"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne
01.06.2024 um 13:09rhapsody3004 schrieb:So viel kann die Politik da auch nicht vorgeben.Mal schauen, was noch so alles kommen wird, ob nur die Juristen aktiv werden oder auch die Politiker.
rhapsody3004 schrieb:Höchstens es vielleicht zur Verpflichtung zu machen, dass zumindest alle Neueingestellten in allen Unternehmen aller Branchen zusätzlich zum Arbeitsvertrag auch eine firmeneigene AGG-Version zu unterschreiben hätten, so wie ich es bei meinen letzten neuen Stellenantritt unterschreiben musste und ich mit der Unterschrift versichert habe weder andere Kollegen, Kunden noch Vorgesetze aufgrund ihrer Ethnie und weiterer Merkmale zu diskriminieren.Diesen Zusatz zum Arbeitsvertrag finde ich hochinteressant!
Dieser Arbeitgeber beugt dem Rassismus aktiv vor. Falls jemand doch rassistisch reagieren sollte mit rassistischen Sprüchen oder dem Pfeifen, d. h. Dogwhisteling eines mit rassistischen Sprüchen markierten Songs, kann er viel einfacher entlassen werden.
Weißt Du, seit wann es diese AGG-Version in eurem Betrieb gibt? Das Datum lässt Rückschlüsse zu, seit wann diesem Arbeitgeber das ganze Problem klar geworden ist. Sodann wäre es interessant zu erfahren, wieviele Arbeitgeber solch eine AGG-Version verwenden.