Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Disco, Volksverhetzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 17:35
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich finde es schon befremdlich das sich das Regierungsoberhaupt dazu äußert,
Möglicherweise fühlt er sich angesichts des baldigen Wahlkampfes dazu ermuntert - oder sein Berater hat ihn dazu geraten: vllt ja ein russischer Spion lel.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 17:37
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Denkst du denn Menschen die dort rumgröhlen haben solche tiefen Gedanken wie du? Dort geht es ums enthemmte, dumme Spaß haben. Es wird nachgeplappert was man irgendwo mal gehört hat.
Nein natürlich wird nicht oder kann nicht so weit gedacht werden. Schon gar nicht in entsprechenden enthemmten Momenten.

Was ich allerdings anzweifeln möchte, zumindest je nach Einzelfall, dass einfach nur stumpf nachgeplappert wird.

Da wird zumindest bei dem und der einen oder anderen schon eine fremdenfeindliche Gesinnung/Einstellung hinter stecken bzw. deren Verhalten darauf beruhen.
Und in der Runde und enthemmt durch Alk traut man sich dann halt mehr Einstellungen/Gesinnungen/Denkweisen offen zu zeigen.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Das Leute dort, die du als Rich-Kids bezeichnest leben in einer Bubble
Darum wird es höchste Zeit sie aus ihrer Bubble rauszuholen und was auch für negative Folgen für sie selbst hätte, würde sich Deutschland den Ausländern entledigen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und offenbar hast Du das Video ja auch gesehen und diskutierst hier intensiv darüber. Damit hältst auch du das Interesse an diesem Video oben. Wer in diesen Thread rein stolpert und das Video noch nicht kannte wird dann vielleicht danach suchen.
Also ungelogen ich habe mir das Video nicht angeguckt und werde es mir auch nicht ansehen. Ist besser für meinen Puls.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wer soll das Video löschen?
Man dürfte nicht nur auf YoutTube, sondern bspw. auch auf FB Videos melden können. Die jeweiligen Seiten-Betreiber können dann Videos mit Begründung löschen bzw. die jeweilige Abteilung, die mit sowas betraut ist und Inhalte auf Angemessenheit und auch Rechtmäßigkeit prüft.

Genauso wie die entsprechenden Seiten auf Antrag bestimmte Inhalte löschen können bzw. je nachdem dann sogar müssen.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 17:52
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Menschen auf der Sonnenseite des Lebens, jung, reich, gesund und schön, offenbaren ihre primitive Seite. Schlimm.
Liegt ja alles im Auge des Betracjters aber aus meiner Sicht sieht da niemand schön aus.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 17:55
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das ist Entscheidung des jeweiligen Arbeitgebers. Eine Frau scheint von ihrer "ausländischen" Arbeitgeberin gekündigt worden zu sein. Obwohl: Das Video lässt sich dann selbst als Kündigung auffassen ;) Arbeitgeber, welche die Ansicht der Grölenden teilen, werden kaum kündigen.
@Narrenschiffer

Auch in diesem Fall ist natürlich nicht erwiesen, ob so eine außerordentliche Kündigung rechtskräftig wird.

In einem Kündigungsschutzverfahren hängen die Trauben für AG auch bei persönlichem Fehlverhalten in der Freizeit hoch und Betriebszugehörigkeit, Chancen auf dem Arbeitsmarkt und soziale Aspekte des AN würden auch in so einem Fall geprüft werden. Kann auch teuer für den AG werden.

Dann bliebe nur die Symbolik.

Auch bei diesen Personen auf den Videos aus Sylt kommt dann die schwere Kindheit, ein traumatischer Erdkundetest in der 8. Klasse und sonst ist er doch immer ein kleiner Engel...dafür gibt es Anwälte.

Wäre die Verhandlung vor dem Arbeitsgericht heute vor den Augen einer interessierten Öffentlichkeit, hätten die Gröler keine Chance, aber in ein paar Monaten wird längst eine andere Sau durchs Dorf getrieben.


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 18:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich finde es schon befremdlich das sich das Regierungsoberhaupt dazu äußert, 5 besoffene Richkids die Ausländer raus gröhlen.
Ich finde die Spirale auf sm diesmal extrem und würde mir sowas auch nur in Ansätzen bei anderen Auffälligkeiten wünschen.
Vollkommen richtig vom Kanzler sich auch zu den Vorfällen auf Sylt zu äußern und auch mit einer Grundsatzrede zu unseren Werten zu antworten.

Zumal sich Vorfälle wie auf Sylt sich auch gehäuft haben. Auch nicht nur hinsichtlich bestimmte Parolen zu grölen, sondern auch was das Zeigen des Hitlergrußes angeht. usw....

Auch häufen sich rechtsextreme Vorfälle an unseren Schulen. Bspw. auch in Form von den Hitlergruß zu zeigen. Usw....

In manchen Dörfern in Deutschland soll man mittlerweile nicht mal mehr verwundert darüber sein, weil wohl schon traurigerweise Alltag.

An Himmelfahrt gab es auch einen beschämenden Vorfall.



Spätestens dann bedarf es auch klarer Worte unseres Kanzlers - genauso wie er deutliche Worte zu antisemitischen Demonstrationen auf deutschem Grund und Boden gefunden hat.

Also nichts da mit zweierlei Maß zu messen.


3x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 18:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vollkommen richtig vom Kanzler sich auch zu den Vorfällen auf Sylt zu äußern und auch mit einer Grundsatzrede zu unseren Werten zu antworten
Vollkommen richtig anzumerken das er damit mit zweierlei Maß misst (Kalifat Demos). Darum ging es mir und nicht um deine Relativierungen.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 18:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zumal sich Vorfälle wie auf Sylt sich auch gehäuft haben. Auch nicht nur hinsichtlich bestimmte Parolen zu grölen, sondern auch was dss Zeigen des Hitlergruß angeht. usw....
Gerne Beleg.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch häufen sich rechtsextreme Vorfälle an unseren Schulen. Bspw. auch in Form von den Hitlergruß zu zeigen. Usw....
Gerne Beleg, vor allem das Untersetzen der Häufigkeit.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:In manchen Dörfern in Deutschland soll man mittlerweile nicht mal mehr verwundert darüber sein, weil wohl schon traurigerweise Alltag.
Auch hierzu Beleg bitte.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:An Himmelfahrt gab es auch einen beschämenden Vorfall
Gerne Beleg.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 18:09
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:An wen richtet sich denn diese Appell? Und offenbar hast Du das Video ja auch gesehen und diskutierst hier intensiv darüber. Damit hältst auch du das Interesse an diesem Video oben. Wer in diesen Thread rein stolpert und das Video noch nicht kannte wird dann vielleicht danach suchen.
Ich habe nichts verbreitet. Nicht mal das Video habe ich gepostet, wie kommst du darauf? Hier mit 10 Leuten darüber zu diskutieren ist ja wohl eine ganz andere Hausnummer als die 100-fache Teilung des Videos bei Social Media oder das Berichten darüber in Bildzeitung und anderen Boulevardmedien.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wer soll das Video löschen?
Videos werden automatisch gelöscht, wenn Hass und Hetze darin erkannt werden oder man kann sie melden, genau wie hier.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich habe dir eine ganz konkrete Frage gestellt. Wie wäre es wenn du einfach darauf antwortest?
Du wolltest Beispiele genannt haben. Ich habe dir nicht nur ein sondern drei Beispiele herausgesucht und genannt. Schade wenn man sich die Mühe macht und dann kommt so eine plumple Antwort. Mitlerweile sind auch weitere User Beispiele angeführt worden wieder mit Verweis auf Social Media. Ich denke so langsam sollte es mal gut sein.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vollkommen richtig vom Kanzler sich auch zu den Vorfällen auf Sylt zu äußern und auch mit einer Grundsatzrede zu unseren Werten zu antworten.
Hier liegt genau der Hase begraben und das war auch meine Kritik. Sollten in der nächsten Zeit Nachahmer auftauchen, soll sich dann jedesmal der Bundeskanzler einschalten? Und wenn er nicht tut, stimmt er dann im stillen zu, ist er eingeknickt, hat er besseres zu tun? Das wiederum kann dann auch wieder ausgeschlachtet werden. Das Video ist ein Verbrechen, aber es weckt auch Emotionen und ist ein Klickbait der Boulevardpresse.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 18:12
In jeder Gesellschaft sind wohl um die 20 % der Menschen nicht tolerant Fremden gegenüber. Das kann man totschweigen oder groß drüber diskutieren. Aufgrund gesellschaftlichen Drucks werden viele das nicht zeigen, was in Innerem gedacht wird bekommt man aber schwer raus und sobald sich einer mit gleichem Gedankengut offenbart, dann fallen die Barrieren war schon immer so und wird wohl auch so bleiben.....


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 18:17
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100413690/erlanger-bergkirchweih-maenner-singen-auslaender-raus-zu-gigi-d-agostino.html
Zwei Männer haben auf der Erlanger Bergkirchweih in Bayern rassistische Parolen zum Lied "L'amour toujours" des italienischen DJ Gigi D'Agostino skandiert. Andere Gäste verständigten daraufhin den Sicherheitsdienst, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Verdächtigen im Alter von 21 und 26 Jahren erhielten am Freitagabend ein Betretungsverbot für das Fest und der Staatsschutz leitete Ermittlungen ein.
Quelle: s.o.
Am Freitag wurde außerdem bekannt, dass es ebenfalls an Pfingsten in Niedersachsen zu einem ähnlichen Fall kam. Auch auf dem Schützenfest in Löningen wurden rassistische Parolen gegrölt, auch zu "L’amour toujours", auch dort ermittelt der Staatsschutz
Quelle: s.o.


Zwei Veröffentlichungen von anderen Vorfällen ähnlicher Art.


3x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 18:18
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Zwei Veröffentlichungen von anderen Vorfällen ähnlicher Art.
Der Streisand Effekt war zu erwarten, wie bei Leila.
Der Streisand-Effekt[1] bezeichnet ein soziologisches Phänomen, bei dem der ungeschickte Versuch, eine unliebsame Information zu unterdrücken, das genaue Gegenteil erreicht, weil er die öffentliche Aufmerksamkeit auf ebendiese Information lenkt und so ihre allgemeine Verbreitung fördert
Quelle: Wikipedia: Streisand-Effekt


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 18:23
Ich habe Bedenken - ich habe auch gestaunt: alle Leute in Minuten identifiziert (einer angeblich nur mit der Stimme) und sofort entlassen, bei anderen Straftaten erfährt man nichts bzw. die Täter spazieren nach Hause.
In den Medien alle mit klarem Gesicht und leicht ableitbaren Namen obwohl die Behörden erst angefangen haben zu ermitteln, es gab keine Verurteilung.


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 18:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe Bedenken - ich habe auch gestaunt: alle Leute in Minuten identifiziert (einer angeblich nur mit der Stimme) und sofort entlassen, bei anderen Straftaten erfährt man nichts bzw. die Täter spazieren nach Hause.
In den Medien alle mit klarem Gesicht und leicht ableitbaren Namen obwohl die Behörden erst angefangen haben zu ermitteln, es gab keine Verurteilung
As I said, die Viralität in dieser Causa ist für mich beachtlich. Habe ich vorher so nicht erlebt. Aber ist nur meine Empfindung.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 18:32
@behind_eyes
Viralität...ja, schon. Ich habe rechtsstaatliche Bedenken.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 18:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Viralität...ja, schon. Ich habe rechtsstaatliche Bedenken
Scholz (SPD) und Faeser (SPD) haben keine Bedenken, es folgte sofort eine Verurteilung, na gut, Faeser (SPD) muss wohl erst noch die Authentizität des Videos prüfen, das war gestern:

Screenshot 2024-05-25-18-35-28-617 com.tOriginal anzeigen (0,6 MB)
https://x.com/NancyFaeser/status/1793955140015100203?t=M-R0YMDEuNTQ0y0B1S4Njg&s=19


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 18:49
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Sowas war in den 90s auch Gang & Gebe, ob nun aus dumm-jugendlicher Provokation heraus oder aus tiefster Überzeugung.
Was für ein Schwachsinn. Als Mensch der Mitte der 90er Abi gemacht hat, habe ich eine ganz andere Erfahrung. In den 90ern, gerade noch Rostock, Hoeyerswerda etc war das ganz und gar nicht normal.

Wieso versuchst Du die rechte Scheiße mit dem falschen Verweis auf die 90er irgendwie zu rechtfertigen?


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 18:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe Bedenken - ich habe auch gestaunt: alle Leute in Minuten identifiziert (einer angeblich nur mit der Stimme) und sofort entlassen, bei anderen Straftaten erfährt man nichts bzw. die Täter spazieren nach Hause.
In den Medien alle mit klarem Gesicht und leicht ableitbaren Namen obwohl die Behörden erst angefangen haben zu ermitteln, es gab keine Verurteilung.
Tja man muss auch einen Job haben um gekündigt zu werden. Es wird bereits darüber diskutiert welche Strafen diese Person zu erwarten haben. Und das nach so kurzer Zeit des bekanntwerdens. Die Prioritäten sind ganz klar, ein weiterer Beleg dass das Thema jetzt von allen Medien fürd Clickbaiting ausgeschlachtet wird. Nochmal - es geht nicht darum es zu verheimlichen, aber Klarnamen bekanntgeben, Instagram Accounts mit Hass zuspammen, Jobverlust der Täter, Arbeitgeber beziehen öffentlich Stellung, Das Lokal PONY macht ein Statement, Spekulationen über das Strafmaß. Wie lang ist der erste Artikel zu dem Vorfall nochmal her? Wahnsinn wie perfekt sich das Uhrwerk dreht, da soll nochmal einer behaupten die Deutschen sind nicht mehr so effizient und hier würde nichts gegen Fremdenhass getan.
Grigutsch erklärt, dass die skandierten Parolen im schlimmsten Fall als Volksverhetzung (§ 130 StGB) eingestuft werden könnten. Personen über 21 Jahren könnten dafür Freiheitsstrafen von drei Monaten bis fünf Jahren drohen.
https://www.fr.de/panorama/sylt-video-strafen-konsequenzen-strafrecht-anwalt-volksverhetzung-nazi-parolen-junge-menschen-93090558.html
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Scholz (SPD) und Faeser (SPD) haben keine Bedenken, es folgte sofort eine Verurteilung, na gut, Faeser (SPD) muss wohl erst noch die Authentizität des Videos prüfen, das war gestern:
Was soll sie auch sonst sagen. Bleibt abzuwarten ob sie sich auch die zwei weiteren Vorfälle äußert, genau wie Scholz. Da erwarte ich dann jetzt ebenfalls ein Statement, oder ist das weniger schlimm, weils (noch) kein Video gibt, sondern nur Zeugenaussagen?
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Zwei Männer haben auf der Erlanger Bergkirchweih in Bayern rassistische Parolen zum Lied "L'amour toujours" des italienischen DJ Gigi D'Agostino skandiert. Andere Gäste verständigten daraufhin den Sicherheitsdienst, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Verdächtigen im Alter von 21 und 26 Jahren erhielten am Freitagabend ein Betretungsverbot für das Fest und der Staatsschutz leitete Ermittlungen ein.

Quelle: s.o.

Am Freitag wurde außerdem bekannt, dass es ebenfalls an Pfingsten in Niedersachsen zu einem ähnlichen Fall kam. Auch auf dem Schützenfest in Löningen wurden rassistische Parolen gegrölt, auch zu "L’amour toujours", auch dort ermittelt der Staatsschutz

Quelle: s.o.

Zwei Veröffentlichungen von anderen Vorfällen ähnlicher Art.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100413690/erlanger-bergkirchweih-maenner-singen-auslaender-raus-zu-gigi-d-agostino.html



2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 18:51
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Auch in diesem Fall ist natürlich nicht erwiesen, ob so eine außerordentliche Kündigung rechtskräftig wird.

In einem Kündigungsschutzverfahren hängen die Trauben für AG auch bei persönlichem Fehlverhalten in der Freizeit hoch und Betriebszugehörigkeit, Chancen auf dem Arbeitsmarkt und soziale Aspekte des AN würden auch in so einem Fall geprüft werden. Kann auch teuer für den AG werden.

Dann bliebe nur die Symbolik.

Auch bei diesen Personen auf den Videos aus Sylt kommt dann die schwere Kindheit, ein traumatischer Erdkundetest in der 8. Klasse und sonst ist er doch immer ein kleiner Engel...dafür gibt es Anwälte.

Wäre die Verhandlung vor dem Arbeitsgericht heute vor den Augen einer interessierten Öffentlichkeit, hätten die Gröler keine Chance, aber in ein paar Monaten wird längst eine andere Sau durchs Dorf getrieben.
Was für ein Schwachsinn. Als Arbeitgeber mit Rückgrat zahle ich eben die Abfindung. Easy as it is. Ich finde es bedenklich von euch "rechtsliberalen" das man Haltung nur dann zeigen könne, wenn es umsonst ist.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 18:55
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Was soll sie auch sonst sagen.
Vielleicht eine Quelle des ÖRR posten, dann muss sie auch nichts prüfen. Aber sie postet, als Bundesinnenministerin, die Morgenpost, da kann man ja mal anmerken das die Authentizität geprüft werden muss. Vertrauen in den staatlichen Medienapparat sieht anders aus.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 19:02
Zitat von cejarcejar schrieb:Was für ein Schwachsinn. Als Arbeitgeber mit Rückgrat zahle ich eben die Abfindung. Easy as it is.
Easy as it is, na jeder AG hat die Kohle.ja stapelweise rumiegen und zahlt mal locker den neuen AN, den er braucht und noch ne fette Abfindung.

Zumal eine fette Abfindung an jemanden zu zahlen, den man eigwntlich saktionieren will, keinen Spaß machen kann.

Ich finde es auch erstaunlich, dass hier plötzlich öffentliche Urteile mit zweifelsfreien Identifikationen so rechtssicher vorliegen wie sonst nie.


2x zitiertmelden