Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Disco, Volksverhetzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 13:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Na ja, jetzt müssen viel mehr Leute identifiziert werden damit ihnen gekündigt wird:
Dafür habe ich mich nie ausgesprochen. Also damit ihnen auch gekündigt werden kann.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Echtheit des Videos wird derzeit von der Stuttgarter Polizei überprüft.
Was auch in diesem Fall absolut richtig ist!

Genauso wie man den jüngsten Vorfall auf einem Elite-Internat genaustens prüfen und dann wenn gerechtfertigt und tatsächliche Anhaltspunkte vorliegen ein offizielles Ermittlungsverfahren einleiten sollte. Bzw. bei Verdacht auf Offizialdelikte sogar muss/müsste.

Usw....


Sagt mal, hat sich eigentlich der Künstler, ein bekannter DJ wohl, selbst schon zu den Vorfällen geäußert? Weiß das irgendjemand?

Vielleicht würde es schon Wirkung zeigen, wenn sich der Künstler selbst klar positionieren und dass er es aufs Schärfste ablehnen und verurteilen würde wie und wozu sein Werk missbraucht wird.


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 13:54
Für eine der Sylt Krakeler:innen nimmt der Fall jetzt nochmal richtig Fahrt auf.
eine junge Frau, die in dem Video vom Sylter Edel-Club „Pony“ mit rassistischen Parolen zu hören und zu sehen ist, hat der Vorfall jetzt weitere Konsequenzen: Eine Hamburger Hochschule hat ihr Hausverbot erteilt und prüft eine mögliche Exmatrikulation.

Wie die Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg am Montagabend mitteilte, wird aktuell geprüft, ob eine Studentin wegen des Vorfalls in dem Sylter Nobel-Club exmatrikuliert werden kann: Die junge Frau ist in dem kurzen Clip zu sehen, wie sie mit der Menge „Deutschland den Deutschen! Ausländer raus! Ausländer raus!“ grölt. Die Präsidentin der Hochschule habe bereits zur weiteren Beratung einen Exmatrikulationsausschuss einberufen, teilt die HAW mit.
Weiter

....
hat der Vorfall bereits jetzt Konsequenzen für die junge Frau: „Die Studierende erhält ein zweimonatiges Hausverbot, das sich auch auf die Teilnahme von Lehrveranstaltungen erstreckt“, teilt die HAW in einem Statement in den sozialen Medien mit
Quelle:

Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/auslaender-rausquot-rufe-auf-sylt-hamburger-uni-prueft-rauswurf-von-studentin/

Man darf gespannt sein, ob der Ausschluss tatsächlich durch geht.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 13:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sagt mal, hat sich eigentlich der Künstler, ein bekannter DJ wohl, selbst schon zu den Vorfällen geäußert?
Warum sollte er das? So wie die aktuelle Stimmung ist, kann er nur verlieren...Einnahmen verliert er sowieso bereits.
Er meldet sich nicht -> er ist einverstanden.
Er meldet sich -> macht er nur aus geschäftlichen Gründen.
usw.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 13:57
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich halte es momentan für das falsche Signal, ihn zu spielen.
Also sich durch den Mob "einschränken" lassen, zugegeben, etwas übertrieben, handelt sich ja nur um ein Lied, aber wäre in etwa so.
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Hätte man es nicht vorher bekannt gegeben, dann wäre es niemanden aufgefallen, das das Lied nicht gespielt wurde.
Wahrscheinlich nicht.
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Es gibt hunderte bzw tausende Lieder, die da ebenfalls nicht gespielt werden.
Ja, aber darum geht es ja nicht.
(Können wir aber auch ad acta legen)


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 14:00
Ich wollte mir das Lied mal als Naziversion anhören. Aber bei youtube hab ich nur den Schnipsel aus und das Original gefunden. Und so wie ich das sehe, passt das von den Spinnern auf Sylt gegröhlte überhaupt nicht auf / zu dem Liec


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 14:02
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Hätte man es nicht vorher bekannt gegeben, dann wäre es niemanden aufgefallen, das das Lied nicht gespielt wurde.
Und falls es doch aufgefallen wäre, hätten wahrscheinlich viele aufgeheult von wegen "die verheimlichen uns was" oder "Das Volk soll getäuscht werden" etc.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 14:08
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich wollte mir das Lied mal als Naziversion anhören.
Es gibt keine Nazi Version des Liedes...man singt ein "Refrain" dazu.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 14:09
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Hätte man es nicht vorher bekannt gegeben, dann wäre es niemanden aufgefallen, das das Lied nicht gespielt wurde.
Es gibt hunderte bzw tausende Lieder, die da ebenfalls nicht gespielt werden.
So ist es. Wer weiß was im September gesungen wird. Jetzt haben sie ja Zeit zum Texten.

Ich muss direkt fragen ob wenigstens "Patrona Bavariae" gespielt wird. Is ja schon Mai, da muss man das schon wissen.


3x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 14:10
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Is ja schon Mai, da muss man das schon wissen.
Warum? Gibt es da brisante Vorfälle bzgl. des Lieds, die mir nicht bekannt sind?

Oder geht es einfach nur darum, zu maulen, weil die Verantwortlichen jetzt ein Statement abgegeben haben, und man hätte es lieber später oder gar nicht gehabt?


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 14:13
Zitat von martenotmartenot schrieb:Oder geht es einfach nur darum, zu maulen,
Wer mault denn? Kannst du bitte zitieren?

Ich sage meine Meinung, dahingehend , dass ich es für Blödsinn finde, im Mai ein Faß zum Oktoberfest aufzumachen. :)Nur meine Meinung. Falls du erlaubst?


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 14:15
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Wer mault denn?
Ich meine mich erinnern zu können, dass du geschrieben hast
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Ich muss direkt fragen ob wenigstens "Patrona Bavariae" gespielt wird. Is ja schon Mai, da muss man das schon wissen.
Und ich wollte fragen, weswegen diese Frage wichtig ist und ob es brisante Vorfälle bzgl. dieses Lieds gegeben hat. Oder weswegen explizit nach diesem Lied gefragt wird. Denn bisher war dieses Lied noch nicht Thema und ich hätte gern die Hintergründe der Rückfrage erfahren.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 14:17
@martenot

Und was war da gemault? Es interessiert mich eben, wenn es heute schon wichtig ist, was im September gespielt wird, wird man doch fragen dürfen?


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 14:19
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Es interessiert mich eben, wenn es heute schon wichtig ist, was im September gespielt wird, wird man doch fragen dürfen?
Eben, deswegen hatte ich nachgefragt. Man wird doch wohl noch fragen dürfen? Immerhin hast du dieses andere Lied ohne direkten Bezug aus dem Hut gezogen.

Oder wollen wir jetzt alle weiteren Partyhits durchgehen und einzeln fragen, ob sie im September gespielt werden oder nicht? Da besteht bestimmt auch bei einzelnen Menschen Interesse.

Zur Info: bei dem Lied im Thread gab es einen konkreten Anlass, drüber zu diskutieren. Bei "Patrona Bavaria" war das bisher meines Wissens noch nicht der Fall gewesen.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 14:21
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Ich muss direkt fragen ob wenigstens "Patrona Bavariae" gespielt wird.
Was genau ist denn an diesem Stück problematisch?
Gibt es da eine ähnliche Entwicklung wie bei dem hier vorliegenden diskutierten Musikstück?


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 14:21
Wenn man jetzt konsequent wäre, dann sollte man überlegen bei den EM Spielen mit deutscher Beteiligung auf das Spielen derr deutschen Nationalhymne zu verzichten. In der Vergangenheit hat es immer wieder Leute gegeben, die dazu die erste Strophe gesungen haben.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 14:22
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich wollte mir das Lied mal als Naziversion anhören. Aber bei youtube hab ich nur den Schnipsel aus und das Original gefunden.
Hab jetzt aus Intresse auch mal nachgesehen.
Joa YT versucht momentan den Zugang in Deutschland, eventuell anderen Ländern, einzuschränken zu entsprechenden Remixes.
Habs dann mal über Google versucht und dann auch spielbar auf YT gefunden.
Sprich die älteren, und mehr geklickten, Versionen sind nicht zugänglich.
Gleichzeitig sind da die letzten Tage, gefühlt, hunderte Reups dieses 'Liedes' auf die Plattform gekommen.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 14:22
Ich finde es jedenfalls interessant, um nicht zu sagen aufschlussreich, über welchen Aspekt des Themas sich hier einige am meisten ereifern.
Ein Schuft, wer Böses dabei denkt.
😋


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 14:24
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was genau ist denn an diesem Stück problematisch?
Gibt es da eine ähnliche Entwicklung wie bei dem hier vorliegenden diskutierten Musikstück?
Weiß man es? Ich hab auch keine Glaskugel.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sämtliche Probleme gelöst sind, wenn man heute weiß, dass dieses Stück nicht auf dem Oktoberfest gespielt wird?


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 14:25
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sämtliche Probleme gelöst sind,
Jetzt wäre noch zu klären, wer behauptet hat, dass sämtliche Probleme gelöst werden können, wenn ein Lied vorübergehend mal nicht gespielt wird.

Eigentlich ist es doch gar nicht so schwer zu verstehen, oder? Einige Veranstalter (wie z.B. die der Wiesn) haben eben jetzt verkündet, das Lied vorerst nicht zu spielen, um den dazu gehörenden Grölereien keine weitere Nahrung zu bieten.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 14:30
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:In der Vergangenheit hat es immer wieder Leute gegeben, die dazu die erste Strophe gesungen haben.
hmm Das wäre aber nicht illegal.
Der Text zu "Das Lied der Deutschen" wurde von Fallersleben im Jahre 1841 geschrieben.
Lange vor den Nazis. Es ist auch nicht verboten alle Strophen zu singen.


melden