Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 13:39
Zitat von wobelwobel schrieb:Wer hat das nochmal erzählt, war das nicht die Frau von einem Mitarbeiter?
Es geht um eine Mitarbeiterin, die darüber gesprochen hat, wurde aber hier schon klar, wie ich finde:
Beitrag von Stumpf (Seite 72)
https://www.derstandard.de/story/3000000173991/weitere-recherchen-belasten-rammstein
Zitat von wobelwobel schrieb:aber diese Begrifflichkeiten wurden nicht von Rammstein erfunden.
Zu dieser Behauptung hätte ich gern eine Quellenangabe, falls möglich.
Die Frauen, die für Lindemanns private Aftershowparty ausgewählt worden seien, seien von den Band- und Crewmitgliedern als "Schl*mpenparade" bezeichnet worden: "Die Frauen, die nicht ausgewählt wurden, blieben danach auf der regulären Party und könnten von Mitarbeitern der Crew angemacht werden, 'Rest*ficken' heiße das intern."
Beitrag von Stumpf (Seite 72)

In folgendem Artikel ist von Sophie W. die Rede:
Band-intern soll dieser Vorgang "Resteficken" genannt werden, der Gang von der Aftershow- zur After-Aftershow-Party sei dagegen die "Schlampenparade
Laut "Spiegel" hat Sophie W. eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass ihre Aussagen der Wahrheit entsprechen
https://www.oe24.at/leute/musik/lindemann-und-weiteres-rammstein-mitglied-stritten-sich-um-sex-mit-frau/558737920
Auch hier also: Band-intern.
Zitat von wobelwobel schrieb:Das ist zwar ekelhaft und diskriminierend
Absolut und es ist erlaubt, darüber sprechen zu dürfen ohne aber, auch wenn es strafrechtlich nicht relevant ist.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 13:44
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Zu dieser Behauptung hätte ich gern eine Quellenangabe, falls möglich.
Du möchtest eine Quellenangabe dazu, dass die Begrifflichkeiten "Schlam*enparade" und "Restfi**en" nicht von Rammstein erfunden wurden?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 13:45
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Zu dieser Behauptung hätte ich gern eine Quellenangabe, falls möglich.
Das ist keine Behauptung - das ist meine Aussage.
Ich kenne diese "Begriffe" schon aus meiner eigenen Jugend, das ist unschön, aber es ist keine Erfindung von Rammstein.
Meist verwendet von Jungmännern für die Frauen, die das Alpha-Männchen nicht haben wollte.
Schon allein "Schlampe" ist ja kein modernes, aktuell verwendetes Wort, heute sagt man da ja deutlich hipper und gehypter "Bitch".


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 13:48
Zitat von wobelwobel schrieb:Das ist keine Behauptung - das ist meine Aussage.
Dann lassen wir es so stehen, jeder hat seine eigene Ansicht.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 13:50
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Auch hier also: Band-intern.

Zitat von wobelwobel schrieb:
Das ist zwar ekelhaft und diskriminierend

Absolut und es ist erlaubt, darüber sprechen zu dürfen ohne aber, auch wenn es strafrechtlich nicht relevant ist.
Da Du hier nur einen Halbsatz zitierst und aus dem Zusammenhang reißt zitiere ich mich mal lieber selbst:
Zitat von wobelwobel schrieb:Das ist zwar ekelhaft und diskriminierend, aber diese Begrifflichkeiten wurden nicht von Rammstein erfunden.
Das "aber" bezieht sich auf "die Begriffe wurden nicht von Rammstein erfunden" und nicht darauf, dass das strafrechtlich nicht relevant ist oder dass man nicht darüber sprechen dürfte und ich möchte auch nicht dass das in einen anderen Kontext gestellt wird.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 13:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na ja, ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung, allgemein, dass ich moralisch nicht empört wäre, wenn man von vornherein mit offen Karten junge Frauen für speziellere After-Show-Partys rekrutieren würde.
Na ja, aber genau das sind doch die Vorwürfe, dass angeblich nicht immer mit offenen Karten gespielt wird.

Wieso wird das nach 75 Seiten immer noch relativiert?
Hier noch einmal nachzulesen, zu hören, dass die "Mädels" eben nicht (alle) Bescheid wissen:
https://www.bbc.com/news/uk-northern-ireland-65843882


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 13:56
@wobel
Den Begriff mit dem Reste F, kannte meine mom schon aus ihrer aktiven Disko Zeit. Da hieß es in den Achtzigern schon, bloß nicht die letzte sein, bevor der der DJ verkündete letze Runde meine Herrschaften. Wer dann noch verbissen auf dem Parkett ( möglichst beim Frau Frau Paartanz) zu Whitney oder Madonna das Bein geschwungen hat, der wurde gerne mal von den ebenfalls verzweifelten Anwesenden Reste Herrn so bezeichnet. Also ein trauriger trostloser Moment für alle enttäuschten anwesenden Geschlechter. Da hingen sie nun rum unter der Disco Kugel. Da hieß es dann, entweder nehmen was noch da ist oder wieder eine Woche schuften und auf den nächsten Sonnabend hoffen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 13:57
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte einfach, die Anzahl der Frauen Anfang oder von mir aus auch Ende 20, die so ganz allgemein nach einem 60 jährigen Typen suchen und sowas attraktiv finden ist......überschaubar.
Selbst wenn wir die dazu zählen, die sagen würden "Ja, wenn alles passt", aber in Wirklichkeit gar nicht aktiv danach suchen.
Die Welt zitierte 2016 eine Umfrage,
Doch wie viel jünger sollte der Liebespartner sein? Für beide Geschlechter gibt es in den verschiedenen Lebensphasen davon eine Idealvorstellung. Frauen bis 30 bevorzugen auch Männer zwischen 18 und 30 Jahren (rund 68 Prozent), gefolgt von Männern, die 31 bis 45 Jahre alt sind. Besonders auffällig ist, dass keine einzige der befragten Frauen unter 30 einen Mann über 60 daten will und nur magere 0,5 Prozent einen Mann über 46 als Liebespartner wünschen.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article159154276/Darum-bevorzugen-Frauen-juengere-Maenner.html.

Das ist wirklich sehr eindeutig.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 13:58
Zitat von JebaJeba schrieb:Du möchtest eine Quellenangabe dazu, dass die Begrifflichkeiten "Schlam*enparade" und "Restfi**en" nicht von Rammstein erfunden wurden?
Am besten erstellen wir dazu wohl auch eine Umfrage wer diese Begriffe kennt und woher...
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:
Na ja, ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung, allgemein, dass ich moralisch nicht empört wäre, wenn man von vornherein mit offen Karten junge Frauen für speziellere After-Show-Partys rekrutieren würde.

Na ja, aber genau das sind doch die Vorwürfe, dass angeblich nicht immer mit offenen Karten gespielt wird.

Wieso wird das nach 75 Seiten immer noch relativiert?
Hier noch einmal nachzulesen, zu hören, dass die "Mädels" eben nicht (alle) Bescheid wissen:
https://www.bbc.com/news/uk-northern-ireland-65843882
Ich glaube da hast Du @rhapsody3004 falsch verstanden.
Er sagt ja ausdrücklich dass es für ihn auch moralisch OK wäre wenn mit offenen Karten gespielt worden wäre. Er relativiert damit garnichts, im Gegenteil.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Den Begriff mit dem Reste F, kannte meine mom schon aus ihrer aktiven Disko Zeit. Da hieß es in den Achtzigern schon, bloß nicht die letzte sein, bevor der der DJ verkündete letze Runde meine Herrschaften. Wer dann noch verbissen auf dem Parkett ( möglichst beim Frau Frau Paartanz) zu Whitney oder Madonna das Bein geschwungen hat, der wurde gerne mal von den ebenfalls verzweifelten Anwesenden Reste Herrn so bezeichnet. Also ein trauriger trostloser Moment für alle enttäuschten anwesenden Geschlechter. Da hingen sie nun rum unter der Disco Kugel. Da hieß es dann, entweder nehmen was noch da ist oder wieder eine Woche schuften und auf den nächsten Sonnabend hoffen.
Genau so ist es. Und schon damals waren diese Begriffe nicht neu.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 14:02
Nun beschreibt die Autorin Zana Ramadani die aus ihrer Sicht verstörende Begegnung 2016 mit TL in einem Berliner VIP-Club:
Rechts neben der Bar habe sie den Sänger an jenem Abend zuerst gesehen, in einem großen Raum mit einem langen Holztisch und alten Stühlen: "Da hockte Till Lindemann. Sein Blick wirkte leer."
Sie sei dann an verschiedenen Orten auf der Party gewesen, bis sie irgendwann mit einem Mann an eben jenem Tisch ins Gespräch gekommen sei. Dass Lindemann sich links neben ihr auf einen freien Stuhl setzte, habe sie zunächst nicht mitbekommen, weil sie seitlich mit dem Rücken zu ihm gesessen habe.
Dann habe sie bemerkt, dass Lindemann sie die ganze Zeit angestarrt habe, was sich komisch angefühlt habe. Das folgende Gespräch gibt Ramadani so wieder: Lindemann habe zunächst gefragt, seit wann sie mit dem anderen Mann zusammen sei. Darauf sie: "Wir sind nicht zusammen. Wir unterhalten uns nur sehr nett." – Lindemann: "Gut. Wo wohnst du?" Sie habe "Berlin" gesagt, Lindemann habe es genauer wissen wollen. Das gehe ihn gar nichts an, habe sie daraufhin gesagt, berichtet Ramadani. Und er: "Doch. Ich fahr dich gleich nach Hause." Als sie deutlich gemacht habe, dass dies nicht infrage komme, habe Lindemann ihren Arm ergriffen und wiederholt: "Ich fahr dich gleich nach Hause."
https://www.t-online.de/region/berlin/id_100191932/lindemann-autorin-ramadani-ueber-verstoerende-nacht-mit-rammstein-saenger.html

Klingt unheimlich.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 14:04
@wobel
Nein "erfunden" hat die Band diese Begriffe mit Sicherheit nicht.
Da hatte ich dich falsch verstanden, sorry.

Dachte du zielst darauf ab, dass die Band selbst diese Begriffe nicht verwendet.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 14:05
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Also wenn ein 60-jähriger dein 18-jähriges Kind in die "Suck Box" einladen würde, hättest du dann auch kein moralisches Problem damit?
Als ob das Alter da das größte Problem wäre.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Wenn mein 18-jähriges Kind von einem Konzert Nachhause kommen und erzählen würde, dass ein Security-Mann es gefragt hat, ob es dem 60 - jährigen Sänger unter der Bühne...
würde ich über eine Anzeige wegen sexueller Belästigung nachdenken.
Soll das Alter moralisch eine Rolle spielen? Weil gesetzlich gibt es da nichts.

Ich dachte das wir mittlerweile weit genug sind und fremdes Sexleben niemanden etwas angeht.

Zudem wirkt Lindemann nicht gerade wie ein alter Tattergreis. Da wollen manche 20-jährigen erstmal hinkommen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 14:08
@wobel
Aus keinem anderen Grund, als dem, letztendlich den Traumprinzen zu treffen sind die Frauen damals aufgebrezelt wie zum cat Walk, zur Disco getrabt. Sehen und gefunden werden. Meine mom im Ballhaus Berlin, oder Kaffee Keese LOL mit Tischtelefon und Band und DJ. Logisch, dass manche Herren erst kurz vor Ladenschluss auftauchten um nach den kläglichen Resten zu gucken. Irgendwer hat sich immer erbarmt. Nicht zu vergessen, man kannte noch kein Wisch und weg Tinder. Außer im Supermarkt oder im Büro war’s nicht so prickelnd mit Bekanntschaften machen. Daher ja, wer hat’s erfunden? Das Reste F ? Ganz sicher nicht die Truppe rund um Rammstein. Die haben vielleicht das Patent auf das Ding in der Black Box, aber vermutlich nicht mal das. Die Box wird es so oder anders mit Sicherheit auch schon vor ihnen gegeben haben.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 14:14
Zitat von wobelwobel schrieb:Er sagt ja ausdrücklich dass es für ihn auch moralisch OK wäre wenn mit offenen Karten gespielt worden wäre.
Was heißt auch? Nur dann wäre es moralisch Ok. Und wie gesagt muss mit offenen Karten zu spielen ja auch nicht bedeuten, dass man sich auch unterster Gürtellinie bedienen muss. Selbst bei mit offenen Karten zu spielen kann man ein Mindestmaß an Niveau und Respekt wahren.

Und dann wäre ich wie gesagt auch der letzte Mensch auf dem Planeten, der es kritisieren würde, dass mal wieder ein älterer Mann auf junge Frauen abfährt und auch seine sexuellen Fantasien ausleben möchte - darunter auch härtere Gangarten.

Nur dass es auch Menschen gibt, allgemein, die sogar auf einvernehmliche härtere Schläge stehen, werde ich nie verstehen. Darüber hinaus bin ich aber selbst sehr offen eingestellt und auch neugierig bestimmtes zu wagen - so lange immer wirklich einvernehmlich.
Zitat von wobelwobel schrieb:Genau so ist es. Und schon damals waren diese Begriffe nicht neu.
Die Begriffe sind natürlich unterstes Niveau und auch Respektlos. Und dürften bestimmt auch unter etlichen normalen Party-Gästen jedes Wochenende in Discos und Clubs fallen. Und seis auch nur im Stillen unter sich. Ist nicht schön, da bin ich ganz bei euch.

Allgemein nur wieder zu verstehen: Auch Frauen, die immer einvernehmlich gerne die Sau raus lassen, auch mit oft wechselnden Sexualpartnern, haben es nicht verdient respektlos und beleidigend bezeichnet zu werden.

Auch rechtfertigt kein bestimmter sexy Kleidungsstil gewisse respektlose Bezeichnungen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 14:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch Frauen, die immer einvernehmlich gerne die Sau raus lassen, auch mit oft wechselnden Sexualpartnern, haben es nicht verdient respektlos und beleidigend bezeichnet zu werden.
Wo lebst du denn, in den 1960er Jahren, oder was?
Das ist doch so selbstverständlich, dass man es überhaupt nicht mehr erwähnen muss.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 14:23
@FlamingO
Klingt sehr nach einem Mann, der sogar ein sehr deutliches Nein nicht akzeptiert. Was man die Aussagen der Irin noch glaubwürdiger erscheinen lässt, denn die hatte nach eigener Aussage ja auch dieses Problem in bzw. vor dieser schwarzen Box..

Weiter aus deinem Link:
Sie habe sich losgerissen und sei weggegangen, aber Lindemann sei ihr gefolgt. An der Bar habe er sie erneut angesprochen: "In zehn Minuten gehen wir. Ich fahr dich nach Hause!" Fluchtartig habe sie daraufhin die Party verlassen: Auf dem Weg nach Hause habe sie den "Ekel" abgeschüttelt und einer Freundin geschrieben, "dass ich weg sei, weil ich keinen Bock auf diesen Widerling mehr habe".
Quelle: https://www.t-online.de/region/berlin/id_100191932/lindemann-autorin-ramadani-ueber-verstoerende-nacht-mit-rammstein-saenger.html


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 14:25
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Klingt sehr nach einem Mann, der sogar ein sehr deutliches Nein nicht akzeptiert.
Richtig. Er ist ein NEIN wohl nicht (mehr) gewohnt, und kann damit nicht umgehen bzw. nicht anders als mit Aggression (wenn es sich denn so zugetragen hat).


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 14:25
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:o lebst du denn, in den 1960er Jahren, oder was?
Das ist doch so selbstverständlich, dass man es überhaupt nicht mehr erwähnen muss.
Auch damals zu prüderen Zeiten hätte sowas schon (eigentlich) selbstverständlich sein sollen. Gewisse herabwürdigende Bezeichnungen waren noch nie Ok.

Es sind aber nicht nur Männer, die bestimmte Frauen immer noch so bezeichnen oder auch früher so bezeichnet haben, sondern auch immer genügend Frauen selbst, die andere Frauen mit S.. oder moderner B.. bezeichnen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 14:29
Warum geht aber Ramadani, die sonst kein Blatt vor den Mund nimmt und für ihre Aktionen bekannt ist, erst jetzt damit an die Öffentlichkeit.

Ich muss aber auch sagen, dass ich Ramadani gegenüber sehr voreingenommen bin, da ich sie im Bezug auf "Die Achse des Guten" kenne.


1x zitiertmelden