Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Disco, Volksverhetzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 19:08
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich finde es auch erstaunlich, dass hier plötzlich öffentliche Urteile mit zweifelsfreien Identifikationen so rechtssicher vorliegen wie sonst nie.
Das (Identifikation schnell) mag vielleicht daran liegen das die Protagonisten wohl irgendwelchen Social Media Kram selber machen und in ihren vielleicht nicht kleinen Bubbles relativ bekannt sind.

Aber es geht weiter auf Sylt:
Möglicherweise weiterer Vorfall auf Sylt


Nur wenige Gehminuten vom Pony entfernt liegt der Club "Rotes Kliff". Dort soll es nach Angaben der Betreiber ebenfalls einen Vorfall gegeben haben. Auf Facebook und Instagram heißt es vom Club: "Leider hatten auch wir zu Pfingsten einen Rassismus-Vorfall. Wir haben die betreffenden Personen, die wir finden konnten, aus dem Club verwiesen und ihnen Hausverbot erteilt." Einen weltbekannten Song für Rassismus und Diskriminierung zu nutzen, sei "erbärmlich und widerlich", so die Betreiber weiter.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Nazi-Parolen-auf-Sylt-Arbeitgeber-kuendigen-Konsequenzen-an,sylt1666.html

Anzeige
melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 19:27
Zitat von cejarcejar schrieb:Was für ein Schwachsinn. Als Mensch der Mitte der 90er Abi gemacht hat, habe ich eine ganz andere Erfahrung. In den 90ern, gerade noch Rostock, Hoeyerswerda etc war das ganz und gar nicht normal.
Ich bin ein Kind aus der Arbeiterklasse, oder fühlte mich dieser zugehörig - da waren diese Zustände - zumindest im alkoholisierten Zustand, kam es oft vor.

Und Schwachsinn? Hoeyerswerda, ähhm, Branndanschläge :ask:
Zitat von cejarcejar schrieb:Wieso versuchst Du die rechte Scheiße mit dem falschen Verweis auf die 90er irgendwie zu rechtfertigen?

Dasselbe frage ich mich grade oO


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 19:36
Man sollte bei der Bewertung des Verhaltens ggf auch die Entstehungsdynamik berücksichtigen.
Der Clip, der durch verschiedene Medien geisterte, startet ja bereits mitten im Geschehen. Bis es dazu kommt, gibt es aber eine gewisse Entstehungsdynamik. Irgendwer wird wahrscheinlich den Refrain angestoßen haben, andere haben im Suff mit eingestimmt. Ohne Berücksichtigung dieser Entstehungsdynamik sollte man mit Verurteilungen der Szenen wo es schon eskaliert ist, vorsichtig sein.
In Social Media ist es aber Usus, Clips der Eskalation zu zeigen. Die Entwicklung der Eskalation dazu fehlt aber. Da sieht man dann nur, Person A schlägt B oder Person C beleidigt Person D. Es gibt aber immer eine Entwicklung in der Situation, die ist aber in der Regel in Social Media nicht zu sehen, denn Clips müssen immer kurz sein.

Kurz: Social Media-Beiträge sind in der Regel Schrott.

Wenn man böse ist braucht man aber auch nur zu einem x-beliebigen Fest gehen wo es ein paar besoffene junge Menschen gibt, das Lied spielen und warten, dass sich irgendeiner zum Horst macht und es auf Video festhalten.

In den 70er Jahren waren im übrigen auch noch/schon alle Nazis, siehe
Youtube: Jonny Buchardt - Auftritt Karneval Köln 1973
Jonny Buchardt - Auftritt Karneval Köln 1973
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 19:47
Und warum schlägt das gerade so sehr hohe Wellen, während in der Welt Dramatisches passiert?

Wären die Täter Sonderschulabgänger aus Schweinewalde mit fiesem lokalem Akzent und unreiner Haut, wäre die Aufmerksamkeitsspanne kürzer. Dann hätte sich auch nicht der Scholz geäußert. Wobei ich das bei laufenden Ermittlungen auch nicht unproblematisch finde, Thema Gewaltenteilung.

Es sind Menschen, von denen viele von uns ein Bild im Kopf haben, das wir ohnehin nicht mögen: Teurer Club auf Sylt, Porsche Cabrio, gegeltes Haar, Arroganz seit dem Privatkindergarten, Papi zahlt den ganzen Bums, gepuderte Nasen und temperierter Schampus.

Allerdings finde ich es auch subjektiv abstoßender, wenn wirklich Hochprivilegierte sich derart äußern, als wenn das Menschen tun, die vom ersten Tag an selbst auf der Verliererstraße waren. Das ist aber subjektiv.

Aber was wird dabei juristisch rauskommen: Geldstrafen. Und die zahlt am Ende wohl wer?


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 19:59
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Nicht mal das Video habe ich gepostet, wie kommst du darauf?
Drauf, das habe ich nämlich gar nicht geschrieben. Verdreh doch nicht alles.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Videos werden automatisch gelöscht, wenn Hass und Hetze darin erkannt werden oder man kann sie melden, genau wie hier.
Offenbar bei diesem Video ja nicht.
Von "automatisch" kann auch keine Rede sein.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Allerdings finde ich es auch subjektiv abstoßender, wenn wirklich Hochprivilegierte sich derart äußern, als wenn das Menschen tun, die vom ersten Tag an selbst auf der Verliererstraße waren.
Warum?
Ich finde das Gegröle der Parolen schon abstoßend, aber das angedeutete Hitlerbärtchen samt Hitlergruß toppt das noch. Maximal anstoßend, da gibt es keine Steigerung, egal wer das macht.


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 20:03
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Aufgrund gesellschaftlichen Drucks werden viele das nicht zeigen, was in Innerem gedacht wird bekommt man aber schwer raus und sobald sich einer mit gleichem Gedankengut offenbart, dann fallen die Barrieren war schon immer so und wird wohl auch so bleiben.....
Leider - ja. Nochmals mehr dann sogar, wenn auch politische Parteien mit fremdenfeindlicher Gesinnung an Macht gewinnen.

Zumindest gebe ich der AfD eine Mitschuld, dass so manches wieder salonfähig geworden ist bzw. sich wieder mehr öffentlich getraut wird.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Zwei Veröffentlichungen von anderen Vorfällen ähnlicher Art.
Dann möchte ich noch mit einem Vorfall an Vatertag ergänzen und hat nochmal eine ganz andere beschämende Qualität gehabt:
Reichsfahnen und SS-Symbole am Vatertag - auch Kinder bei Dresden-Eklat dabei?
Widerliche Szenen am Vatertag: Gleich zwei Gruppen fallen mehr als fragwürdig auf. Jetzt ermittelt die Polizei.

Es sind Szenen, die eigentlich kaum zu fassen sind. Abgespielt haben sie sich gleich mehrmals am Vatertag in Sachsen. Was war passiert? So hat die Dresdner Polizei ein Militärfahrzeug mit mehreren Personen gestoppt. Wie die Polizei zu dem Vorfall weiter erklärt, hätten die Menschen zuvor ausländerfeindliche Parolen gebrüllt und auch den Hitlergruß gezeigt.



Das Kennzeichen des Wagens habe „WH“ und die Zahl „88“ beinhaltet. „WH“ stand von 1935 bis 1945 für „Wehrmacht Heer“, die Zahl „88“ gilt unter Neonazis als Abkürzung für den Hitlergruß. „bild.de“ berichtete zuerst über den Vorfall.
Quelle: https://m.focus.de/regional/bayern/reichsfahnen-und-ss-symbole-am-vatertag-auch-kinder-bei-dresden-eklat-dabei_id_259931996.html


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 20:09
Zitat von cejarcejar schrieb:Was für ein Schwachsinn. Als Mensch der Mitte der 90er Abi gemacht hat, habe ich eine ganz andere Erfahrung. In den 90ern, gerade noch Rostock, Hoeyerswerda etc war das ganz und gar nicht normal.
Tja das kannst Du ja negieren. Meine Beobachtungen sind da ähnlich wie die von Blob. Es war die Hochphase des Rechtsrock. Ich komme aus dem tiefsten Westen und habe da so einiges mitbekommen. Nazimucke wurde sogar auf Malle in Clubs gespielt. Auch habe ich es ab und an bei Kreisligaspielen im Fußball erlebt, dass ein Tor mit angedeutetem Bärtchen gefeiert wurde. Heute bekommt man das eher nur unterschwellig mit. Aber wie gesagt..... damals wie heute und wie auch in anderen Ländern liegt die Fremdenfeindlichkeit bei 20 %.


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 20:09
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:aber Klarnamen bekanntgeben,
Wer hat das getan?
Ich habe nur Vornamen gelesen.
Und Vornamen werden doch sonst auch gerne mal gefordert.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Jobverlust der Täter,
Was stört dich daran.
Wer bei einer Frau mit Migrationshintergrund angestellt ist und sich dann dabei filmt wie sie "Ausländer raus" grölt, muss sich nicht wundern, wenn sie dann entlassen wird.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:bei persönlichem Fehlverhalten in der Freizeit hoch und Betriebszugehörigkeit, Chancen auf dem Arbeitsmarkt und soziale Aspekte des AN würden auch in so einem Fall geprüft werden. K
Dafür würde ich gerne mal eine Quelle sehen. Das ist mir ganz neu, dass bei persönlichem Fehlverhalten die Kündigung von den Chancen auf dem Arbeitsmarkt und den sozialen Aspekten der AN abhängt.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 20:14
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum?
Ich finde das Gegröle der Parolen schon abstoßend, aber das angedeutete Hitlerbärtchen samt Hitlergruß toppt das noch. Maximal anstoßend, da gibt es keine Steigerung, egal wer das macht.
@fischersfritzi

Jemand dessen vorgeblich humanistische Bildung samt allen Extras 6stellig gekostet hat und immer nur die besten Lehrer hatte und indivuduelle.Förderung und Reisen um die Welt, sollte daraus mehr gelernt haben, ggf soviel Einblick, dass Privilegien Demut auslösen. Solche Leute gibt es ja auch.

Wer jedoch selbst in utero unfreiwillig schon einen Alkholpegel gehalten hatte, mit einem Rest IQ von 82 auf die Welt kam und vom Bildungssystem nur durch die Gegend geschubst wurde und aus Schweinewalde nie herauskam, von dem würde ich weniger Überblick erwarten. Abklatschen würde ich den jetzt auch nicht für so ne Nummer.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 20:36
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wer hat das getan?
Ich habe nur Vornamen gelesen.
Tja ich kenne den vollen Namen, Social Media sei dank. Leider - muss man vielleicht an dieser Stelle sogar sagen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was stört dich daran.
Mich stört gar nichts daran, dass sie ihren Job verloren hat. Steht auch nirgends.

---
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Offenbar bei diesem Video ja nicht.
Es gibt nicht nur dieses eine Video. Es wurde bereits vervielfältigt und kursiert durchs ganze Netz, ist auch Seiten der Boulevardpresse eingebettet. Die insbesondere die Frau die klar und deutlich in die Linse grölt wird in den kommenden Wochen wahrscheinlich ziemlich abtauchen müssen.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 21:13
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Tja ich kenne den vollen Namen, Social Media sei dank. Leider - muss man vielleicht an dieser Stelle sogar sagen
Okay, wenn das stimmt ist das wirklich Mist, da gebe ich dir Recht.
Doxing ist richtig übel.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Die insbesondere die Frau die klar und deutlich in die Linse grölt wird in den kommenden Wochen wahrscheinlich ziemlich abtauchen müssen.
Vielleicht.
Vielleicht hat sie aber auch ein Umfeld, dass viel Verständnis für sie hat. So eine Entgleisung kommt ja nicht von ungefähr.
So wie ich es gelesen habe, soll sie in Hamburg an der **** studieren. Sollte das stimmen, dürfte es da aber tatsächlich eher ungemütlich für sie sein.
Vielleicht lernt sie daraus.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 21:31
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:So wie ich es gelesen habe, soll sie in Hamburg an der **** studieren. Sollte das stimmen, dürfte es da aber tatsächlich eher ungemütlich für sie sein.
So ist es, ich denke das ruhige Studieren kann sie sich abschminken.

@rhapsody3004
Die SPD wollte sich nun auch zu dem Vorfall positionieren hat noch einen drauf gesetzt. Da fragt man sich manchmal wer da in deren Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit am Schreibtisch sitzt:
Auch damit ist das Internet nun voll, wenn man die Schlagworte bei Google eingibt. Ich sage ja, das Thema wird ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr, was meiner Meinung nach alles nicht unbedingt besser macht.
Nach dem Nazi-Skandal von Sylt wollte die SPD ein Zeichen setzen. Ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und Hass. Doch die Aktion ging nach hinten los. In sozialen Medien veröffentlichte die Partei eine Werbung für die Europa-Wahl.In großen Lettern war darauf „Deutschland den Deutschen,“ zu lesen – und darunter in kleinerer Schrift: "die unsere Demokratie verteidigen".
https://www.bild.de/politik/inland/deutschland-den-deutschen-spd-irritiert-mit-wahl-werbung-nach-sylt-skandal-6650eb6ebade7176939c3d05

erg


2x zitiert1x verlinktmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 21:37
Mein Gott, das ist eben der "verbotene Ohrwurm", der über die sozialen Netzwerke viral gegangen ist, da konnte in der vermutlich alkoholgeschwängerten Stimmung des Abends manch eine/r nicht widerstehen, da unbedacht mit einzustimmen - auch wenn er/sie in nüchternem Zustand sowas niemals von sich geben würde. Noch ein paar Wochen, dann ist das auch wieder "out".

Wir haben früher auch Hitler oder Goebbels auf WG-Partys imitiert, indem wir uns z. B. diese transparente Schutzfolie aus neuen Zigarettenpackungen beim Sprechen vor den Mund gehalten haben, da wäre auch keiner auf die Idee gekommen, da hinterher mehr draus zu machen, als es tatsächlich war. Gab es alles früher schon - der einzige Unterschied zu heute ist, es war keine Handykamera mit dabei und für den Staatsschutz war das erst recht nicht interessant.


4x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 21:38
Je nachdem wie solche Leute vernetzt sind kratzen die Geldstrafen nicht, dann wird einfach bei den Kumpels gesammelt, sozusagen eine Versicherung auf Gegenseitigkeit, es gibt aber etwas, was solche Leute richtig trifft: Fürhrerschein mindestens für ein Jahr weg und nur gegen MPU zurück.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 22:10
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Die SPD wollte sich nun auch zu dem Vorfall positionieren hat noch einen drauf gesetzt. Da fragt man sich manchmal wer da in deren Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit am Schreibtisch sitzt:
Dazu habe ich mich schon ausgiebig auf FB ausgelassen.

Ja, mehr als unglücklich einen drauf gesetzt - wenn auch in guter Absicht und in einem ganz anderen Zusammenhang gemeint als sich Rechtsextremisten und Neonazis Deutschland den Deutschen bedienen würden.

Ich persönlich hätte es allgemeiner gehalten: Deutschland den Menschen, die unsere Demokratie verteidigen.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Je nachdem wie solche Leute vernetzt sind kratzen die Geldstrafen nicht, dann wird einfach bei den Kumpels gesammelt, sozusagen eine Versicherung auf Gegenseitigkeit,
Oder sie können es selbst aufbringen oder die wohlhabenden Elternhäuser, falls vorhanden und bereit dazu, würden aushelfen.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:was solche Leute richtig trifft: Fürhrerschein mindestens für ein Jahr weg und nur gegen MPU zurück.
Das und genauso wie Hausverbote. Letztes gerne auf Lebenszeit. Also selbstverständlich nur dort, wo sie negativ mit fremdenfeindlichen Parolen aufgefallen sind.








Ps.
Ausländer raus, hätte mit Sicherheit auch zur Folge, dass viele beliebte Clubs auf Sylt oder anderswo für elitäre Gäste als auch für Durchschnittsgäste geschlossen werden müssten - aber wie gesagt so weit dürften diese Blitzbirnen eh nicht denken.


Ps.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wir haben früher auch Hitler oder Goebbels auf WG-Partys imitiert, indem wir uns z. B. diese transparente Schutzfolie aus neuen Zigarettenpackungen beim Sprechen vor den Mund gehalten haben, da wäre auch keiner auf die Idee gekommen, da hinterher mehr draus zu machen, als es tatsächlich war.
Wie kommt man auf so eine bescheuerte Idee überhaupt?

Ich hoffe doch wenigstens mal nur zur Verarsche bzw. aus Spott imitiert?


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 22:14
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Deutschland den Menschen, die unsere Demokratie verteidigen.
Deutschland den Demokraten wäre noch griffiger und naheliegender gewesen.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 22:19
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich finde es auch erstaunlich, dass hier plötzlich öffentliche Urteile mit zweifelsfreien Identifikationen so rechtssicher vorliegen wie sonst nie.
Um jemanden rauszuschmeissen brauchst Du kein Urteil, du musst eben nur bereit sein für Deine Überzeugung zur not Geld zu zahlen. Habe ich auch schon gemacht.
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Ich bin ein Kind aus der Arbeiterklasse, oder fühlte mich dieser zugehörig - da waren diese Zustände - zumindest im alkoholisierten Zustand, kam es oft vor.

Und Schwachsinn? Hoeyerswerda, ähhm, Branndanschläge :ask:
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Tja das kannst Du ja negieren. Meine Beobachtungen sind da ähnlich wie die von Blob. Es war die Hochphase des Rechtsrock. Ich komme aus dem tiefsten Westen und habe da so einiges mitbekommen. Nazimucke wurde sogar auf Malle in Clubs gespielt. Auch habe ich es ab und an bei Kreisligaspielen im Fußball erlebt, dass ein Tor mit angedeutetem Bärtchen gefeiert wurde. Heute bekommt man das eher nur unterschwellig mit. Aber wie gesagt..... damals wie heute und wie auch in anderen Ländern liegt die Fremdenfeindlichkeit bei 20 %.
Was ich damit sagen wollte ist das jemand der Rechtsrock hörte - um bei dem Beispiel zu bleiben - wusste das es Rechtsrock war. Auch in den 90ern wussten Skins oder Rechtsextreme das sie Skins oder Rechtsextrem sind. Ja, auch bei uns war es die Hochphase von nach außen sichtbarem Rechtsextremismus. Aber es hat keiner "ausversehen im Suff" rechtsextremistische Parolen gebrüllt. Auch in den 90ern wusste man ganz genau, aus welcher Ecke diese Parolen kommen. Das war keine dumm-jugendliche Provokation, das war rechtsextrem, auch damals. Und es war alles als gang und gebe, denn Rechtsextreme haben damals schon auf den Sack bekommen,
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Allerdings finde ich es auch subjektiv abstoßender, wenn wirklich Hochprivilegierte sich derart äußern, als wenn das Menschen tun, die vom ersten Tag an selbst auf der Verliererstraße waren. Das ist aber subjektiv.
Ich empfinde es auch extrem abstoßend wenn sich privilegierte Menschen wie Du hier immer wieder herablassend über andere Menschen äußern, aber auch das ist rein subjektiv.


3x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 22:25
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Die SPD wollte sich nun auch zu dem Vorfall positionieren hat noch einen drauf gesetzt.
Die Losung ist doch auch volksverhetzend, gibts auch als Code...na ja, ich verstehe echt gar nix mehr.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 22:26
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Mein Gott, das ist eben der "verbotene Ohrwurm", der über die sozialen Netzwerke viral gegangen ist, da konnte in der vermutlich alkoholgeschwängerten Stimmung des Abends manch eine/r nicht widerstehen, da unbedacht mit einzustimmen - auch wenn er/sie in nüchternem Zustand sowas niemals von sich geben würde. Noch ein paar Wochen, dann ist das auch wieder "out".
Ja mein Gott, bisschen Ausländer raus brüllen, so unbedacht, ist halt mal so völlig ok...
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wir haben früher auch Hitler oder Goebbels auf WG-Partys imitiert, indem wir uns z. B. diese transparente Schutzfolie aus neuen Zigarettenpackungen beim Sprechen vor den Mund gehalten haben, da wäre auch keiner auf die Idee gekommen, da hinterher mehr draus zu machen, als es tatsächlich war. Gab es alles früher schon - der einzige Unterschied zu heute ist, es war keine Handykamera mit dabei und für den Staatsschutz war das erst recht nicht interessant.
Sorry, wenn Du früher Hitler oder Göbbels imitiert hast, sagt es mehr aus über Dich als über die Situation auf Sylt. Und wie man ja im AfD Thread sieht wissen wir ja nun alle wo Du politisch stehst.

Aber, hey, bisschen Nazi sein ist doch voll ok :)


Anzeige

1x zitiertmelden