Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 16:31
@Abahatschi
Im Link steht das Wörtchen „ soll“. Die Dame scheint recht wütend zu sein, oder? Und sie bittet Lindemann um eine Verleumdungsklage? Er bittet um ein Gespräch und sie bittet um eine Klage ? Wurde das Ermittlungsverfahren bzgl ihrer Aussagen nicht eingestellt?
Schwer nachvollziehbar, warum Lindemann sie nun „ verzweifelt“ um ein Gespräch gebeten haben soll. Sie hat etwas zur Anzeige gebracht, die Ermittlungen wurden eingestellt und nun? Was will sie damit bezwecken? Lindemann müsste irre sein, bei einem laufenden Verfahren Kontakt zu einer der betroffenen Damen aufzunehmen. Nochzumal, er damit rechnen müsste, dass sie die Kontaktaufnahme sofort im Internet bzw auf ihren Social Media Kanälen kommunizieren würde. Sie würde einen Screen der Kontaktaufnahme veröffentlichen ( die DM, eine email oder sonstiges) für Lindemann dürfte das Kapitel mit SL und Vilnius erledigt sein, da die Ermittlungen eingestellt wurden.
Also wenn man nun das Surrogat dessen liest, was nun noch vom Spiegel veröffentlicht werden darf, dann lese ich da zumindest erst mal nichts raus, was strafbar wäre. Oder? Es wurde über Sex mit Lindemann geredet. Eine Box im basement usw.
Ganz schön komplex das ganze und die einen sagen so und die anderen wieder anders. Bin gespannt, was von der ganzen Sache später mal übrigbleibt, wenn die Staatsanwaltschaft ausermittelt hat.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 16:36
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wurde das Ermittlungsverfahren bzgl ihrer Aussagen nicht eingestellt?
Nein, es hat nie eines gegeben. Sie hat sich darüber offiziell beschwert, und auch die Beschwerdestelle kam zu der Erkenntnis dass es keine hinreichende Grundlage gibt, eines zu eröffnen. Das spielte sich alles in Litauen ab, in Deutschland ist dafür schlicht keine Zuständigkeit gegeben.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 16:46
@bgeoweh
Warscheinlich fehlt mir da jetzt das sensible Einfühlungsvermögen, um zu verstehen, warum sich SL nun ins Gespräch bringt? Ich lese da raus, dass sie unzufrieden ist mit dem Ausgang der Dinge. Und nun macht sie öffentlich, er TL hätte sie kontaktiert. Wird das nun ein Spin Off? Wird man den Wortlaut der Kontaktaufnahme erfahren? Und was könnte das Ganze bringen? Niemand wird wegen Kontaktaufnahme angezeigt.
Warscheinlich verstehe ich zu wenig von den Mechanismen und Interaktionen zwischen Social Media und der Reaktion der Öffentlichkeit auf derlei Posts.
Ich habe nur hin und wieder das Gefühl, selbst wenn es nichts fundamental neues gibt, was zur Aufklärung beitragen könnte, finden die Presse oder tabloid Medien trotzdem täglich was „ exklusuves“. Hauptsache einmal am Tag was zu Rammstein.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 16:48
"Berrichterstattung"
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Vielleicht haben wir unterschiedliche Vorstellungen was das Wort im journalistischen Sinne bedeutet.
Nun bitte Vorsicht!
Ich habe hier darüber Auskunft gegeben, inwiefern sich der 'Spiegel' dazu äußerte.

Du gehst so vor: Ein Wort von anderen zu isolieren und dann zu instrumentalisieren; und dann sprichst du mich aufgrund dessen gezielt an.
Dass das Wort nicht von mir stammte, sondern im Zusammenhang mit einem Zitat von mir gepostet wurde, war dir dennoch den billigen Angriff wert.
Auf solche abzulehnenden Niveau-Limbo-Moves geht niemand ein, da albern.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 16:58
Wenn es wahr ist, werden sich wohl noch mehr Betroffene, Zeugen und Insider der Konzerte melden, nehme ich mal an.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 16:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Warscheinlich fehlt mir da jetzt das sensible Einfühlungsvermögen, um zu verstehen, warum sich SL nun ins Gespräch bringt?
Für mich bringt das nur die Erkenntnis das sie das hier in DE wohl offensichtlich genau verfolgt, wenn es denn überhaupt stimmt.
Das sind für mich erst mal in die Welt gesetze Luftblasen die sogleich wieder zerplatzen. Einfach nichts brauchbares und hilfreiches.
Nirgendwo anders kann ich der Presse entnehmen das man versucht hat mit ihr Kontakt aufzunehmen. Das ist alles ohne nachhaltige Belege in solch einem laufenden Verfahren. Dürfte man noch nicht mal 1 Wort darüber verlieren.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich verstehe nicht, warum man erst einmal despektierliche Äußerungen tätigen muss
Ich äußere mich NICHT despektierlich. Das sind nur deine Gefühlsbekundungen dazu !
Ich laufe nur nicht den ganzen Tag Stirnrunzelnd durch die Gegend, so das diese Schatten zum drunter stellen spenden, wenn es zu heiß wird. Ich lache immer. Auch jetzt !

Denke das ist damit geklärt !


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 17:05
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn es wahr ist, werden sich wohl noch mehr Betroffene, Zeugen und Insider der Konzerte melden, nehme ich mal an.
Davon gehe ich inzwischen eher nicht mehr aus. Die Zahl derer, die etwas Signifikantes beizutragen haben, sinkt mehr und mehr.

Strafbewehrtes wird unterm Strich mMn nichts übrigbleiben.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 17:20
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Shelby Lyyn behauptet nun, dass Lindemann versucht habe, sie zwecks eines Gesprächs zu kontaktieren.
Auf seine abgeänderten Songtexte während der Berliner Konzerte reagierte sie in einer Instagram-Story mit: «Ach ja, ist das der Grund, warum du verzweifelt versucht hast, mit mir Kontakt aufzunehmen, um ein persönliches Gespräch zu führen?»
Und fügt an: «Warum wolltest du mit meiner ‹bösen Zunge› sprechen? Wo ist meine einstweilige Verfügung? Wo ist meine Verleumdungsklage?»
Was SL das schreibt hat im Prinzip ja keinen Sinn. Warum sollte es gegen sie eine Verleumdungsklage geben? Was sie über das Konzert und ihren Kontakt mit TL gesagt kann ja den Tatsachen entsprechen - aber es hat keine strafrechtliche Relevanz im Bezug auf TL.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 17:52
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:um 16:58
Wenn es wahr ist, werden sich wohl noch mehr Betroffene, Zeugen und Insider der Konzerte melden, nehme ich mal an.
Und auch wenn es nicht wahr ist.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 18:04
In Wien werden politische Stimmen laut gegen die Rammstein-Konzerte, die demnächst in Wien stattfinden sollen. Deren Absage wird gefordert, solange gegen Rammstein ermittelt wird.
"Damit wird sexualisierte Gewalt verharmlost, gar geduldet und den aussagenden Frauen höhnisch ins Gesicht gelacht“, sagt Meri Disoski, stellvertretende Klubobfrau und Frauensprecherin der Grünen, anlässlich der bevorstehenden Rammstein-Konzerte am 26. und 27. Juli in Wien.
„Was wir hinsichtlich der Rammstein-Konzerte in Wien fordern, ist kein Verbot per se, sondern die Absage der Konzerte, bis die schwerwiegenden Vorwürfe gegenüber mittlerweile mehreren Bandmitgliedern restlos aufgeklärt sind. Die juristische Unschuldsvermutung sollte kein Freifahrtschein sein, mutmaßlichen Gefährdern aktiv eine Bühne zu bieten“, so Disoski und Viktoria Spielmann, Frauensprecherin der Grünen Wien.
Quelle:
https://www.krone.at/3065810


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 18:10
„Was wir hinsichtlich der Rammstein-Konzerte in Wien fordern, ist kein Verbot per se, sondern die Absage der Konzerte, bis die schwerwiegenden Vorwürfe gegenüber mittlerweile mehreren Bandmitgliedern restlos aufgeklärt sind. Die juristische Unschuldsvermutung sollte kein Freifahrtschein sein, mutmaßlichen Gefährdern aktiv eine Bühne zu bieten“, so Disoski und Viktoria Spielmann, Frauensprecherin der Grünen Wien.
Ich finde es nett dass sie wenigstens gleich sagt dass es ihr nicht reichen wird, wenn Lindemann mangels Beweisen freigesprochen wird oder es auch gar keine Anklage oder gar keine Ermittlung gibt. 'Restloste Aufklärung' ist diktatorischer Blödsinn, damit liegt die Definitionshoheit was 'aufgeklärt genug' ist schön bei einem selbst, man kann ja immer sagen 'reicht mir nicht'.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 18:17
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Dame scheint recht wütend zu sein, oder? Und sie bittet Lindemann um eine Verleumdungsklage? Er bittet um ein Gespräch und sie bittet um eine Klage ? Wurde das Ermittlungsverfahren bzgl ihrer Aussagen nicht eingestellt?
Shelby Lynn wundert sich, dass es keine Verleumdungsklage gibt
1. Ihre Aussagen sind ja rufschädigend, das Rammsteinlager würde eine Rücknahme der Aussagen als Sieg feiern
2. Sie kann in Deutschland als Zeugin gehört werden


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 18:27
@bgeoweh
Wien wird die gleichen Probleme mit Verboten haben wie Berlin. Als ob man solche Konzerte einfach so verlegen könnte. Ich weiß echt nicht mehr, was manche sich denken, ob das ein kleiner Wanderzirkus wäre, der einfach mal so auf einen LKW verfrachtet wird. Das Equipment braucht 30 Transporter. Der Aufbau dauert 6 volle Tage. Da hängen akribisch durchgeplante Personaleinsätze dran. Und natürlich die Verträge.,die Karten sind seit Monaten ausverkauft. Und das in einer Phase, wo noch nicht eine Silbe bekannt ist, zum Stand der Ermittlungen.
An anderen Standorten der Welt wird nach Zusatzkonzerten gefragt. Ein Million Dollar Projekt pro Konzert incl der zu erwartenden Steuereinnahmen. Und im deutschsprachigen Raum will man es verbieten lassen?
Ist Lindemann schon verhaftet oder was?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 18:44
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Die Zahl derer, die etwas Signifikantes beizutragen haben, sinkt mehr und mehr.

Strafbewehrtes wird unterm Strich mMn nichts übrigbleiben.
Sie "sinkt nicht" sondern die Aussagen sind nach wie vor da. Es wurden keine Falschaussagen nachgewiesen, es gibt auch keine Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Zeugen


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 18:45
Trotzdem ist es gut, dass auch in Wien kritische politische Stimmen laut werden. Das ist gelebte Demokratie! Ob sie damit Erfolg haben, mag bezweifelt werden. Nur wenn alles einfach totgeschwiegen würde, wäre es gesellschaftlich gesehen bedenklich und kein gutes Signal an die Frauenwelt, finde ich.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 18:47
Zitat von parabolparabol schrieb:Sie "sinkt nicht" sondern die Aussagen sind nach wie vor da. Es wurden keine Falschaussagen nachgewiesen, es gibt auch keine Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Zeugen
Ja, goldrichtig. Ich wüsste auch nicht, was da "sinkt".


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 18:55
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Trotzdem ist es gut, dass auch in Wien kritische politische Stimmen laut werden. Das ist gelebte Demokratie!
Nun ja, Demokratie ist was anderes. Meinungsfreiheit meinst Du vielleicht? Die sollte man natürlich haben dürfen. Und zwar egal in welche Richtung. Natürlich auch außerhalb dieses Forums... ;)
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nur wenn alles einfach totgeschwiegen würde, wäre es gesellschaftlich gesehen bedenklich und kein gutes Signal an die Frauenwelt, finde ich.
Totgeschwiegen wird es ja nicht. Zumindest nicht alles.

...finde ich.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 18:55
@SpiderWeb
Als ob nicht drüber gesprochen würde. Das ist doch ein joke, oder? Das Netz ist, seit gefühlt wieviel Monaten, voll mit Debatten. Twitter, Tik tok , insta , FB . YouTube. Millionen Kommentare und Debatten . Alle Strafrechtler, alle Frauenrechtler. Aber warscheinlich gilt das nicht als öffentliche Debatte. Richtig wichtig wird es erst, wenn sich Lokalpolitiker einmischen. Und jeder hat eine Meinung. Viele wünschen sich warscheinlich Lindemann in Hand Cuffs. Musik auf den Index. Die Menschen sind so ungeduldig geworden. Und wenn es nichts Neues gibt, überbrückt man die Wartezeit bis zum Finale mit täglichen Petitessen und Randnotizen.
Ich dachte echt, unser Berliner Löwe ( der ausgebüchste Löwe) würde für ein paar Tage mal Rammstein aus den Schlagzeilen verdrängen. Aber der Löwe war nur ein Wildschwein.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 19:09
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Deren Absage wird gefordert, solange gegen Rammstein ermittelt wird.
Dann könnte sich Rammstein am Ende sogar noch über hohe Entschädigungssummen freuen, wenn da grundlos die Konzerte abgesagt werden. Solange keine Anklage erhoben wird, ist Lindemann und Co. unschuldig.
Hat man nichts aus der Johny Depp Sache gelernt?....


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 19:18
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann könnte sich Rammstein am Ende sogar noch über hohe Entschädigungssummen freuen, wenn da grundlos die Konzerte abgesagt werden. Solange keine Anklage erhoben wird, ist Lindemann und Co. unschuldig.
Hat man nichts aus der Johny Depp Sache gelernt?....
Da fiele mir eher die Weinstein-Parallele ein, aber das ist wie Dein Vergleich OT und damit hier wohl kaum erwünscht.


melden