wobel schrieb:aber vor allem muss man die "Beißhemmung" überwinden, die ist wohl das größte Problem das Frauen diesbezüglich haben.
Jep, da geb ich dir recht.
Ich war glaub ich 18/19 und saß in der Straßenbahn. Ein paar Sitze weiter ein älterer Typ und glotze mich die ganze Zeit über lüstern an und hat so Leckbewegungen gemacht. Neben mir saß eine Frau, die betreten auf den Boden guckte. Der Typ hat und hat nicht aufgehört und ich war genervt. Man, war ich genervt.
:D Dann bin ich aufgesprungen und hab laut gesagt:"Jetzt reicht's! Verpiss dich bloß du Arschloch" und bin auf den Typen zu. Wir waren in Nähe der nächsten Haltestelle, dass er mit einem Satz aus der Straßenbahn gesprungen ist. Als ich mich wieder umgedreht habe, habe ich ebenfalls "Ja, Dankeschön auch!" in die Runde gesagt und die Leute angeguckt und mich wieder auf meinen Platz gesetzt. Die haben alle betreten weggeguckt, die Frau neben mir nur noch hektisch mit den Füßen gescharrt. Im Ernstfall sollte man also nicht damit rechnen, dass die Leute auch eingreifen. Man fühlt sich nur etwas sicherer, weil sie eben da sind.
Also ruhig etwas offensiver
@Kältezeit - ist eher so, dass die genau damit nicht rechnen. Die Angst kickt manche einfach mehr.
Natürlich soll man sich nicht unnötig in Gefahr bringen - kommt ja auch immer auf die jeweilige Persönlichkeit an. Aber versuchen, keine Angst zu zeigen. Selbst, wenn man sich fast in die Hose macht.
Mir war klar, dass ich mir das einfach nicht gefallen lasse.
Und ich bin auch überzeugt davon, dass jede Frau schon zig Erfahrungen gemacht hat. Da könnte ich viel erzählen.
@jaska Ich teile deine Meinung diesbezüglich und denke auch, dass man das vernünftig ermitteln muss. Und was am Ende dabei rauskommt.
Coldcases schrieb:Selbst dem ZDF ist es eben eine Meldung wert gewesen, dass die Berliner StA ein Ermittlungsverfahren eingeleitet hat und gegen Lindemann ermittelt.
Ja, die verlesen aber einfach diese Meldung, ohne weitere reißerische Spekulationen und Eventualitäten. Die warten ab.