Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder
FlamingO Diskussionsleiter
Profil von FlamingO
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 15:13
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Anscheinend ermittelt die Berliner Staatsanwaltschaft
Tatsächlich, ganz aktuell von 15:10 Uhr
Nach den Vorwürfen der letzten Tage ermittelt nun die Berliner Staatsanwaltschaft gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100192138/rammstein-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-till-lindemann.html


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 15:14
@FlamingO
Ich hoffe so sehr, ich hoffe so sehr, dass diesen Frauen Gerechtigkeit widerfährt und wenn nicht, dann haben sie es zumindest versucht.
Natürlich spielt da bei mir auch viel Persönliches mit rein, aber wenn hier Frauen/Opfer sexuellen Missbrauchs im Stillen mitlesen, dann stehe ich dazu und dann erst Recht!


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 15:14
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na aber wenn er diese Neigungen hat, kann er das doch ganz legal in irgendeinem BDSM Schuppen ausleben. Da hat er dann die Einvernehmlichkeit der jeweiligen Partner und kann seine Gewalt- Sex- und Machtphantasien ausleben, ohne sich strafbar zu machen.
Das Problem sind doch nicht irgendwelche Neigungen sondern vielmehr, dass es in dieser Welt, in der er sich bewegt, eher selbstverständlich ist, dass die Mädels verfügbar sind. Wenn er ein Nein (auch widerwillig) akzeptiert, dann passt das ja.
Was nicht geht ist das Gefügigmachen durch Drogen, und da bin ich gespannt, was die Ermittlungen ergeben.


1x zitiertmelden
FlamingO Diskussionsleiter
Profil von FlamingO
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 15:22
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich hoffe so sehr, ich hoffe so sehr, dass diesen Frauen Gerechtigkeit widerfährt und wenn nicht, dann haben sie es zumindest versucht.
Es wird sich zeigen.
Oder auch nicht - denn das zu beweisen, was ihnen womöglich widerfahren ist, dürfte äußerst schwierig sein.
Dennoch dürfte es nicht nur für die Frauen, die sich als Opfer des Systems Lindemann empfinden, ein Aufatmen à la
"endlich!" sein, sondern auch für ganz viele Frauen mitten in unserer Gesellschaft, die Missbrauch, Demütigung, Gewalt, Häme und Verleumdung über sich haben ergehen lassen müssen.
Aber: Es tut sich was, die StA ermittelt. :Y:


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 15:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na aber wenn er diese Neigungen hat, kann er das doch ganz legal in irgendeinem BDSM Schuppen ausleben.
Nachtrag zu diesem Thema: Zudem kommt man da als Single-Mann garnicht so einfach rein, dafür braucht man im Normalfall einen entsprechenden Bürgen. Das ist nicht so dass man da einfach hingehen könnte und einem da dann jede Menge Frauen zur Verfügung stehen würden von denen man sich einfach eine greifen kann.

In dieser Szene gibt es übrigens durchaus auch weltberühmte Promis die da regelmäßig zu Gast sind - meist natürlich maskiert weil man damit ja nicht in die Presse möchte, aber innerhalb der Szene weiß man sehr wohl wer das ist. Auch hier werde ich natürlich keine Namen nennen, zumal genau diejenigen sich meines Wissens bisher nicht öffentlich als BDSM-Anhänger*in geoutet haben und das auch nicht vorhaben zu tun.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 15:39
Der zitierte Beitrag von wobel wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Zitat von wobelwobel schrieb:Nachtrag zu diesem Thema: Zudem kommt man da als Single-Mann garnicht so einfach rein, dafür braucht man im Normalfall einen entsprechenden Bürgen. Das ist nicht so dass man da einfach hingehen könnte und einem da dann jede Menge Frauen zur Verfügung stehen würden von denen man sich einfach eine greifen kann.
Was ist denn los mit euch? Das muss man doch nicht erklären. Es war nur als legales Beispiel gedacht. Oo
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Mein Eindruck ist eher, dass er nicht auf (einvernehmliches) sex. Roleplay in BDSM-Bunkern steht, er das nicht spielen möchte, sondern (wenn er in der Rolle drin ist) es real ausleben will, sprich die Frau gewalttätig zu benutzen.
Hatte ich ja auch angemerkt. Wäre aber strafbar und wie gesagt, für so dumm halte ich ihn nicht.
Zitat von jaskajaska schrieb:Wenn er ein Nein (auch widerwillig) akzeptiert, dann passt das ja.
Er akzeptiert es aber. Und auch bei der die wach wurde, gefragt, ob er aufhören soll....

Die Anschuldigungen sind schon schwerwiegend genug, als dass man noch mehr dazu packen muss. Wenn noch mehr ans Licht kommt, ok - aber diesbezüglich will ich nicht spekulieren.

Ich hab mich halt nur gefragt, wie es wenn zu solchen Taten kommen könnte. Auch das sind ja nur Überlegungen ohne jeglichen Anspruch auf die Richtigkeit der Annahmen. Noch gilt die Unschuldsvermutung.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 15:46
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Vielleicht hast du es ja noch nicht mitbekommen, aber Rapperinnen in D mischen mittlerweile die männerdominierte Szene mit der Zurückeroberung des Wortes "Bitch" auf - als Selbstermächtigung.
Habe ich nicht mitbekommen, da auch nicht mein Genre.

Ne ne, ich meinte damit ganz normale Frauen aus dem eher prüden bürgerlichen Spektrum - damals zu prüderen Zeiten aber sicherlich auch noch heute.

Will man das ungern hören oder lesen, dass nicht nur Männer sondern auch Frauen andere Frauen als S.. oder B... bezeichnen?

Macht es nicht besser, aber es sind halt auch nicht nur immer Männer, die sich so respektlos Frauen gegenüber äußern können.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nach den Vorwürfen der letzten Tage ermittelt nun die Berliner Staatsanwaltschaft gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann.
Na dann warten wir mal den Verlauf des Ermittlungsverfahrens ab.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 15:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was ist denn los mit euch? Das muss man doch nicht erklären. Es war nur als legales Beispiel gedacht. Oo
Keine Ahnung - klang halt ein bisschen so als könne man im "BDSM-Schuppen" einfach so auftauchen und Frauen benutzen. Das ist ganz sicher nicht der Fall, und es war mir einfach wichtig das klarzustellen.
Ich glaube schon dass das wichtig ist das zu erklären.
Hättest Du gesagt dass er sich eine professionelle Dame dieser Ausrichtung gegen Bezahlung engagieren könnte - kein Thema, das sollte wirklich kein Problem sein. Aber man muß da unbedingt unterscheiden zwischen den professionellen Damen (und Herren) und der Szene, bestehend aus Privatleuten, die sich auf Partys, Events oder eben in "BDSM-Schuppen" auf Veranstaltungen trifft um da ihren Fetisch auszuleben oder auch nur Gleichgesinnte zu treffen.


melden
FlamingO Diskussionsleiter
Profil von FlamingO
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 15:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Habe ich nicht mitbekommen, da auch nicht mein Genre.

Ne ne, ich meinte damit ganz normale Frauen aus dem eher prüden bürgerlichen Spektrum - damals zu prüderen Zeiten aber sicherlich auch noch heute.
Dass du nicht auf der Höhe der Zeit lebst und gesellschaftliche Entwicklungen an dir vorbeigehen, mündet dann in Postings, die etwas verkünden sollen, wovon der Schreiberling aber gar kein aktuelles Wissen hat.
Würde ich sein lassen an deiner Stelle, wirkt blamabel.

Der Begriff "Bitch" hat sich in letzter Zeit komplett gewandelt. Was einst noch eine Beleidigung war, repräsentiert mittlerweile Selbstbestimmtheit und Stärke der Frauen.

Bitches werden von daher eher keine "Tills Girls" werden. ^^


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 15:59
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Der Begriff "Bitch" hat sich in letzter Zeit komplett gewandelt. Was einst noch eine Beleidigung war, repräsentiert mittlerweile Selbstbestimmtheit und Stärke der Frauen.
Und bestimmt nicht wenige Menschen beiden Geschlechts werden diesen Begriff auch weiterhin abwertend meinen und verwenden - oder meinst nicht?


So wie früher eher der Ausdruck S...dazu gedacht war andere Frauen herabzuwürdigen.


1x zitiertmelden
FlamingO Diskussionsleiter
Profil von FlamingO
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 16:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und bestimmt nicht wenige Menschen beiden Geschlechts werden diesen Begriff auch weiterhin abwertend meinen und verwenden - oder meinst nicht?
In weiten Teilen wahrscheinlich Menschen wie du, an denen die Begriffsumkehr seitens selbstbestimmter Frauen unbemerkt vorbeigegangen ist.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So wie früher eher der Ausdruck S...dazu gedacht war andere Frauen herabzuwürdigen
Ah ja, früher ... Wie gesagt, du lebst gedanklich nicht im Heute, mehr im letzten Jahrhundert.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 16:08
back 2 topic


1x verlinktmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 16:26
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:In weiten Teilen wahrscheinlich Menschen wie du, an denen die Begriffsumkehr seitens selbstbestimmter Frauen unbemerkt vorbeigegangen ist.
Das geht mir aber genauso - vielleicht ist das ja 'ne Altersfrage?
Ich wäre heute wie damals nicht beglückt wenn man mich "Schlampe" oder "Bitch" nennt, egal ob es heute Frauen gibt die da eine "Begriffsumkehr" vorgenommen haben. Ich bin mir auch garnicht sicher ob das wirklich so ist oder ob das nur in einer bestimmten Szene (Rap) der Fall ist wie z.B. durch Katja Krasavice (ich hoffe ich hab den Namen richtig geschrieben).
Wobei ich gerade mit dieser Dame eben auch so meine Probleme habe weil da eben so viel widersprüchlich ist - diese Art von "Selbstbestimmung" die sie da praktiziert ist definitiv nicht meine - zumindest nicht wenn sie damit das meint, was sie in ihren Videos so zeigt. Aber wahrscheinlich ist das auch wieder das "lyrische Ich" das da zum Tragen kommt.

Und um das jetzt wieder ins Topic zu kriegen: Die Bandmitglieder sind alle älter als ich, wenn auch nicht viel. Ob sie Rap-Fans sind weiß ich nicht (schätze eher nicht). Wenn die also diese Ausdrücke benutzen, dann würde ich davon ausgehen dass das definitiv nicht in KK-Manier gemeint ist.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 16:29
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Wenn mein 18-jähriges Kind von einem Konzert Nachhause kommen und erzählen würde, dass ein Security-Mann es gefragt hat, ob es dem 60 - jährigen Sänger unter der Bühne...
würde ich über eine Anzeige wegen sexueller Belästigung nachdenken
Das wäre zwar schräg, aber wo ist da die "Sexuelle Belästigung?"


Übrigens, wenn ich das ganze richtig verstanden habe, dann war der Kritikpunkt ja, dass man junge Frauen nicht konkret gesagt hat, was die "Aftershowparty" wirklich ist, weshalb sie sich dann verständlicherweise überrumpelt fühlten.

In diesem Fall wäre ein "Willst du den 60-jährigen Sänger ..." ein Spiel mit offenen Karten.

Natürlich unter der Voraussetzung, dass ein Nein akzeptiert wird. Da spielt aber das Alter keine Rolle


Aber um aufs Thema zurückzukommen.

Die Staatsanwaltschaft Berlin hat Anzeige erhoben.

https://www.spiegel.de/kultur/musik/rammstein-fall-berliner-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-till-lindemann-a-90f6d671-28a8-4173-8d56-aecf31ad5e89


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 16:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und auch bei der die wach wurde, gefragt, ob er aufhören soll....
Das finde ich sehr respektabel von ihm. Ich würde mich auch freuen, wenn ein Mann, der mich während meiner Bewusstlosigkeit penetriert, bei Aufwachen fragt, ob er es JETZT beenden soll.


1x zitiertmelden
FlamingO Diskussionsleiter
Profil von FlamingO
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 16:45
Zitat von wobelwobel schrieb:Das geht mir aber genauso - vielleicht ist das ja 'ne Altersfrage?
Es ist wohl eher eine Frage des Verfolgens des Zeitgeschehens.

Ein Beispiel aus meinem Leben: Ich höre morgens nach dem Aufstehen und generell vormittags den Radiosender WDR4. Ich mag die alten Songs, höre den Sender aber auch, weil mein Partner älter als ich ist und sich in dieser Musik wohlfühlt.
Parallel dazu lese ich indes Nachrichten und verfolge auch Social Media - bekomme mithin mit, was aktuelle Themen sind und wohin sich Trends, auch gesellschaftlich, entwickeln.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 16:51
@Pallas
Die Staatsanwaltschaft hat Anzeige erhoben? Anzeigen können doch wohl nur mutmaßliche Opfer oder ggf. Zeugen einer Straftat etc?
Bei Anklageerhebung sind wir evtl noch lange nicht. Der Staatsanwaltschaft kann von sich aus Ermittlungen anstrengen ohne, dass es einer vorherigen Anzeige bedarf. Sobald sie Kenntnis erlangt von einer mutmaßlichen Straftat kann sie loslegen. Als erstes werden Ermittlungen angestrengt, Beweise oder Indizien gesammelt, mögliche Zeugen aufgespürt, befragt usw. Dann erst wird entschieden, ob es beim Anfangsverdacht bleibt oder es für etwas handfestes zur Anklageerhebung reicht. Und nochmal an dieser Stelle, man muss es dem mutmaßlichen Täter beweisen können oder zumindest fest davon überzeugt sein, als Staatsanwaltschaft. Dazu gehören ordentlich Beweise Indizien auf dem Teller. Vorher gibt es auch keinen Prozess . Gäbe es bei uns eine 12 köpfige Jury oder grandjury ( wie in den USA ) müsste diese ohne den geringsten Zweifel von der Schuld oder Unschuld des TV überzeugt werden können.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 16:52
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das finde ich sehr respektabel von ihm. Ich würde mich auch freuen, wenn ein Mann, der mich während meiner Bewusstlosigkeit penetriert, bei Aufwachen fragt, ob er es JETZT beenden soll.
Oder? :troll:

Immer unter der Prämisse, dass das so stattgefunden hat.
Wir wissen das nicht. Auch nicht, ob es diesbezüglich Absprachen zwischen denen gab. Diese Form von Sex zu praktizieren.

Wie ist das jetzt eigentlich mit den anderen Rammsteinern, wenn die sich am Kuppelsex beteiligt haben? Und der Crew? Hat man die auch auf dem Schirm? Der Streit um die eine Frau fällt mir da ein, mit der 2 Rammsteiner Sex wollten.
Und wenn das Methode hatte, wussten und wissen ja auch alle bescheid...


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 16:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Staatsanwaltschaft hat Anzeige erhoben?
Sorry, schlecht ausgedrückt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt natürlich, muss es richtig heißen.
Dabei soll es nach den Angaben einiger Frauen auch zu sexuellen Handlungen gekommen sein, teilweise unter Einfluss von Drogen.
Bin gespannt was da rauskommt.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 17:00
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:weiten Teilen wahrscheinlich Menschen wie du, an denen die Begriffsumkehr seitens selbstbestimmter Frauen unbemerkt vorbeigegangen ist.
@FlamingO

Ich würde nicht von einer allumfassenden Begriffsumkehr ausgehen. Und Selbstbezeichnung ist etwas anderes als Frembezeichnung.

Beim Elternsprechtag bei der tofublassen Religionslehrerin mit der Holzperlenkette würde ich auch 2023 den Begriff bitch eher sparsam verwenden.

Das gilt auch für eine Verkehrskontrolle, ein Vorstellungesgespräch, einen Notarinnentermin umd auch für die spontane Ansprache einer neuen Damenbekanntschaft.

Dafür muss @Rhapsody nicht hinter dem Mond leben.


1x zitiertmelden