Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Disco, Volksverhetzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 14:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ps.
Füchschen schrieb:
Von sexualbezogenen Herabwürdigungen sind hauptsächlich weibliche und queere Personen betroffen, die die Beleidigungen als besonders belastend beschreiben
Kann aber auch nicht stereotypische Männer in nicht stereotypischen Rollen aufgrund ihres männlichen Geschlechts betreffen und sollte dann ebenso härter bestraft werden.
Das finde ich auch! Unerträglich, wie manche Männer herabgewürdigt werden.

Überhaupt weiß so mancher Mann nicht, dass generell die Sexualität des Mannes herabgewürdigt wurde vor nicht allzu langer Zeit. Es wurde doch tatsächlich ein Apparat erfunden 1887, der elektrisch funktionierte und dem Träger einen Stromstoß versetzt, falls der Träger eine Erektion bekam. Das sollte gegen nächtliche Erektionen helfen, weil man der Masturbation höllisch auf der Spur war und sie unbedingt verhindert werden musste.

Und wer auch heute noch so ein oder ein ähnlich verkrampftes Verhältnis zur Sexualität hat, konzentriert sich dann auf nicht stereotypische Männer und macht ihnen heute das Leben schwer.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 14:49
Zitat von martenotmartenot schrieb:Naja, wer sich aufheizen lässt.... Wie gesagt könnte man auch einfach achselzuckend sagen, "Okay, kann ich verstehen, dass das momentan nicht gespielt wird."
Und was denkst du dann warum diese Diskussion jetzt gerade in der Presse aufgegriffen wird? Als rein formale und informative Vorankündigung für die Wiesn' -Gänger?


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 14:54
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Und was denkst du dann warum diese Diskussion jetzt gerade in der Presse aufgegriffen wird?
Von den Vorfällen auf diversen Partys hast du mitbekommen?

Dass sich die Wiesn entsprechend positionieren will, kann ich schon nachvollziehen. Ich denke, es soll es auch ein Signal sein im Sinne von "Hitlergrüße etc. sind auf der Wiesn unerwünscht."


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 15:02
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dass sich die Wiesn entsprechend positionieren will, kann ich schon nachvollziehen. Ich denke, es soll es auch ein Signal sein im Sinne von "Hitlergrüße etc. sind auf der Wiesn unerwünscht.
Und was wenn es bis September/Oktober einen weiteren/anderen Song gibt? Habe schon in diversen Kommentarspalten gelesen man solle einfach "Rauchmelder aus" singen und "Alice für Deutschland" sagen. Das Grundproblem bleibt bestehen, das Umdichten des Songs ist nur ein Symptom. Deswegen ändern das Ankündigungen wie das einzelne Nicht-Abspielen des Songs gar nichts, sondern heizt die Stimmung weiter an und bedient das Thema meiner Meinung nach immer mehr populistisch.

Stattdessen sollte man lieber generell genauer darauf Hinweisen und Diskutieren welche Konsequenzen volksverhetzendes Verhalten auf Veranstaltungen oder öffentlichen Orten hat.


3x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 15:09
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Und was wenn es bis September/Oktober einen weiteren/anderen Song gibt? Habe schon in diversen Kommentarspalten gelesen man solle einfach "Rauchmelder aus" singen und "Alice für Deutschland" sagen. Das Grundproblem bleibt bestehen, das Umdichten des Songs ist nur ein Symptom. Deswegen ändern das Ankündigungen wie das einzelne Nicht-Abspielen des Songs gar nichts, sondern heizt die Stimmung weiter an und bedient das Thema meiner Meinung nach immer mehr populistisch.
Das ehe ich auch so und frage mich, was das eigentlich soll? Dann singen sie ebne irgendwelche Codes, die aber auch jeder erkennt. Was ändert es am eigentlichen Problem?


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 15:10
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Und was wenn es bis September/Oktober einen weiteren/anderen Song gibt
Ich denke, man wird in der Lage sein, das Repertoire ggf. anzupassen. Den Musikern traue ich so viel Flexibilität zu.


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 15:12
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Stattdessen sollte man lieber generell genauer darauf Hinweisen und Diskutieren welche Konsequenzen volksverhetzendes Verhalten auf Veranstaltungen oder öffentlichen Orten hat.
Versteh aber dass die keinen Bock haben da groß mitreingezogen zu werden.
Das Oktoberfest zu München ist eine riesige Gelddruckmaschine mit sehr internationalen Publikum, ausgebuchten Hotels, Ramschläden usw.
Und im Zentrum die Zitadelle des ganzen.
Um das sich im Grunde alles dreht.
Das Festzellt.
Dort wird so richtig abgemolken, und das bei eh schon aufgepeitschter Stimmung.
Da mag man keine zusätzlichen Störungen, Skandale oder was auch immer dazu führt nur ein Hendl oder Hektoliter weniger an den Mann zu bringen.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 15:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich denke, man wird in der Lage sein, das Repertoire ggf. anzupassen. Den Musikern traue ich so viel Flexibilität zu.
Also lieber an den Symptomen rumdoktern als die grundlegenden Probleme zu lösen, ok verstanden.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Versteh aber dass die keinen Bock haben da groß mitreingezogen zu werden.
Richtig. Deswegen einfach nicht abspielen und keine große Nummer daraus machen. Alle kennen das Thema nun - Wer sich beschwert und das Lied unbedingt hören möchte kann ja irgendwo im Keller unter Gleichgesinnten feiern.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 15:22
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:ok verstanden.
Tatsächlich? So schnell komplett verstanden, was sowohl ich als auch womöglich andere darüber denken könnten? Respekt. Das würde mir nicht gelingen. Zumal ja meistens ein ganzes Spektrum an Gedanken, Meinungen, Schattierungen dahintersteckt.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 15:26
Zitat von martenotmartenot schrieb:Tatsächlich? So schnell komplett verstanden, was sowohl ich als auch womöglich andere darüber denken könnten? Respekt. Das würde mir nicht gelingen. Zumal ja meistens ein ganzes Spektrum an Gedanken, Meinungen, Schattierungen dahintersteckt.
Meine Antwort bezieht sich auf deinen Einzelner.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich denke, man wird in der Lage sein, das Repertoire ggf. anzupassen. Den Musikern traue ich so viel Flexibilität zu.
Wenn du mehr Gedanken, Meinungen, Schattierungen dazu hast, dann teile sie gerne mit und ergänze deinen Einzeiler. Dann kann man auch differenzierter darauf eingehen.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 15:43
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:In dem Moment, wo die zukünftigen und aktuellen Kunden von Serviceplan Group von dem Sylt-Skandal erfuhren, begann ein Sinkflug der Marke,
Das hattest du ja eben schon geschrieben.
Eine Fragen hast du leider nicht beantwortet. Wodurch genau zeichnete sich der Sinkflug aus? Wurden Aufträge zurückgezogen oder gab es irgendetwas anderes?
Ich habe nichts von einem Sinkflug oder einer Zerstörung der Marke mitbekommen und hatte Dich um eine Quelle gebeten. Diese Bitte möchte ich an dieser Stelle noch einmal wiederholen.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 15:56
gewitter32 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich fürchte, das greift nicht mehr an, da zu überstrapaziert.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Mir stinkt es sehr, daß man eine viel zu große Anzahl Menschen korrekt als Nazis identifizieren muß-
aber im Gegensatz zum Geburtsort, der Hautfarbe oder der sexuellen Ausrichtung sucht man sich das Nazi sein selber aus.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 16:00
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:aber im Gegensatz zum Geburtsort, der Hautfarbe oder der sexuellen Ausrichtung sucht man sich das Nazi sein selber aus.
Nee, das sehe ich nicht so. Sonst wäre ja NAZI ein rein weißes und deutsches Problem. Ausgrenzung anderer Menschen gibt es leider bei aller " Coleur" und nicht nur in D. Das macht es nicht besser, nur der Umgang damit ist bei uns anders.
Pro Plästina, das sind keine Nazis weil "gebildet"?
Das ist so "beliebig" irgendwie, so mein Eindruck.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 16:09
Ich sehe gerade gar nicht, woraus du DAS schliessen kannst:
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Sonst wäre ja NAZI ein rein weißes und deutsches Problem.
Ich sehe auch nicht, inwiefern diese Aussage
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Ausgrenzung anderer Menschen gibt es leider bei aller " Coleur" und nicht nur in D.
meine konterkariert.
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Das macht es nicht besser, nur der Umgang damit ist bei uns anders.
Ja, gottseidank, weil dieses Land durch Ströme von Blut und Asche gegangen ist und die meisten Menschen die Lektion gelernt haben.
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Pro Plästina, das sind keine Nazis weil "gebildet"?
Das mit dem "gebildet" ist zweifelhaft, und Menschenfeinde sind letztlich Menschenfeinde.
Auf Hass kann man sich einigen, nur nicht auf das Hassobjekt.
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Das ist so "beliebig" irgendwie, so mein Eindruck.
Ja. Deiner. Warum auch immer.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 16:12
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das mit dem "gebildet" ist zweifelhaft, und Menschenfeinde sind letztlich Menschenfeinde.
Auf Hass kann man sich einigen, nur nicht auf das Hassobjekt.
Ich vermisse da eben die Betitelung " Nazi", Ich hab noch nix von Nazis an irgendwelchen Unis gelesen.


melden