Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Disco, Volksverhetzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

30.05.2024 um 19:43
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Hast du die aktuellen Entwicklungen nicht mitbekommen oder was soll die Frage?
Doch ich habe die aktuelle Entwicklung mitbekommen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das Lied ist derzeit kein "unverfängliches" Lied, das Schüler:innen anlasslos anstimmen.
Doch ist es immer noch.
Es kommt auf die Intensionen an, dachte ich immer🤔.

Der Lehrer hat sein Weltbild auf den Schüler projiziert.

Damit hat der Lehrer sich unbewusst sogar strafbar gemacht.
Es in Verleumdung.


5x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

30.05.2024 um 19:44
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Damit hat der Lehrer sich unbewusst sogar strafbar gemacht.
Es in Verleumdung.
Was für ein Unsinn. :D


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

30.05.2024 um 19:44
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Ich nahm U-18 an, also den Normalfall
Ja und?

Ich sagte doch 15-17, das ist doch U18
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Waren sie denn älter? Hast du da Belege?
Waren sie denn jünger, hast du da Belege?


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

30.05.2024 um 19:45
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:aber blöken, hängt die Kids doch noch etwas höher?
Meine Güte, kannst du eigentlich auch normal kommunizieren oder liegt dir das nicht.
Es ist völlig unnötig ständig mit Kraftausdrücken in die Diskussion zu platzen.
Niemand hier fordert, "die Kids höher zu hängen".
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Und wer soll es ihnen vermitteln? Noch dazu in einem Internat?
1.
Wer soll ihnen was vermittel?
Drück dich bitte präzise aus, wenn du mich @ddest.

2.
Der Vorfall den @Füchschen geschildert hatte, fand nicht im Internat statt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Meine Prognose: Deine Prognose ist falsch.
Die ist nicht nur falsch, sondern kompletter Humbug.
Es gibt keinen Grund, die Lehrer:innen zu entlassen.

Es wird immer drolliger hier


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

30.05.2024 um 19:47
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was für ein Unsinn. :D
Nein ist es nicht.

Der Lehrer hat dem Schuler damit böswillige absichten unterstellt, ohne die wahren absichten des Schülers zu kennen.
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft
Quelle: https://dejure.org/gesetze/StGB/187.html


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

30.05.2024 um 19:48
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die ist nicht nur falsch, sondern kompletter Humbug.
Ich bin halt ein Netter und formuliere freundlich. :D
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Warum ein Gespräch wenn ein unverfängliches Lied angestimmt wird?
Alter Schwede, das ist schon ein beachtliches Maß an Ignoranz an dieser Stelle (zeitlich gesehen) das Lied unverfänglich zu nennen.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Damit hat der Lehrer sich unbewusst sogar strafbar gemacht.
Es in Verleumdung.
Interessant, erzähl mal, wer da genau verleumdet wurde.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

30.05.2024 um 19:51
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Doch ist es immer noch.
Nein
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Es kommt auf die Intensionen an, dachte ich immer🤔.
Dann lernst du jetzt was Neues.
Manchmal sind Dinge auch im Kontext aktueller gesellschaftlicher Entwicklungen zu betrachten.
Hier zum Beispiel.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Der Lehrer hat sein Weltbild auf den Schüler projiziert.
Welches Weltbild hat denn der Lehrer Kennst du ihn persönlich oder woher kennst du sein Weltbild?
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Damit hat der Lehrer sich unbewusst sogar strafbar gemacht.
Es in Verleumdung.
Oha.
Wer wird denn –unbewußt– von dem Lehrer verleumdet?


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

30.05.2024 um 19:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Alter Schwede, das ist schon ein beachtliches Maß an Ignoranz an dieser Stelle (zeitlich gesehen) das Lied unverfänglich zu nennen.
Da bin ich ausnahmsweise mal ganz deiner Meinung.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Es kommt auf die Intensionen an, dachte ich immer
Aktuell kann die Intention nur Provokation sein, wenn man dieses Lied anstimmt.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

30.05.2024 um 20:02
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Füchschen schrieb:
Wir können das gar nicht beurteilen.
Verlogener gehts ja kaum noch
Dadurch, dass du mich beleidigst, kannst Du mich nicht entkräften.

Oder bist Du etwa Lehrer an der Louisenlund-Schule, dass Du alle Gegebenheiten dort kennst und zu wissen meinst, dass diese zuverlässigen und umsichtigen Lehrer, die den Strom abgestellt haben, entlassen werden?
Der zitierte Beitrag von gewitter32 wurde gelöscht. Begründung: Spam
Ich glaube, Du träumst. Aber schön, wenn Du von Jesus träumst. Das kann ja nicht falsch sein.

Glaskugeln hängen am Weihnachtsbaum. Hast Du da vielleicht zu lange reingeschaut letztes Weihnachten? 😳


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

30.05.2024 um 20:09
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aktuell kann die Intention nur Provokation sein, wenn man dieses Lied anstimmt.
Was erwartet man von Pubertierenden? Das Thema wird ja auch so ausgeschlachtet das es zum Provozieren einlädt. Letztes Jahr war es Leyla, heute das hier.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

30.05.2024 um 20:26
@Groucho
Nun ja abgefeieit wurde das Verhalten der "Pädagogen"" aus meiner Sicht schon. Da frag besser @Füchschen und @rhapsody3004


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

30.05.2024 um 20:32
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Wer zahlt, schafft an :) Und wer zahlt die Party?
Wäre ja noch schöner, wenn sogar schon Eltern darüber entscheiden dürften, welche Lehrer entlassen werden. Die können höchstens fordern - mehr nicht.

Davon mal ab dass es gar keinen Grund für Entlassungen von Lehrkräften gibt. Auch die auf dem Internat haben richtig gehandelt!

Die betreffenden Schüler können froh sein, wenn es nur bei einem Gespräch und einem einwöchigen Ausschluss vom Unterricht bleibt.
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Eine Woche Unterrichtsausschluss gibt es in meinem Bundesland für Taten gegen Gesundheit und Leben und du nennst das keine Sanktion?
Du verwechselt gerade die Fälle. Keine Sanktionen war nicht auf den Internatsfall bezogen.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Doch ich habe die aktuelle Entwicklung mitbekommen.
Warum fragst du dann, was es da im Unterricht zu besprechen galt?

Dann wirst du doch die Notwendigkeit selbst erkennen können oder nicht?
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Damit hat der Lehrer sich unbewusst sogar strafbar gemacht.
Es in Verleumdung.
Oh, mein Gott. Nein.

Weil der Lehrer das Anstimmen des Songs ohne die verwerfliche Parole zum Anlass genommen hat den Vorfall Sylt zum Unterrichtsthema zu machen, um vorsorglich zu agieren und aufzuklären - dein Ernst? Das erfüllt doch nicht diesen Tatbestand.

Weder wurde hier der subjektive noch der objektive Tatbestand, der Verleumdung, voraussetzt erfüllt.

Und Unbewusst kann man sich der Verleumdung schon mal gar nicht strafbar machen.
Der zitierte Beitrag von gewitter32 wurde gelöscht. Begründung: Spam
Was hat das Vorgehen des Internats mit dem Strafrecht zu tun?

Und keine Sorge, der Staat wird bei seinen Ermittlungen natürlich auch die Strafmündigkeit (ab 14 Jahren bei uns in D) betreffender Schüler prüfen, sollten überhaupt Straftatbestände erfüllt worden sein.


melden