rhapsody3004 schrieb:Oder es wird dem Gruppenzwang wegen ohne zu hinterfragen mit gegrölt.
Wenn sich bei so Zeug nicht Mal irgendwas einschaltet dann ist das auch traurig.
rhapsody3004 schrieb:Aber irgendjemand muss es irgendwo hochgeladen haben.
Und wie kam die andere Person an das Video? Warum hat die Videoerstellerin es nicht so schnell es geht gelöscht?
Enterprise1701 schrieb:Muss ich mich nun schämen oder beleidigen lassen wenn ich es künftig auf meiner persönlichen Party Playlist habe ?
Wenn es mehrere Versionen gibt dann kannst du ja auch eine Version mit einem guten Text nehmen, also einen Nicht rassistischen und Ausländerfeindlichen Text. Umgedreht hab ich auch in den letzten Wochen vermehrt Diddy Songs gehört und R. Kelly ist auch nicht stummgeschaltet.
Musik bleibt Musik, die Frage ist immer was man aus ihr macht.
sallomaeander schrieb:Ich weiß, was Du meinst - sicher werden sich aber manche daran stören, dass Du von "den Deutschen" sprichst; ich bin mit so etwas hier auch schon in einem anderen Thread in die Defensive geraten
Oft genug stören sich Leute an solchen formulierungen doch auch aus Contengewinnungsgrunden. Und wer wirklich getriggert ist fühlt sich vielleicht auch wirklich abgesprochen.
sallomaeander schrieb:Wenn man sich schon auf landestypische Eigenschaften der hier lebenden Menschen bezieht, dann sollte man aber auch sagen, dass unsere Mitbürger auf der anderen Seite eben auch Romantiker, Schwärmer und Idealisten sind, die sich, teils ganz unabhängig von ihrer politischen Präferenz, für schöne und gute Dinge einsetzen und begeistern.
Absolut. Deutschland ist ein Land in dem auch Bildung und Kultur wichtig ist, das ändert aber nichts daran das die Deutschen (als Gesellschaft gesehen) gern verächtlich nach unten schauen und die oben stehenden romantisiert.
Genau das ist auch ein Grund warum das Video viral ging. Weil es Leute waren die Oben stehen und die trotzdem so reden.
sallomaeander schrieb:Es ist in meinen Augen auch Aufgabe von Menschen in herausragender Stellung (nicht nur in der Politik), an diese positiven Seiten zu appellieren, den Gemeinsinn und das Verantwortungsbewusstsein zu fördern.
Was ist wenn jemand Rassistische Werte oder Ideen für gut hält? Was ist wenn einem Künstler die Potentielle Gefahr von Ideen und Gedanken nicht bewusst ist.
sallomaeander schrieb:Das aufzugeben und aufzuweichen, halte ich für mehr als bedenklich.
Viele Leute merken aber nicht Mal dass das aufgeweicht wurde oder sie finden es nicht schlimm. Das Problem sind nicht die neuen rechten sondern das sie zu wenig echten Gegenwind bekommen.
DerThorag schrieb:Klar, ansonsten testen Jugendliche ihre Grenzen auch nicht aus.
Gut, dann testen sie Grenzen aus. Gibt ja auch sonst keine Grenzen die man austesten kann.
Füchschen schrieb:Es wird unmöglich sein, dem Hass die Grundlage zu entziehen, weil es immer wieder Anlässe gibt, etwas zu hassen. Niemand ist frei von Hass. Hass gehört zur emotionalen Grundausstattung eines jeden Menschen als extreme Form der Ablehnung dazu. Mit einem Gesamtset an Emotionen haben die Menschen Jahrhunderttausende überlebt.
Hass ist natürlich kein falsches Gefühl, ist immer die Frage wie oft oder selten ich hasse. Wenn eine Gesellschaft jedes mittelgroße Ding als Grund für Hass nimmt nur weil es nicht sein darf ist es zu viel Hass.
Füchschen schrieb:Entscheidend ist der Umgang mit Emotionen. In der Schule müsste viel mehr auf den Umgang mit Emotionen eingegangen werden. Deshalb bin ich auch sehr für ein Unterrichtsfach, das sich mit dem Glück und Emotionen beschäftigt.
Das wird so schnell nicht kommen. Das fängt doch beim Personalmangel an. In der Schule wird man Reif gemacht für die Arbeitswelt, wenn man dann später zerbricht dann ist die Psychologie da.
Füchschen schrieb:Wer „Ausländer r…“ zu harmlosen Liebesliedern brüllt, möchte seinen Hass noch nicht ganz so direkt zeigen wie die o. g. Gruppen. Er ist aber auf dem Weg, sich in die Hass-Spirale nach oben reinzusteigern und merkt es wohl noch nicht, auf welchem Weg er ist.
Ausländer raus zu brüllen ist sehr weit oben auf der Hass Spirale und gleichzeitig auch ein Zeichen davon das man weder Ahnung von Menschen auf der Welt hat und auch keinen Plan von den Gründen der Flucht hat. Ich frage mich auch was mit den Leuten passieren soll, diese Menschen sind dann in ihren Heimatländern wo Krieg herrscht, mit Glück sterben sie früher und mit Pech erleben sie den Krieg von seiner hässlichsten Seite.
Und wenn sie aus friedlichen Ländern kommen sind sie arm und verhungern mit Pech während sich so Leute in der Vorstellung eines Deutschlands sonnen und sich für was besseres halten weil sie im Geburtenlotto gewonnen haben.
Füchschen schrieb:Arbeitgeber könnten verpflichtende Weiterbildungen anbieten, in denen auf all diese Hass-Thematiken eingegangen wird.
Und wie viele Arbeitgeber würden das tun?