Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder
19.07.2023 um 01:10Ich finde diese Alter-weißer-Mann-Diskussion völlig am Thema vorbei. Da wäre die Gegenüberstellung Junge Frauen - alte Rocker naheliegender.
Laura_Maelle schrieb:Ich finde diese Alter-weißer-Mann-Diskussion völlig am Thema vorbei. Da wäre die Gegenüberstellung Junge Frauen - alte Rocker naheliegender.Zitat:
“ DJ Intaktogene postete: „Wer in einen sexpositiven Club einen Till Lindemann reinlässt und das danach auch noch verteidigt (weil man weiß ja nicht, was stimmt), scheißt komplett auf die zig Aussagen von Frauen, gegen die nur eine einzige steht, die vom mutmaßlichen Täter.“ Das Kitkat „plaudert lieber mit einem berühmten und mächtigen alten weißen Mann“.Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/vom-olympiastadion-in-berlins-beruhmtesten-sexpositiven-club-lindemann-geht-nach-rammstein-konzert-ins-kitkat--kritik-von-djs-10171132.html
SpiderWeb schrieb:Da sieht man mal was diese Möchtgern DJ Intaktogene losgetreten hat.Aber die Fr. Intaktogen hat das ziemlich gut zusammengefasst - gegen die Aussage von zig Frauen steht nur die Aussage von
Mit derartigen Aufrufen und Behauptungen muss man sich nicht wundern wenn man da nicht jeden mit anspricht.
parabol schrieb:Aber die Fr. Intaktogen hat das ziemlich gut zusammengefasst - gegen die Aussage von zig Frauen steht nur die Aussage vonAber auch sie sollte sich dem fügen, das es derzeit keine Belege gibt. Lediglich Vorwürfe stehen im Raum, und deshalb vorerst mal auf die dicke Lippe beißen.
Lindemann.
SpiderWeb schrieb:Aber auch sie sollte sich dem fügen, das es derzeit keine Belege gibt. Lediglich Vorwürfe stehen im Raum, und deshalb vorerst mal auf die dicke Lippe beißen.Es gibt immerhin genügend Belege um ein Ermittlungsverfahren gegen Lindemann zu eröffnen und um darüber in den Massenmedien ausgiebig zu berichten, ob die Belege für eine Verurteilung ausreichen, muss man sehen.
parabol schrieb:Es gibt immerhin genügend Belege um ein Ermittlungsverfahren gegen Lindemann zu eröffnen und um darüber in den Massenmedien ausgiebig zu berichten, ob die Belege für eine Verurteilung ausreichen, muss man sehen.Das ist soweit auch in Ordnung.
SuiGeneris schrieb:Wenn gewisse Gruppierungen aber weiterhin strukturell unterdrückt, diskriminiert, benachteiligt oder marginalisiert werden, dannIch bin einer Frau und werde nicht unterdrückt, nicht diskriminiert oder irgendwie benachteiligt. Ich habe die gleichen Rechte wie jeder Mann und kann mein Leben so leben wie ich will. Und das mache ich auch.
ist jeder dafür verantwortlich. Vor allem auch die privilegierten Gruppen.
Laredo36 schrieb:Die Weitergabe ärztlicher Dokumente geschieht vertraulich.Personen, die einer berufsständischen Schweigepflicht unterliegen, dürfen nur Auskunft geben, wenn eine Entbindung von der Schweigepflicht vorliegt. Das ist ein Formular, das bei kriminalpolizeilichen Ermittlungen im Rahmen des Ermittlungsverfahrens benutzt wird und von dem/der Geschädigten unterschrieben werden muss.
Maria78 schrieb:Ich finde es auch nach 20 Jahren bewundernswert, dass sie damit an die Öffentlichkeit gehen. Immer vorausgesetzt, die Vorwürfe stimmen.
Tussinelda schrieb:Man kann nicht verlangen oder erwarten, dass Frauen Anzeige erstatten. Das ist einfach so. Das ist ja nicht nur bei Rammstein so, dass Frauen manchmal/oftmals keine Anzeige erstatten, sondern egal wen die Vorwürfe betreffen. Und natürlich wäre es besser, anzuzeigen, zum Arzt/KH zu gehen usw.So ist es. Nicht für jeden ist eine Anzeigeerstattung der richtige Weg. Man muss auch stabil genug sein, das alles durchzustehen.
Aber nur weil das nicht gemacht wurde heißt das nicht, es wäre nichts passiert, nur weil das nicht gemacht wurde, kann man den Frauen keinen Vorwurf machen oder ein schlechtes Gewissen, weil hätten sie, dann wäre blablabla. Das muss jede Frau für sich selbst entscheiden, wie sie damit umgeht, wann sie mit wem darüber redet.
Stumpf schrieb:Du weißt aber schon, wenn du vom "Fach" bist, dass sexueller Missbrauch oder auch Machtmissbrauch generell ganz ohne Spuren im Genitalbereich zu hinterlassen vonstatten gehen kann?Auch das ist richtig.
Und wenn du vom Fach bist, weißt du auch, dass man sich eine Mitschuld daran gibt, sich evtl schämt und verdrängt?
Laredo36 schrieb:Ach, aber zur Presse laufen und es dort erzählen ist nicht so schlimm? Wenn ich traumatisiert bin, fällt es mir generell schwer über diese Dinge zu reden. Da spielt es doch keine Rolle, ob Polizei, Richter oder Presse.Doch, schon. Ein Pressevertreter hat eine andere Aufgabe als jemand von der Staatsanwaltschaft und deren Ermittlungspersonen (früher wurden Polizeibeamte als "Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft" bezeichnet). Diese haben strafbare Handlungen zu erforschen und aufzuklären.
behind_eyes schrieb:Macht es die Aussagen in deinen Augen unglaubwürdiger wenn sie ggü Journalisten getätigt werden als vor der Polizei?Journalisten werden lange nicht so ins Detail gehen wie Kriminalbeamt:innen in einer Zeugenvernehmung (da bleibt es auch nicht immer bei einer).
FlamingO schrieb:Flake hat damals an einer 17-Jährigen sexuelle Handlungen vorgenommen, während sie schlief - was haltet ihr davon?Das wäre sexueller Missbrauch von Widerstandsunfähigen und eine strafbewehrte Handlung.
calligraphie schrieb:weil Lindemann ja wohl die nächsten Wochen in Europa unterwegs ist und weit weg von der Berliner Clubszene seinen Job macht.Die Aussage ist dermaßen berechtigt, im Prinzip könnten wildfremde Menschen in etwas hineingezogen werden. Das meinte ich gestern auch mit Familienangehörigen/Ex-Freundin usw.
Demnächst werden dann noch die Hotels boykottiert wo er nächtigt und vielleicht ja noch Roland Kaiser mit dem er befreundet ist. Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln.
Laredo36 schrieb:Ach, aber zur Presse laufen und es dort erzählen ist nicht so schlimm? Wenn ich traumatisiert bin, fällt es mir generell schwer über diese Dinge zu reden. Da spielt es doch keine Rolle, ob Polizei, Richter oder Presse.Das ist mEn ein krasser Widerspruch, das stimmt. Was liegt näher, wenn man gegen seinen Willen sexuell genötigt wurde (obwohl die Tür jederzeit offen stand?), beim Arzt/Polizei Anzeige erstatten oder die Presse einschalten mit der Aussicht, dass der eigene Name veröffentlicht wird? Ist mir absolut ein Rätsel. Dass hier von einer psychischen Befangenheit und Scham gesprochem wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Do-X schrieb:Dass hier von einer psychischen Befangenheit und Scham gesprochem wird, kann ich nicht nachvollziehen.andere schon:
Die geringe Anzeigenbereitschaft hat Gründe: Viele Opfer schämen sich, geben sich eine Mitschuld oder haben Angst vor dem, was eine Anzeige und ein eventuell darauf folgender Prozess bedeutenund
Eine Anzeige kann für Vergewaltigungsopfer konkrete soziale Konsequenzen haben: Es bestehen Abhängigkeiten, vielleicht glaubt man ihnen in der Familie, im Freundeskreis nicht. Scheitert die Anzeige, steht man als Lügnerin da.Quelle: https://www.zeit.de/zett/politik/2016-08/darum-zeigen-so-wenige-frauen-eine-vergewaltigung-an
SpiderWeb schrieb:Wer ist die überhaupt ?An sich niemand.
parabol schrieb:Aber die Fr. Intaktogen hat das ziemlich gut zusammengefasst - gegen die Aussage von zig Frauen steht nur die Aussage von Lindemann.Hat Lindemann eine Aussage gemacht?? Und wenn, zählen viele gegen einen, oder nur die Aussage die wahr ist?
Abahatschi schrieb:Und wenn, zählen viele gegen einen, oder nur die Aussage die wahr ist?Welche ist denn wahr? Oder zählen bis das geklärt ist alle Aussagen und jede für sich?
SpiderWeb schrieb:Erst mal Respekt vor beiden Parteien haben und bewahren.
SpiderWeb schrieb:Da sieht man mal was diese Möchtgern DJ Intaktogene losgetreten hat.
SpiderWeb schrieb:Wer ist die überhaupt ?also Respekt verlangen und selbst keinen geben? Finde ich widersprüchlich.
Abahatschi schrieb:An sich niemand.doch, sie ist jemand.
Abahatschi schrieb:Hat Lindemann eine Aussage gemacht?seine Anwälte haben ein statement abgegeben, dass alle Vorwürfe unwahr wären.....
Frau.N.Zimmer schrieb:Welche ist denn wahr?Ich persönlich weiß es nicht. Ich bin in dem Dilemma dass wenn ich es entscheiden müsste, wüsste dass eine Seite lügen muss.
Frau.N.Zimmer schrieb:Oder zählen bis das geklärt ist alle Aussagen und jede für sich?Mein Post bezog sich auf "viele gegen eine", aber schon klar, es wäre eine Summe von Straftaten die individuell zu betrachten sind.
Tussinelda schrieb:doch, sie ist jemand.*ich kenne Hunde die mehr Follower haben.
Tussinelda schrieb:seine Anwälte haben ein statement abgegeben, dass alle Vorwürfe unwahr wären.....Das habe ich nicht gefragt, das weiß ich. Frage verstanden?
Abahatschi schrieb:*ich kenne Hunde die mehr Follower haben.Was hat das jetzt mit ihrem Recht auf Meinungsäußerung zu tun? Das kannst du doch sicher erklären.
Abahatschi schrieb:*ich kenne Hunde die mehr Follower haben.wtf? Was hat das mit irgendwas zu tun? Und was soll der Vergleich mit Hunden überhaupt?
Abahatschi schrieb:Das habe ich nicht gefragt, das weiß ich. Frage verstanden?ja und das statement seiner Anwälte ist im Grunde seine Aussage, die Anschuldigungen betreffend. Hast Du das verstanden?
Tussinelda schrieb:ja und das statement seiner Anwälte ist im Grunde seine Aussage, die Anschuldigungen betreffend. Hast Du das verstanden?Er selbst gibt ja schon "Statements" ab: durch Änderungen in der Show, Textänderungen, Worte an die Fans auf den Konzerten. Letzte Worte in Berlin:
Nach der gut zweistündigen Rammstein-Show mit 22 Songs bedankte sich Lindemann. „Drei Mal in unserer Stadt, drei Mal Berlin. Danke, dass ihr da wart.“ Dann fügte der Sänger hinzu: „Und denkt immer dran: Bösen Zungen glaubt man nicht. Die Wahrheit, die kommt doch eh ans Licht.“https://m.focus.de/kultur/musik/rammstein-konzert-in-berlin-till-lindemann-die-wahrheit-die-kommt-doch-eh-ans-licht_id_199486541.html
sooma schrieb:Dann fügte der Sänger hinzu: „Und denkt immer dran: Bösen Zungen glaubt man nicht. Die Wahrheit, die kommt doch eh ans Licht.“Süß. Das kenne ich noch als Spruch aus meiner Kindheit. Älter als 12 weiß man dann, dass das so nicht stimmt.