Star-Ocean schrieb:Ich freue mich, dass wir einer Meinung sind. Tatsächlich, sind keine vergleichbaren Vorfälle an der HAW Hamburg bekannt, die so viel Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erregt haben. Daher ist die Schlussfolgerung folgerichtig: Symbolpolitik
Ich habe keine Ahnung, wie man hier diese Schlussfolgerung ziehen kann.
Aber in Zeiten wo die AfD zweistellige Zustimmungswerte hat, habe ich nicht das geringste Problem mit Symbolpolitik, wenn dieses Symbol gegen Rassismus ist.
Star-Ocean schrieb:Es ist bisher nicht bekannt, dass die Studentin ist auf dem Campusgelände ebenfalls rassistisch auffällig geworden ist, daher stellt sich die Frage nicht
Gibt es irgendeinen logischen Grund anzunehmen, dass die Frau in der Uni nicht rassistisch ist und sobald sie den Campus verlässt, kommt die Rassistin raus, quasi so eine territoriale Jekyl and Hyde Geschichte?
Nein, ich denke nicht, dass die Frau auf dem Unigelände ausfällig geworden sein muss, um von dort verbannt zu werden.
(Was das betrifft, gibt es genug Beispiele wo jemand wegen seines Verhaltens den Job verloren hat, obwohl das Verhalten nicht auf dem Firmengelände statt fand.)
Star-Ocean schrieb:Wollen wir wirklich das Leben dieser Frau in Grund und Boden stampfen?
Ich will gar niemandes Leben irgendwohin stampfen und was du diesbezüglich willst, weiß ich nicht.
Aber ich räume jeder Institution das Recht ein, gegen Rassisten ein Hausverbot auszusprechen.
Star-Ocean schrieb:Also werde ich das mal großzügig als dumme Polemik abtun
Nur weil du es nicht verstehen willst?
Star-Ocean schrieb:Es sind weitere Bilder und Videos von ähnlichen Vorfällen ans Licht gekommen, und die Personen darauf sind ebenso identifizierbar und diskutierbar. Das ist der Kern der Kritik.
Leider ist diese "Kritik" ebenfalls nur
Star-Ocean schrieb:dumme Polemik
Es sei denn du kannst zeigen, dass bspw. die HWK da mit zweierlei Maß misst.
Star-Ocean schrieb:Deine generalisierender Whataboutism
:D Weißt du gar nicht, was das Wort bedeutet?
Das ist doch genau das, was du machst "Und was ist mit den anderen Fällen, wo niemand...?"
Mal an die eigene Nase fassen.
:D ;-)