Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder
27.06.2023 um 13:01calligraphie schrieb:Dann frage ich mich wirklich ernsthaft, was hat sie denn nun konkret erwartet, indem sie die Botschaft der Hämatome im Internet verbreitet vor Abertausenden und parallel den Behörden davon Kenntnis gibt. Was hat sie erwartet, was die Behörden anhand der Fotos und ihrem Video für sie ermitteln könnten?Keine Ahnung.
Ich denke allerdings, dass sie überhaupt nicht damit gerechnet hat, dass ihr Post derartige Wellen schlägt.
Der Beitrag, in dem sie ihre Hämatome postet und erklärt, dass ihr Drink gespiked wurde, wurde ja vielfach aufgegriffen und es haben sich offenbar jede Menge Frauen daraufhin gemeldet.
Ich gehe nicht davon aus, dass ihr das vorher klar war.
Und ich gehe eigentlich auch nicht davon aus, dass sie tatsächlich irgendeine gezielte Absicht verfolgt hat
wobel schrieb:Warum lässt man sich darauf überhaupt ein?Okay, danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich besser, was du meinst.
Gibt viel Geld für einen Profi aus? Obwohl die blauen Flecken garnicht in Zusammenhang mit dem anderer Straftaten beschuldigten Verdächtigen stehen lt. Aussage der Betroffenen?
Das finde ich seltsam.
Ich bin nicht ganz überrascht darüber wie du Punkt ich halte erst für eine gängige anwaltsstrategie. Ich denke das läuft nach dem Motto angriff ist die beste Verteidigung. Auch wenn Chevy selbst keinen Zusammenhang zwischen den Hämatomen und TL hergestellt hat, so wurde dieser Zusammenhang doch im weiteren Verlauf immer wieder hergestellt. Es wurden schwere Vorwürfe gegen TL erhoben. Und es handelt sich dabei um Vorwürfe, die niemand auf sich sitzen lassen wird. Ich finde es tatsächlich nachvollziehbar, mit einem Gutachten darzustellen, dass es in diesem Fall keine Übergriffe durch TL gegeben hat.
Ich denke, ein Stück weit war das Ziel möglicherweise, die Glaubwürdigkeit von Shelby in Frage zu stellen.
Ob man damit beabsichtigt hat, stellvertretend über sie auch die Glaubwürdigkeit möglicher weitere Frauen in Frage zu stellen, vermag ich nicht zu beurteilen.
Aber sicherlich hat die Veröffentlichung des Gutachtens eine gewisse Wirkung auf die öffentliche Wahrnehmung der Causa und genau die möchte man als Medien Anwalt/Anwältin natürlich auch beeinflussen.
Alles in allem finde ich dieses Gutachten also durchaus nachvollziehbar, wenngleich ich es auch nicht sonderlich aussagekräftig finde. Aber das hatten wir ja schon