Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 08:54
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Daraus gemachtes Fazit: unschuldig
Das ist Unsinn, was du schreibst.

Sie sagt selbst, TL hätte sie nicht angerührt - wozu sollte denn dann das "unschuldig" dienen? Was man hier so krampfhaft zu beweisen versucht, mit dem Gutachten?

Interessant ist ja, dass dieselben Fotos hier unabhängig ihrer Aussage, er habe sie nicht angerührt, trotzdem von "schuldig" ausgehen und auch vielfältig so kommuniziert wurden. Dem versucht man einen Riegel vorzuschieben. Zurecht!

Sie sagte doch selbst, als sie in IHREM Hotelzimmer zu sich kam - da muss sie ja irgendwie hingekommen sein, hätte sie sofort ihre Unterwäsche kontrolliert, die intakt war, die sie anhatte und selbst davon ausgeht, dass sie eben nicht missbraucht wurde.

Können die Hämatome von den Absperrungen stammen? Ja, können sie.
Können die Hämatome von einem Sturz stammen? Ja, können sie.
Können die Hämatome daher stammen, dass sie irgendwo gegengefallen ist? Ja, können sie.

Warum will man denn so unbedingt, dass die Hämatome von einem Übergriff stammen?

Man sollte die gesamte Timeline überprüfen. Wie lange sie auf der Aftershow Party war und auf welchem Weg sie ins Hotel gelangt ist.
Das Gutachten wird hier als Taktik beschrieben mit Null Aussagekraft. Okay, ein Gegengutachten, was das Gegenteil aussagen würde, hätte aber plötzlich Gewicht. So so! Mal ganz unabhängig davon, dass das Gutachten gar nicht aussagt, dass es auf keinen Fall einen sex. Übergriff ausschließe, aber ein Unfallgeschehen für wahrscheinlicher erachte. Wo bitte deklariert es ein "unschuldig"? Und wieso denn TL, der doch gar nicht involviert sein soll?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 08:55
@jaska
Ja aber solche Kollateralschäden sind anscheinend in dem Moment, wo der shitstorm losgeht, völlig egal. Da heißt es, Auflage erhöhen, Schlagzeilen produzieren. Alte Storys aufwärmen. Alles nehmen, was irgendwie im Dunstkreis jemals passiert ist.,da wird alles aufgefahren. Petitionen, Politiker, Rufe nach Verboten, Quote Quote und Demos und es multipliziert sich innerhalb von wenigen Tagen zu einer Lawine. Und der Protagonist ist schon verurteilt, bevor auch nur ein valider Beweis beim Staatsanwalt gelandet ist. Wie bitte erklärt man sich, dass der Berliner Staatsanwaltschaft keine Anzeige eines der anonymen Opfer vorliegt. Warum haben dritte ( nicht Opfer) Personen Anzeige erstattet, die sich lediglich auf Medienberichte und Infos aus dem Netz speisen. Das ist ja wie stille Post inzwischen.
Und da wundert man sich, dass der Protagonist sein Recht auf Abwehr und Schadens Begrenzung wahrnimmt? Was soll er denn machen? Weiter zuschauen wie unbewiesene Anschuldigungen auf ihn einprasseln. Ich rede hier noch nicht mal von dem wirtschaftlichen Schaden, der als Folge auf der Rechnung zu Lasten des Angeschuldigten entsteht.
Und im Endergebnis, was bitte bringt das alles zb den hier zitierten anonymen Opfern? Warscheinlich nichts null Zero. Im Gegenteil, wenn Shelby‘s Anliegen nicht erfolgreich war, Keyla bereits etwas unterschrieben hat und die anonymen gar keine Anzeigen stellen. Was also bleibt am Ende für alle Beteiligten? Ich würde mal sagen, der reinste Schlamassel und Unzufriedenheit auf jeder Seite. Aber Hauptsache die Presse XY hatte mal wieder Dauerschlagzeile. Gegen eine Person, die man am liebsten schon vor Jahren irgendwie auf den Index wollte. Aus welchen Gründen auch immer. Am Ende werden echte Opfer gleich noch mit unter den Bus geschubst.
Das Internet ist zurecht kein rechtsfreier Raum und zwar für niemanden, zumindest nicht hier. Wer behauptet, sollte zumindest ein paar valide Beweise im Köcher haben.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 09:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ging bei Shelby Lynn wohl darum, dass Lindemann offenbar Sex erwartete, ihr nein aber - wenn auch schlecht gelaunt - akzeptierte, dass sie ausgesucht wurde, um mit Lindemann Sex zu haben, ohne zu wissen, dass dies der Grund für das Treffen war und dass sie - ihrer Meinung nach - gespiked wurde, da sie sich an kaum etwas erinnert und nicht weiß, woher ihre Verletzungen kommen.
Durch ihren Bericht kam es wohl dazu, dass mehr Frauen sich meldeten, die "rekrutiert" wurden, ohne zu wissen, dass es um Sex gehen würde, der Bericht von Kayla diesbezüglich - die Erfahrungen auf dieser Afterparty.......das hat dann den Skandal ausgelöst und es hat weitere Kreise gezogen.
Genau so habe ich das auch verstanden und mich ehrlich gesagt gewundert, woher das mit der Vergewaltigung kam? Ich meine, die Vorwürfe waren doch schlimm genug?

Deswegen mutet es auch etwas seltsam an, was die Anwälte in Sachen Gutachten machen, das war doch überflüssig wie ein Kropf.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 09:04
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist Unsinn, was du schreibst.
Lies es vielleicht im Zusammenhang mit meinem geschriebenen bevor du auf die Art loslegst


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 09:07
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es war von ihr einfach eine Darstellung ihrer Verletzungen mit der klaren Ansage: Ich habe keine Ahnung wo die her kommen.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich mit solchen Aussagen auch entsprechend zurücknehmen.

Ich verstehe, dass sie die Frage umtreibt, was während ihres Filmrisses passiert ist - aber derlei Anschuldigungen sind schon entsprechend schwerwiegend und verlangen nach Aufklärung mit allen Mitteln. Auch einem Gutachten.

Was mit Sicherheit passiert, der Name und die Person Shelby Lynn und diese Vorwürfe bleiben für die Ewigkeit im Netz, dem Bewusstsein und im Wiki...


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 09:09
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich mit solchen Aussagen auch entsprechend zurücknehmen.
Ok, also still schweigen und gefälligst alleine zu hause eventuelles Opfer sein :Y:


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 09:10
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ok, also still schweigen und gefälligst alleine zu hause Opfer sein :Y:
Leg mir nicht solche Worte in den Mund. Bleib einfach bei der Wahrheit.

Du weißt also, dass sie Opfer ist?

Dienen die Ermittlungen, Gutachten etc. nicht dazu, das rauszufinden? Und ehrlich. Offizielle Stellen sind hier gefragt. Nicht das Internet mit ganz viel Meinung.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 09:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Interessant ist eher, dass TROTZDEM dieses Gutachten erstellt wurde, um Lindemann zu "entlasten" und nebenbei dafür zu sorgen, dass Shelby Lynn offenbar auf manche jetzt wie eine Lügnerin wirkt.
Oder um dem ganzen unwürdigen Gossip mal ein Ende zu setzen, der ja nun mal mit diesem Instagram-Posting und den Hämatomen begann.
Zitat von jaskajaska schrieb:Dass diese Vorwürfe so ein Ausmaß annahmen, obwohl die junge Dame gar keinen expliziten Anschuldigungen äußerte, wundert mich von Anfang an. Dennoch ist das ja quasi explodiert und es ist dann auch logisch, wenn hier versucht wird, objektive Infos beizubringen.
Über das Gebaren von Casterin und Band und die "Kunst" kann man ja dennoch durchaus diskutieren, wenn einen das so überrascht und als Fan irritiert.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das hat dann den Skandal ausgelöst
Ich sehe da keinen Skandal – höchstens den, dass die Gesellschaft sich in die Zeit der Scheiterhaufen zurückentwickelt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und im Endergebnis, was bitte bringt das alles zb den hier zitierten anonymen Opfern?
Die bisher theoretisch blieben. Die Abzeigen hierzulande kamen ja von Unbeteilgten:
Ein Ermittlungsverfahren in Berlin ist dagegen noch anhängig. Dazu schreiben Lindemanns Anwälte in ihrer Presseerklärung, dass dieses nicht von weiteren, mutmaßlichen Opfern initiiert wurde, sondern von unbeteiligten Dritten. Diese hätten allein aufgrund der Berichterstattung in den Medien Strafanzeige gegen den 60-jährigen Sänger gestellt.
Quelle: https://www.t-online.de/unterhaltung/musik/id_100198316/vorwuerfe-gegen-rammstein-saenger-lindemanns-anwaelte-veroeffentlichen-medizinisches-gutachten.html


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 09:13
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Leg mir nicht solche Worte in den Mund. Bleib einfach bei der Wahrheit.
Dann erkläre doch womit sie sich zurücknehmen soll:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich mit solchen Aussagen auch entsprechend zurücknehmen.


Sie hat nie gesagt das sie Opfer von Gewalt geworden ist.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 09:20
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Sie hat nie gesagt das sie Opfer von Gewalt geworden ist.
Mal unabhängig davon, was sie wann und wo genau gesagt hat. Nach Art der Darstellung musste doch jeder annehmen, dass sie Opfer von Gewalt wurde. Das ist doch genau der Punkt, warum die ganze Geschichte groß diskutiert wird. Oder bist Du da anderer Ansicht?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 09:21
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Sie hat nie gesagt das sie Opfer von Gewalt geworden ist.
ok, was wollte sie dann eigentlich, was soll ihre Botschaft sein, was soll ermittelt werden?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 09:25
@sooma
Und nur mal prognostisch gesprochen, was wird letztendlich bleiben, wenn die Welle abgeflacht ist , die Ermittler ermittelt haben? Höchstwarscheinlich eine ganze Branche in Verruf gebracht, der Name TL verbrannt, ohne dass ihm irgendwas konkret strafrechtliches bewiesen werden kann. Und eine Menge anonymer Opfer die sich der investigativen Presse geöffnet haben, aber keiner ermittelnden Behörde? Und zwei Damen / Frauen die auch sehr viel , aber eben nichts beweiskräftiges vorzutragen hatten?
Und nirgends Beweise aber viel Bewegung im Bällebad.
Und am Ende bleiben Unterlassungserklärungen, Gutachten, und das immer leiser werdende mediale Echo. Ich will gar nicht wissen, welche Medienhäuser oder Personen im Internet noch zurückrudern werden oder Erklärungen abgeben müssen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 09:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ok, was wollte sie dann eigentlich, was soll ihre Botschaft sein, was soll ermittelt werden?
Sie hat ihre Erfahrungen mitgeteilt. So ganz unnütz und aus der Luft gegriffen wird es wohl nicht gewesen sein, oder warum wurde diese Casting-Dame entlassen?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 09:39
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sie hat ihre Erfahrungen mitgeteilt.
Nicht ganz, sie wollte das ermittelt wird, was? Sie war enttäuscht dass in L nicht mehr ermittelt wird.
Für mich schaut es so dass man nichts Greifbares hat.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 09:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Für mich schaut es so dass man nichts Greifbares hat.
Ja ist ja oft so.

Aber warum hat man diese Frau so schnell entlassen?


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 09:44
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Warum? Meinst du wir hätten dann auch von dem Gutachten erfahren? Da wären sie ja total doof gewesen.
Wäre es zum Verfahren gekommen hätte sich der Gutachter wahrscheinlich zu Wort gemeldet.
Mit dem Gutachten sind die Anwälte meines Erachtens durchaus ein Risiko eingegangen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Steht ja nicht die Absicht des Verursachers auf so nem Hämatom und das weiß doch so ein Anwalt wohl auch ohne Gutachten, die lässt man dann bestätigen. Warum auch immer.
Ja, sehr selten, dass in Fällen sexueller Gewalt der Täter Name und Hergang der Tat in die Hämatome eintätowiert und sich sonstwie schriftlich verewigt.
Sind dann solche Gutachten grundsätzlich völlig sinnlos, was den Hergang der Tat angeht?
Da ließe sich dann eine Menge Geld sparen.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und in diesem Fall: Alles was nicht juristisch belangbar ist, das ist ok.
Wird interessanter weise zu anderen Themen anders gehandhabt.
Hust...Wendler/Naidoo...hust...Migranten benehmen...
Kannst du das mit konkreten Zitaten belegen oder hast du dir das, in aller Pauschalität ... hust ... gerade ganz frisch aus den Fingern gesaugt?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nun sagt ein Gutachten: sexualisierte Gewalt unwahrscheinlich
Daraus gemachtes Fazit: unschuldig
Toll, was du so alles Spoileraus deinen Fingern extrahieren kannst. Ich finde es weder schlau noch passend, aber damit wirst du gewiss leben können.
In Deutschland, welch eine Schande, ist man immer noch unschuldig bis zum Beweis der Schuld. Das ist ein Rechtsprinzip, dass ich sehr schätze. Auch wenn die Volksseele bzw. Teile davon schon fleissig die Mistgabeln wienern und den eigentlich Schuldigen ausgemacht haben wollen, die Justiz wird an diesem Prinzip festhalten.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Deswegen mutet es auch etwas seltsam an, was die Anwälte in Sachen Gutachten machen, das war doch überflüssig wie ein Kropf.
Natürlich. Das war blinder Aktionismus von Menschen, die keine Ahnung haben. Dich hätte man fragen sollen.
Und die unterzeichneten Unterlassungserklärungen? Die hätte man sich doch gewiss auch schenken können.
War auch ein Risiko. Hätten Spiegel nund Co. Land gesehen, sie hätten gewiss nicht unterzeichnet und den gescheiterten Versuch der Anwälte genüsslich ein paar Tage durch den Dreck gezogen.
Aber ich warte mal ab, was passiert, wenn du die Sache in die Hand nimmst.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 09:45
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber warum hat man diese Frau so schnell entlassen?
Konkret: keine Ahnung. Aber man entlässt Leute in der Branche aus mehreren Gründen, einer kann schlechte Publicity sein.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 09:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Sind dann solche Gutachten grundsätzlich völlig sinnlos, was den Hergang der Tat angeht?
Da ließe sich dann eine Menge Geld sparen.
Grundsätzlich sicher nicht aber in dem Fall hier schon. Aber, einen Versuch war es ja wert. Man sieht ja wie leicht man einige Leute begeistern kann :)
Zitat von emanonemanon schrieb:Dich hätte man fragen sollen.
Das kannst du dir bei mir sparen. Als hätte mich jemals sowas beeindruckt :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Und die unterzeichneten Unterlassungserklärungen? Die hätte man sich doch gewiss auch schenken können.
Welche 2 Punkte wurden denn unterschrieben ?`Wie viel Punkte gab es überhaupt? Weißt du da mehr, oder beeindruckt dich schon der Hinweis auf 2 Punkte?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 09:59
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber warum hat man diese Frau so schnell entlassen?
Diese Frau soll ja die angeworbenen Frauen aufgefordert haben, möglichst viel in social media zu teilen und von ihren Eindrücken der Pre, Aftershow und dem Konzert zu berichten. So als publicity Maßnahme.

Liefe man nicht Gefahr, wenn das da so großangelegt und mit klarem Ziel, Sexgespielinnen für TL zu finden, dass sowas dann auch nach hinten losgehen könnte? Quasi der jetzige IST-Zustand?! Und das doch bestimmt hundertfach, bei all den Konzerten.
Warum also sollten die aufgefordert werden, das zu veröffentlichen? Ergibt für mich keinen Sinn irgendwie.

Natürlich kann man darüber diskutieren, dass es creepy ist, von TL selbst oder einer anderen Person gefragt zu werden, ob man Sex mit ihm will. Sofern Einvernehmlichkeit besteht, können die machen, was sie wollen. Ich will das nicht mal wissen. Was jucken mich die sexuellen Präferenzen anderer Leute? Too much information, die am Ende nur die Beteiligten was angeht, als ein wie auch immer geartetes Publikum.

Bei dem Geld, das bei dieser Spendenaktion zusammengekommen ist, wundert mich bei der Publikumsbreite der Rammstein Konzerte schon, dass die Anzeigen in Berlin nur durch Dritte vorgenommen wurden. Wo doch nun sogar finanzielle Unterstützung gesichert ist. Dass nicht eine konkrete Anzeige eines echten Opfers von sexualisierter Gewalt durch Rammstein oder TL vorliegt.
Das sollte einem auch zu denken geben. Immerhin gibt es ja breite Unterstützung durch die Gesellschaft.

Ich bleibe dabei, dass die Causa TL als Statthalter fungiert, um eine Sexismusdebatte zu führen. Kann man machen, vermutlich längst überfällig. Mit Beschuldigungen gegen wen auch immer, sollte man trotzdem vorsichtig sein, erst recht, wenn es nur Vermutungen sind, Hörensagen etc - was ich vermute, was Kayla Shyx nicht mehr äußern darf und es als Fakt darstellen darf, sie war ja nicht mal dabei...


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 10:08
@Frau.N.Zimmer
Wenn nur wenige Punkte der Unterlassungserklärungen unterschrieben werden ( kann man im Übrigen dem Pressestatement entnehmen der Kanzlei) dann wird man ggf für die nicht unterschriebenen Punkte den Klageweg wählen. So ist das üblich. Wenn A nur in einem Punkt eine Unterlassung abgeben möchte, dann muss man sich den Rest eben vor einem Gericht erstreiten.
Wenn nun also theoretisch Kayla nur zwei Punkte unterschrieben hat und die restlichen Punkte bzw. inhaltlich bemängelten Vorwürfe weiter öffentlich behauptet, dann wird auch Kayla in eine gerichtliche Auseinandersetzung geraten.
So sind nun mal die rechtlichen Gegebenheiten. Ein Recht, was im Übrigen jede der Parteien für sich gleichermaßen in Anspruch nehmen darf.
Ich wünsche jedem der jemals in so eine Situation gerät, dass er seine Rechte zu seinen Gunsten voll ausschöpfen kann, dazu zählen auch Abwehrmassnahmen gegen unbewiesene Behauptungen, Verdächtigungen.
Erst, wenn man selbst in so eine Lage kommt( und das geht schneller als man denkt) weiß man den Wert solcher Möglichkeiten zu schätzen.


melden