Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder
15.06.2023 um 22:52Kältezeit schrieb:Ich finde es gerade tatsächlich ein wenig schade um Rammstein. Hat irgendwie was von Kollektivstrafe, wobei Lindemann ja eben auch der Kopf der Band ist.Am Ende muss man halt sagen, dass es Rammstein vor und nach dem Skandal gibt.
Ich frage mich gerade selbst, ob diese Schnellschüsse nicht etwas übertrieben sind.
Und ich sehe, wie in den letzten 3 Jahren öfters, nur 2 extreme Lager und selten etwas dazwischen.
Ich werde die Musik nach wie vor gerne hören, da sie mich mein Leben lang schon begleitet und durch die Vorwürfe wird die Musik nicht schlechter.
Ähnliches hatte ich vor kurzen mit Kanye West.
Ich habe seine alten Sachen teilweise echt gerne gehört und nachdem er total abgedriftet ist, habe ich mich auch gefragt, ob dies noch okay ist.
Ich bin der Meinung, ja.
Wenn es danach ginge, dürften wir diverse Autoren, Komponisten usw heute nicht mehr hören oder in Schulen besprechen, denn unter denen waren verdammt viele fragwürdige Personen.
Ein Musterbeispiel, wäre vermutlich Walt Disney.
Ein Antisemit, der ebenfalls viel rassistisches Gedankengut hatte.
Das Resultat:
Weltweit gefeierte Filmklassiker, Themenparks und vermutlich das mächtigste Medienimperium der Welt.
Charlie Chaplin hat ebenfalls eine Minderjährige geheiratet and so on.
Man darf die Musik nach wie vor mögen und genießen, aber man muss sich auch bewusst sein, wer dahinter steckt und da muss man die Kunst vom Künstler trennen.