bgeoweh schrieb:Lieber kommt ein Vergewaltiger davon als dass wir uns gesamtgesellschaftlich von der Zivilisation verabschieden.
Kannst du mal nachvollziehbar erklären, was dieser absurde Beitrag soll?
Also abgesehen von diesem flapsigen "Da gibt es kein "zu seinen Gunsten"" steht da
=>
Coldcases schrieb:Dann muss das Straßmaß so verhängt werden, wie es das Gesetz für solche Typen vorsieht.
<=
und:
Coldcases schrieb:Hohe Geldstrafe und Knast.
Und das ist die Abkehr von der Zivilisation? Also ein Strafmaß, wie es das Gesetz vorsieht?
Hohe Geldstrafe und Knast für unter Drogen setzen und zum Sex zwingen (Prämisse aus dem Beitrag für die Forderung, nicht meine Behauptung der Gegebenheiten) sind identisch mit nach "Todesstrafe für Kinderschänder" schreienden Neonazis?
Kann mir mal ganz prinzipiell irgendwer von den ganzen "Totalitarismus!"- und "Diktatur!"-Schreiern die ganzen Beiträge verlinken, die da tatsächlich ein verschärftes staatliches Vorgehen gefordert haben?
Todesstrafe....Abschaffung der Unschuldsvermutung....neue Gesetze erfinden.....wenigstens eine Strafmaßerhöhung vllt?
Ich muss das alles überlesen haben.
Komischerweise sind die Beiträge, die die Abkehr von Rechtsstaat und Zivilisation sehen, auch nie direkte Antworten auf diese Forderungen sondern ständig auf.....irgendwas völlig Anderes...
bgeoweh schrieb:und nicht daraus ob irgendein zischelndes Damenkränzchen die Tat doppelplus-verwerflich findet. Und das ist auch ganz gut so.
Wer hat denn gefordert, dass irgendein Damenkränzchen Richter spielen soll?
bgeoweh schrieb:Und bezüglich ''sollen'', vor die Strafe hat der Rechtsstaat die Feststellung der Schuld über den vernünftigen Zweifel hinaus gesetzt - Hörensagen und ''trau ich dem zu, der sieht schon aus wie ein Verbrecher'' reichen nicht, ebenfalls aus gutem Grund.
Wer genau hat gefordert, dass man demnächst auf Basis von Hören/Sagen verurteilt werden soll?
Was soll dieses kontinuierliche Abfackeln dieses wirrsinnigen Stohmannes?
bgeoweh schrieb:Denn dieses Gefühlige und ''Mir reicht die Anklage, da brauche ich keine Beweise mehr'' führen in Willkür und Totalitarismus, wenn nicht noch Schlimmeres
Wohl in den Super-Totalitarismus.
Nein, das führt überhaupt nirgends hin, wenn das "Damenkränzchen" irgendwen für schuldig hält, weil die weder ermittelnde Behörden noch Richter sind und sich dementsprechend auch nicht an deren Vorgaben zu halten haben.
Dieses ewige "Ihr habt alle das Maul zu halten, bis es ein Urteil gibt und dem dürft ihr dann zustimmen, denn es ist die objektive Wahrheit und nichts als die Wahrheit" führt allerdings zu einer Unterbindung jeglichen Diskurses.
Und....im Super-Totalitarimus wäre man sicher froh über ein solches Verhalten.