parabol schrieb:Es sind keine Vorverurteilungen sondern Erlebnisberichte. Wenn ARD, ZDF, spiegel, faz und nzz darüber berichten, dann nur deshalb weil sie diese Berichte als seriös einschätzen.
Naja... Es ist ja nicht so als wären die nicht alle auch schon auf Fakes reingefallen wie z.B. die Hitler-Tagebücher...
parabol schrieb:Vermutlich haben sich solche Youtuber wie die Kayly Shyx auch beraten lassen, was sie sagen dürfen.
Sie erzählt am Anfang dass ihr ausdrücklich abgeraten wurde das zu veröffentlichen und zeigt auch einen entsprechenden Chat-Verlauf.
calligraphie schrieb:Sein lyrisches Ich wird mit der Privatperson verknüpft und jeder Aspekt seiner Konzept Kunst wird abgetastet nach Hinweisen, ab wann das Monster in ihm wach geworden sein könnte.
Danke dass Du das Stichwort "Konzept Kunst" einwirfst.
In dem ganzen Szenario passt soviel so genau zusammen, dass ich mir immernoch vorstellen kann dass es zum Konzept passt und komplett inszeniert ist. Und am Ende der Tour dann die große Hexenverbrennung... Nächste Scheibe hat den Titel "Hexenjagd".
calligraphie schrieb:Sein Konzert gestern ausverkauft, alle anderen auch ausverkauft.
Klar, waren aber auch schon ausverkauft vor dem Skandal, oder?
Stumpf schrieb:Erstmal das und da ohne Verurteilung einfach Verleumdung seitens des Opfers, so sehen das doch viele.
Nur weil keine Rechtssprechung vorliegt, bedeutet es ja nicht, dass alle Frauen lügen.
Die Frage ist halt was davon wirklich strafrechtlich relevant ist. Sicher nicht in einem Raum mit schwarzen Sofas und Alkohol auf den Künstler gewartet zu haben...
LARA43 schrieb:Für mich liest sich die Stellungnahme wie eine Drohung, das man gegen jede gerichtlich vorgehen wird.
Das sind junge Frauen, die vielleicht genug mitgemacht haben, meinst du nicht, das es sie noch mehr einschüchtert?
Die Stellungnahme empfinde ich so, das die Opfer als Lügnerinnen dargestellt werden und das alles zusammen ist nicht in Ordnung.
Die Anwaltskanzlei macht ihren Job, und der ist es Lindemanns Unschuld zu verteidigen.
AliceT schrieb:Du wirst lachen, aber ja, das würde ich denken, bzw. hätte ich gedacht.
Die Entwicklung der Band in den letzten 15 Jahren hab ich nicht so mitverfolgt, aber alte Songs von ihnen mochte ich bis vor Kurzem immer noch, tw sogar sehr.
Nö, ich lach da überhaupt nicht. Wie gesagt, ich bin kein Rammstein-Fan, hätte mir aber jederzeit ein Ticket dafür schenken lassen und wäre gerne mit zur Aftershow-Party gegangen.
AliceT schrieb:War selbst mal auf einem Konzert (ewig her), da habe ich dieses inszenierte Getue schon irgendwie als Kunst begriffen (die jetzt persönlich jetzt zwar nicht so ganz mein Ding war), aber okay.
Aber damals war die Show ja auch noch nicht so extrem.
Ja sicher - natürlich ist das Kunst, auch mit viel drumrum jenseits der Bühne. Sie haben halt auch so gut wie alles an Provokationen mittlerweile durch, je skandalöser desto besser, das war aus meiner Sicht aber ja schon immer ihr Erfolgskonzept.
Aber ich bin derzeit auch sehr unsicher wo da die Grenzen verschwimmen.
Nehmen wir den Blowjob während "Deutschland" läuft - Real? Oder inszeniert?
AliceT schrieb:tatsächlich, hätte es sowas wie eine Party danach gegeben, auf die wir gegangen wären, bzw. hätten gehen können, wäre ich sicherlich mit einem guten Gefühl dorthin, weil ich mir gedacht hätte: Ein bisschen schräg die Typen, aber ganz sympathisch.
Wär bei mir nicht anders gewesen.
AliceT schrieb:naja, gibt ja eidesstattliche Aussagen, die eine Missbrauchs- bzw. Vergewaltigungssituation schildern. Da muss eigentlich schon ermittelt werden, denke ich.
Und wird wahrscheinlich auch schon.
In Deutschland? Soweit ich weiß bisher nur in Litauen, bin aber bei der rasenden Geschwindigkeit auch nicht wirklich auf dem Laufenden.
bgeoweh schrieb:Ob und was für eine Absicht dahintersteckt kann ich nicht beurteilen, aber dass sich binnen Tagen nach den Vorwürfen die Politik auf Ministerebene aus Berlin einschaltet und Forderungen stellt was sie in München alles für Auflagen bei Konzertveranstaltungen machen sollen sollte allgemein zu Denken geben. Alles etwas sehr hochgekocht, alles vielleicht eine Note zu hoch gesungen.
Ja, definitiv... Verschwörungstheoretiker könnten glatt ein kleines Ablenkungsmanöver kurz vor der Sommerpause vermuten...
Ich bin da aktuell sehr, sehr zwiespältig, das geht von "alles inszeniert" bis hin zu tatsächlichem Missbrauch durch einen in seiner Rolle größenwahnsinnig gewordenen Lindemann der selbst die Grenzen zwischen Show und Realität nicht mehr erkennt.