Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder
20.06.2023 um 18:57FlamingO schrieb:Da bin ich ganz bei Dir. Ich habe Sachen gemacht und würde Sie auch wieder tun die abseits jeder Normalität sind. Die Frage die im Fall Lindemann eben auftaucht ist inwieweit Zwang und Drogen mit im Spiel waren. Das ist ja nun auch etwas womit sich die Staatsanwaltsschaft beschäftigt. Damit ist für mich das Thema auch vollständig durch.
Die Frage ist doch, warum ausgerechnet diese Gewalt-Fantasien dem Zuschauer verkauft werden sollten.
Nein, das ist für mich nicht die Frage. Anscheinend ist diese Spielart von BDSM TLs Ding. Er mag es, praktiziert es, stellt es gerne dar - in diesem Filmchen ganz offensichtlich mit Frauen die das auch wollen. Wem das nicht gefällt der soll es sich nicht ansehen. Aber diese moralische Entrüstung ist ganz fehl am Platz. Und dieses Video hat überhaupt nichts mit den Vorwürfen gegen ihn zu tun oder sagt etwas darüber aus, ob er eine Frau vergewaltigen, sexuell nötigen oder unter Drogen setzen würde.
Vorverurteilen sollte man Niemanden. in dubio pro reo...
Ich bin aus meiner eigenen Historie eher Team Lindemann und denke dass dort eher Naivität und Gewohnheit ein für manche Beteiligten ein unschönes Ende genommen haben. Sollte aber nachgewiesen werden das der gute Till dort Frauen zum Sex gezwungen hat oder gar selbst oder durch Dritte unter Drogen gesetzt hat, hat er leider auch mein Mitgefühl verspielt.
Aber wie gesagt, da ermittelt nun der Staat und ich hoffe dass man dies auch gewissenhaft verfolgen wird und kein Bauernopfer aus Ihm macht.