fischersfritzi schrieb:Sie würde diese Bürde aber sicherlich nicht leichter tragen, wenn noch x andere Personen an verschiedenen Unis exmatrikuliert würden.
Nee, so meinte ich das nicht. Dafür müsste die Lebenssituationen der anderen ja vergleichbar sein.
Ich denke viele in Deutschland kennen nun ihr Gesicht, ich muss jetzt nicht noch verfolgen ob die Uni sie wirklich exmatrikuliert hat, wenn nein, warum nicht. Haben sich die Eltern schon zu Wort gemeldet, sind die vielleicht auch irgendwo verstrickt etc. Das ist alles es nur Klatsch und bringt die generelle Diskussion meiner Meinung nach nicht weiter.
Es ging mir darum, dass sie aus der Schusslinie genommen wird und dafür nun die weitere Vorfälle intensiver aufgearbeitet werden zu denen es Bildmaterial gibt. Oder man lässt es bei den Randnoitzen zu allen weiteren Vorfällen bleiben und debattiert generell darüber (wie gesagt wir warten noch auf die Lanz-Sendung). Fänd ich besser für die gesamte Diskussion.
fischersfritzi schrieb:Und wenn man sich anschaut, mit welcher Begeisterung und Freude sie "Ausländer raus"gröhlt und sich dabei filmen lässt, darf die Frage erlaubt sein, ob man das so ganz ohne Konsequenzen durchlaufen lassen soll.
Ich gehe fest davon aus, dass sie nicht komplett ohne gerichtliche Bestrafung davon kommt. Aber auch hier wäre ich gespannt wie schnell das Urteil kommt. Viele Prozesse ziehen sich ja ewig. Wenn sie jetzt durch die Medienwirksamkeit ihr Urteil schon nach kurzer Zeit erhält, damit ein Exempel an ihr statuiert wird (ich erinnere an die Forderung von Bas der Höchststrafe) hat das für mich das gleiche Geschmäckle wie die hektischen Exmatrikulationsplanungen der Uni.