Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Disco, Volksverhetzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 14:31
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Weiß man es? Ich hab auch keine Glaskugel
Warum bringst du das denn hier ein.
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sämtliche Probleme gelöst sind, wenn man heute weiß, dass dieses Stück nicht auf dem Oktoberfest gespielt wird?
Nein, ich denke nicht, dass irgendjemand das glaubt.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 14:32
Hie ein Kommentar von einem der kein Bio-Deutscher ist. Falls noch jemand Interesse an dem eigentlichen Thema hat.

https://www.welt.de/politik/deutschland/video251718588/Broder-ueber-Sylt-Video-und-mediales-Echo-Das-grenzt-an-Selbstjustiz.html
„Die Staatskrise, die daraus inszeniert wird, geht über jedes Maß hinaus“
Er redet auch über Selbstjustiz gegenüber den mutmaßlichen Tätern. Mutmaßlich, schreibe ich bewusst weil Schuld, bei uns ,nach einem Urteil feststeht. Ich will mir da jetzt keine Anzeige fangen.


4x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 14:38
Die Uni hat in atemberaubender Geschwindigkeit einen Exmatrikulationsausschuss einberufen und der Sylt-Gröhlerin prompt Hausverbot erteilt.

Ironischerweise scheint dieselbe Universität, wenn man den Rezensionen bei Google Maps Glauben schenken darf, eher durch ihre Unfähigkeit zu glänzen, Hackerangriffe abzuwehren, technische Probleme zu lösen oder überhaupt auf E-Mails zu reagieren. Da fragt man sich, wo diese sagenhafte Effizienz wohl im Alltag bleibt?

Fazit: Da könnte man fast wieder an die legendäre deutsche Effizienz glauben, die offenbar noch existiert, wenns den oder die Richtige treffen soll.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Oder wollen wir jetzt alle weiteren Partyhits durchgehen und einzeln fragen, ob sie im September gespielt werden oder nicht? Da besteht bestimmt auch bei einzelnen Menschen Interesse.
Das hatten wir doch gestern schon durchgekaut. Natürlich kann jedes x-beliebige Lied umgedichtet werden. Diese Tatsache kratzt doch kaum an der Oberfläche des eigentlichen Problems. Ein Lied-Verbot mag zwar von der Öffentlichkeit/Medien eingefordert werden, um nicht den Eindruck stillschweigender Zustimmung zu erwecken, aber am Ende des Tages ist es doch nichts weiter als Symbolpolitik.

Sollen wir wirklich täglich, die Playlists mit den rechtsextremen Trends bei TikTok abzugleichen um sukzessive eine Blacklist für Musik zu aktualisieren? Eine derartige Maßnahme würde uns wohl kaum näher an eine Lösung des Grundproblems bringen.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 14:45
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Er redet auch über Selbstjustiz gegenüber den mutmaßlichen Tätern.
Ja, ich sehe die Scheinheiligkeit der Menschen in den soz. Medien, die eigentlich immer ganz groß für MeNScheNREchTe einsetzen. Aber solange es die richtigen Menschen trifft - weiße, reiche, "elitäre" Leute - solange ist Mobbing ok! Und was wir alle davon haben, wenn Menschen gekündigt werden und so keine Steuern mehr zahlen erschließt sich mir zwar nicht, aber egal - die Moralisten können jetzt mal so richtig draufschlagen! Ist ja auch schön, in der Gruppe Menschen fertig zu machen (Ironie).

Ich bin auch kein Rich Kids Verteidiger, aber was da wegen einem bescheurten Text abgeht - völlig krank. Selbstjustiz kann schlimme Folgen haben und Mobbing ist nicht zu rechtfertigen. Derartige Anstrengung hätte ich mir bei anderen Dingen eher gewünscht ...


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 14:46
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Hie ein Kommentar von einem der kein Bio-Deutscher ist. Falls noch jemand Interesse an dem eigentlichen Thema hat.
Toll, Broder, das Sprachrohr der neuen Rechten.
Der hat bestimmt irgendwas ganz, ganz Sinnvolles zu dem Thema zu sagen und ist sicher nicht biased.
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:„Die Staatskrise, die daraus inszeniert wird, geht über jedes Maß hinaus“
Der Satz allein ist derb unsinnig und entlarvend.
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Er redet auch über Selbstjustiz gegenüber den mutmaßlichen Tätern.
Er redet, ja. Macht er leider dauernd.
Nur selten was sinnvolles.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 14:47
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ironischerweise scheint dieselbe Universität, wenn man den Rezensionen bei Google Maps Glauben schenken darf, eher durch ihre Unfähigkeit zu glänzen, Hackerangriffe abzuwehren, technische Probleme zu lösen oder überhaupt auf E-Mails zu reagieren. Da fragt man sich, wo diese sagenhafte Effizienz wohl im Alltag bleibt?
Und weil die Hackerangriffe nicht abwehren können, sollen sie in der vorliegenden Causa die Füße stillhalten?
Oder was möchtest du gerne mitteilen?
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Hie ein Kommentar von einem der kein Bio-Deutscher ist.
Warum betonst du, dass er kein Biodeutscher ist?
Welche Bedeutung bist du dem bei?

Ich wollte mir sein Statement anhören, habe aber dann abgeschaltet, als er gesagt hat, die "Jungs" hätten den "Wohlverhaltensdruck", der in Deutschland herrscht nicht ausgehalten.
Ich habe wenig Verständnis dafür, dass man die Täter:innen jetzt auch noch infantilisiert und damit das ausländerfeindliche Gegröhle bagatellisiert.
Es handelt sich hier um erwachsenen Menschen, nicht um 14-Jährige rebellierende Teenager.
Aber Broder hat ja auch schon im einleitenden Satz klargemacht, dass er die Vorfälle für Banalitäten hält.


3x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 14:50
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich wollte mir sein Statement anhören, habe aber dann abgeschaltet, als er gesagt hat, die "Jungs" hätten den "Wohlverhaltensdruck", der in Deutschland herrscht nicht ausgehalten.
Finde ich generell etwas skurril. Gerade in Deutschland besteht meines Erachens vergleichsweise wenig "Wohlverhaltensdruck". Sowas kann man sich auch herbei fabulieren. Außerdem frage ich mich doch, warum man dann ausgerechnet "Ausländer raus" brüllen muss, was auch dann eher unterbelichtet rüberkommt, wenn man ganz besonders unangepasst sein will.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 14:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sagt mal, hat sich eigentlich der Künstler, ein bekannter DJ wohl, selbst schon zu den Vorfällen geäußert? Weiß das irgendjemand?
Ich glaube er kann und wird sich net beschweren.
„L'amour toujours“: Plötzlicher Erfolg in den Charts

Die Debatte um die Neuinterpretation scheint dem Erfolg des Liedes nicht geschadet zu haben, ganz im Gegenteil. „L'amour toujours“ erreichte in der „Small Mix“-Version den Spitzenplatz in den iTunes-Charts und kletterte zudem im Original auf Platz 3. Auch Spotify verzeichnet eine bemerkenswerte Präsenz des Songs, der dort auf Platz 45 der „Viral 50 – Deutschland“ zu finden ist.
Quelle: https://m.focus.de/kultur/musik/erfolgswelle-fuer-lamour-toujours-nach-skandal-video-aus-sylt-feiert-gigi-d-agostino-ueberraschenden-chart-erfolg_id_259985106.html


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 14:52
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich wollte mir sein Statement anhören, habe aber dann abgeschaltet, als er gesagt hat, die "Jungs" hätten den "Wohlverhaltensdruck", der in Deutschland herrscht nicht ausgehalten.
Sieht man in der Schweiz seltsamerweise ähnlich.
Auf der deutschen Nordseeinsel Sylt haben ein paar offenbar Betrunkene anlässlich einer Pfingstparty «Deutschland den Deutschen, Ausländer raus» gegrölt. Das meldet die öffentlichrechtliche «Tagesschau» am vergangenen Freitag, noch bevor sie über die verzweifelte Lage an der ukrainischen Front und die ausweglose Situation im Nahen Osten berichtet. Was seither geschieht, kann man nur als kollektiv imaginierte Staatskrise bezeichnen. Deutschland schaltet in den moralischen Overdrive.

Die Bundesinnenministerin, der Bundeskanzler, die Bundestagspräsidentin und schliesslich sogar der Bundespräsident: Sie alle äussern sich. «Schande für Deutschland», «rassistisch», «menschenverachtend», «eklig», «wohlstandsverwahrloste Parallelgesellschaft» und «Höchststrafe» (für Volksverhetzung) sind Begriffe, die fallen.
..........
Und was tun Pubertierende? Genau: Sie provozieren, verletzen Grenzen und wollen Erwachsene bis aufs Blut reizen. Wie aber schafft man das in einer Gesellschaft, in der weite Teile von Politik und Medien ihr linkes und grünes Weltbild absolut setzen? Ganz einfach: mit allem, was rechts ist.



Man tut den politisch korrekten Eltern weh, indem man gegen den inklusiven, diskriminierungsfreien, achtsamen, klimabewussten Zeitgeist angrölt. Ein linker Tabubruch ist heute nur noch schwer zu bewerkstelligen. Die Klima-Kleber von der Letzten Generation haben es versucht, und wohin hat es sie gebracht? In die Talkshows.


Auch ein Teil der Umfragewerte der Rechtspartei AfD dürfte sich mit einer solchen Trotzhaltung erklären lassen. Thomas Petersen vom Institut für Demoskopie Allensbach hat zu diesem Themenkomplex vor kurzem den französischen Philosophen Alexis de Tocqueville zitiert. Der schrieb vor fast 200 Jahren, in der freien Gesellschaft bestehe die Gefahr, dass der Staat immer mehr Zuständigkeiten an sich ziehe, bis die Regierenden schliesslich ihre Aufgabe darin sähen, den Bürger «zu leiten und zu beraten und notfalls gegen seinen Willen glücklich zu machen».
..................................

Quelle: Quelle: https://www.nzz.ch/der-andere-blick/das-video-von-sylt-und-kein-ende-deutschland-verliert-die-nerven-ld.1832247


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 15:07
Zitat von martenotmartenot schrieb:Gerade in Deutschland besteht meines Erachens vergleichsweise wenig "Wohlverhaltensdruck".
Sehe ich auch so.
Man kann den Beruf erwählen den man möchte, kann lieben und heiraten wen man möchte. Man kann sich kleiden, wie man möchte. Man kann in dem Geschlecht leben, den man sich zugehörig fühlt.
Aber der gesellschaftliche Druck, keine rechtsextremistischen und ausländerfeindlichen Parolen brüllen zu dürfen, ist so stark, dass die den einfach nicht aushalten, dekompensieren und losbrüllen....
Donnerwetter!


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 15:15
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und weil die Hackerangriffe nicht abwehren können, sollen sie in der vorliegenden Causa die Füße stillhalten?
Oder was möchtest du gerne mitteilen?
Ich frage mich, wie viele Studenten eigentlich ähnliche Straftaten begehen und diese ganz regulär verbüßen – sei es Geldstrafen, Bewährung oder Ähnliches – ohne dass die Uni sofort zur Exmatrikulation schreitet.
Die betreffende Dame ist 24, sie hat eine Straftat begangen. Muss sie wegen dem medialen Rummel nun neben der sozialen Ächtung auch noch Jahre ihres Lebens durch eine Exmatrikulation verlieren?

Es wurde ja bereits bekannt, dass an vielen anderen Orten teilweise ganze Säle den Refrain mitgegrölt haben. Ist es da wirklich fair, den gesamten Hass auf einzelne Personen zu projizieren? Die Bundestagspräsidentin setzt sogar noch einen drauf und spricht von der Anwendung der Höchststrafe. Mir scheint, das Ganze nimmt langsam wirklich extreme Züge an.
Die Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) sah das offenbar anders. Als Reaktion auf die Medienberichte hielt sie es anscheinend für nötig, der Justiz einen Ratschlag zu geben.[...] man könne das Strafrecht ja „vielleicht auch mal anwenden“ und die Tatverdächtigen „vielleicht auch mit einer Höchststrafe belegen“. Zur Einordnung: Die Höchststrafe für Volksverhetzung entspricht fünf Jahren Haft
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/sylt-eklat-wie-medien-und-politiker-die-schnoesel-peinigen-wollen-und-lynchjustiz-vorschub-leisten-li.2218849


4x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 15:48
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Er redet auch über Selbstjustiz gegenüber den mutmaßlichen Tätern. Mutmaßlich, schreibe ich bewusst weil Schuld, bei uns ,nach einem Urteil feststeht. Ich will mir da jetzt keine Anzeige fangen.
Diffamierung, Verletzung von Persönlichkeitsrechten, die nicht zu rechtfertigen sind/wären haben selbstverständlich auch diese mutmaßlichen Täter nicht verdient.

Dennoch und wie es schon andere User zuvor im Verlauf mal geschrieben hatten, bleibt das Verhalten auch unabhängig einer juristischen Schuld oder nicht ekelhaft und unangemessen.

Kann so manche Arbeitgeber/Unternehmen aber auch Unis verstehen, dass sie solche Menschen auch schon jetzt nicht länger in ihren Reihen dulden wollen. Obs jeweils auch rechtlich Bestand haben wird, was ich selbst bezweifle, wird man abwarten müssen.

Grundsätzlich (je nach Einzelfall mal mehr oder weniger) sehe ich es sogar selbst kritisch, wenn zu schnell gleich jemandem insbesondere wegen außerdienstlichem Verhalten gekündigt wird und auch Hausverbot erteilt wird, wenn es sich nicht gerade selbst um die Location wie der Sylter-Club handelt, in der manche negativ aufgefallen sind.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 15:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann so manche Arbeitgeber/Unternehmen aber auch Unis verstehen, dass sie solche Menschen nicht länger in ihren Reihen dulden wollen.
Bei meinem Arbeitgeber bzw. in unseren Teams würden sich auch umgekehrt solche Leute nicht wohl fühlen. Jedenfalls dürfte es nachvollziehbar sein, dass in einem multinationalen Arbeitsumfeld solche "Ausländer-raus-Gröler" anecken würden. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wie mein Arbeitsumfeld reagieren würde, wenn einer von uns mit solchen "Gesängen" publik geworden wäre.

Letztlich können sich solche Leute ja eigentlich nur in rein mononationalen ausschließlich deutschen Teams wohl fühlen, aber das dürfte in vielen Berufsfeldern nicht so einfach vorzufinden sein. Man schränkt sich ja schon recht stark ein, wenn man so spezielle Menschenpräferenzen hat.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 15:57
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Als Reaktion auf die Medienberichte hielt sie es anscheinend für nötig, der Justiz einen Ratschlag zu geben.[...] man könne das Strafrecht ja „vielleicht auch mal anwenden“ und die Tatverdächtigen „vielleicht auch mit einer Höchststrafe belegen“. Zur Einordnung: Die Höchststrafe für Volksverhetzung entspricht fünf Jahren Haft
Wäre gerade für Ersttäter doch arg unverhältnismäßig.

Auch hier halte ich es wie bei allen Fällen, in denen die Strafzumessung Anwendung finden muss, so: Berücksichtigung von Pro und Kontra hätten auch die mutmaßlichen Täter im Fall Sylt später verdient, sollte es so weit mal kommen.


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 16:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Vom Lied geht keine Hetze aus.
Das hast Du jetzt indirekt behauptet, dass vom Lied eine Hetze ausgehen könnte. Das sehe ich nicht so.

Was bedeutet dieses Lied nun im Jahre 2024?

Für die meisten Menschen ist es ein Liebeslied. Von einem Liebeslied geht keine Hetze aus. Ich werde den Radiosender nicht wechseln, wenn das Lied gespielt wird.

Für Rechtsextremisten ist es ein Signal für das Grölen ihrer schmierigen Gesänge. Wie schmierig diese Gesänge sind, sehen wir ja jetzt, wo so einige darauf ausrutschen.

Es ist Sache der Diskotheken-Betreiber, wie sie dieses Signal einschätzen, ob sie meinen, dass es einige Extremisten oder politisch Unterbelichtete unter den Gästen gibt, die sofort auf dieses Signal anspringen und die eigene Diskothek in Verruf bringen.


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 16:14
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Das hast Du jetzt indirekt behauptet, dass vom Lied eine Hetze ausgehen könnte. Das sehe ich nicht so.
? Ich habe Dich doch zitiert, schon vergessen:
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Das ist eine sinnvolle Maßnahme, die so lange andauern sollte, bis niemand mehr mit diesem Lied Hetze gegen Ausländer verbindet.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Für Rechtsextremisten ist es ein Signal für das Grölen ihrer schmierigen Gesänge. Wie schmierig diese Gesänge sind, sehen wir ja jetzt, wo so einige darauf ausrutschen.
Solche Behauptungen ziehen das Thema ins Lächerliche, gehst Du echt davon aus dass ein Rechtsextremist im Lidl auf einmal anfängt zu grölen nur weil er das Lied hört?
Was machen wir wenn er schon auf dem Handy hat??
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Es ist Sache der Diskotheken-Betreiber, wie sie dieses Signal einschätzen, ob sie meinen, dass es einige Extremisten oder politisch Unterbelichtete unter den Gästen gibt, die sofort auf dieses Signal anspringen und die eigene Diskothek in Verruf bringen.
Sippenhaft.


3x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 16:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Warum sollte er das? So wie die aktuelle Stimmung ist, kann er nur verlieren...Einnahmen verliert er sowieso bereits.
Er meldet sich nicht -> er ist einverstanden.
Er meldet sich -> macht er nur aus geschäftlichen Gründen.
usw.
Wäre ich ein weltoffener Künstler, wäre es mir wichtig, dass mein Werk nicht für fremdenfeindliche Hetze missbraucht werden würde.

Zumal sich ja wie gesagt die Vorfälle, der Missbrauch dieses Songs, häufen.

Außerdem habe ich auch nur gefragt, ob sich besagter Künstler schon selbst zu den Vorfällen irgendwo geäußert hat.
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Ich glaube er kann und wird sich net beschweren.
„L'amour toujours“: Plötzlicher Erfolg in den Charts

Die Debatte um die Neuinterpretation scheint dem Erfolg des Liedes nicht geschadet zu haben, ganz im Gegenteil. „L'amour toujours“ erreichte in der „Small Mix“-Version den Spitzenplatz in den iTunes-Charts und kletterte zudem im Original auf Platz 3. Auch Spotify verzeichnet eine bemerkenswerte Präsenz des Songs, der dort auf Platz 45 der „Viral 50 – Deutschland“ zu finden ist.
Na dann!

Das Original kann ja auch gar nichts dafür.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Bei meinem Arbeitgeber bzw. in unseren Teams würden sich auch umgekehrt solche Leute nicht wohl fühlen. Jedenfalls dürfte es nachvollziehbar sein, dass in einem multinationalen Arbeitsumfeld solche "Ausländer-raus-Gröler" anecken würden
Ja natürlich wäre es das.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Letztlich können sich solche Leute ja eigentlich nur in rein mononationalen ausschließlich deutschen Teams wohl fühlen, aber das dürfte in vielen Berufsfeldern nicht so einfach vorzufinden sein. Man schränkt sich ja schon recht stark ein, wenn man so spezielle Menschenpräferenzen hat.
In der ganzen Arbeitswelt branchenübergreifend von ganz unten bis ganz oben arbeiten Menschen mit Migrationshintergrund. Ebenso arbeiten hier in Deutschland auch genügend Menschen ohne die deutsche Staatsangehörigkeit zu besitzen - sowie bspw. auch mein neuer Paketbote, der vor einiger Zeit als Flüchtling zu uns gekommen ist.

Ps.

Ohne die Ausländer müssten auch etliche Clubs in Deutschland ihre Türen für immer schließen.


2x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 16:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sippenhaft.
Weil sie ein Lied nicht spielen, aber klar.
Wenn du nicht, was "Sippenhaft" bedeutet- Google ist dein Freund.

Spoiler: DAS bedeutet es sicher nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Solche Behauptungen ziehen das Thema ins Lächerliche
Nope, kein Stück. Was die Vorfälle der letzten Zeit ja deutlich zeigen.
Lied geht los, Idioten skandieren.
@Füchschen hat das einfach nur festgestellt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was machen wir wenn er schon auf dem Handy hat??
Der Bezug zum Thema ist....?


melden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 16:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zumal sich ja wie gesagt die Vorfälle, der Missbrauch dieses Songs, häufen.
@rhapsody3004
Ist das wirklich so? Oder werden zzt einfach mehr Berichte über diese Vorfälle verffentlicht?


1x zitiertmelden

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne

28.05.2024 um 16:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:In der ganzen Arbeitswelt branchenübergreifend von ganz unten bis ganz oben arbeiten Menschen mit Migrationshintergrund. Ebenso arbeiten hier in Deutschland auch genügend Menschen ohne die deutsche Staatsangehörigkeit zu besitzen - sowie bspw. auch mein neuer Paketbote, der vor einiger Zeit als Flüchtling zu uns gekommen ist.
Ich verstehe diese Binse nicht, auch das Beispiel mit dem Paketboten, was du bereits zum zweiten Mal anführst. Migranten und Geflüchtete sind ja mehr als reine Erfüllungsgehilfen zur Aufrechterhaltung systemrelevanter Berufe oder Jobs im deutschen Niedriglohnsektor.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 25.05.2024:Und geht es nur um die reine Systemrelevanz bzw. wer tut mehr für die Gesellschaft, dann hege ich mehr Wertschätzung gegenüber meinem neuen Paketboten und der vor einigen Jahren als Flüchtling zu uns gekommen
Glaubst du, dass ausgerechnet dieses Partyvolk von Sylt die von @martenot erwähnte Mononation anstrebt? Ich denke man könnte annehmen, dass sie bei all ihrem Feiern und Grölen noch genug Rationalität besitzen, um zu erkennen, dass solch ein Konzept kaum umsetzbar, wäre.


2x zitiertmelden