist den Akteuren scheinbar eben nicht immer bewusst
Ich persönlich, hätte man mich vorher gefragt, mir wäre auch nicht bewusst das so ein Video fast ne Staatskrise auslöst (ich übertreibe mal bewusst) in der sich sogar der Bundeskanzler zu Wort meldet.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 11:53
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die besagte Grüne ist dann offensichtlich ein Nazi.
Ganz einfach gehalten.
Sowas macht man schließlich nur wenn man das Gedankengut drin hat.
Wurde mir hier jetzt zu genüge erklärt.
Die Grüne hat deutlich gezeigt das sie die Polizisten für Nazis hält, aber muss man ja auch umdeuten können, damit es in die eigene Agenda passt.


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 11:55
Zitat von cejarcejar schrieb:Die Grüne hat deutlich gezeigt das sie die Polizisten für Nazis hält, aber muss man ja auch umdeuten können, damit es in die eigene Agenda passt.
Und ist das okay?


Anzeige

melden