Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Disco, Volksverhetzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 11:41
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Es geht hier nicht darum irgendwas klein zu reden, aber mein Punkt ist echt, wieviel Aufmerksamkeit gerade bei diesem Thema gut ist, will man doch gerade vermeiden, dass solche Parolen eine Bühne "des Sagbaren" bekommen
Wenn man sich die politische Landschaft ansieht (=> AfD und deren Zustimmungswerte) ist das durchaus ein Thema, welches Aufmerksamkeit verdient. Und zwar ständig und nicht nur, wenn mal sowas passiert.

"Euer Sylter Alptraum ist mein Alltag"

https://www.stern.de/gesellschaft/rassismus-auf-sylt--euer-sylter-albtraum-ist-mein-alltag-34738878.html

Anzeige
1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 11:41
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn die AGs jetzt wirklich alle ganz doll sensibel wären, wo sind denn die verifizierten Kündigungen für 'from the river to th sea' Blöker, die damit die Vernichtung Israels implizieren?
Gibts irgendwelche Hinweise darauf, dass es da Überschneidungen gibt? Beschäftigen die AG, die jetzt die Sylt-Gröhler:innen entlassen haben, MA, die "from the river.." gröhlen ohne jegliche Konsequenz?
Wenn nicht, warum postest du diesen Teil nicht einem anderen Thread? Da würde sich ja der Antisemitismus Thread anbieten, hier geht es um rechte Parolen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In den Kneipen/Lokalitäten in denen ich so verkehre, wäre da sofort eine Reaktion von anderen Gästen gekommen.
Davon gehe ich bei den Lokalitäten, die ich besuche auch aus. Zumindest bei uns zu Hause in Hamburg.
Wie das in Lokalen ist, die ich/wir im Urlaub aufsuchen, ist natürlich schwer zu sagen.
Allerdings würde ich so ein Lokal sofort verlassen, wenn solche Parolen angestimmt werden.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich frage mich die ganze Zeit, ob der Betreiber nicht ein ganz klein wenig heuchelt.
Die Rolle des Betreibers ist mir auch nicht so ganz klar.
Allerdings gehe ich davon aus, dass der Betreiber selber nicht vor Ort war. Vermutlich waren nur Kellnerinnen und Kellner vor Ort. Eventuell wurde auch die Location als Ganzes an einen anderen Veranstalter vermietet.
Natürlich wundert man sich, warum das Personal das vor Ort war nicht eingegriffen hat.
Möglicherweise spielt dabei dann doch eine Rolle, dass das unterbezahlte Saisonkräfte waren, die einfach keinen Stress haben wollten.
Man kann sich in etwa vorstellen, wie die Schreihälse mit dem Personal umgehen.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 11:45
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die werden weich fallen.
Angeblich war das eine Party mit äußerst wohlhabendem Publikum.
Da wird dann nicht nur Geld im Hintergrund sein, sondern auch die entsprechenden Netzwerke.
Kommt halt ein neuer Job.
Denke ich auch. Dass die nun wirklich alle aus superreichen oder wichtigen Kreisen kommen muss ja nicht mal der Fall sein, die Medien berichten ja gerne reißerisch und klischeehaft. Kann natürlich auch sein, dass die da einfach ihr Gehalt auf den Kopf hauen.

Ich denke aber auf jeden Fall, dass die einfach zur nächsten Marketingbude rennen und das denen einfach egal sein wird. Die sollen ja auch nicht mal fürs ganze Leben gezeichnet sein, aber es ist halt wie mit allem, von den anfangs ausgemalten privaten und strafrechtlichen Konsequenzen wird nicht viel eintreten.

Vielleicht bekommen sie, weil das mit diesen Taten jetzt überhand nimmt, der Berichterstattung und weil es viral gegangen ist einen Strafbefehl. Normalerweise bin ich mir sicher, dass das sogar eingestellt werden würde.

Streng genommen ist es ja auch im Vergleich keine besonders erhebliche Tat. Gerade bei dem Straftatbestand wird einbezogen, was hast du für eine Gesinnung, wie viel Leute wolltest du damit erreichen und wie planvoll hast du es gemacht.

Mein dunkelhäutiger Kumpel, von dem ich oben erzählt habe, wurde dann zum Verhör gebeten. Da meinte die von der Kripo, dass sie ihn nicht für einen Nazi hält und der Staatsanwalt hat einen Fragebogen mitgegeben, wie er sich politisch sieht. Dann hat er gesagt, er hat sich neulich mal mit der Website von der SPD auseinandergesetzt und ein paar Wochen später war der Brief über die Einstellung im Briefkasten.

Und da muss man halt schon sehen, dass die jetzt nicht über Wochen einen Kanal betrieben haben, der gegen Ausländer hetzt. Was nicht heißt, dass es moralisch entschuldbar ist, aber man sollte da keine große Keule erwarten.


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 11:47
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die haben ziemliche Autonomie und Kündigungen im universitären Bereich sind nicht so leicht, da "Von der Maas bis an die Memel" "From the River to the Sea" keine Volksverhetzung zu sein scheint.
Is schon krass das man 2024 wieder Völkermord an Juden fordern darf ohne jegliche Konsequenzen fürchten zu müssen...


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 11:53
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Jetzt muss das Vergehen von Staats wegen geahndet werden mit Geld- oder Freiheitsstrafe, damit klar wird, dass solche Parolen nicht gesellschaftsfähig sind.
Ja na klar!

Dem voraus steht natürlich erst mal ein Ermittlungsverfahren.


Und Gott sei Dank war man in diesem Fall hier auch noch so blöd und hat das Ganze aufgezeichnet - ein Geschenk für Ermittlungsbehörden und Gerichte.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Der Vorfall zeigt eben auch, dass rechtsextremes Gedankengut bis in die höchsten Kreise gesellschaftsfähig sein kann.
War es schon immer.

Als ob Rassismus und Fremdenhass vorm ungebildeten und gebildeten elitären Bürgertum halt macht.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich denke dass Menschen die keine Ausländerfeinde sind, solche Parolen nicht brüllen.
Davon kann man ausgehen. Auch nicht im Suff.

Ist schon was Wahres dran; Im Suff offenbart sich in der Regel der wahre Geist, das wahre Wesen, die wahre Gesinnung von Menschen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich frage mich die ganze Zeit, ob der Betreiber nicht ein ganz klein wenig heuchelt.
Ich frage mich; warum nicht anwesendes Personal unmittelbar eingegriffen hat, immerhin hätten sie das Hausrecht für den Betreiber durchsetzen können.
Zitat von DickDick schrieb:Ich habe das Gefühl, dass die Feinfühligkeit bezüglich dieser Themen in Deutschland mehr und mehr verloren geht. Immer häufiger wird solches Verhalten mit dem Argument heruntergespielt, es wäre ja nur Spaß. Es ist eben kein Spaß, und das scheint diesen jungen Leuten anscheinend niemand mehr beizubringen. Der Hang zur Fremdenfeindlichkeit nimmt leider immer mehr zu und wird in vielen Kreisen als salonfähig angesehen.
So ist es leider. Man traut sich halt wieder mehr - gesellschaftschichtenübergreifend.

AfD wirkt halt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die werden weich fallen.
Angeblich war das eine Party mit äußerst wohlhabendem Publikum.
Da wird dann nicht nur Geld im Hintergrund sein, sondern auch die entsprechenden Netzwerke.
Kommt halt ein neuer Job.
Jo. Oder das Elternhaus, wenn ebenfalls wohlhabend, hilft aus.

Ps.
Ist Luxus-Influencer eigentlich ein richtiger Beruf bzw. eine richtige Arbeit?


@sacredheart
@behind_eyes

Scholz und Faeser verurteilen auch Antisemitismus scharf.

Außerdem wer sich allgemein gegen Rassismus und Fremdenhass positioniert, meint damit natürlich auch die spezielle Form des Antisemitismus.

Zumal Antisemitismus auch kein Alleinstellungsmerkmal von nur Muslimen und Linksradikalen ist. Unter Neonazis und Rechtsextremen gibt es genauso viele Antisemiten. (In der AfD übrigens auch).

Auch wenn mir das nicht zusteht, aber wollt ihr etwa wieder vom Thema ablenken, um das es hier nur geht?


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 11:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn man sich die politische Landschaft ansieht (=> AfD und deren Zustimmungswerte) ist das durchaus ein Thema, welches Aufmerksamkeit verdient. Und zwar ständig und nicht nur, wenn mal sowas passiert.
Glaubst du also, dass es der gesellschaftlichen und politischen Stimmung zuträglich ist, wenn wir jedem dieser Vorfälle maximale Aufmerksamkeit schenken? Könnte dadurch nicht vielleicht auch ein wachsender Trend erwachsen, dass sich die Menschen trauen, Naziparolen zu gröhlen.

Wie sehr sich das verselbstständigen kann sieht man ja perfekt an dem Israel-Palästina Thema.


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 11:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich frage mich; warum nicht anwesendes Personal eingegriffen hat, immerhin hätten sie das Hausrecht für den Betreiber durchsetzen können.
Wenn ich das richtig erinnere, sagte der Betreiber, dass seine Mitarbeiter*innen das bei ca 500-600 Gästen gar nicht gehört haben.
Was ja durchaus sein kann.
Aber wie gesagt, Umstehende werden es gehört haben und niemand scheint sich daran (deutlich) gestört zu haben.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Glaubst du also, dass es der gesellschaftlichen und politischen Stimmung zuträglich ist, wenn wir jedem dieser Vorfälle maximale Aufmerksamkeit schenken? Könnte dadurch nicht vielleicht auch ein wachsender Trend erwachsen, dass sich die Menschen trauen, Naziparolen zu gröhlen.
Ja, hört sich absolut logisch an, die Protagonisten verlieren ihren Job, Deutschland schreit "Schande" und "Pfui" und da ist ein Klima der Ermutigung.... NICHT

Ich glaube eher, dass es dem gesellschaftlichen Klima abträglich ist, wenn sowas relativ unkommentiert hingenommen wird.

ich kann nur nochmal hierauf verweisen:
"Euer Sylter Alptraum ist mein Alltag"
https://www.stern.de/gesellschaft/rassismus-auf-sylt--euer-sylter-albtraum-ist-mein-alltag-34738878.html


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 12:04
Bei allem berechtigten Ärger, was hat das alles mit Sylt..das ist eine Insel.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 12:11
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Streng genommen ist es ja auch im Vergleich keine besonders erhebliche Tat.
Darum stellt die Volksverhetzung auch nur ein Vergehen da. Selbst die schweren Fälle.

Und gerade Ersttäter dürften in den meisten Fällen auch nur mit einer Geldstrafe davon kommen, sollte es zu einer Verurteilung kommen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn ich das richtig erinnere, sagte der Betreiber, dass seine Mitarbeiter*innen das bei ca 500-600 Gästen gar nicht gehört haben.
Was ja durchaus sein kann.
Ok, das kann durchaus sein.

Würde mich aber auch nicht wundern, allgemein jetzt mal nicht fallbezogen, wenn man auch mal aus reinem Geschäftsinteresse bestimmtes Verhalten zwar nicht billigen, aber dulden würde, so fern sich keine anderen Gäste beschweren würden.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 12:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:AfD wirkt halt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zumal Antisemitismus auch kein Alleinstellungsmerkmal von nur Muslimen und Linksradikalen ist. Unter Neonazis und Rechtsextremen gibt es genauso viele Antisemiten. (In der AfD übrigens auch).
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch wenn mir das nicht zusteht, aber wollt ihr etwa wieder vom Thema ablenken, um das es hier nur geht?
Es geht hier in dem Thread im die rechte Hass-Hymne und aktuell um den Vorfall auf Sylt. Die beiden lenken nicht ab, sondern das Problem wird endlich mal vielschichtet betrachtet.

Es nervt langsam, dass immer wieder den selben Usern keine bessere Ursachenerklärung einfällt als der Fingerzeig auf die AfD.
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass eine differenziertere Diskussion über diese Probleme und ihre Ursachen zu vielschichtigeren Erkenntnissen führen könnte? Hier wurden schon gute Ideen eingebracht, keine Idee warum das wieder auf eine einzige Partei simplifiziert werden muss.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 12:21
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Glaubst du also, dass es der gesellschaftlichen und politischen Stimmung zuträglich ist, wenn wir jedem dieser Vorfälle maximale Aufmerksamkeit schenken? Könnte dadurch nicht vielleicht auch ein wachsender Trend erwachsen, dass sich die Menschen trauen, Naziparolen zu gröhlen.
Was wäre denn dein Vorschlag?
Totschweigen?
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:? Hier wurden schon gute Ideen eingebracht
Welche denn genau?
Kannst du mal ein paar Beispiele nennen?


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 12:23
Als TE möchte ich den hier bisweilen unterschwellig herauszuhörenden Vorwurf, die öffentliche Diskussion des Themas könne die Gröler und ihre Haltung unnötig aufwerten, doch mit Entschiedenheit zurückweisen. Es gibt Dinge, die offensichtlich schon weit genug eingerissen sind, dass man sie schon aus diesem Grund nicht mehr "totschweigen" kann - ob das generell bei der Thematik eine Option sein kann, steht für mich dabei noch auf einem ganz anderen Blatt.

Natürlich muss man auch das politische und gesellschaftliche Umfeld in die Diskussion einbeziehen, wenn die hier diskutierten Vorfälle nicht nur an den Rändern der Gesellschaft zu beobachen sind, was für sich schon schlimm genug wäre, sondern offenbar auch Menschen mit gewissen Privilegien sich an derartigem beteiligen. Nicht jeder, der in Sylt feiert, ist reich und schön, aber er fühlt sich zumindest in dieser Umgebung wohl und hat es auf die eine oder andere Weise geschafft, in den fraglichen Club eingelassen zu werden.

Die Kritik an der Leitung des Clubs kann ich persönlich nicht nachvollziehen; die Schnelligkeit und Klarheit, mit der die Leitung auf den Vorfall reagiert hat, finde ich mustergültig für ähnliche Vorkommnisse.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 12:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich glaube eher, dass es dem gesellschaftlichen Klima abträglich ist, wenn sowas relativ unkommentiert hingenommen wird.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was wäre denn dein Vorschlag?
Totschweigen?
Von Totschweigen oder die Vorfälle unkommentiert lassen war nie die Rede. Derartige Videos von Privatpersonen auf Social Media sollten überhaupt keine Bühne geboten werden und verbreitet werden. Das Video wird gelöscht und fertig, so wie es mit all dem anderen Content passiert, die gegen Gesetze oder Richtlinien der Plattformen verstoßen, weil sie zu Hass aufrufen o.ä.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Welche denn genau?
Kannst du mal ein paar Beispiele nennen?
Wird hier eigentlich auch etwas von dem gelesen, was andere User schreiben?
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Denke ich auch. Dass die nun wirklich alle aus superreichen oder wichtigen Kreisen kommen muss ja nicht mal der Fall sein, die Medien berichten ja gerne reißerisch und klischeehaft. Kann natürlich auch sein, dass die da einfach ihr Gehalt auf den Kopf hauen.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:In der wunderbaren Welt von TikTok, wo jeder Möchtegern-Aktivist hofft, durch zynische und radikale Anschuldigungen und das Veröffentlichen voller Namen inkl. Arbeitgeberdaten zum Star zu werden, ist nämlich Teil des Problems
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Das Absingen der hier diskutierten Liedzeilen ist dagegen etwas, über das ein öffentlicher Diskurs geführt werden muss. Weil es nicht individuelle Verfehlungen Jugendlicher sind, sondern systematisch vorgetragene Volksverhetzung durch Leute, die wissen müssen, dass es nicht nur falsch, sondern auch verboten ist.



1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 12:34
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Die Kritik an der Leitung des Clubs kann ich persönlich nicht nachvollziehen; die Schnelligkeit und Klarheit, mit der die Leitung auf den Vorfall reagiert hat, finde ich mustergültig für ähnliche Vorkommnisse.
Klares Statement der Betreiber gefiel mir auch sehr.

Können sich alle zukünftigen Gäste dieses Clubs schon mal in ihr Gehirn brennen:
„Hätten wir von dem Vorfall gewusst, hätten wir die betreffenden Gäste selbstverständlich des Hauses verwiesen. Es gibt keinen Platz für Rassismus“, so die Betreiber auf Instagram. Die Personen bekämen Hausverbot.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/auslaender-raus-deutschland-den-deutschen-verstoerendes-video-zeigt-wie-junge-frauen-und-maenner-nazi-parolen-auf-sylt-groelen_id_259972688.html



Und sehr wahrscheinlich, nur eine Vermutung von mir, wird auch das Personal für die Zukunft angewiesen werden wenn irgendwie möglich verstärkt auf so ein Verhalten unter den anwesenden Gästen zu achten, um unmittelbar einschreiten zu können.

Vielleicht denkt man auch darüber nach bestimmte Lieder, die wissentlich missbraucht werden könnten, in Zukunft nicht mehr zu spielen.
Aber ganz ehrlich; Menschen mit rassistischer und fremdenfeindlicher Gesinnung werden immer wieder Songs finden, wenn ihnen danach ist/sein sollte.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 13:44
Bleibt bitte beim Thema.


1x verlinktmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 14:39
Was ich mich auch jedes Mal frage, wer überhaupt mit Ausländer gemeint ist? Alle Menschen mit Migrationshintergründen oder nur all jene, die keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen?



Und dann weiter, ob diese fremdfeindlichen-rassistischen Blitzbirnen eigentlich die Folgen überblicken und mit den Folgen klarkommen würden, würde man wirklich Ausländer oder überhaupt alle Menschen mit Migrationshintergrund (jetzt nur hypothetisch) ausweisen?:

Was man solchen Kleingeistern, die sich Ausländer-raus-Rufen oder ähnlichem bedienen, auch endlich mal klarmachen sollte, dass auch ihr verwöhnter, geregelter Alltag ohne die ganzen Ausländer zum Erliegen kommen würde.
Besonders wenn damit auch nicht nur alle Menschen ohne deutsche Staatsangehörigkeit gemeint sein sollten, sondern generell alle Menschen mit Migrationshintergrund und das weit über den mitteleuropäischen Raum hinaus.

Und gerade fremdenfeindliche-verwöhnte Rich-Kids würde ich meinen, würden dann wohl am ehsten rumheulen, warum diese und jene Arbeiten nicht mehr erledigt werden würden oder warum ihr geliebter Club geschlossen werden musste.
Dabei sähen wir ohne die ganzen Menschen mit Migrationshintergrund überall bereichsübergreifend ganz schön alt aus - vom Paketboten, Kellner, Fabrikarbeiter über den Fachhandwerker bis hin zum Facharzt. Usw....

Ps.
Und geht es nur um die reine Systemrelevanz bzw. wer tut mehr für die Gesellschaft, dann hege ich mehr Wertschätzung gegenüber meinem neuen Paketboten und der vor einigen Jahren als Flüchtling zu uns gekommen ist als gegenüber Luxus-Influencern.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 15:22
@rhapsody3004

Denkst du denn Menschen die dort rumgröhlen haben solche tiefen Gedanken wie du? Dort geht es ums enthemmte, dumme Spaß haben. Es wird nachgeplappert was man irgendwo mal gehört hat.

Das Leute dort, die du als Rich-Kids bezeichnest leben in einer Bubble. Genau so wie andere Menschen in ihrer Bubble leben und bei Ausländern und Migranten an Menschen denken, die hierher geflüchtet sind und in systemrelevanten Berufen arbeiten oder Pakete austragen anstatt sie an Expats oder hochqualifizierte Menschen aus Fernost denken.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 16:34
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Derartige Videos von Privatpersonen auf Social Media sollten überhaupt keine Bühne geboten werden und verbreitet werden.
An wen richtet sich denn diese Appell? Und offenbar hast Du das Video ja auch gesehen und diskutierst hier intensiv darüber. Damit hältst auch du das Interesse an diesem Video oben. Wer in diesen Thread rein stolpert und das Video noch nicht kannte wird dann vielleicht danach suchen.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Das Video wird gelöscht und fertig
Wer soll das Video löschen?
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wird hier eigentlich auch etwas von dem gelesen, was andere User schreiben?
Die Frage finde ich mit Verlaub etwas seltsam.
Ich habe dir eine ganz konkrete Frage gestellt. Wie wäre es wenn du einfach darauf antwortest?
Oder hast du keine Antwort?
Ich habe bisher hier keine "guten Ideen" gelesen und daher frage ich dich, welche guten Ideen du meinst.
Kann ja wohl nicht so schwer sein, die einmal kurz zu benennen.
Ansonsten gehe ich davon aus dass es eben doch keine "guten Ideen" gab.
Die von Dir zitierten Beiträge sind sicherlich gute Beiträge, aber ich erkenne nicht was du daran als gute Ideen zur Lösung des Problems bewertest.


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 16:56
Sowas war in den 90s auch Gang & Gebe, ob nun aus dumm-jugendlicher Provokation heraus oder aus tiefster Überzeugung.

Ein Problem daran momentan in diesen Zeiten ist jedoch: die Menschen scheinen kein Scham/Unrechtsbewusstsein mehr zu haben/kennen - könnten sich davon ermutigt fühlen, nun auch ihren Hirntod öffentlich zur Schau zu stellen.

Das Hauptproblem dabei ist die Radikalisierung durch (Anti-)Social-Media. Oo


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

25.05.2024 um 17:28
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Das Hauptproblem dabei ist die Radikalisierung durch (Anti-)Social-Media
Oder der Hype durch Social Media.
Ich finde es schon befremdlich das sich das Regierungsoberhaupt dazu äußert, 5 besoffene Richkids die Ausländer raus gröhlen.
Ich finde die Spirale auf sm diesmal extrem und würde mir sowas auch nur in Ansätzen bei anderen Auffälligkeiten wünschen.


Anzeige

2x zitiertmelden