Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder
17.06.2023 um 09:36Der zitierte Beitrag von Maria78 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten BeitragNun ich denke, dass ein Massenphänomen, ein Projekt wie Rammstein, viele Fans hat und aus für mich absolut nicht nachvollziehbaren Gründen erstaunlicherweise sehr erfolgreich ist, was natürlich auch immer ein subjektiver Geschmack ist. Aber musikalisch haben sie das Rad nicht neu erfunden und textlich ist das Alles sehr profan. Da könnte ich mir vorstellen, dass es den einen oder anderen Fan einfach nicht schmeckt und wurmt, wenn man etwas negatives gegen Lindemann äußert. Aber einfach auch zu viel hineininterpretiert.
Es entstehen solche Diskussionen dann zwangsläufig. Man merkt es auch im Umfeld der Band rund um Lindemann, welche hart ins Gericht mit dem Sänger geht. Die Plattenfirma distanziert sich, ein Verbot durch Politik, erste andere Musiker äußern sich, usw.
Ob man da immer die Contenance des guten Tons getroffen wird? Schwierig. Die Gemüter sind da schnell erhitzt. Auf der eine Seite das Fanlager Rammsteins und dann die andere Seite, die komplett mit dieser Band überhaupt nichts anfangen kann.