ghita schrieb:Also ich würde an seiner Stelle und nach den heftigen Vorwürfen aufjedenfall nach einem Gutachten verlangen. Da gehts dann eben nicht mehr um "gefühlte Wahrheiten", sondern um wissenschaftliche Fakten - sofern das möglich ist.
fischersfritzi schrieb:wobel schrieb:
Ich finde das irgendwie seltsam.
Was meinst du genau?
Eben das. Warum ein Gutachten über blaue Flecken von denen unklar ist wie sie entstanden sind bzw. eigentlich nur klar ist, dass sie eben nicht von Lindemann verursacht wurden.
Warum geht man auf sowas überhaupt ein wenn da von Anfang an klar war dass es keinen Zusammenhang gibt?
Wenn bei jedem Fan, der sich ein paar blaue Flecken geholt hat auf einem Rockkonzert (!) bei dem er wild getanzt und rumgehüpft ist, hinterher ein Gutachten gemacht wird das beweisen soll dass die Band nicht dafür verantwortlich ist, dann haben die Rechtsmediziner auf Jahrzehnte hinaus zu tun.
Shelby Lynn hat ja ausdrücklich gesagt dass Lindemann damit nichts zu tun hat - also warum ein Gutachten über die blauen Flecken?
Warum lässt man sich darauf überhaupt ein?
Gibt viel Geld für einen Profi aus? Obwohl die blauen Flecken garnicht in Zusammenhang mit dem anderer Straftaten beschuldigten Verdächtigen stehen lt. Aussage der Betroffenen?
Das finde ich seltsam.
Gegen den Vorwurf dass ihr von Lindemann Drogen untergejubelt wurden - ja, da leuchtet ein Gutachten ein (ist natürlich viel zu spät dafür). Aber das war's ja eigentlich auch schon.
SpiderWeb schrieb:Zitat: Gegenüber dem "Kölner Stadt-Anzeiger" bestätigte Lynn diese Aussage am Montag. "Ja, ich weiß bis heute nicht, woher diese blauen Flecken kamen, aber sie kamen nicht von Till".
Quelle: https://www.t-online.de/unterhaltung/musik/id_100198316/vorwuerfe-gegen-rammstein-saenger-lindemanns-anwaelte-veroeffentlichen-medizinisches-gutachten.html
Eben - warum lässt Lindemann dann ein Gutachten über Bilder erstellen? Wenn ihm doch diesbezüglich garnichts vorgeworfen wird?
Es hilft ja nicht mal dabei Shelby Lynn als Lügnerin dastehen zu lassen - die blauen Flecken hatte sie ja ganz konkret, sie weiß nur nicht woher, das hat sie aber von Anfang an auch so gesagt.
Frau.N.Zimmer schrieb:Wie sollte das auch gehen? Steht ja nicht die Absicht des Verursachers auf so nem Hämatom und das weiß doch so ein Anwalt wohl auch ohne Gutachten, die lässt man dann bestätigen. Warum auch immer.
Es ist wie es vor dem Gutachten war. Kann sein, oder auch nicht.
Eben - das Gutachten ändert garnichts, das hätte jede*r von uns genauso anhand der Fotos feststellen können dass da kein Lindemann-Autogramm drauf ist, warum auch, Shelby hat ja nie behauptet dass er das war.
Geisonik schrieb:Ja, unwahrscheinlich das ein seriöser Mediziner anhand von ein paar Amateurhaften Fotos des Oberkörpers eine definitive sexuelle Gewalt diagnostioziert.
Das Gutachten konnte von anfang an nichts anderes als entlastend wirken für alle die sich Entlastung wünschen.
Entlastung von wem und warum?
Dass es nicht Lindemann war hat sie ja deutlich gesagt.
gagitsch schrieb:was wird denn erwartet??? Die Aussagen und die Fotos sind das einzige was im Raum steht. Die Fotos wurden nun durch Profies bewertet, und nun passt das einigen auch nicht?
Es bringt halt keiner Seite irgendwas. Und das war von vornherein absehbar. Warum also überhaupt das Gutachten?
Bzw. warum beauftragt Lindemann so ein Gutachten? Dem im Zusammenhang mit den blauen Flecken garnichts vorgeworfen wird?
Interested schrieb:Man sollte die gesamte Timeline überprüfen. Wie lange sie auf der Aftershow Party war und auf welchem Weg sie ins Hotel gelangt ist.
Das hielt man in Litauen aber nicht für nötig.
Palfrader schrieb:Mal unabhängig davon, was sie wann und wo genau gesagt hat. Nach Art der Darstellung musste doch jeder annehmen, dass sie Opfer von Gewalt wurde. Das ist doch genau der Punkt, warum die ganze Geschichte groß diskutiert wird. Oder bist Du da anderer Ansicht?
Das Problem ist nur, dass niemand weiß ob ihr wirklich Gewalt angetan wurde oder ob sie sich nicht bei ihrem wilden Getanze, ob mit oder ohne Drogen genommen oder untergejubelt bekommen zu haben, selbst verletzt hat z.B. an Absperrungen.
calligraphie schrieb:Und eine Menge anonymer Opfer die sich der investigativen Presse geöffnet haben, aber keiner ermittelnden Behörde? Und zwei Damen / Frauen die auch sehr viel , aber eben nichts beweiskräftiges vorzutragen hatten?
Das frage ich mich an dieser Stelle auch - warum gehen diese anonymen Opfer nicht jetzt zur Polizei oder Staatsanwaltschaft? Sogar finanzielle Unterstützung wäre ihnen sicher...
Frau.N.Zimmer schrieb:Sie hat ihre Erfahrungen mitgeteilt. So ganz unnütz und aus der Luft gegriffen wird es wohl nicht gewesen sein, oder warum wurde diese Casting-Dame entlassen?
Frau.N.Zimmer schrieb:Aber warum hat man diese Frau so schnell entlassen?
Wurde sie denn überhaupt "entlassen"?
Anscheinend hat sie ja in der Schweiz weiterhin "Mädchen für Till" gesucht und ins Hotelzimmer eingeladen...
Heide_witzka schrieb:Wäre es zum Verfahren gekommen hätte sich der Gutachter wahrscheinlich zu Wort gemeldet.
Mit dem Gutachten sind die Anwälte meines Erachtens durchaus ein Risiko eingegangen.
Warum? Shelby Lynn sagt es war nicht Lindemann - wo soll da das Risiko gewesen sein? Selbst wenn sich herausgestellt hätte dass sie gefesselt, verprügelt und vergewaltigt worden wäre, wäre das doch für einen eventuellen Prozess gegen Lindemann völlig irrelevant?
Abahatschi schrieb:Konkret: keine Ahnung. Aber man entlässt Leute in der Branche aus mehreren Gründen, einer kann schlechte Publicity sein.
Vielleicht wollte man die Dame auch einfach nur aus der Schußlinie kriegen - es hieß ja anfangs auch dass sie direkt nach Rußland fliegen sollte (allerdings begleitet sie die Tour ja wohl weiterhin, siehe Schweiz).
Wurde sie denn bisher überhaupt mal befragt? Wenn nein, warum nicht? Vielleicht weil man auch bei ihr keine konkreten Vorwürfe machen kann?
sooma schrieb:Sie stand doch gar nicht auf der Gehaltsliste? Dann kann sie auch nicht "entlassen" worden sein.
Doch, man kann auch aus unbezahlten Ehrenämtern entlassen werden.