Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Disco, Volksverhetzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 16:34
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wäre ich Veranstalter würde ich das Lied aus der Playlist hauen und gut ist
Aber wäre das dann nicht auch eine Bevormundung?
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Fehlt ja eigentlich nur noch eine Lanz-Sendung.
Die kommt so sicher wie das Amen in der Kirche....
gewitter32 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich fürchte, das greift nicht mehr an, da zu überstrapaziert.
Mag sein, mitunter hat man aber einen anderen Eindruck.
Da wird drei lang drei breit rumgeheult, dass man als Nazi bezeichnet werde, lange bevor das überhaupt irgendjemand getan hat.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 16:41
Zurück zum Thema bitteschön.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 16:57
Mir war bis zu dem Vorfall auf Sylt nicht bekannt, was für ein Ausmaß das Absingen von Hassparolen auf den Song von Gigi D'Agostino hat.
Aktuell werden täglich neue Vorfälle gemeldet.
So auch im Internat Louisenlund.
Das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein teilte am Montagmorgen mit, es gehe nach jetzigem Stand davon aus, dass bei der Party am vergangenen Donnerstag »minderjährige Schüler ›Ausländer raus. Deutschland den Deutschen‹ gesungen haben, als das bekannte Lied L’amour toujours von Gigi D’Agostino gespielt wurde«.
Sehr bitter, da das ein Internat mit internationaler Schüler:innenschaft ist.
Dem Bildungsministerium zufolge ist das Internat der Schulaufsicht als Schule »mit einer ausgeprägten Demokratiekultur bekannt, in der Schülerinnen und Schüler verschiedener Nationen zusammenleben«.
Zum Glück offenbar mit engagierten und aufmerksamen Lehrkräften.
Das Ministerium gehe davon aus, »dass die Vorfälle konsequent aufgearbeitet werden«.
Die Vorfälle sollen jetzt in der Schule pädagogisch aufbereitet werden. In einem Brief an Eltern, Lehrkräfte und die Schülerschaft, der dem SPIEGEL vorliegt, kündigte der Leiter der Stiftung Louisenlund, Peter Rösner, an, über mögliche Reaktionen und Sanktionen beraten zu wollen. »Das tun wir mit der gebotenen pädagogischen Gründlichkeit, im Schutzraum unseres Internates«, schreibt Rösner.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/louisenlund-schueler-von-elite-internat-sollen-rechtsextreme-parolen-gesungen-haben-a-994f5373-eee9-4d43-a542-5abcd8211675


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 17:02
Zuletzt. Wer jetzt "abhitlern" in den Sprachgebrauch übernimmt, ist aus meiner Sicht keinen Fuck besser.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 17:20
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wodurch genau zeichnete sich der Sinkflug aus?
Ich habe geschrieben, dass der Sinkflug, als die Manager gewahr wurden, dass ein Absturz drohte, verhindert wurde, indem die Leitenden das Steuerruder herumrissen.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:In dem Moment, wo die zukünftigen und aktuellen Kunden von Serviceplan Group von dem Sylt-Skandal erfuhren, begann ein Sinkflug der Marke, dem dadurch entgegengesteuert wurde, indem man den Mitarbeiter entlassen hat. Das gehört zur Markensteuerung. Weitere Maßnahmen werden folgen.
Du hast leider nur den ersten Teil zitiert.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Füchschen schrieb:
In dem Moment, wo die zukünftigen und aktuellen Kunden von Serviceplan Group von dem Sylt-Skandal erfuhren, begann ein Sinkflug der Marke,
Das hattest du ja eben schon geschrieben.
Eine Fragen hast du leider nicht beantwortet
So eine Zitierweise fördert nicht das Verstehen.

Die Entlassung eines Mitarbeiters ist eine heftige Maßnahme. Diese Maßnahme zu veröffentlichen, ist noch heftiger. Die Leitenden Angestellten haben sich genau überlegt, was sie taten, gestärkt durch ihre Rechtsabteilung. Wenn Du das verstehst, dann wirst Du die Marketing-Begriffe wie „Ruder herumreißen“ verstehen.

Verstehst Du es: das Schiff dieses Unternehmens kam in einen schweren Sturm! Nur erfahrene Leitende Angestellte treffen die richtigen Maßnahmen angesichts eines langsamen (?) oder schnellen (?) Untergangs. Ich bin kein Insider in dieser Firma, aber ich kenne mich gut genug in der Wirtschaft aus, um zu wissen, wovon ich spreche. Welcher Art der Untergang werden würde, langsam oder schnell, weiß ich nicht. Das musst Du diese Manager fragen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wodurch genau zeichnete sich der Sinkflug aus? Wurden Aufträge zurückgezogen oder gab es irgendetwas anderes?
Ich habe nichts von einem Sinkflug oder einer Zerstörung der Marke mitbekommen und hatte Dich um eine Quelle gebeten. Diese Bitte möchte ich an dieser Stelle noch einmal wiederholen.
Der Sinkflug begann als erstes in den Köpfen der Manager, die ihn vorausschauend erspürten. *

Diese Frage nach eventuell zurückgezogenen Aufträgen zu stellen, ist entweder unqualifiziert oder eine unnütze Provokation, von der Du am besten weißt, was Du provozieren wolltest. Zurückgezogene Aufträge gehören zum Firmengeheimnis, falls sich die Kommunikation darüber vermeiden lässt. Es gibt Bereiche, wo der Rückzug von z. B. Investoren kommuniziert wird, aber in der Regel will man sich diese Blöße nicht geben.

Noch einmal: Der Hinweis für einen erspürten Sinkflug ist das Handeln der Manager. Durch ein rechtzeitiges, kluges Gegensteuern kann man die Katastrophe verhindern. Die Entlassung des Mitarbeiters und die öffentliche Verbreitung dieser Kommunikation sollten Hinweise genug sein. Da es um Firmengeheimnisse geht bezüglich Deiner Fragen, wirst Du diese von Dir geforderten Beweise nie erhalten können.

———————

Anmerkung:
* Das ist eine logische Schlussfolgerung, die man versteht, wenn man sich auch nur ein wenig auskennt in der Unternehmenssteuerung. Ich möchte das hier nicht vertiefen, denn das führt ab vom Thema.

———————
Übrigens habe ich nicht von einer Zerstörung, sondern einem Absturz der Marke geschrieben:
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Dieser eine Mitarbeiter mit angedeutetem Hitlerbärtchen hat einen Absturz der Marke verursacht.
Wie gesagt, so ein Absturz geschieht als erstes in den Köpfen vorausschauender Manager.

Noch einmal möchte ich meine Erklärungen weder ergänzen noch wiederholen.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 17:37
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Ich habe geschrieben, dass der Sinkflug, als die Manager gewahr wurden, dass ein Absturz drohte, verhindert wurde, indem die Leitenden das Steuerruder herumrissen.
Ich hab gelesen, was du geschrieben
hast.
Es macht jetzt wenig Sinn immer wieder dasselbe zu schreiben.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Wenn Du das verstehst, dann wirst Du die Marketing-Begriffe wie „Ruder herumreißen“ verstehen.
"Ruder herumreißen" ist kein ausgesprochener Marketingbegriff sondern würde generell verwendet. Ich weiss nicht, warum du jetzt so viel Aufwand betreibst, nur um keine Quelle liefern zu müssen.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Verstehst Du es: das Schiff dieses Unternehmens kam in einen schweren Sturm!
Für diesen schweren Sturm gibt es offenbar überhaupt keine Nachweise, der existiert nur in deiner Fantasie.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Diese Frage nach eventuell zurückgezogenen Aufträgen zu stellen, ist entweder unqualifiziert oder eine unnütze Provokation, von der Du am besten weißt, was Du provozieren wolltest.
Halt mal bitte ein bisschen den Ball flach.
Ich habe dir eine berechtigte Frage gestellt und darauf bislang keine Antwort erhalten.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Noch einmal: Der Hinweis für einen erspürten Sinkflug ist das Handeln der Manager.
Nein, das ist sicher kein Hinweis auf einen erspürten Sinkflug.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Noch einmal möchte ich meine Erklärungen weder ergänzen noch wiederholen.
Dann sind wir uns einig, ich möchte das auch nicht zum x-mal lesen.
Ich hatte Dich ganz konkret um Quellen gebeten. Die hast du nicht abgeliefert.
So wie ich das verstanden habe sind also die Mutmaßungen über den Sinkflug oder Absturz nichts als deine Phantasie.

Zum Zeitpunkt der Kündigung des Mitarbeiters, dürfte den allerwenigsten bekannt gewesen sein wo der überhaupt tätig war.
Ein Imageschaden wird also zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorgelegen haben.
Damit wird es nicht einmal die Andeutung eines Absturzes oder Sinkflugs gegeben haben.


Möglicherweise haben die Entscheidungsbefugten für die Kündigung kommende wirtschaftliche Probleme antizipiert.
Vielleicht haben die aber auch interne Richtlinien, was ihre Unternehmenkultur und Unternehmenswerte angeht. Und vielleicht haben die einfach überhaupt keine Lust auf einen Mitarbeiter, der in der Öffentlichkeit ausländerfeindliche Parolen brüllt und dabei Hitlerbart andeutet und den rechten Arm hebt.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Dieser eine Mitarbeiter mit angedeutetem Hitlerbärtchen hat einen Absturz der Marke verursacht.
Dafür gibt es schlichtweg keinen Nachweis.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 18:10
Ich wollte es erst gestern noch schreiben (hatte den Beitrag dann aber doch nicht abgeschickt)...

Na ja, das Thema geht ja mal wieder viral... Die Konsequenzen werden sein: Ein großartiger Song wird wohl in Zukunft in unzähligen Clubs nicht mehr zu hören sein, weil die Betreiber sich ähnliche Szenen wie auf Sylt, Mallorca usw. ersparen wollen. Sonst wird sich nicht viel ändern in diesem Land.

Und nur einen Tag später ist es nun bereits offiziell...
Wegen Umdichtungen mit rechtsextremen Textzeilen wollen die Veranstalter des Oktoberfests das Lied "L'amour toujours" vorsichtshalber gar nicht erst spielen.
https://web.de/magazine/unterhaltung/musik/sylt-video-konsequenzen-dagostino-lied-lamour-toujours-39702142 (Archiv-Version vom 27.05.2024)
Tja, so einfach kann das sein. Man verbietet einfach alles, was in missbräuchlicher Weise verwendet oder wiedergegeben wird - Problem gelöst und kein Rechtsextremismus mehr im Land!

/sarcasm off


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 18:24
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Ein großartiger Song
Geschmackssache.
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Wegen Umdichtungen mit rechtsextremen Textzeilen wollen die Veranstalter des Oktoberfests das Lied "L'amour toujours" vorsichtshalber gar nicht erst spielen.
Auch wenn es natürlich nichts bringen wird, da das Gedankengut bestimmter Menschen nicht dadurch verschwinden wird und sie auch andere Songs finden werden, die sie missbräuchlich verwenden werden, wenn ihnen danach ist, so finde ich es dennoch ein starkes Zeichen von den Veranstaltern. Und ihr gutes Recht noch dazu!

Wenn sich Veranstalter im eigenen Ermessen dafür entscheiden, sollte das akzeptiert werden.

Und bedanken dürft ihr euch bei den Hass-Grölern!
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aktuell werden täglich neue Vorfälle gemeldet.
Leider - ja.

Die letzten Tage und Wochen kam da einiges zusammen.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 18:25
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Ein großartiger Song
Hää?
Ich dachte, es geht hier um "L'amour toujour"?
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Man verbietet einfach alles, was in missbräuchlicher Weise verwendet oder wiedergegeben wird - Problem gelöst und kein Rechtsextremismus mehr im Land!
Den Teil habe ich wohl wieder überlesen (mea culpa), aber wer "verbietet" den?


Angenommen du hättest eine Lokalität zu der Musik wie L'amour toujour passen würde, würdest du den wirklich noch spielen, wenn du Angst haben müsstest, dass dein Laden dadurch in Verruf kommen könnte?


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 19:09
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Ich kann mir sogar vorstellen, dass rechte Arbeitgeber ihn im Lohn drücken werden, weil der Arbeitgeber ja nun weiß, dass der Kandidat keine so große Auswahl mehr hat.
Das ist wohl eher Wunschdenken. Spätestens wenn der Medienrummel dahingehend wieder abnimmt und der Nächste mit einer dummen Aktion ums Eck kommt, ist das Thema Sylt wieder in Vergessenheit. Zum Sommerlochthema wird das nicht taugen.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Aber erstmal muss sich der nun arbeitslose Gesinnungszeiger erstmal auch um das Gerichtsverfahren gegen ihn kümmern. Und wohin er auch geht, viele Menschen werden ihn erkennen. Das alles dürfte extrem belastend sein und seine Party-Laune beeinträchtigen.
Nun sollten wir mal den Ball flach halten. Er ist jetzt nicht Charles Manson oder Josef Fritzl. Den würde ich nie auf der Straße erkennen. Wie auch, von so nem Handyvideo von ein paar Sekunden.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 19:43
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Ich kann mir sogar vorstellen, dass rechte Arbeitgeber ihn im Lohn drücken werden, weil der Arbeitgeber ja nun weiß, dass der Kandidat keine so große Auswahl mehr hat.
Dann sollte besagter Kandidat zusehen, dass er sich vorrangig erst mal in nur tarifgebundenen Unternehmen neu bewirbt.


Und wenigstens den aktuellen Mindestlohn müssten sie ihm alle auch die tariflosen Unternehmen/Arbeitgeber zahlen.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Spätestens wenn der Medienrummel dahingehend wieder abnimmt und der Nächste mit einer dummen Aktion ums Eck kommt, ist das Thema Sylt wieder in Vergessenhei
Sylt und das beteiligte Klientel wird man aber womöglich nicht so schnell vergessen können wie andere Vorfälle.

Zumal sollten solche und ähnliche Vorfälle weiterhin zunehmen, dürfte auch immer wieder Sylt ins Gedächtnis wandern.


Dieses unsägliche Phänomen, wenn man es denn so nennen will, sollte sich grundsätzlich wieder legen - dann wird auch bei Sylt irgendwann Gras über die Sache in der Medien- und Gesellschaftslandschaft wachsen - bis zum nächsten Skandal.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 19:55
Hier kann man mal wieder aus dem kopfschütteln nicht rauskommen. Bin froh, wenn endlich ein Urteil gesprochen ist. Oh wait, das ist ja schon gefällt! Es sind alles Nazis!

Wundert es hier einen, dass jetzt hier weitere Beispiele gefunden werden? Das sind Dummköpfe ja! Aber keine Nazis, die werden alle wahrscheinlich sogar ausländische Freunde haben oder gar tlw. selbst Migrationshintergründe haben (statistisch muss das so sein). Aber ist halt schön, wie man sich hier echauffieren kann! Sogar ein SPDler schreit hier Nazis raus und ist stolz drauf! Wenn alle die dieser Meinung nach Nazis sind raus müssen wird es in Deutschland eben so dunkel, wie wenn man alle Ausländer rauswirft .....

Ist euch nicht klar, dass wir hier im Land alle friedlich miteinander leben müssen? Ob Nazi, Ausländer, Islamist oder einfach nur Dummkopf. Dieses reißerische (und heuchlerische) Deuten auf diese rich Kids und dass sie am besten nie wieder Arbeit finden werden ist einfach lächerlich.

Die haben einen Fehler gemacht und ich kann jeden Arbeitgeber verstehen, der jetzt zur Kündigung greift aber denen jetzt auf ewig die Chancen verbauen zu wollen ist echt dermaßen oder, zumal es noch nicht mal ein Urteil gibt.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 19:58
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Sogar ein SPDler schreit hier Nazis raus und ist stolz drauf!
Dafür schäme ich mich zumindest nicht.

Davon mal ab war das in einem ganz anderen Zusammenhang hier von mir erwähnt - nicht direkt auf die Beteiligten von Sylt bezogen.

Der Zusammenhang war der, dass auch ich mir schon mal unter enthemmender Wirkung von Alk mehr getraut habe meine (antifaschistische) Einstellung, Denke, Gesinnung wie man es nennen will lautstark öffentlich heraus zu grölen.
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Ist euch nicht klar, dass wir hier im Land alle friedlich miteinander leben müssen?
Na klar.

Dann richte diese Worte als allerstes an alle Ausländer-raus-Grölenden.


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 20:05
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Ich kann mir sogar vorstellen, dass rechte Arbeitgeber ihn im Lohn drücken werden, weil der Arbeitgeber ja nun weiß, dass der Kandidat keine so große Auswahl mehr hat.
Habe noch nie von rechten Arbeitgebern gehört und müsste der dann nicht sogar extra viel zahlen, weil er einen Gesinnungsgenossen findet. Hier wird ein Stuss verzapft.

Wenn die Gerüchte über top ausgebildete und gut vernetzte rich Kids stimmt, vermute ich, dass die erstmal (oder für immer) ins Ausland gehen und dort Karriere machen.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 20:13
Hinzukommt halt auch noch, dass einer von den Sylt-Beteiligten zusätzlich auch noch den H-Gruß in Verbindung mit dem H-Bärtchen angedeutet hat.

Auch wenn man natürlich nicht unnötig weiter provozieren sollte, so hätte ich es persönlich aber dennoch verstehen können, wenn von anderen aus der Menge als Gegen-Parole Nazis-raus gegrölt worden wäre.

Ist nicht passiert, hätte ich aber total verstehen können, wenn dann von anderen Gästen diese Form von Gegenwind erfolgt wäre.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 20:14
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Zusammenhang war der, dass auch ich mir schon mal unter enthemmender Wirkung von Alk mehr getraut habe meine (antifaschistische) Einstellung, Denke, Gesinnung wie man es nennen will lautstark öffentlich heraus zu grölen.
Die hier vertretene These war doch, dass der Alkohol das hervorbringt, was man wirklich denkt und meint. Du bist also tief in dir drin der Meinung Nazis müssten das Land verlassen und auf der anderen Seite hattest du auch erwähnt die Sylt-Gröler seien Nazis - sprich du bist der Meinung sie müssen raus und damit kannst du dich jetzt nicht rausreden, dass das hier auf die Syltfälle nicht bezogen werden kann.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 20:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hinzukommt halt auch noch, dass einer von den Sylt-Beteiligten zusätzlich auch noch den H-Gruß in Verbindung mit dem H-Bärtchen angedeutet hat.
Der von dir und anderen hier erwähnte Hitlergruß fand doch gar nicht statt. Der junge Herr machte wedelnde Handbewegungen (könnte man als "raus" oder auch als anderes bewerten). Das Hitlerbärtchen hingegen war eindeutig....

Wie stehst du eigentlich zu Persiflagen auf Hitler z. B. den Film mit Helge Schneider?


3x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 20:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dann richte diese Worte als allerstes an alle Ausländer-raus-Grölenden.
Keine Sorge, Diskussionen hierzu habe ich schon einige geführt.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 20:35
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber wäre das dann nicht auch eine Bevormundung?
Vor allem ein einknicken. Dann haben sie gewonnen. Ich würd ihn jetzt erst recht spielen und genau schauen, wer sich wie benimmt und dann durchgreifen.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

27.05.2024 um 20:38
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:. Der junge Herr machte wedelnde Handbewegungen (könnte man als "raus" oder auch als anderes bewerten).
Beliebte Ausrede bei erwischten Täter.
So albern wie die ist, überrascht es wenig, dass man damit eher nicht durchkommt.

In einem Paralell Thread wurde ein interessantes Video von Solmecke verlinkt, in dem das auch angerissen wird
Min. 1:39-4:20 mit Einschätzungen von Solmecke dazu

Interessant ist das Video ebenfalls, da darin die Staatsanwaltschaft Flensburg mit einer Beurteilung des Hitlergrußes zu Wort kommt:
Min. 8:55-9:30, Transkript: Ja, der Hitlergruß ist natürlich mit einem Winken verbunden worden, was ihn per se von dem eigentlichen Hitlergruß zwar unterscheidet, gepaart allerdings mit der Andeutung des Hitlerschnurbartes, rechtfertigt auch dies die Annahme, dass es sich hier um eine verfassungswidrige Parole/verfassungswidriges Kennzeichen gehandelt haben könnte. Und deshalb haben wir auch diesbezüglich eingleitet.

Kurz nach dem Clip zeigt Solmecke noch einen vergleichbaren Fall aus München, bei dem ein alkoholisierter Mann ggü. einer Polizistin den Hitlergruß gezeigt hatte, nachdem diese damals zusammen mit Kollegen den Viktualienmarkt während Corona räumte. Er wurde trotz Beteuerung bis zum Schluss, dass er der Polizistin nur zugewunken hätte, zu einer Geldstrafe von 60 Tagessätzen aufgrund der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verurteilt.

Hier der Fall dazu: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/l-gmuenchen-az842cs117js18886520-hitlergruss-verurteilung-geldstrafe/
Quelle:
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 2337)
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Wie stehst du eigentlich zu Persiflagen auf Hitler z. B. den Film mit Helge Schneider?
Sylt war keine Persiflage.
Daher in Bezug auf das Thema völlig unerheblich, wie irgendjemand zu der Hitler Persiflage im Helge Schneider Film steht.


melden