fischersfritzi schrieb:Das ist ein erheblicher Vorwurf in Richtung der Frauen.
Gefälschte Ausweise sind kein Kavaliersdelikt, halte dich mit derartigen Behauptungen vielleicht ein bisschen zurück, so lange du dazu keine gesicherten Infos hast.
Genau darauf wollte ich eigentlich damit auch raus.
Wir haben ein Konzert mit einer Zutrittsbeschränkung ab 18. Da gehe ich davon aus dass am Einlass der Ausweis kontrolliert wird, zumindest bei sehr jung aussehenden Menschen.
Und wenn da jemand einen gefälschten Ausweis herzeigt, liegt die Schuld letztendlich bei ihm und nicht bei den Einlass-Mitarbeitern die darauf reingefallen sind.
Jule schrieb:Die wird es sicherlich geben, aber um die geht es doch gar nicht. Es geht um die, die vorher offenbar nicht wussten, in welche Situation sie da geführt werden und um die, die mit dieser Situation nicht wussten umzugehen
Interessant ist doch warum diejenigen sich nicht melden? Also diejenigen, die einvernehmlichen guten Sex mit ihrem Idol hatten?
Stumpf schrieb:Ich habe da auch eher andere Erfahrungsberichte im Hinterkopf, da wird von einer blutenden Vagina berichtet, vorher war die Frau nicht ganz anwesend, aber ja, sicherlich nur ein Unfall ;)
Vermutlich ist das aber tatsächlich (!) normal und strafrechtlich nicht relevant.
Nein, das ist natürlich strafrechtlich relevant.
Aber hat diese Frau denn Anzeige erstattet? Und wenn ja, dann wo?
Bisher ist das ja die einzige die von tatsächlich stattgefundenem GV berichtet, oder?
sindbad82 schrieb:Das hängt vom Veranstalter ab. Es gibt Bands die FSK18 Konzerte geben, wie zb Eisregen. Das liegt aber meistens daran dass indizierte (nicht verbotene) Titel gespielt werden dürfen.
Ansonsten legt der Veranstalter fest wie alt man sein muss. Meistens mindestens 16.
bei Rammstein gilt meines Wissens nach nicht FSK18. Weiß ich aber nicht sicher, ist nicht meine Kapelle.
Das wurde schon geklärt, bei Rammstein gilt FSK18.
Höchstwahrscheinlich wären große Teile der Show sonst ja garnicht möglich.
calligraphie schrieb:So viel Vertrauen in den deutschen Rechstaat sollte man haben. Wir leben hier ja nicht im Texas von anno dazumal, wo ein Sheriff mal eben eine Anzeige in den Papierkorb wirft, weil ihm das Opfer bzw die Strafanzeigende nicht gefällt.
Gibt es denn bisher überhaupt einen Fall in Deutschland?
Mir ist bisher nur der Fall in Litauen bekannt bei dem ermittelt wird.
Maria78 schrieb:Wie schon geschrieben, die Polizei hat das nämlich erstmal nicht. Was an sich schon ein Skandal ist.
In Litauen? Keine Ahnung wie die Polizei da arbeitet.
Fierna schrieb:Wow, das provoziert mich so gar nicht..
Frag halt mal bei mir nach, wie man das richtig macht ☝️
Du hast den Zusammenhang nicht verstanden.
Es ging um einen Absatz sehr viel weiter vorne im Thread indem gefragt wurde, ob man jetzt Lindemann öffentlich verbrennen solle.
Und schon da (deshalb das "wieder") war meine Antwort dass das ja perfekt ins Konzept passen würde - als Teil der Show.
calligraphie schrieb:Was sagt das über das Vertrauen in unser Rechtssystem aus?
Garnichts, denn da geht's ja nicht um unser Rechtssystem sondern das litauische.