Tussinelda schrieb:wenn ein Gehirn noch nicht "zu Ende entwickelt" ist, im Gegensatz zu einem, das schon "zu Ende" entwickelt ist und das dies eben dazu führen kann, dass Menschen Entscheidungen sich selbst betreffend treffen, deren Konsequenzen etc. sie womöglich gar nicht absehen/einschätzen können, was sie also von Menschen, die ein komplett entwickeltes Gehirn haben, unterscheidet.
Der Wendler ist doch ein gutes Beispiel. Vielleicht führen die ein glückliches Leben bis ans Ende ihrer Tage. Vielleicht trennen sie sich irgendwann im Guten und jeder führt ein glückliches Leben alleine weiter. Dann leben und leben lassen.
Vielleicht stehen die in ein paar Jahren aber vor dem Ruin, trennen sich in einer wilden Schlammschlacht und sie steht mittelos mit einem Kind da und gerät unter die Räder.
Dann ist er auf jeden Fall mitverantwortlich, weil er in der Verantwortung und theoretisch auch in der Lage war zu erkennen, dass der Altersunterschied und die Abhängigkeit ein Risiko für sie darstellen.
Ihr darf man natürlich nicht jegliche Verantwortung nehmen und da sie volljährig war, gibt es auch rechtlich keinerlei Bedenken.
Jeba schrieb:Aber ist super, dass Du es so handhabst, dann kann es Dir ja nicht passieren, dass mal jemand falsches das hört.
Das behaupte ich nicht, aber wenn mir das passiert, dann ist das mein Fehler und das kann man dann auch kritisieren. Aber ja, so abwertenden Sachen anderen gegenüber sind tatsächlich nicht so meins.
Frauen schlampig oder nuttig zu bezeichnen am Arbeitsplatz bzw. in einer Kollegenrunde, das ist seit einiger Zeit definitiv ein no-go, alleine schon aus Eigeninteresse.
Insbesondere im diesem Kontext ist das doch kritisch.
Entweder alles geht mit rechten Dingen zu. Alle Frauen tun das vollkommen selbstbewusst ohne falsche Erwartungen oder Beeinflussung. Dann sind das nicht nuttig oder schlampig, dann sind das moderne Frauen, die ihre Freiheit und Sexualität ausleben.
Oder aber irgendwas ist nicht sauber, man hat das Gefühl, dass da was im Busch ist. Dann sind das erst recht keine Schlampen und Nutten, dann sollte man besser mal aufpassen, wie man damit umgeht.