Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 10:13
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ok, also still schweigen und gefälligst alleine zu hause eventuelles Opfer sein
Aber als Verdächtigter muss man das?

Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber warum hat man diese Frau so schnell entlassen?
Sie stand doch gar nicht auf der Gehaltsliste? Dann kann sie auch nicht "entlassen" worden sein.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 10:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Hätten Spiegel nund Co. Land gesehen, sie hätten gewiss nicht unterzeichnet
hat der Spiegel denn etwas unterzeichnet? Oder saugst Du Dir das aus den Fingern?
Zitat von soomasooma schrieb:Oder um dem ganzen unwürdigen Gossip mal ein Ende zu setzen, der ja nun mal mit diesem Instagram-Posting und den Hämatomen begann.
da wird das Gutachten sicherlich nicht dazu beitragen
Zitat von soomasooma schrieb:Ich sehe da keinen Skandal
ich denke, das sieht Lindemann und Rammstein anders


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 10:27
@sooma
Wenn man sich das Thema mal betrachtet zb auf die im pressestatement erwähnte Schweizer Zeitung . Die haben unterschrieben, und zwar pünktlich, weil sie der Dame ( die hier als Frauenbeschafferin tituliert wurde) das gleiche in Bern unterstellen wollten. Was für eine Schlagzeile, noch dazu mit Fragezeichen versehen. Und mit so was gehen sie in die Öffentlichkeit, um ihre wüsten Vermutungen unter die Leser zu bringen. Ohne jeglichen Beweis. Ganz ähnlich wie die Meister dieses Faches in Großbritannien. Die so was ja täglich abliefern. Oder die BILD hierzulande. Die eine Schlagzeile mit Fragezeichen zu einer hypothetischen Annahme macht. Es wird vermutet. Das machen die zb mit Harry und Meghan jeden einzelnen besch… Tag. Es vergeht kein Tag ohne Spekulationen. Nur weil man ein Fragezeichen hinter die Schlagzeile setzt, ist es nicht weniger diffamierend und vorverurteilend.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 10:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da wird das Gutachten sicherlich nicht dazu beitragen
Das Geraune außerhalb von Social-Media-Blasen wird so oder so abebben, da bin ich sicher. Damit werden allerdings juristische Fakten geschaffen, die Unterlassungsforderungen untermauern. Ich trenne da zwischen Rechlichem und "der" Moral, auf die sich da viele berufen. Der Vorwurf, Frauen mittels Drogen gefügig zu machen, wiegt schwer. Ob nun verklausuliert dargestellt oder direkt ausgesprochen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich bleibe dabei, dass die Causa TL als Statthalter fungiert, um eine Sexismusdebatte zu führen.
Hier schimmerte ja auch ab und an die Misandrie durch, wenn das Deckmäntelchen der Moral verrutschte.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 10:42
Zitat von soomasooma schrieb:Damit werden allerdings juristische Fakten geschaffen, die Unterlassungsforderungen untermauern.
sehe ich anders. Das Gutachten ist nicht eindeutig, es sagt null darüber aus, ob sie unter Drogen gesetzt wurde oder nicht und es sagt auch im Grunde nix darüber aus, wie es zu den Verletzungen gekommen ist. Was es aber aussagt ist, dass manche jetzt denken, Shelby Lynn hätte gelogen, weil sie gar nicht mehr wissen, was sie überhaupt behauptete, die Erstellung des Gutachtens aber impliziert, sie hätte Lindemann direkt etwas vorgeworfen
Zitat von soomasooma schrieb:Hier schimmerte ja auch ab und an die Misandrie durch, wenn das Deckmäntelchen der Moral verrutschte.
da siehste mal, da haben wir eine unterschiedliche Wahrnehmung, ich finde, es schimmerte die Misogynie durch und das ganz ohne das irgendwas verrutschte


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 10:51
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das kannst du dir bei mir sparen.
Aha, du hast also bereits erkannt selbst gar nicht kompetent genug zu sein um es zu beurteilen.
Da sind wir d'accord.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Welche 2 Punkte wurden denn unterschrieben ?`Wie viel Punkte gab es überhaupt? Weißt du da mehr, oder beeindruckt dich schon der Hinweis auf 2 Punkte?
Natürlich beeindruckt mich das, denn es zeigt für mich, dass die Youtuberin augenscheinlich Sachen erzählt hat, die sie gar nicht angemessen belegen kann. Den Einkünften wird es nicht geschadet haben, aber anscheinend geht sie das Risiko nicht ein, es weiterhin zu behaupten.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich bleibe dabei, dass die Causa TL als Statthalter fungiert, um eine Sexismusdebatte zu führen. Kann man machen, vermutlich längst überfällig. Mit Beschuldigungen gegen wen auch immer, sollte man trotzdem vorsichtig sein, erst recht, wenn es nur Vermutungen sind, Hörensagen etc
So ist es.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hat der Spiegel denn etwas unterzeichnet? Oder saugst Du Dir das aus den Fingern?
Das habe ich tatsächlich beim Überfliegen falsch abgespeichert. Mea culpa.
Die Anwaltskanzlei gab in der Mitteilung außerdem bekannt, rechtliche Schritte gegen einzelne Medien, unter anderem den Spiegel, einleiten zu wollen.
https://www.infranken.de/deutschland/rammstein-anwaelte-von-till-lindemann-liefern-neues-statement-konsequenzen-fuer-kayla-shyx-art-5700244
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das Gutachten ist nicht eindeutig, es sagt null darüber aus, ob sie unter Drogen gesetzt wurde oder nicht und es sagt auch im Grunde nix darüber aus, wie es zu den Verletzungen gekommen ist.
Wie sollte es auch anhand von Fotos etwas über Drogengenuss aussagen können?
War mit Sicherheit auch nicht die Aufgabe, die dem Rechtsmediziner gestellt wurde. Was die Hämatome angeht so tendiert der Rechtsmediziner dazu, sexuelle Gewalt für weniger wahrscheinlich zu halten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was es aber aussagt ist, dass manche jetzt denken, Shelby Lynn hätte gelogen, weil sie gar nicht mehr wissen, was sie überhaupt behauptete, die Erstellung des Gutachtens aber impliziert, sie hätte Lindemann direkt etwas vorgeworfen
Was einzelne Menschen denken ist nicht dem Gutachten anzulasten. Schon hier im Thread gehen die Meinungen ja auseinander. Das gleiche gilt auch für dich bzw. das, was es deiner Meinung nach impliziert.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 10:51
Zitat von ghitaghita schrieb:Also ich würde an seiner Stelle und nach den heftigen Vorwürfen aufjedenfall nach einem Gutachten verlangen. Da gehts dann eben nicht mehr um "gefühlte Wahrheiten", sondern um wissenschaftliche Fakten - sofern das möglich ist.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:wobel schrieb:
Ich finde das irgendwie seltsam.

Was meinst du genau?
Eben das. Warum ein Gutachten über blaue Flecken von denen unklar ist wie sie entstanden sind bzw. eigentlich nur klar ist, dass sie eben nicht von Lindemann verursacht wurden.
Warum geht man auf sowas überhaupt ein wenn da von Anfang an klar war dass es keinen Zusammenhang gibt?
Wenn bei jedem Fan, der sich ein paar blaue Flecken geholt hat auf einem Rockkonzert (!) bei dem er wild getanzt und rumgehüpft ist, hinterher ein Gutachten gemacht wird das beweisen soll dass die Band nicht dafür verantwortlich ist, dann haben die Rechtsmediziner auf Jahrzehnte hinaus zu tun.
Shelby Lynn hat ja ausdrücklich gesagt dass Lindemann damit nichts zu tun hat - also warum ein Gutachten über die blauen Flecken?
Warum lässt man sich darauf überhaupt ein?
Gibt viel Geld für einen Profi aus? Obwohl die blauen Flecken garnicht in Zusammenhang mit dem anderer Straftaten beschuldigten Verdächtigen stehen lt. Aussage der Betroffenen?
Das finde ich seltsam.
Gegen den Vorwurf dass ihr von Lindemann Drogen untergejubelt wurden - ja, da leuchtet ein Gutachten ein (ist natürlich viel zu spät dafür). Aber das war's ja eigentlich auch schon.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Zitat: Gegenüber dem "Kölner Stadt-Anzeiger" bestätigte Lynn diese Aussage am Montag. "Ja, ich weiß bis heute nicht, woher diese blauen Flecken kamen, aber sie kamen nicht von Till".

Quelle: https://www.t-online.de/unterhaltung/musik/id_100198316/vorwuerfe-gegen-rammstein-saenger-lindemanns-anwaelte-veroeffentlichen-medizinisches-gutachten.html
Eben - warum lässt Lindemann dann ein Gutachten über Bilder erstellen? Wenn ihm doch diesbezüglich garnichts vorgeworfen wird?
Es hilft ja nicht mal dabei Shelby Lynn als Lügnerin dastehen zu lassen - die blauen Flecken hatte sie ja ganz konkret, sie weiß nur nicht woher, das hat sie aber von Anfang an auch so gesagt.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie sollte das auch gehen? Steht ja nicht die Absicht des Verursachers auf so nem Hämatom und das weiß doch so ein Anwalt wohl auch ohne Gutachten, die lässt man dann bestätigen. Warum auch immer.

Es ist wie es vor dem Gutachten war. Kann sein, oder auch nicht.
Eben - das Gutachten ändert garnichts, das hätte jede*r von uns genauso anhand der Fotos feststellen können dass da kein Lindemann-Autogramm drauf ist, warum auch, Shelby hat ja nie behauptet dass er das war.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ja, unwahrscheinlich das ein seriöser Mediziner anhand von ein paar Amateurhaften Fotos des Oberkörpers eine definitive sexuelle Gewalt diagnostioziert.
Das Gutachten konnte von anfang an nichts anderes als entlastend wirken für alle die sich Entlastung wünschen.
Entlastung von wem und warum?
Dass es nicht Lindemann war hat sie ja deutlich gesagt.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:was wird denn erwartet??? Die Aussagen und die Fotos sind das einzige was im Raum steht. Die Fotos wurden nun durch Profies bewertet, und nun passt das einigen auch nicht?
Es bringt halt keiner Seite irgendwas. Und das war von vornherein absehbar. Warum also überhaupt das Gutachten?
Bzw. warum beauftragt Lindemann so ein Gutachten? Dem im Zusammenhang mit den blauen Flecken garnichts vorgeworfen wird?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man sollte die gesamte Timeline überprüfen. Wie lange sie auf der Aftershow Party war und auf welchem Weg sie ins Hotel gelangt ist.
Das hielt man in Litauen aber nicht für nötig.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Mal unabhängig davon, was sie wann und wo genau gesagt hat. Nach Art der Darstellung musste doch jeder annehmen, dass sie Opfer von Gewalt wurde. Das ist doch genau der Punkt, warum die ganze Geschichte groß diskutiert wird. Oder bist Du da anderer Ansicht?
Das Problem ist nur, dass niemand weiß ob ihr wirklich Gewalt angetan wurde oder ob sie sich nicht bei ihrem wilden Getanze, ob mit oder ohne Drogen genommen oder untergejubelt bekommen zu haben, selbst verletzt hat z.B. an Absperrungen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und eine Menge anonymer Opfer die sich der investigativen Presse geöffnet haben, aber keiner ermittelnden Behörde? Und zwei Damen / Frauen die auch sehr viel , aber eben nichts beweiskräftiges vorzutragen hatten?
Das frage ich mich an dieser Stelle auch - warum gehen diese anonymen Opfer nicht jetzt zur Polizei oder Staatsanwaltschaft? Sogar finanzielle Unterstützung wäre ihnen sicher...
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sie hat ihre Erfahrungen mitgeteilt. So ganz unnütz und aus der Luft gegriffen wird es wohl nicht gewesen sein, oder warum wurde diese Casting-Dame entlassen?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber warum hat man diese Frau so schnell entlassen?
Wurde sie denn überhaupt "entlassen"?
Anscheinend hat sie ja in der Schweiz weiterhin "Mädchen für Till" gesucht und ins Hotelzimmer eingeladen...
Zitat von emanonemanon schrieb:Wäre es zum Verfahren gekommen hätte sich der Gutachter wahrscheinlich zu Wort gemeldet.
Mit dem Gutachten sind die Anwälte meines Erachtens durchaus ein Risiko eingegangen.
Warum? Shelby Lynn sagt es war nicht Lindemann - wo soll da das Risiko gewesen sein? Selbst wenn sich herausgestellt hätte dass sie gefesselt, verprügelt und vergewaltigt worden wäre, wäre das doch für einen eventuellen Prozess gegen Lindemann völlig irrelevant?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Konkret: keine Ahnung. Aber man entlässt Leute in der Branche aus mehreren Gründen, einer kann schlechte Publicity sein.
Vielleicht wollte man die Dame auch einfach nur aus der Schußlinie kriegen - es hieß ja anfangs auch dass sie direkt nach Rußland fliegen sollte (allerdings begleitet sie die Tour ja wohl weiterhin, siehe Schweiz).
Wurde sie denn bisher überhaupt mal befragt? Wenn nein, warum nicht? Vielleicht weil man auch bei ihr keine konkreten Vorwürfe machen kann?
Zitat von soomasooma schrieb:Sie stand doch gar nicht auf der Gehaltsliste? Dann kann sie auch nicht "entlassen" worden sein.
Doch, man kann auch aus unbezahlten Ehrenämtern entlassen werden.


5x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 10:53
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Den Erkenntnisgewinn den einige daraus ziehen wollen kann man wohl in Frage stellen.

Sie hatte nie behauptet das die blauen Flecken von sexueller Gewalt kommen.
Es war von ihr einfach eine Darstellung ihrer Verletzungen mit der klaren Ansage: Ich habe keine Ahnung wo die her kommen.
Nun sagt ein Gutachten: sexualisierte Gewalt unwahrscheinlich
Daraus gemachtes Fazit: unschuldig

Das war wohl auch das Ziel des Gutachtens :Y:
da kann ihc nicht zustimmen. Erstmal kann man alles in Frage stellen. Im Fall TL kann man seine Schuld oder Unschuld in Frage stellen. Es gibt Menschen die in Frage stellen, ob die Erde eine Kugel ist.

Sie hat behauptet was du geschrieben hast. Die Blutergüsse sind nun mal von S Lynn bewusst platziert worden um eine Vorwurf zu untermalen. Das Gutachten sagt ein normaler Herrgang zur Entstehung der Blurergüsse ist wahrscheinlicher als ein Herrgang durch körperliche Gewalt. Was ist denn da in Frage zu stellen? das ist doch nur eine Beurteilung von Profis? Ein daras gemachtes Fazit gibt es nicht, nur eine Beweisführung des einzigen Beweises den es tatsächlich gibt. Wenn unser Rechtssystem nur auf Behauptungen fußt und keine Beweise mehr geduldet werden, dann gute Nacht.

Umgedreht entsteht ein Fazit nach der aussage von S Lynn: Ich weiß nicht was war, nur das ich eine Shot von TL bekommen habe, jetzt habe ich blaue Flecken. Es muss was schlimmes mit mir passiert sein. Warum darf diese Aussage nicht genau so in Frage gestellt werden?

Diese ganze Debatte ist durch die schimmen Ereignisse der Vergangenheit und durch Metoo ohne Beweise so schnell hochgekocht. und jetzt werden sogar die einizgen Beweise in Frage gestellt?!


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 10:59
Zitat von wobelwobel schrieb:Eben - warum lässt Lindemann dann ein Gutachten über Bilder erstellen? Wenn ihm doch diesbezüglich garnichts vorgeworfen wird?
Das Gutachten hat wahrscheinlich nicht TL erstellen lassen, sondern sein Anwalt.
TL kommt nun mal in der öffentlichen Diskussion/Verfachtsberichterstattung schlecht weg, da ist es auch in meinen Augen durchaus angezeigt den wildesten Spekulationen mal ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 11:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie sollte es auch anhand von Fotos etwas über Drogengenuss aussagen können?
tja, das darfst Du nicht mich fragen
Zitat von soomasooma schrieb:Der Vorwurf, Frauen mittels Drogen gefügig zu machen, wiegt schwer.
da wurde ein Zusammenhang zwischen Gutachten und Drogen verabreichen gezogen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Was einzelne Menschen denken ist nicht dem Gutachten anzulasten.
na doch, warum wurde es erstellt, wenn Lindemann gar nicht beschuldigt wurde?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die Blutergüsse sind nun mal von S Lynn bewusst platziert worden um eine Vorwurf zu untermalen.
was ein bs. Sie hat die Blutergüsse gezeigt und gesagt, dass sie nicht weiß, was passiert ist. Die haben nix untermalt, sondern waren Auslöser dafür, dass sie sich fragte, was denn bloss passiert sei.
Der zitierte Beitrag von Interested wurde gelöscht. Begründung: Unbelegte Behauptung
weil sie direkt danach, als sie aufwachte, diese blauen Flecke und Erinnerungslücken hatte....da würde dann wohl jeder einen möglichen Zusammenhang vermuten
Der zitierte Beitrag von Interested wurde gelöscht. Begründung: Unbelegte Behauptung
wozu dann das Gutachten? DAS ist ja meine Frage.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Gutachten hat wahrscheinlich nicht TL erstellen lassen, sondern sein Anwalt.
na aber sicher nicht ohne dessen Wissen......


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 11:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil sie direkt danach, als sie aufwachte, diese blauen Flecke und Erinnerungslücken hatte....da würde dann wohl jeder einen möglichen Zusammenhang vermuten
Ich würde vermutlich erstmal im Hotel fragen, wann und mit wem ich dort aufgetaucht bin. Das Taxiunternehmen ausfindig machen, den Fahrer rausfinden, wenn es Öffis waren, dort was versuchen. Ich hätte verstanden, dass sie die Fotos mit den Hämatomen postet, ihre Erinnerungslücke postet und einen Aufruf startet, wer sie am Abend des Konzertes wo gesehen hat und Angaben machen kann, was mit ihr wo passiert ist.

Vielleicht gibt es ja doch Aufnahmen der Aftershow und vielleicht belegen die irgendetwas und am Wichtigsten fände ich, wenn es nichts gäbe, was ihr passiert ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wozu dann das Gutachten? DAS ist ja meine Frage.
Um weitere diesbezügliche Berichterstattungen zu unterbinden, die einen Zusammenhang herzustellen versuchen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 11:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Um weitere diesbezügliche Berichterstattungen zu unterbinden, die einen Zusammenhang herzustellen versuchen.
das Gutachten trägt doch dazu bei, einen Zusammenhang herzustellen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich würde vermutlich erstmal im Hotel fragen, wann und mit wem ich dort aufgetaucht bin.
joah, vermutlich......vielleicht aber auch nicht


1x zitiertmelden