Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Disco, Volksverhetzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 11:57
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Gehst du denn davon aus, dass sie absichtlich das Video hochgeladen haben um mal die Fühler auszustrecken wie so die Gesellschaft darauf reagiert?
Ich gehe davon aus, das Fehlverhalten Konsequenzen nach sich zieht, gerade bei sensiblen Themen.

Inwieweit sie verhältnismässig sind, steht auf einem anderen Blatt.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 12:00
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wow Applaus wieder mal für eine gekonnte an den Haaren herbeigezogene Unterstellung
Mal abgesehen davon, dass es eine Frage war, sag doch einfach direkt, was du sagen willst.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Schau doch einfach mal auf den Titel des Threads. Vielleicht erleuchtet das ja die Antwort auf deine Frage.
Nöö, eine Frage an DICH, was Du gemeint hast, kannst nur DU beantworten.

Also
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Richtig, das war echt blöd, wir kennen allerdings nicht das gesamte Video und sehen alles durch den Filter der Boulevardmedien. Möglicherweise geht dieses nicht nur 10 Sekunden sondern 10 Minuten und es wurde auch zu Lady Gaga und Beyoncé in die Kamera gesungen, völlig ohne Umdichtung
Kannst du mir nun erklären, was das ändern würde/könnte?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die besagte Grüne ist dann offensichtlich ein Nazi.
Ganz einfach gehalten.
Sowas macht man schließlich nur wenn man das Gedankengut drin hat.
Wurde mir hier jetzt zu genüge erklärt.
Also ich würde bei der Grünen ja nach wie vor davon ausgehen, dass sie die Polizisten als Nazis verunglimpfen wollte.
Und ja, genau wie bei den Sylter Rassisten gehe ich auch bei der Grünen davon aus, dass sie nüchtern ebenfalls ein fragwürdiges Bild der Polizei hat.


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 12:01
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich wäge nur ab ob ich versuche den mit oder ohne Abfindung rauszuschmeissen. Zur Not zahle ich eben die Abfindung.
Sofern die Unwirksamkeit der Kündigung bzw. der Fortbestand des Arbeitsverhältnisses arbeitsgerichtlich festgestellt wird, besteht erstmal ein Anspruch auf Weiterbeschäftigung. Der Arbeitnehmer muss sich auf keinen Vergleich mit Abfindung mit Dir einlassen. Wenn Du seine Arbeitskraft nicht annimmst, hat er dann eben durch Dich bezahlte Freizeit - je nach Vertragsart unbefristet.
Mit steigender Höhe der Abfindung steigt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass man hinsichtlich einer Beendigung des Arbeitsverhältnisses übereinkommt.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 12:04
Zitat von cejarcejar schrieb:Die Grüne hat deutlich gezeigt das sie die Polizisten für Nazis hält, aber muss man ja auch umdeuten können, damit es in die eigene Agenda passt.
Nenene, so war es nicht. Das Umdeuten hat durch die Linken Medien stattgefunden:
Ein bedauerliches Malheur ist der grünen Berliner Bezirkspolitikerin (Charlottenburg-Wilmersdorf) Jutta Boden unterlaufen. Als sie auf der A 115 vor den Toren Berlins wegen Verdachts auf Trunkenheit von der Polizei angehalten und kontrolliert wurde, wusste sie sich in ihrer Not nicht anders zu helfen, als den rechten Arm zu heben und diese Geste auch noch folgerichtig mit „Heil Hitler“ zu untermalen.
https://taz.de/Betrunkene-Gruene-zeigt-Hitlergruss/!5985650/

Ich finde das Beispiel von @Berryl exzellent, denn auch in diesem Fall spielte Alkohol eine Rolle, und es wurden verfassungsfeindliche Symbole zur Schau gestellt. Da muss man wohl oder übel aus den O-Tönen einiger Kommentare hier im Thread schlussfolgern...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nochmal: Niemand grölt im Suff rassistischen Scheiß, der nicht auch nüchtern ein Rassist ist.
...dass diejenigen, die in solchen Situationen zu solcher Symbolik greifen, dies nicht aus heiterem Himmel tun.

Nein, es scheint, als wäre diese Neigung irgendwo tief und subtil verankert. Grüne Wiesen der Erkenntnis, die da blühen, oder?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nöö, eine Frage an DICH, was Du gemeint hast, kannst nur DU beantworten.
Ich beantworte keine falschen Unterstellungen um mich zu erklären damit weiter Unterstellungen folgen die dann im Chat enden und eh gelöscht werden. Bleib einfach beim Thema ok. Diesen Stil kannst du gerne bei wem anders versuchen.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 12:06
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Bleib einfach beim Thema ok
Du schweifst doch ab, statt zu antworten:

Nun zum dritten Mal die Frage:
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Richtig, das war echt blöd, wir kennen allerdings nicht das gesamte Video und sehen alles durch den Filter der Boulevardmedien. Möglicherweise geht dieses nicht nur 10 Sekunden sondern 10 Minuten und es wurde auch zu Lady Gaga und Beyoncé in die Kamera gesungen, völlig ohne Umdichtung
Was würde das ändern?


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 12:15
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Sofern die Unwirksamkeit der Kündigung bzw. der Fortbestand des Arbeitsverhältnisses arbeitsgerichtlich festgestellt wird, besteht erstmal ein Anspruch auf Weiterbeschäftigung.
Kommt halt auch auf die Unternehmensgröße an. Bei einer Influencerin beschäftigt zu sein, hört sich jetzt nicht nach einem großen Unternehmen an. Denke da ist Hire&Fire möglich. Wahrscheinlich hat es damit auch noch die ärmste direkt getroffen.... kenn mich da nicht so aus aber hört sich eher nach Mindestlohn als Millionärin an.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 12:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was würde das ändern?
Zum Thema - ob Volksverhetzung vorliegt - würde das sehr viel ändern. Liest Du hier eigentlich mit?


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 12:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also ich würde bei der Grünen ja nach wie vor davon ausgehen, dass sie die Polizisten als Nazis verunglimpfen wollte.
Und ja, genau wie bei den Sylter Rassisten gehe ich auch bei der Grünen davon aus, dass sie nüchtern ebenfalls ein fragwürdiges Bild der Polizei hat
Aber deine Aussage war doch das man Rassist ist wenn man rassistisch sich äußert, auch besoffen.
Das hat doch mit einem Bild der Polizei nichts zu tun.
Ist sie nun Rassistin oder drückt sie damit aus das sie keine Rassistin ist aber die Polizei für welche hält?


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 12:23
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Zum Thema - ob Volksverhetzung vorliegt - würde das sehr viel ändern. Liest Du hier eigentlich mit?
Ja, WAS denn?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aber deine Aussage war doch das man Rassist ist wenn man rassistisch sich äußert, auch besoffen.
Das hat doch mit einem Bild der Polizei nichts zu tun.
Ist sie nun Rassistin oder drückt sie damit aus das sie keine Rassistin ist aber die Polizei für welche hält?
Im Ernst?

Du stellst mir eine Frage und in dem Zitat, welches du von mir nimmst, steht die Antwort auf genau diese Frage.
Was soll das?

Deine Frage habe ich doch schon beantwortet:

Ich zitiere dazu mal, genau das, was du von mir zitiert hast.
Also ich würde bei der Grünen ja nach wie vor davon ausgehen, dass sie die Polizisten als Nazis verunglimpfen wollte.
Und ja, genau wie bei den Sylter Rassisten gehe ich auch bei der Grünen davon aus, dass sie nüchtern ebenfalls ein fragwürdiges Bild der Polizei hat



3x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 12:23
Sollten solche Vorfälle wie Ausländer-raus-Parolen weiter zunehmen, wovon man leider ausgehen muss, würde ich glatt mal zu einem Generalstreik aller Menschen mit Migrationshintergrund mit als auch ohne deutsche Staatsangehörigkeit aufrufen wollen.

So einen auf den: Teile der Bevölkerung wollen weiterhin dass wir gehen; dann schaut genau her, was passieren würde, wenn wir Ausländer alle weg wären und macht euren Scheiß doch alleine.


Meint ihr somit könnte man wenigstens einige Fremdenfeinde erreichen, in Zukunft davon abzusehen, solche Ausländer-raus-Parolen zu grölen oder auch nur nicht mehr einem Gruppenzwang zu Erliegen?


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 12:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich zitiere dazu mal, genau das, was du von mir zitiert hast.
Also ich würde bei der Grünen ja nach wie vor davon ausgehen, dass sie die Polizisten als Nazis verunglimpfen wollte.
Und ja, genau wie bei den Sylter Rassisten gehe ich auch bei der Grünen davon aus, dass sie nüchtern ebenfalls ein fragwürdiges Bild der Polizei hat
Aber ihr Bild von anderen Menschen (die sind Rassisten) belegen doch mitnichten das sie selber Rassistin ist.
Demzufolge wäre ja jeder Rassist der andere für Rassisten hält.
Also hat sie nun ein fragwürdiges Bild der Polizei oder ist sie zusätzlich auch Rassistin was deine Aussage "Wer sich rassistisch äußert ist Rassist" ja impliziert?
Das geht für mich aus deinem Post nicht hervor.
Zumal die Sylter ja nun nicht in Verdacht stehen anderen ihren Rassismus vorzuhalten.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 12:30
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das geht für mich aus deinem Post nicht hervor.
Okey, ich sehe jetzt dein Problem .

Es geht um diese Formulierung:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und ja, genau wie bei den Sylter Rassisten gehe ich auch bei der Grünen davon aus, dass sie nüchtern ebenfalls ein fragwürdiges Bild der Polizei hat
Richtig?
Dann mal in zwei Sätzen:
Die Sylter "Sänger*innen" haben im Suff rassistisches von sich gegeben.
Ich gehe davon aus, dass die auch nüchtern Rassisten sind.

Die Grünen Politikerin hat die Polizisten im Suff als Nazis verunglimpft (mMn) und ich gehe davon aus, dass sie auch nüchtern ein ähnliches Bild von der Polizei hat.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 12:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Okey, ich sehe jetzt dein Problem .

Es geht um diese Formulierung:
Groucho schrieb:
Und ja, genau wie bei den Sylter Rassisten gehe ich auch bei der Grünen davon aus, dass sie nüchtern ebenfalls ein fragwürdiges Bild der Polizei hat
Richtig?
Ja genau.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Sylter "Sänger*innen" haben im Suff rassistisches von sich gegeben.
Ich gehe davon aus, dass die auch nüchtern Rassisten sind.

Die Grünen Politikerin hat die Polizisten im Suff als Nazis verunglimpft (mMn) und ich gehe davon aus, dass sie auch nüchtern ein ähnliches Bild von der Polizei hat.
Jetzt hab ichs.

Dennoch bleibt der Widerspruch, ich hole nochmal auf:
Die Grüne zeigt im Polizeiauto den Hitlergruß und schreit "Sieg Heil". Damit äußert sie sich rassistisch.
Ist sie nun Rassistin?

Worauf ich hinauswill:
Mglws. kann man nicht pauschal behaupten das jeder der sich rassistisch äußert ein Rassist ist.

Tatsächlich dachte ich in den ersten Sekunden des Videos bei der Erstsichtung (das Thema war mir vorher schon bekannt) das es sich um ein soziales Experiment handelt.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 12:35
Offenbar blieb es auch auf Sylt nicht nur bei dem einen Vorfall:
Kampen (Sylt). Die Partygäste, die „Ausländer raus“ riefen, waren wohl kein Einzelfall. Clubbetreiber beziehen Stellung. Weitere Zwischenfälle werden bekannt.

Der Rassismus-Skandal im Pony Kampen auf Sylt ist offenbar kein Einzelfall
In zwei weiteren Lokalen auf der Nordsee-Insel soll es zu Vorfällen gekommen sein
Auch im bekannten Club Rotes Kliff wurden Nazi-Parolen gegrölt
Sie sangen ausgelassen „Deutschland den Deutschen, Ausländer raus“ und wippten dazu: Ein Video mit Partygästen im Nobelclub Pony auf Sylt erschüttert seit Donnerstag das Land. Inzwischen ist klar: Der Skandal ist offenbar kein Einzelfall. Auch in zwei weiteren Lokalen in Kampen soll es zu Pfingsten zu rassistischen Vorfällen gekommen sein.
Quelle: https://www.abendblatt.de/region/schleswig-holstein/sylt/article242414974/Rassismus-Skandal-auf-Sylt-Zwei-weitere-Clubs-betroffen.html


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 12:36
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Grüne zeigt im Polizeiauto den Hitlergruß und schreit "Sieg Heil". Damit äußert sie sich rassistisch.
Ist sie nun Rassistin?
Das ist hier langsam sehr ot.
Wenn du dazu eine Antwort möchtest, dann im Grünen Thread.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 12:38
Und das hier hat nochmals eine andere Qualität, sollte sich dieser Vorfall auch bestätigen:

Und kommt mir dann bloß nicht auch hier mit Partysünden oder so.
Sturmhaube auf Sylt: Schwarze Frau soll rassistisch beleidigt und attackiert worden sein

In der Sturmhaube soll es ebenfalls zu einem rassistischen Zwischenfall gekommen sein, bei dem eine schwarze Frau beleidigt und beim Filmen körperlich attackiert worden sein soll.
Quelle: https://www.abendblatt.de/region/schleswig-holstein/sylt/article242414974/Rassismus-Skandal-auf-Sylt-Zwei-weitere-Clubs-betroffen.html


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 12:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und das hier hat nochmals eine andere Qualität, sollte sich dieser Vorfall auch bestätigen:

Und kommt mir dann bloß nicht auch hier mit Partysünden oder so.
Natürlich nicht, wurde das Sicherheitspersonal schon beschuldigt?

Ich glaube auf Sylt entsteht grad sowas wie ne Eigendynamik.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 12:47
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Wahrscheinlich hat es damit auch noch die ärmste direkt getroffen...
Die arme Nazi-Braut. Echt jetzt? Sind die Rassisten nun auch noch als "Ärmste" zu bezeichnen? Weil die können ja so nichts dafür, Naziparolen geschmettert zu haben?


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 12:52
Echt interessant, wie die extrem unverhaltnismäßige Berichterstattung zerredet wird. Das fällt doch jedem 8 jährigen direkt auf, dass hier ein Missstand vorliegt.

Das Beispiel mit der Grünen Politikerin ist perfekt. Wenn Sie zweimal Heil Hitler sagt, dann meinte sie das also anders???

Wtf, wie lächerlich kann man denn bitte noch sein?


4x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

26.05.2024 um 12:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Generalstreik aller Menschen mit Migrationshintergrund mit als auch ohne deutsche Staatsangehörigkeit aufrufen wollen.
Kannst Du Dir im freien, demokratischen Deutschland abschminken, Generalstreiks sind verboten.
Aber trotzdem, will ich sehen.


melden