Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Disco, Volksverhetzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 22:28
Zitat von cejarcejar schrieb:Und es war alles als gang und gebe, denn Rechtsextreme haben damals schon auf den Sack bekommen,
das sollte heißen es war alles anderes als Gang und Gebe.

Anzeige
1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 22:35
@cejar
Meine früheren Freundes- und Bekanntenkreise (auch einige Konservative aus wohlhabenden Elternhäuser darunter) mich eingeschlossen wären nicht mal im Vollsuff darauf gekommen irgendwelche Nazi-Parolen oder fremdenfeindliche Parolen zu grölen oder Alt-Nazi-Größen zu imitieren.



Die einzige Nazibezogene Sünde, der ich mich schuldig gemacht habe, war mal lautstark angetrunken durch die Straßen ziehend Fuck Nazis zu brüllen.
Dafür schäme ich mich aber selbstverständlich nicht.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 22:36
Zitat von cejarcejar schrieb:Sorry, wenn Du früher Hitler oder Göbbels imitiert hast, sagt es mehr aus über Dich als über die Situation auf Sylt. Und wie man ja im AfD Thread sieht wissen wir ja nun alle wo Du politisch stehst.
Ich glaube @Reineke wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es kein absolut neues Phänomen ist. Im übrigen interessiert mich nicht was wer wo wann in einem anderen Thread gesagt mal hat und ich find das auch unfair, weil ich mir so keine objektive Meinung bilden kann.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 22:36
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Mein Gott, das ist eben der "verbotene Ohrwurm", der über die sozialen Netzwerke viral gegangen ist, da konnte in der vermutlich alkoholgeschwängerten Stimmung des Abends manch eine/r nicht widerstehen, da unbedacht mit einzustimmen - auch wenn er/sie in nüchternem Zustand sowas niemals von sich geben würde.
In Vino Veritas?

Klar sind die nüchtern nicht so dumm, sich als Rassisten oder Nazis zu outen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wir haben früher auch Hitler oder Goebbels auf WG-Partys imitiert, indem wir uns z. B. diese transparente Schutzfolie aus neuen Zigarettenpackungen beim Sprechen vor den Mund gehalten haben, da wäre auch keiner auf die Idee gekommen, da hinterher mehr draus zu machen, als es tatsächlich war.
Richtig, aber es tut ja auch keiner so, dass die die Regierung stürzen wollten. die haben sich rassistisch (und zumindest einer als Nazi) verhalten. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich sehe nicht, dass da mehr daraus gemacht wird.

Und apropos "wir haben früher auch...."
Nee, du wir nicht. Sowas wird nur da im Suff gegrölt, wo es auch nüchtern auf fruchtbaren Boden trifft.
Zitat von Registrierung2Registrierung2 schrieb:Man sollte bei der Bewertung des Verhaltens ggf auch die Entstehungsdynamik berücksichtigen.
Ich kann mir keine Vorgeschichte vorstellen, die Rassismus (und Nazismus) rechtfertigen könnte.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 22:39
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich glaube @Reineke wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es kein absolut neues Phänomen ist. Im übrigen interessiert mich nicht was wer wo wann in einem anderen Thread gesagt mal hat und ich find das auch unfair, weil ich mir so keine objektive Meinung bilden kann.
Das wiederum interessiert mich nicht. Wenn Du nicht quer lesen magst, ist es Dein Problem. Nicht umsonst gibt es die Funktion bei Usern nachzuschauen was sie sonst so in anderen Threads geschrieben haben. Und wer nun mal stramm rechts im AfD Thread schreibt den kann man dann auch in einem anderen Bereichen, wo es um stramm Rechte geht, durchaus querverweisen.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 22:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie kommt man auf so eine bescheuerte Idee überhaupt?

Ich hoffe doch wenigstens mal nur zur Verarsche bzw. aus Spott imitiert?
Auf Partys sind das nach meiner Erfahrung meist spontane, völlig unbedachte Handlungen. Teils durch Alkohol, teils durch ausgelassene Stimmung. Da setzt das Hirn im Überschwang dann auch einfach mal aus und man tut schräge Dinge, die man normalerweise nicht tun würde. Beispiel: Ich war mal vor vielen Jahren auf einer Feier, da hatten welche mittendrin die glorreiche Idee ins benachbarte Tennisheim einzusteigen und diesen Schiedsrichter-Hochsitz vom Tennisplatz hereinreinzutragen. Einer aus der Gruppe hatte sich dann auf den Hochsitz gesetzt und ein Fass Bier von oben ausgeschüttet. Wir anderen sind dann unten im Kreis immer um den Hochsitz rum und haben (versucht), das Bier mit dem Mund aufgefangen. Es sah hinterher aus wie Sau. Ich weiss nicht, was uns an dem Abend geritten hat, jedenfalls würde keiner von uns normalerweise einfach so einsteigen. Aber so Gruppen von jungen Leuten entwickeln manchmal eine gewisse Dynamik.
Am nächsten Tag kam dann übrigens das schlechte Gewissen und ich bin mir fast sicher, dass das manchem aus dem Sylt-Video in nüchternem Zustand auch so ergangen wäre, wenn er am nächsten Tag dieses Video gesehen hätte. Aber heutzutage kriegst Du die Gelegenheit für späte Reue halt nicht mehr, da wachst Du morgens auf und bist schon der ganzen Republik öffentlich vorgeführt, als Nazi abgestempelt, von allen möglichen Politikern verurteilt und womöglich schon vom Arbeitgeber entlassen worden.
Ich bin echt froh, dass es zu meiner Jugendzeit noch keine brauchbaren Handyvideos gab.


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 22:43
Zitat von ReinekeReineke schrieb:da konnte in der vermutlich alkoholgeschwängerten Stimmung des Abends manch eine/r nicht widerstehen, da unbedacht mit einzustimmen - auch wenn er/sie in nüchternem Zustand sowas niemals von sich geben würde. Noch ein paar Wochen, dann ist das auch wieder "out".
Kann man sich unter Alkoholeinfluss so wenig kontrollieren kann, dass man Naziparolen grölt, die man "im nüchternen Zustand nie" grölen würde, sollte man besser die Finger vom Alkohol lassen.
Allerdings ist dieses Märchen vom Dumme-Jungen-Streich unter Alkoholeinfluss vollkommen unglaubwürdig
Müssen die Beteiligten eben die Konsequenzen für ihre "Unbedarftheit" tragen.
Vielleicht lernen sie was daraus.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wir haben früher auch Hitler oder Goebbels auf WG-Partys imitiert,
"Wir" nicht.
Sowas haben vermutlich vor allem die Leute gemacht, die heute die AfD wählen.


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 22:44
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Auf Partys sind das nach meiner Erfahrung meist spontane, völlig unbedachte Handlungen
Nochmal: Niemand grölt im Suff rassistischen Scheiß, der nicht auch nüchtern ein Rassist ist.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Da setzt das Hirn im Überschwang dann auch einfach mal aus und man tut schräge Dinge, die man normalerweise nicht tun würde. Beispiel: Ich war mal vor vielen Jahren auf einer Feier, da hatten welche mittendrin die glorreiche Idee ins benachbarte Tennisheim einzusteigen und diesen Schiedsrichter-Hochsitz vom Tennisplatz hereinreinzutragen.
Kenne ich. Ein Kumpel hat mich mal dazu gebracht mit ihm eine große Holzbank vom Waldrand zu klauen, gesagt getan (und zwei Stunde später zurück gebracht)

Rassistischen Scheiß haben wir nie im Suff gegrölt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sowas haben vermutlich vor allem die Leute gemacht, die heute die AfD wählen.
Meine Rede, wer nüchtern kein Rassist ist, wird es auch nicht durch Alkohol


3x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 22:53
Zitat von cejarcejar schrieb:Aber es hat keiner "ausversehen im Suff" rechtsextremistische Parolen gebrüllt.
Niemand, wirklich niemand brüllt "aus Versehen" rechtsextremistische Parolen.
Zitat von Registrierung2Registrierung2 schrieb:Ohne Berücksichtigung dieser Entstehungsdynamik sollte man mit Verurteilungen der Szenen wo es schon eskaliert ist, vorsichtig sein.
Nee sollte man nicht. Was soll das denn?
Wenn ich jemanden sehe, der den Hitlergruß zeigt, dabei ein Hitletbärtchen imitiert und dazu "Ausländer raus" brüllt, brauche ich keine Entstehungsdynamik, um das zu verurteilen.
Warum um alles in der Welt, sollte man da vorsichtig sein.
Die Bilder und die Parolen sprechen eine deutliche Sprache.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 22:54
Wieder ein neuer „Ausländer raus“ Vorfall. Diesmal ein Schützenfest:
https://www.bild.de/regional/niedersachsen/niedersachsen-nazi-skandal-in-schuetzenfest-gaeste-bruellen-auslaender-raus-66521a7964cec86e3f6d64a8
Cloppenburg – Erst Sylt, jetzt eine Kleinstadt in Niedersachsen: Wieder ist ein Video aufgetaucht, dass Feiernde zeigt, wie sie zu Gigi D’Agostinos Welthit „L’amour toujours“ ausländerfeindliche Parolen brüllen – dieses Mal macht ein ganzes Party-Zelt in Löningen bei Cloppenburg mit!
Quelle: Bild.de


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 22:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nochmal: Niemand grölt im Suff rassistischen Scheiß, der nicht auch nüchtern ein Rassist ist.
Stimmt, hier ein von Scholz (SPD) und Faeser (SPD) unkommentierter Ausfall einer Grünen Lokalpolitikerin:
Jutta Boden ist Lokalpolitiker der Grünen in Berlin. Umso negativer fällt das Verhalten auf, das Boden am Samstagmorgen bei einer Verkehrskontrolle in Berlin gezeigt hat. Im Gespräch mit Beamten der Polizei wurde sie auf politisch eher untypische Art und Weise ausfällig, wie Boden laut "Bild" zugab.

Gegen 1.40 Uhr am Samstag hielten Polizeibeamte das Fahrzeug der Grünen-Politikerin auf der Autobahn 115 an, weil sie vermuteten, Jutta Boden sei unter Alkoholeinfluss unterwegs. Bei einem Atemalkoholtest sei Boden auf einen Wert von 1,34 Promille gekommen.

Boden stellt Ablauf etwas anders dar
In Folge dieser Feststellung musste Boden ihr Auto stehen lassen und bei den Polizeibeamten im Auto Platz nehmen. Auf der Fahrt zum nahegelegenen Polizeirevier soll Boden dann plötzlich den Hitlergruß gezeigt haben und zweimal "Heil Hitler" in Richtung der Beamten gerufen haben.
Quelle: https://www.t-online.de/region/berlin/id_100331078/berlin-alkoholisierte-gruenen-politikerin-jutta-boden-zeigt-hitlergruss.html


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 22:57
Zitat von ReinekeReineke schrieb:. Aber heutzutage kriegst Du die Gelegenheit für späte Reue halt nicht mehr, da wachst Du morgens auf und bist schon der ganzen Republik öffentlich vorgeführt, als Nazi abgestempelt, von allen möglichen Politikern verurteilt und womöglich schon vom Arbeitgeber entlassen worden.
Livehack:
Keine Naziparolen brüllen, keinen Hitlergruß zeigen, kein Hitlerbärtchen imitieren.
Easy, oder?


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 22:57
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Wieder ein neuer „Ausländer raus“ Vorfall. Diesmal ein Schützenfest:
Und viele weitere werden noch folgen.
Man kann sich also bestimmt noch eine weile weiter empören.
Letztendlich wird das, je mehr Aufmerksamkeit es bekommt und erzeugt, zum Partyjucks mit dem man gut provozieren kann, sich irgendwie 'cool' vorkommt weil man ja was ganz Verbotenes macht usw.
Von dem her.
'Nix neues im Westen'.
Memo an mich selber und anderen Betroffnen: Bei Vereinsfesten wo ich/ihr mitverantwortlich bin/seid die Playlists kontrollieren.
Nicht dass man sich noch mit diesen ganzen salzigen Tränen auseinandersetzen muss.


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 22:59
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aufmerksamkeit es bekommt und erzeugt, zum Partyjucks mit dem man gut provozieren kann, sich irgendwie 'cool' vorkommt weil man ja was ganz Verbotenes macht usw.
Dann aber hinterher auch nicht rumheulen, wenn der AG das nicht so prima findet und die Kündigung ins Haus flattert.


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 23:03
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dann aber hinterher auch nicht rumheulen, wenn der AG das nicht so prima findet und die Kündigung ins Haus flattert.
Mei.
Das ist dann ein Fall fürs Arbeitsgericht und die sagen den betroffenen Parteien schon was Phase ist.
Nicht mehr und auch nicht weniger.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 23:03
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Kann man sich unter Alkoholeinfluss so wenig kontrollieren kann, dass man Naziparolen grölt, die man "im nüchternen Zustand nie" grölen würde, sollte man besser die Finger vom Alkohol lassen.
Hinterher ist man immer schlauer.
Wusste ja vorher keiner, dass ausgerechnet dieses Lied gespielt wird. Dann sollte man als DJ eben besser derzeit davon absehen, solange die "neue Textpassage" viral geht.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:"Wir" nicht.
Sowas haben vermutlich vor allem die Leute gemacht, die heute die AfD wählen.
Ich kannte dieses Partyspielchen bis dahin auch nicht, aber ich hab mich im ersten Moment weggeschmissen, obwohl ich damals mit Anfang 20 noch eher links verortet war. Am nächsten Tag mit nüchternem Schädel ist manches dann nur noch halb oder gar nicht mehr so lustig.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dann aber hinterher auch nicht rumheulen, wenn der AG das nicht so prima findet und die Kündigung ins Haus flattert.
Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 23:11
Oh mein Gott, was in Deutschland und auch hier im Forum wieder los ist .. Selbst die Tagesschau berichtet in der Hauptsendezeit über die idotischen Leute, die rechte Songtexte grölen. Ich möchte mal weg von der eigentlichen Tat, die ich absolut verurteile, hin zur absoluten Unverhältnismäßigkeit bei der Berichterstattung.

Das fängt hier im Forum an. Während unser Freund @rhapsody3004 noch beim Machete schwingenden Migranten dem Sicherheitsmann die Schuld gibt oder bei Asylsuchenden Vergewaltigern eine Ausweisung gut abgewogen werden muss, fordert er hier ohne Wenn und Aber Konsequenzen. Vom Grundsatz her gut, vom Verhältnis her leider zweierlei Maß.

Die öffentlich rechtlichen Medien schaffen es innerhalb von 24 Stunden über eine Party auf Sylt zu berichten, wo 5 bis 10 Personen rechte Texte grölen. Die Islamisten Demo in Hamburg, wo 1200 junge Leute ein Kalifat fordern, hat es dann nach 3 Tagen zu einer Randnotiz gebracht.

Am Ende muss man einfach mal fair zu sich selbst sein. Welche akute Gefahr ging durch diese Leute aus? Glaubt ihr, dass diese Leute den nächstbesten "Ausländer", den sie gesehen hätten, körperlich attackiert hätten? Glaubt ihr, es ist aktuell auf Sylt nicht sicher für Ausländer? Und nein, ich will diese Taten nicht bagatellisiern, ich will dass ihr aber mal darüber nachdenkt, worüber ihr hier schwafelt und wofür ihr Konsequenzen fordert.

Wo seid ihr denn, wenn es um unsere jüdischen Mitmenschen geht? Die haben aktuell wirklich Grund zur Sorge, weil diese in Angst leben, da zigtausende nicht vor Gewalt und Co zuruckschrecken. Komischerweise bleibt euer Aufschrei da ungehört - achso, er findet ja auch nicht statt ... Stattdessen lassen wir es zu, dass Linke und Muslime mit Gewalt, Unterdrückung und allerlei strafrechtlich relevanten Aktionen für kein normal mögliches Leben von Juden in Deutschland sorgen. Wo seid ihr denn da alle? Wo ist euer Aufschrei? Naja, ihr habt ja jetzt wieder Futter ...

Also macht mal weiter so, freut euch dass paar "Rechte" ihren Job verlieren und lasst es weiter zu, dass Scharia affine Frauen im öffentlichen Rundfunkrat sitzen und dort praktisch unkündbar sind und weiter ihren Stuss von sich geben können.


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 23:16
@Seppel22 Dass man einen Missstand diskutiert und anprangert, heißt ja nicht, dass man andere Vorfälle relativiert oder gar gutheißt. In diesem Thread ging es von Anfang an um die Vorfälle in Zusammenhang mit dem Agostini-Hit, und dass er nun erneut eine solche Aktualität gewonnen hat, zeigt doch nur, dass es richtig war, darauf hinzuweisen.


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 23:20
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wusste ja vorher keiner, dass ausgerechnet dieses Lied gespielt wird.
Ach und wenn man das gewusst hätte hätte man sich entsprechend darauf vorbereitet oder wie?
Das ist seit Jahrzehnten ein Party-Hit. Ist jetzt nicht so eine Überraschung dass der mal gespielt wird.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Dann sollte man als DJ eben besser derzeit davon absehen, solange die "neue Textpassage" viral geht.
Haha das wird ja immer drolliger hier. Der DJ soll bestimmte Lieder nicht spielen, weil irgendwelche Rechtsblinker sich unter Alkohol Einfluss nicht kontrollieren können?
Wie wäre es denn damit einfach keine Naziparolen zu brüllen, egal welches Lied gerade läuft.
Zu komplex, die Aufgabe?
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Bibelzitate reißen sie jetzt auch nicht raus.
Ja die allermeisten sind vermutlich ohne Sünde, was zeigen rechter Symbole und das brüllen von Naziparolen angeht.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 23:25
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:@Seppel22 Dass man einen Missstand diskutiert und anprangert, heißt ja nicht, dass man andere Vorfälle relativiert oder gar gutheißt. In diesem Thread ging es von Anfang an um die Vorfälle in Zusammenhang mit dem Agostini-Hit, und dass er nun erneut eine solche Aktualität gewonnen hat, zeigt doch nur, dass es richtig war, darauf hinzuweisen.
Dem stimme ich dir zu 100 Prozent zu. Aber dann muss man auch darüber sprechen, was aus dieser Sache gemacht wird. Und deswegen versuche ich das einmal in das richtige Licht zu rücken.

Man stelle sich dieses Video mal mit einer Gruppe von Flüchtlingen vor, die "Deutsche raus" oder sowas wie "Scheiß Deutsche" singen. Das hätte es wahrscheinlich nicht mal zu einem Artikel in der Lokalzeitung gebracht. Und mir soll auch keiner mit der Geschichte von Deutschland kommen, bei Juden hat das "Nie Wieder" ja anscheinend auch keinen Wert.


Anzeige

2x zitiertmelden