fischersfritzi schrieb:Die werden weich fallen.
Angeblich war das eine Party mit äußerst wohlhabendem Publikum.
Da wird dann nicht nur Geld im Hintergrund sein, sondern auch die entsprechenden Netzwerke.
Kommt halt ein neuer Job.
Denke ich auch. Dass die nun wirklich alle aus superreichen oder wichtigen Kreisen kommen muss ja nicht mal der Fall sein, die Medien berichten ja gerne reißerisch und klischeehaft. Kann natürlich auch sein, dass die da einfach ihr Gehalt auf den Kopf hauen.
Ich denke aber auf jeden Fall, dass die einfach zur nächsten Marketingbude rennen und das denen einfach egal sein wird. Die sollen ja auch nicht mal fürs ganze Leben gezeichnet sein, aber es ist halt wie mit allem, von den anfangs ausgemalten privaten und strafrechtlichen Konsequenzen wird nicht viel eintreten.
Vielleicht bekommen sie, weil das mit diesen Taten jetzt überhand nimmt, der Berichterstattung und weil es viral gegangen ist einen Strafbefehl. Normalerweise bin ich mir sicher, dass das sogar eingestellt werden würde.
Streng genommen ist es ja auch im Vergleich keine besonders erhebliche Tat. Gerade bei dem Straftatbestand wird einbezogen, was hast du für eine Gesinnung, wie viel Leute wolltest du damit erreichen und wie planvoll hast du es gemacht.
Mein dunkelhäutiger Kumpel, von dem ich oben erzählt habe, wurde dann zum Verhör gebeten. Da meinte die von der Kripo, dass sie ihn nicht für einen Nazi hält und der Staatsanwalt hat einen Fragebogen mitgegeben, wie er sich politisch sieht. Dann hat er gesagt, er hat sich neulich mal mit der Website von der SPD auseinandergesetzt und ein paar Wochen später war der Brief über die Einstellung im Briefkasten.
Und da muss man halt schon sehen, dass die jetzt nicht über Wochen einen Kanal betrieben haben, der gegen Ausländer hetzt. Was nicht heißt, dass es moralisch entschuldbar ist, aber man sollte da keine große Keule erwarten.