"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne
06.06.2024 um 14:42Simplizissimus schrieb:Unsere deutsche "Verbotsmentalität" - aus den Augen, aus dem Sinn^^Ich sehe da eher die Medien im Fokus. Wo gleich von Verbot die Rede war, nur weil das Lied nicht beim Oktoberfest gespielt werden soll. Und da es für viele Menschen nur noch dazu reicht die Überschrift zu lesen, sahen die Kommentarspalten auch dementsprechend aus.
So schön einfach und doch so dämlich: weil das Problem nur ja nicht damit verschwindet, wie so viele glauben. Oo
Der Tenor war, "scheiß Regierung, scheiß Grüne, scheiß Linke, scheiß wokeness, alles wird verboten, typisch Deutschland,..blaaa"
Und das völlig ohne Grund. Am Ende nur weil irgend ein Wiesenwirt sagt, das Lied solle auf dem Oktoberfest nicht gespielt werden.
Dort wird auch Eminem oder die Onkelz nicht gespielt, aber da schreit doch auch nicht jeder "Scheiße, alles wird verboten..."
Der zitierte Beitrag von pussydequalm wurde gelöscht. Begründung: TrollWeil ich davon ausgegangen bin, dass (wie auch immer ich dich ansprechen darf) mit "Bitte nicht verbieten" das Lied gemeint hast.
Edit: der Beitrag war also nur ein Aufhänger um meine Verwunderung zu verbreiten, warum bei dem Lied von Verbot gesprochen wird.