fischersfritzi schrieb:Wodurch genau zeichnete sich der Sinkflug aus?
Ich habe geschrieben, dass der Sinkflug, als die Manager gewahr wurden, dass ein Absturz drohte, verhindert wurde, indem die Leitenden das Steuerruder herumrissen.
Füchschen schrieb:In dem Moment, wo die zukünftigen und aktuellen Kunden von Serviceplan Group von dem Sylt-Skandal erfuhren, begann ein Sinkflug der Marke, dem dadurch entgegengesteuert wurde, indem man den Mitarbeiter entlassen hat. Das gehört zur Markensteuerung. Weitere Maßnahmen werden folgen.
Du hast leider nur den ersten Teil zitiert.
fischersfritzi schrieb:Füchschen schrieb:
In dem Moment, wo die zukünftigen und aktuellen Kunden von Serviceplan Group von dem Sylt-Skandal erfuhren, begann ein Sinkflug der Marke,
Das hattest du ja eben schon geschrieben.
Eine Fragen hast du leider nicht beantwortet
So eine Zitierweise fördert nicht das Verstehen.
Die Entlassung eines Mitarbeiters ist eine heftige Maßnahme. Diese Maßnahme zu veröffentlichen, ist noch heftiger. Die Leitenden Angestellten haben sich genau überlegt, was sie taten, gestärkt durch ihre Rechtsabteilung. Wenn Du das verstehst, dann wirst Du die Marketing-Begriffe wie „Ruder herumreißen“ verstehen.
Verstehst Du es: das Schiff dieses Unternehmens kam in einen schweren Sturm! Nur erfahrene Leitende Angestellte treffen die richtigen Maßnahmen angesichts eines langsamen (?) oder schnellen (?) Untergangs. Ich bin kein Insider in dieser Firma, aber ich kenne mich gut genug in der Wirtschaft aus, um zu wissen, wovon ich spreche. Welcher Art der Untergang werden würde, langsam oder schnell, weiß ich nicht. Das musst Du diese Manager fragen.
fischersfritzi schrieb:Wodurch genau zeichnete sich der Sinkflug aus? Wurden Aufträge zurückgezogen oder gab es irgendetwas anderes?
Ich habe nichts von einem Sinkflug oder einer Zerstörung der Marke mitbekommen und hatte Dich um eine Quelle gebeten. Diese Bitte möchte ich an dieser Stelle noch einmal wiederholen.
Der Sinkflug begann als erstes in den Köpfen der Manager, die ihn vorausschauend erspürten. *
Diese Frage nach eventuell zurückgezogenen Aufträgen zu stellen, ist entweder unqualifiziert oder eine unnütze Provokation, von der Du am besten weißt, was Du provozieren wolltest. Zurückgezogene Aufträge gehören zum Firmengeheimnis, falls sich die Kommunikation darüber vermeiden lässt. Es gibt Bereiche, wo der Rückzug von z. B. Investoren kommuniziert wird, aber in der Regel will man sich diese Blöße nicht geben.
Noch einmal: Der Hinweis für einen erspürten Sinkflug ist das Handeln der Manager. Durch ein rechtzeitiges, kluges Gegensteuern kann man die Katastrophe verhindern. Die Entlassung des Mitarbeiters und die öffentliche Verbreitung dieser Kommunikation sollten Hinweise genug sein. Da es um Firmengeheimnisse geht bezüglich Deiner Fragen, wirst Du diese von Dir geforderten Beweise nie erhalten können.
———————
Anmerkung:
* Das ist eine logische Schlussfolgerung, die man versteht, wenn man sich auch nur ein wenig auskennt in der Unternehmenssteuerung. Ich möchte das hier nicht vertiefen, denn das führt ab vom Thema.
———————
Übrigens habe ich nicht von einer Zerstörung, sondern einem Absturz der Marke geschrieben:
Füchschen schrieb:Dieser eine Mitarbeiter mit angedeutetem Hitlerbärtchen hat einen Absturz der Marke verursacht.
Wie gesagt, so ein Absturz geschieht als erstes in den Köpfen vorausschauender Manager.
Noch einmal möchte ich meine Erklärungen weder ergänzen noch wiederholen.