Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 13:01
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Dann frage ich mich wirklich ernsthaft, was hat sie denn nun konkret erwartet, indem sie die Botschaft der Hämatome im Internet verbreitet vor Abertausenden und parallel den Behörden davon Kenntnis gibt. Was hat sie erwartet, was die Behörden anhand der Fotos und ihrem Video für sie ermitteln könnten?
Keine Ahnung.
Ich denke allerdings, dass sie überhaupt nicht damit gerechnet hat, dass ihr Post derartige Wellen schlägt.
Der Beitrag, in dem sie ihre Hämatome postet und erklärt, dass ihr Drink gespiked wurde, wurde ja vielfach aufgegriffen und es haben sich offenbar jede Menge Frauen daraufhin gemeldet.
Ich gehe nicht davon aus, dass ihr das vorher klar war.
Und ich gehe eigentlich auch nicht davon aus, dass sie tatsächlich irgendeine gezielte Absicht verfolgt hat
Zitat von wobelwobel schrieb:Warum lässt man sich darauf überhaupt ein?
Gibt viel Geld für einen Profi aus? Obwohl die blauen Flecken garnicht in Zusammenhang mit dem anderer Straftaten beschuldigten Verdächtigen stehen lt. Aussage der Betroffenen?
Das finde ich seltsam.
Okay, danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich besser, was du meinst.
Ich bin nicht ganz überrascht darüber wie du Punkt ich halte erst für eine gängige anwaltsstrategie. Ich denke das läuft nach dem Motto angriff ist die beste Verteidigung. Auch wenn Chevy selbst keinen Zusammenhang zwischen den Hämatomen und TL hergestellt hat, so wurde dieser Zusammenhang doch im weiteren Verlauf immer wieder hergestellt. Es wurden schwere Vorwürfe gegen TL erhoben. Und es handelt sich dabei um Vorwürfe, die niemand auf sich sitzen lassen wird. Ich finde es tatsächlich nachvollziehbar, mit einem Gutachten darzustellen, dass es in diesem Fall keine Übergriffe durch TL gegeben hat.
Ich denke, ein Stück weit war das Ziel möglicherweise, die Glaubwürdigkeit von Shelby in Frage zu stellen.
Ob man damit beabsichtigt hat, stellvertretend über sie auch die Glaubwürdigkeit möglicher weitere Frauen in Frage zu stellen, vermag ich nicht zu beurteilen.
Aber sicherlich hat die Veröffentlichung des Gutachtens eine gewisse Wirkung auf die öffentliche Wahrnehmung der Causa und genau die möchte man als Medien Anwalt/Anwältin natürlich auch beeinflussen.
Alles in allem finde ich dieses Gutachten also durchaus nachvollziehbar, wenngleich ich es auch nicht sonderlich aussagekräftig finde. Aber das hatten wir ja schon


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 13:21
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Vom Rechtsbeistand Till Lindemanns wurde eine neue Presseerklärung herausgegeben, die über den aktuellen Sachstand informieren soll:

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20230626_OTS0147/presseerklaerung-zu-till-lindemann

Die Kanzlei hat die von Shelby Lynn veröffentlichten Fotos durch das Institut für Rechtsmedizin an der Uniklinik Köln untersuchen lassen. Diese erstellte ein Gutachten, nach dem sich keine Hinweise auf sexualisierte Gewalt anhand der dokumentierten Verletzungen finden.

Von der Staatsanwaltschaft Berlin wurde zwischenzeitlich Akteneinsicht gewährt. Dabei hat sich bestätigt, dass Anzeigen nur von unbeteiligten Dritten und nicht von vermeintlichen Opfern erstattet wurden. Objektive Beweise für eine Tatbegehung Lindemanns liegen nicht vor.

Die Rechtsanwaltskanzlei geht gegen die Berichterstattung verschiedener Medien vor. Genannt wird in der Erklärung das Nachrichtenmagazin Spiegel.
Youtuberin Kayla Shix gab bereits eine strafbewährte Unterlassungserklärung ab.
Zu den Verletzungen meine ich, daß blaue Flecken bei Veranstaltungen dieser Art zu den Bagatellverletzungen gerechnet werden können. In den vorderen Reihen des Publikums ist der Aufenthalt nicht ohne Risiko. Bei einem Konzert von Pearl Jam starben 9 Menschen.
Neun Menschen starben durch Erstickung oder Organschäden; drei Dänen, drei Schweden, ein Deutscher, ein Australier und ein Niederländer. Auch ohne zu wissen, dass es Todesopfer geben würde, war das Chaos im Publikum derart sichtbar, dass Pearl Jam ihren Headliner-Auftritt nach der Hälfte des Sets abbrachen.
Quelle: https://www.rollingstone.de/roskilde-pearl-jam-neun-tote-unfall-359196/


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 14:50
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich denke allerdings, dass sie überhaupt nicht damit gerechnet hat, dass ihr Post derartige Wellen schlägt.
Davon gehe ich auch aus. Dass diese Geschichte immer weitere und weitere Kreise zieht und zu einer dermaßen riesigen medialen Sache wird, hat sie nicht wissen können, schätze ich.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:es haben sich offenbar jede Menge Frauen daraufhin gemeldet.
Ja, doch warum gibt es nicht eine einzige Anzeige, die von einer selber direkt betroffenen Frau erstattet wurde?
Es liegen lediglich Anzeigen Dritter vor. Das ist schon etwas seltsam.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich denke, ein Stück weit war das Ziel möglicherweise, die Glaubwürdigkeit von Shelby in Frage zu stellen.
Sicher. Es ist ein legitimes Mittel. Und wirksam, wie man sieht.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 15:06
Am Dienstag hat der Verein Campact Zehntausende Unterschriften gegen die geplanten Rammstein-Konzerte in Berlin an die Senatsinnenverwaltung übergeben.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/06/berlin-konzert-rammstein-campact-unterschriften-lindemann-petition.html

Innensenatorin Spranger, die auf großen Transparenten direkt zum Handeln aufgefordert wurde, hat aber gar keine Befugnis, um geschlossene Verträge aufzukündigen.

Petition und Kampagne sind aktionistisch, empöristisch - und ein Rohrkrepierer.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 15:08
@Anfimia

Die Aussagen sind ja auch ziemlich schwammig. Welcher konkrete Vorwurf hätte da auch untersucht werden sollen?

Sie posted auf ihrem Twitter Kanal auch die Szene mit Joe Letz, wo sie ihn mehrfach bedrängt, umarmt, er sich lösen will, sie wieder offensiv ihre Arme um seine Schulter legt. Von anderen Usern wird ihr da aufdringliches, übergriffiges Verhslten vorgeworfen. Sie meint, sie hat das gemacht, weil sie ihm was ins Ohr flüstern wollte, als dieser sie wegen Sex mit TL gefragt hätte...
Shelby Lynn
@Shelbys69666
·
29. Mai
https://twitter.com/Shelbys69666 (Archiv-Version vom 22.06.2023)

Das kann aber niemand überprüfen und auch nicht, warum sie sich da plötzlich erinnern kann, was der Inhalt war. Ebenso eine weitere Sequenz, in der dieser Joe durch das Bild läuft und sie es so beschreibt, dass sein Blick an ihr hängenbliebe. Das sind erstmal alles ihre Interpretationen, die andere völlig anders deuten können.
Shelby Lynn
@Shelbys69666
·
25. Mai
First of all I would like to show you all this. I only caught this while on the plane. Just before the concert began I was already stumbling about. Security try to intervene and Joe Letz stops them and then looks at me.
Quelle: https://twitter.com/Shelbys69666 (Archiv-Version vom 22.06.2023)


Es gibt also auch in ihre Richtung viele Vorwürfe und Fragen und ich glaube nicht, dass man all das wird so über's Internet klären können. An eine Verhandlung glaub ich aber auch nicht.

Im Link zu ihrem Twitter sind auch einige der vorhin angesprochenen Beschuldigungen, denen sie sich ausgesetzt sehen muss. Bitte einfach mal durchscrollen. Da werden ihr solche Vorfälle in Berlin geschildert und sie sagt, sie wäre nie in Berlin gewesen, die letzten 4 Jahre nicht außer Landes.
Shelby Lynn
@Shelbys69666
·
27. Mai
I have NEVER been to Berlin. I have not travelled to a foreign country since maybe 4 years. And I have NEVER done hard drugs in my life. ANYBODY that knows me personally will testify to that.
Quelle: https://twitter.com/Shelbys69666 (Archiv-Version vom 22.06.2023)

Man sieht einfach, was für kranke Auswüchse das annimmt und man wirklich vorsichtig sein muss, was man glaubt oder weitergibt, welche Aussagen überhaupt verifiziert werden können.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 15:38
Dass sich Shelby Lynns Wunsch nach Aufklärung, was ihr an jenem jenem Abend am 22. Mai in Vilnius geschah, höchstwahrscheinlich nie erfüllen wird, war voraussehbar.
Dass Lindemanns ausgebuffte Anwälte nun ein medizinisches Gutachten über Lynns Hämatome erstellen ließen, war ein kluger Schachzug, der der Entlastung ihres Mandanten in der öffentlichen Wahrnehmung dient, da das Institut für Rechtsmedizin der Uniklinik Köln und deren Direktor Prof. Dr. Markus Rothschild als unbefangen gelten.
Unterm Strich sagt das Gutachten aus: Nichts Genaues weiß man nicht.

Nichtsdestotrotz - und darum ging es Schertz/Bergmann wohl auch - wird sich diese Expertise in der öffentlichen Wahrnehmung vielleicht als gamechanger herausstellen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 15:50
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Auch wenn Chevy selbst keinen Zusammenhang zwischen den Hämatomen und TL hergestellt hat, so wurde dieser Zusammenhang doch im weiteren Verlauf immer wieder hergestellt. Es wurden schwere Vorwürfe gegen TL erhoben. Und es handelt sich dabei um Vorwürfe, die niemand auf sich sitzen lassen wird. Ich finde es tatsächlich nachvollziehbar, mit einem Gutachten darzustellen, dass es in diesem Fall keine Übergriffe durch TL gegeben hat.
Shelby Lynn hat Lindemann aber nie vorgeworfen er sei sexuell übergriffig geworden - und dieses Gutachten bezieht sich auf etwas (die blauen Flecken) die niemals Lindemann zur Last gelegt wurden. Warum also? Wenn doch ohnehin klar ist dass es da keine solchen Übergriffe gab? Und das auch nie behauptet wurde? Mir kommt das seltsam vor - so als ob da eben doch mehr dahinter stecken würde. Da hätten die Anwälte ihrem Mandanten aber keinen Gefallen getan.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich denke, ein Stück weit war das Ziel möglicherweise, die Glaubwürdigkeit von Shelby in Frage zu stellen.
Und warum sollte man dazu an einem Punkt angreifen, an dem sie garnichts behauptet hat sondern im Gegenteil sogar ausdrücklich gesagt hat dass Lindemann damit nichts zu tun hat? Das ist doch das irre daran.
Wenn man Shelby Lynns Glaubwürdigkeit angreifen wollen würde, gäbe es sicherlich deutlich besser geeignete Punkte, vielen würde dafür doch schon reichen was auf den diversen Videos von ihr beim Konzert zu sehen ist - sie benimmt sich ja schon reichlich überdreht (und keineswegs so als hätte sie K.O.-Tropfen bekommen die meines Wissens schon nach 15min zu wirken beginnen).
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ob man damit beabsichtigt hat, stellvertretend über sie auch die Glaubwürdigkeit möglicher weitere Frauen in Frage zu stellen, vermag ich nicht zu beurteilen.
Die Frage ist halt welchen Frauen - bisher gibt es ja nur anonyme Berichte auf Social Media. Anscheinend hat keine dieser Frauen tatsächlich Anzeige erstattet, oder?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber sicherlich hat die Veröffentlichung des Gutachtens eine gewisse Wirkung auf die öffentliche Wahrnehmung der Causa und genau die möchte man als Medien Anwalt/Anwältin natürlich auch beeinflussen.
Man "beweist" also durch ein nichtssagendes Gutachten dass Vorwürfe, die garnicht gemacht wurden, vielleicht falsch aber doch vielleicht auch richtig sein könnten? Auf mich wirkt das eher so als würde da doch mehr dahinter stecken, vielleicht sogar mehr als Shelby Lynn noch von dem Abend weiß...
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:Zu den Verletzungen meine ich, daß blaue Flecken bei Veranstaltungen dieser Art zu den Bagatellverletzungen gerechnet werden können. In den vorderen Reihen des Publikums ist der Aufenthalt nicht ohne Risiko. Bei einem Konzert von Pearl Jam starben 9 Menschen.
Es sind schon bei so vielen Konzerten etliche Leute gestorben - bestimmt gibt's da auch Listen im Netz.
Ich hab mir selbst schon entsprechende Verletzungen zugezogen - aber das bleibt wohl nicht aus wenn man in den Moshpit gerät...
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ja, doch warum gibt es nicht eine einzige Anzeige, die von einer selber direkt betroffenen Frau erstattet wurde?
Es liegen lediglich Anzeigen Dritter vor. Das ist schon etwas seltsam.
Das frag ich ich auch die ganze Zeit. Finanzielle Probleme wären ja gelöst...
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Sicher. Es ist ein legitimes Mittel. Und wirksam, wie man sieht.
Ich find das völlig unwirksam - im Gegenteil, es macht mich sogar noch skeptischer ob da nicht doch was vorgefallen ist wenn die Anwälte wegen der blauen Flecken ein Gutachten beauftragt, denn die waren ja nie Gegenstand eines Vorwurfs gegenüber ihrem Mandanten.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das kann aber niemand überprüfen und auch nicht, warum sie sich da plötzlich erinnern kann, was der Inhalt war. Ebenso eine weitere Sequenz, in der dieser Joe durch das Bild läuft und sie es so beschreibt, dass sein Blick an ihr hängenbliebe. Das sind erstmal alles ihre Interpretationen, die andere völlig anders deuten können.
Man könnte ja diesen Joe mal vorladen und befragen, warum passiert das denn nicht? Er war ja wohl derjenige, der Shelby in die "Suck-Box" gebracht hat.
Und warum wird die "Casting-Dame" nicht befragt?
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nichtsdestotrotz - und darum ging es Schertz/Bergmann wohl auch - wird sich diese Expertise in der öffentlichen Wahrnehmung vielleicht als gamechanger herausstellen.
Genau das glaube ich nicht - eher das Gegenteil.


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 15:50
@Interested
und dann kommt noch sowas hier, es ist einfach nicht mehr zu fassen.

https://www.rollingstone.de/kontrapolis-meldet-rammstein-zentrale-demoliert-2605485/




inclusive Drohungen, mal abwarten wann unsere Berliner Polizei darauf reagiert.

und das ganze fängt an mit " für Täter wie Euch" usw.
das kommt dabei raus, wenn der grosse shitstorm erst mal beginnt. Da gibt es kein Halten mehr.

und am besten will man Rammstein noch in Verbindung bringen mit dem Erstarken der AFD. jetzt geht es los.

https://www.rollingstone.de/rammstein-stehen-sie-fuer-den-wachsenden-rechten-zeitgeist-2605573/

alles munter präsentiert im Rolling Stone Magazin
Hauptsache jeden tag mindestens ein Artikel, wo der name Rammstein drin vorkommt. Und das alles, nachdem nun seit gestern erstmal ein paar Dinge klar gestellt wurden.

Es scheint manchen gar nicht zu schmecken, dass sich Rammstein gegen Vorverurteilung und falsche bzw irreführende Berichterstattung rechtlich zur Wehr setzen.
Und jetzt will man mit Macht die Konzerte verhindern?? Absolut lächerlich und beschämend. 60 000 Stimmen gegen wieviele verkaufte Tickets bei den drei berlin Konzerten?
Na da sollen sie mal die Verträge auf Grund unbewiesener Vorwürfe einseitig brechen und viel Spass dabei, wenn es um Regress Forderungen geht. Ich bin gespannt, wer das bezahlt. der Senat?? Die Leute die die petitionen unterschreiben oder wer?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 15:57
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und das alles, nachdem nun seit gestern erstmal ein paar Dinge klar gestellt wurden.
Da muß mir entgangen sein - was wurde denn klargestellt?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 15:59
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Die Kanzlei hat die von Shelby Lynn veröffentlichten Fotos durch das Institut für Rechtsmedizin an der Uniklinik Köln untersuchen lassen. Diese erstellte ein Gutachten, nach dem sich keine Hinweise auf sexualisierte Gewalt anhand der dokumentierten Verletzungen finden.
Ich finde es gut, dass ein Gutachten erstellt wurde und dass von einem renommierter Gutachter. Nach wie vor unklar bleibt für mich, warum sie unabhängig vom Gang zur Polizei nicht auch zeitnah ihre Verletzungen hat dokumentieren lassen und proben von Blut und Urin hat nehmen lassen. Weil selbst, wenn die Polizei vor Ort ( wie wir jetzt wissen, zurecht nicht ermittelt hat), hätte sie diese proben und Dokumentationen bei jedem Arzt oder Krankenhaus veranlassen können und sei es nur, um etwas nachzuweisen oder glaubwürdiger zu sein. Warum ihr Gedächtnisverlust, blaue Flecken überhaupt stets in die Nähe von der Band und dem Frontsänger gebracht wurden, bleibt für mich auch unklar, ebenso die Frage, was die Polizei vor Ort denn überhaupt ermitteln sollte.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Von der Staatsanwaltschaft Berlin wurde zwischenzeitlich Akteneinsicht gewährt. Dabei hat sich bestätigt, dass Anzeigen nur von unbeteiligten Dritten und nicht von vermeintlichen Opfern erstattet wurden. Objektive Beweise für eine Tatbegehung Lindemanns liegen nicht vor.
Erstaunlich, dass es keine einzige Anzeige von einer betroffenen gab, wo dich der Eindruck vermittelt wurde, es waren gefühlt tausende betroffen gewesen. Spricht für mich Bände.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Die Rechtsanwaltskanzlei geht gegen die Berichterstattung verschiedener Medien vor. Genannt wird in der Erklärung das Nachrichtenmagazin Spiegel.
Youtuberin Kayla Shix gab bereits eine strafbewährte Unterlassungserklärung ab
Richtig so.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ergibt sich aber eigentlich schon aus dem Datenmaterial, dass die Aussagekraft nur begrenzt sein kann. Offenbar hatten die Gutachter nur die Fotos zur Verfügung, die Shelby ins Internet gestellt hat. Das sind selfies, die nur einen Teil der Hämatome abbilden. Entsprechend sind letztlich verbindliche Aussagen dazu ohnehin nur begrenzt möglich.
Was wir allerdings nicht wissen, ist, ob die Frau zu einer Begutachtung gebeten wurde und zb abgelehnt hat. Letztlich begutachten kann man natürlich nur, was letztlich auch vorliegt. Der Zeitfaktor spielt natürlich auch eine Rolle, Wochen oder Monate später gibt es natürlich nichts mehr zu begutachten.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Zitat: Gegenüber dem "Kölner Stadt-Anzeiger" bestätigte Lynn diese Aussage am Montag. "Ja, ich weiß bis heute nicht, woher diese blauen Flecken kamen, aber sie kamen nicht von Till".
Was war denn jetzt überhaupt ihr Ziel bzw der Vorwurf an wen? Warum musste das ganze immer irgendwie mit TL in Zusammenhang gebracht werden? Ich finde, es wurde unablässig der Eindruck vermittelt, dass TL sowohl mit evtl ko tropfen und evtl sexuellen Missbrauch an ihr etwas zu tun hatte und ihr Gedächtnisverlust und die blauen Flecken irgendwie trotzdem von ihm stammen mussten, auch wenn sie sagte, er hätte damit nichts zu tun.
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Schuss hätte ja auch episch nach hinten losgehen können. Wäre der Rechtsmediziner zum Schluss gekommen, die Anordnung der blauen Flecke spräche für sexuelle Gewalt, wäre TL in den Po gepiekt gewesen.
Nö. Weil es ja trotzdem ihre Aussagen gab, dass es weder zum Sex kam, noch er sie überhaupt angefasst hatte.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Dass sich Shelby Lynns Wunsch nach Aufklärung
Ihr Wunsch nach Aufklärung hätte sie auch auf normalen Weg nachkommen können zb durch eigene Nachforschungen ( Rückfragen bei Freundinnen, Videoaufnahmen usw), Gang zur Polizei, Gang zu Ärzten zwecks Dokumentation, proben. Es hab keinen Grund im Internet eine Riesenstory daraus zu machen, gespickt mit unterschwelligen vorwürfen an jemanden. Auch Internet ist Gott sei Dank kein rechtsfreier Raum, wo jeder sich auf Kosten anderer präsentieren darf.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:und das ganze fängt an mit " für Täter wie Euch" usw.
das kommt dabei raus, wenn der grosse shitstorm erst mal beginnt. Da gibt es kein Halten mehr.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:und am besten will man Rammstein noch in Verbindung bringen mit dem Erstarken der AFD. jetzt geht es los.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es scheint manchen gar nicht zu schmecken, dass sich Rammstein gegen Vorverurteilung und falsche bzw irreführende Berichterstattung rechtlich zur Wehr setzen.
Und jetzt will man mit Macht die Konzerte verhindern?? Absolut lächerlich und beschämend.
Unglaublich, ehrlich.


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 15:59
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich find das völlig unwirksam - im Gegenteil, es macht mich sogar noch skeptischer ob da nicht doch was vorgefallen ist wenn die Anwälte wegen der blauen Flecken ein Gutachten beauftragt, denn die waren ja nie Gegenstand eines Vorwurfs gegenüber ihrem Mandanten.
Indem man die Wahrscheinlichkeit in den Fokus rückt, dass Shelby Lynn besoffski hinfiel/irgendwo gegen stieß und einen Filmriss hatte, werden ihre zuvor geäußerten Fragen durch Sachverständige mit Antwortwahrscheinlichkeiten entkräftet. In der breiten Wahrnehmung steht sie nun eher unglaubwürdiger dar. Damit haben die Anwälte Schertz/Bergmann einen klugen move gemacht.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 16:04
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Damit haben die Anwälte Schertz/Bergmann einen klugen move gemacht.
Ich halte das nicht für einen klugen move, sondern für absolut legitim.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 16:10
Vorverurteilung geht nicht.

Das Auswerten, die Anhörung von potenziellen Opfern muss Gehör verschafft werden. Das sind alles Indizien. Zwar kann auch eine bedeutsame Indizienkette vor Gericht berücksichtigt werden, aber der Masterbeweis fehlt.

Sex, Drugs and rock and roll trägt einen langen Bart, Groupies wollen mit ihren Idolen vögeln, aber das gezielte Anwerben von Frauen ist nochmal anders perfide.

Ach ja bevor ich es vergesse, Rammstein ist scheisse.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 16:11
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Ich finde es gut, dass ein Gutachten erstellt wurde und dass von einem renommierter Gutachter.
Naja - ein Gutachten das nichts aussagt über blaue Flecken deren Verursacher garnicht der eigene Mandant war (lt. Aussage des Opfers). Was bringt das denn?
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Nach wie vor unklar bleibt für mich, warum sie unabhängig vom Gang zur Polizei nicht auch zeitnah ihre Verletzungen hat dokumentieren lassen und proben von Blut und Urin hat nehmen lassen.
Kann man sicherlich hinterfragen, aber selbst wenn sie am anderen Morgen (oder Mittag?) zum Arzt gegangen wäre, hätte man höchstwahrscheinlich nichts mehr nachweisen können.
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Weil selbst, wenn die Polizei vor Ort ( wie wir jetzt wissen, zurecht nicht ermittelt hat), ...
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Warum ihr Gedächtnisverlust, blaue Flecken überhaupt stets in die Nähe von der Band und dem Frontsänger gebracht wurden, bleibt für mich auch unklar, ebenso die Frage, was die Polizei vor Ort denn überhaupt ermitteln sollte.
Nein! Die Polizei hätte wegen des Verdachts aufs Unterjubeln von Drogen ermitteln müssen. Aber wenn sich da nichts mehr nachweisen lässt wird das halt auch sehr schwierig.
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Was war denn jetzt überhaupt ihr Ziel bzw der Vorwurf an wen? Warum musste das ganze immer irgendwie mit TL in Zusammenhang gebracht werden? Ich finde, es wurde unablässig der Eindruck vermittelt, dass TL sowohl mit evtl ko tropfen und evtl sexuellen Missbrauch an ihr etwas zu tun hatte und ihr Gedächtnisverlust und die blauen Flecken irgendwie trotzdem von ihm stammen mussten, auch wenn sie sagte, er hätte damit nichts zu tun.
Sie wird wohl ihren Filmriss auf untergejubelte Drogen zurückführen. Wobei mir da auch nicht klar ist, wie sie da auf K.O.-Tropfen kommt, denn die hätten sie ja innerhalb von einer Viertelstunde umhauen müssen (was aber eben auch nicht zusammenpasst mit dem vermeintlichen Zweck einer solchen Aktion - zumindest nicht was den Zeitpunkt bei der Pre-Party angeht).


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 16:13
@Aberacadabera
Das war kein move oder irgendein Trick oder Schachzug, das war eine Antwort auf die veröffentlichten Hämatome, die ( ob nun bewusst oder unbewusst ) nun für immer im Orbit kreisen im Zusammenhang mit Rammstein oder Lindemann. Shelby könnte 100x sagen „ ich weiß nicht wer oder was passiert ist. Es gibt jetzt für immer das Bild : Hämatom? Aha Rammstein“
Da bleibt ja gar nichts anderes . als proaktiv weiteren solchen bildlichen Darstellungen entgegen zu wirken und ein Gutachten dazu öffentlich zu machen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 16:18
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Ihr Wunsch nach Aufklärung hätte sie auch auf normalen Weg nachkommen können zb durch eigene Nachforschungen ( Rückfragen bei Freundinnen, Videoaufnahmen usw), Gang zur Polizei,
Die von dir erwähnten Wege ist sie, so weit ich informiert bin, alle gegangen.

Da sie zu keinem Zeitpunkt eine evtl. Vergewaltigung in den Raum stellte: Weshalb hätte sie einen Gynäkologen aufsuchen sollen?
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Es hab keinen Grund im Internet eine Riesenstory daraus zu machen,
Nicht sie hat die Riesenstory daraus gemacht. Die Sache hat sich verselbstständigt (und das ist ein unglaublich großes, aktuelles Thema, welches eines eigenen Threads bedürfte!) und ist förmlich wie ein Orkan viral gegangen und hat sich medial quasi mit sich selbst befruchtet und vermehrt und wurde immer größer.

Wir alle erleben momentan etwas so in dieser Gesellschaft nie Dagewesenes. Was sich da aktuell Bahn bricht und mehr und mehr auswächst, muss etwas sein, was länger schon unter der Oberfläche geköchelt und gebrodelt haben muss. Anders ist dieses Riesenausmaß ja gar nicht mehr erklärbar. Etwas Riesiges, das sich zu diversen Seiten hin ausfächert (strafrechtlich, moralisch, medial, politisch, gesellschafts- und strukturdebattierend, feministisch).

In der Zukunft wird man vielleicht auf all das zurückblicken, ein Schlagwort dafür gefunden haben.
Hoffentlich eines, dass über Ausschlachtung hinaus geht.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 16:29
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Ihr Wunsch nach Aufklärung hätte sie auch auf normalen Weg nachkommen können zb durch eigene Nachforschungen ( Rückfragen bei Freundinnen, Videoaufnahmen usw), Gang zur Polizei, Gang zu Ärzten zwecks Dokumentation, proben.
Also auf ihrem Twitter Kanal gibt sie an, dass ein Paar ihr ein Taxi gerufen und es bezahlt hätte. Dann, dass ein Paar, was vor dem Hotel stand ihr geholfen hätte, eine neue Karte für ihr Zimmer zu bekommen, da sie ihre verloren hätte. Weiterhin, dass die Mädels von der Party bei ihr waren, am nächsten Tag in ihr Hotel gekommen wären, den ganzen Tag blieben. Polizei und Krankenwagen organisiert hätten. Die Leute vom Rettungsdienst hätten gesagt, dass sie keinen Test machen dürfen, das dürfe nur die Polizei, die aber keinen Test dabei gehabt haben soll, dass eine der anderen Frauen ihr einen aus der Apotheke holte, der ebenfalls negativ war. Sie zurück in Nordirland sämtliche Tests und Untersuchungen machen lassen wollte...

Wenn ein Krankenwagen dort im Hotel war, es diesen Einsatz gab, hätten sie denen ja die Hämatome gezeigt haben müssen. Also muss es Dokumentationen zu diesen Vorfällen geben.
I was stumbling back out the venue, these 2 really kind people helped me home, waived down a taxi and paid for it.
Shelby Lynn
@Shelbys69666
·
25. Mai
I lost my hotel card so once I arrive I’m panicking, this lovely helpful couple on the street smoking, were also staying at the hotel. I fill them in briefly what happened, and they help me get a new card from reception
Shelby Lynn
@Shelbys69666
·
25. Mai
I realised I could feel some small amount of pain as I was leaving the venue, when I get to my room, I take off all my clothes to investigate and saw all the bruises.
Shelby Lynn
@Shelbys69666
·
25. Mai
The girl that helped me out at the after party messages me the next day to check in. I let her know things were bad, then she shares this happened to her too. And her friend. And another. And another.
Shelby Lynn
@Shelbys69666
·
25. Mai
She then comes with another girl from the party to take care of me, they insisted they needed to help me and I’m so beyond grateful for them. They stayed with me all day and got me everything they could to help. They speak to reception and organise that police and-Police and ambulance crew to come to my hotel room because I am too unwell to go anywhere. Ambulance crew arrive first and check me over, they advise that only police could do the drug test. I wait an hour or so for police to arrive, when they did they said they had no tests-
Shelby Lynn
@Shelbys69666
·
25. Mai
-no tests with them, and that we can buy one from the local pharmacy. My friend goes and gets it for me (angel on earth). I take the test but nothing shows up, maybe because it’s too late/untraceable.
Shelby Lynn
@Shelbys69666
·
25. Mai
It was disappointing but also, it’s better to try than to not at all. The girls leave my room about 8pm or so after I was no longer shaking so violently, and to let me rest. They didn’t want to leave me but I said I’m in contact with my mum, sister, everyone keeping them updated
Quelle: https://twitter.com/Shelbys69666 (Archiv-Version vom 22.06.2023)

Das bedeutet doch, es gibt zahlreiche Zeugen. Das Paar, dass ihr das Taxi geordert und bezahlt hat.
Das Paar, dass ihr geholfen hat, eine neue Karte für's Zimmer zu bekommen.
Die Frauen von der Aftershow Party, die zu ihr ins Hotel kamen, um ihr zu helfen.
Die Rettungssanitäter, die ins Hotel kamen, sie zu untersuchen.
Die Polizei, die ins Hotel kam, keinen Test dabei hatte.
Die Hotelmitarbeiter.

Hier sollte es genügend Dokumentationen der Vorfälle geben. Test war negativ, die Polizei hat die Ermittlungen eingestellt. Die Frauen von der Party und die Sanis müssten doch aber die Hämatome ganz frisch bereits zu Gesicht bekommen haben. Warum also wurden die alle nicht als Zeugen vorgeladen, also in Litauen?!


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 16:42
Zitat von wobelwobel schrieb:Mir kommt das seltsam vor - so als ob da eben doch mehr dahinter stecken würde. Da hätten die Anwälte ihrem Mandanten aber keinen Gefallen getan.
Was sollte denn dahinter stecken?
Zitat von wobelwobel schrieb:Man "beweist" also durch ein nichtssagendes Gutachten dass Vorwürfe, die garnicht gemacht wurden, vielleicht falsch aber doch vielleicht auch richtig sein könnten? Auf mich wirkt das eher so als würde da doch mehr dahinter stecken, vielleicht sogar mehr als Shelby Lynn noch von dem Abend weiß...
Hmm...klingt für mich recht weit hergeholt.
Bin aber unsicher, worauf du abzielst.
Meinst du jetzt doch Übergriffe oder was sonst ?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 16:45
@FlamingO
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wir alle erleben momentan etwas so in dieser Gesellschaft nie Dagewesenes. Was sich da aktuell Bahn bricht und mehr und mehr auswächst, muss etwas sein, was länger schon unter der Oberfläche geköchelt und gebrodelt haben muss. An
Das halte ich für einen klassischen Trugschluss und eben für gefährlich.
Allein, dass hier bereits von Opfern und Täter gesprochen wurde, kommt einer Vorverurteilung gleich.
Ich habe fürwahr keinen Grund, Lindemann zu verteidigen.
Aber ohne substantielle Beweise darf auch er nicht von der Öffentlichkeit und nicht von einem Gericht verurteilt werden.
Wenn bisher gar kein Opfer Anzeige erstattet hat, dann besteht durchaus die Möglichkeit, dass in der riesengroßen Blase nur heiße Luft ist (strafrechtlich gesehen).
Moralisch kann man sich trefflich streiten, ob das was da nach den Konzerten ok ist.
Das wäre dann vermutlich etwas, worum sich die ganze Welt der VIPs und Fans Gedanken machen muss. Ob bei Musikern, Schauspielern, Sportlern etc.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Etwas Riesiges, das sich zu diversen Seiten hin ausfächert (strafrechtlich, moralisch, medial, politisch, gesellschafts- und strukturdebattierend, feministisch).
Na, strafrechtlich ja bisher nicht. Politisch wirst kaum was machen können. Ich sehe uns nicht in einer Revolution mit historischer Bedeutung.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 16:45
@Interested
Also da möchte ich dir in einem Detail wiedersprechen. Ich habe mir selbst schon nach während eines Eingriffes ambulant ein fettes Hämatom zugezogen. Das war erst einige lange Stunden hinterher in voller Blüte zu sehen. Bin sogar mit dem sedierten und leicht geschwollenen Gesicht chic essen gegangen. Am nächsten Morgen hatte ich ein Hämatom im Gesicht wie ein Stück Leber . Der Arzt ist kreidebleich geworden. Ich sah aus, als wenn ich beim Boxkampf ins Gesicht getroffen wäre. Jeder dachte, mein Partner wäre das gewesen. Ohne Camouflage Creme ging da knapp zwei Wochen gar nichts mehr.
Selbst die Farbe hat regelmäßig gewechselt. Aber wie gesagt, direkt nach dem Eingriff, war nichts zu sehen außer leicht geschwollen..


2x zitiertmelden