Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.06.2023 um 21:32
@Stumpf
Zitat von StumpfStumpf schrieb:In erster Linie sollte man diese Frauen ernstnehmen und ihre Aussagen nicht von Beginn an anzweifeln.
So sehe ich das, du magst es anders handhaben, völlig ok.
Das interpretierst Du völlig falsch. Ich bin natürlich dafür, Frauen ernst zu nehmen, denen etwas passiert ist. Dennoch muss die Geschichte rund sein und sich nachweisen lassen und die Behörden müssen dazu informiert werden. Im besten Fall bevor die Öffentlichkeit ein Urteil spricht.
Wenn ohne Untersuchung nun jeder Beschuldigte verurteilt werden würde, allein auf den Verdacht hin, wären die ganzen Siege bezüglich weiblicher Selbstbestimmung, Sexualstrafrecht etc. für mich nichtig. Dann hab ich nur einen weiteren möglichen Opferkreis geschaffen: die vielleicht zu unrecht Beschuldigten. Genau darum gehts. Denn das darf eben auch nicht systematisch passieren.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.06.2023 um 21:36
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Dann anders, mache da keinen Unterschied, ob mir eine Freundin von einem sexuellen Übergriff erzählt oder wie hier, mir nicht bekannte Frauen, denen angeblich etwas widerfahren ist, grundsätzlich unterstelle ich da einfach keine Lügen, das ist alles.
In erster Linie sollte man diese Frauen ernstnehmen und ihre Aussagen nicht von Beginn an anzweifeln.
So sehe ich das, du magst es anders handhaben, völlig ok.
Naja, ich würde zunächst mal einer Freundin, die mir von einem sexuellen Übergriff erzählt, mehr vertrauen als irgend einer wildfremden Person. Das liegt einfach daran, dass ich eine Freundin eben kenne und deren Aussage besser einschätzen kann, als die einer mir fremden Person.
Davon abgesehen ergibt sich dann aber auch folgendes: Wenn ich grundsätzlich davon ausgehe, dass mich ein vermeintliches Opfer nicht anlügt, dann muss ich doch von einem beschuldigten Menschen, der den Vorwurf abstreitet, annehmen, dass er lügt. Ich glaube so einfach darf man es sich nicht machen.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.06.2023 um 21:38
Zitat von wobelwobel schrieb:Das hast Du falsch verstanden bzw. aus dem Kontext genommen.
Dass influencer aufgrund ihrer Reichweite genutzt werden, die Werbetrommel zu rühren und dafür Freikarten oä bekommen ist klar. Mir ging es aber darum, dass sich mir nicht erschließt, warum influencer auch dazu genutzt werden um strafrechtlich relevante Vorkommnisse zu verbreiten und dann auch noch Stimmung machen, Meinungen vorgeben und Urteile fällen sollen. So wie hier geschehen, wo es eben keine Anzeigen von opfern gibt, sondern sich diese angeblich anstatt an offizielle stellen lieber an influencer gewendet haben sollen. Verstehe ich weder aus Opfersicht, noch verstehe ich die influencersicht. Hier wird jetzt behauptet die Opfer würden sich nicht trauen zur Polizei zu gehen und deshalb habe es trotz des ganzen Rummels keine opferanzeigen gegeben, aber sie trauen sich angeblich sich an influencer zu wenden, wo alles sofort einem Millionenpublikum bekannt wird egal ob anonym oder nicht. Besteht die Scham dann nur bei Polizei und Ärzten oder wie? Aus influencersicht verstehe ich auch nicht, warum man so etwas verbreitet anstatt abzuwinken und an offizielle stellen zu verweisen. Hält man sich da für über den offiziellen stellen stehend, moralisch den Ton angebend oder gehen Klicks und follower da über alles? Mal ganz abgesehen davon, dass ich eigentlich gar keinen seriösen influencer kenne. Die, die ich kenne sind alles überdrehte schräge Menschen mit einem enormen Bedürfnis nach Fame und bestätigung.
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich befürchte aber auch dass viele wirklich ganz blauäugig glauben dass sowas heute ja nicht mehr vorkommt - und das obwohl es gute Gründe gibt heute noch viel, viel vorsichtiger zu sein als zu "meiner Zeit".
Das sehe ich genau andersherum. Gerade heute ist das Risiko grösser etwas untergemischt zu bekommen, weil viel mehr und andere Drogen im Umlauf sind als zu meiner Zeit. Das Bewusstsein für Drogen und sexuelle Übergriffe ist viel größer, sei es durch Medien, Elternhaus oder Schule. Zu meiner Zeit haben die Eltern gewarnt, aus den Medien oder der Schule kam da gar nix. Insofern halte ich blauäugigkeit für unangebracht, es sei denn man lebt so sehr in irgendeiner bubble, dass man völlig aus der realität ausgestiegen ist. Ich finde schon, dass junge Frauen im Vergleich zu uns damals viel besser informiert sind und auch weitaus mehr Möglichkeiten und selbstbewusstsein haben.
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich für meinen Teil glaube ja nach wie wie vor dass die absolute Minderheit diejenigen Frauen sind, die noch nie irgendwelche sexuellen Übergriffe erlebt haben (und sei's nur das Begrabschtwerden im Aufzug). Auch schon bei Frauen die grad mal um die 20 sind.
Das kommt drauf an, wo jede Frau für sich die Grenze zieht. Die eine fühlt sich schon sexuell belästigt, wenn ein Mann nur eine Sekunde zu lange guckt, die andere erst bei einer tatsächlich vollzogenen Vergewaltigung.
Zitat von wobelwobel schrieb:Am Ende geht's darum wo die Grenzen gezogen werden, ganz offensichtlich gibt es da sehr unterschiedliche Ansichten.
Eben.
Zitat von jaskajaska schrieb:Wenn keine Beweise vorliegen ist das natürlich schlimm und dann ist Recht eben nicht immer richtig.
Zitat von jaskajaska schrieb:Deshalb ist es eben so wichtig, jeden Einzelfall zu prüfen. Und Beweise zu sichern, solange das und sofern das möglich ist.
Dem stimme ich zu und da sind meines Erachtens auch die Opfer in der Pflicht dafür zu sorgen, dass möglichst schnell Beweise gesichert werden können, auch wenn es schwer fällt zb durch probennahmen von Urin und Blut, ärztlichen Dokumentationen und was es alles gibt. Und heutzutage gibt es ja durchaus Unterstützung und Erleichterungen. Keine missbrauchte Frau muss sich zwingend von einem männlichen Arzt untersuchen lassen, man kann sich von geschultem Personal begleiten lassen, alles wird möglichst vorsichtig und diskret gehandhabt, um nicht noch mehr Traumatas zu verursachen, überhaupt herrscht viel mehr Sensibilität durch Schulungen, Bewusstsein usw. im Vergleich zu meiner Zeit. Dass man nicht Monate oder Jahre später einfach etwas behauptet und dann meint, das muss reichen, weil man ja schließlich eine Frau ist und die Aussage oder Behauptung ist grundsätzlich auch ohne Beweise zu glauben , weil man ja eben eine Frau ist, kann und darf nicht richtig sein, weil so ist wirklich jeder Verleumdung tür und Tor geöffnet. Da muss schon für jedes Geschlecht die gleiche Regelung und die gleichen Ansprüche gelten. Da kann nicht ein Geschlecht gegenüber dem anderen bevorteilt werden. Und genauso kommt es mir gerade vor, dass Frauen irgebdwo zu besseren Menschen mit sonderrechten wurden und Männer immer weiter herabgewürdigt werden, bestes Beispiel das oft gehörte und in aller Munde Seiende Feindbild des "alten weissen Mannes" und allem, was damit verbunden wird.
Zitat von VitaVonniVitaVonni schrieb:Warum Recht wenn es meine Moral gibt?
Und da Frage ich mich, warum wird der bestehende Rechtsstaat abgelehnt. Woher kommt das Misstrauen gegenüber öffentlichen stellen? Sind es schlechte Erfahrungen? Ist das System zu schwerfällig und langsam oder lehnt man das alles ab, weil es einem seit Jahren mehr oder weniger unfreiwillig eingebläut wird und es eben gerade abgesagt ist.
Zitat von VitaVonniVitaVonni schrieb:Jetzt erhebt sich der Mob und will Blut sehen
Zitat von VitaVonniVitaVonni schrieb:Das sind und werden die zukünftigen, tatsächlichen Tatbestände sein.
Hoffentlich nicht. Aber eine gewisse Radikalisierung meine ich da auch zu erkennen. Auf jeden Fall das Gefühl, dass es echt immer doller wird.
Zitat von VitaVonniVitaVonni schrieb:Man darf gespannt sein.
Ich möchte gar nicht gespannt sein. Ich finde die Entwicklung beängstigend und beunruhigend.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.06.2023 um 21:49
Zitat von jaskajaska schrieb:Dennoch muss die Geschichte rund sein und sich nachweisen lassen und die Behörden müssen dazu informiert werden. Im besten Fall bevor die Öffentlichkeit ein Urteil spricht.
Dem kann ich nur zustimmen. Und gerade hier war für mein Empfinden vieles eben nicht rund, es durfte aber auch nicht hinterfragt werden und wird wohl für immer offenbleiben.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Wenn ich grundsätzlich davon ausgehe, dass mich ein vermeintliches Opfer nicht anlügt, dann muss ich doch von einem beschuldigten Menschen, der den Vorwurf abstreitet, annehmen, dass er lügt. Ich glaube so einfach darf man es sich nicht machen.
Dann käme es am Ende nur noch auf die Schnelligkeit an ( wer zuerst behauptet Opfer zu sein, hat dann eben Recht...) Oder das Geschlecht an ( Frauen ist grundsätzlich zu glauben...). Wird man so der Wahrheit nahe kommen und Recht sprechen können? Ich denke nicht.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.06.2023 um 21:49
Zitat von VitaVonniVitaVonni schrieb:P.S.: Ich bin kein Fan der Band oder ihres Musikstils, aber ich hasse Menschen die über andere richten nur auf Grund von wagen Aussagen und Gerüchten.
Hasst du dich denn selbst? Woher willst du denn wissen, dass die Aussagen "wage" oder gar Gerüchte sind? Das ist jetzt auch nichts anderes als eine Unterstellung den mutmaßlichen Opfern gegenüber.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Wenn ich grundsätzlich davon ausgehe, dass mich ein vermeintliches Opfer nicht anlügt, dann muss ich doch von einem vermeintlichen Täter, der den Vorwurf abstreitet, annehmen, dass er lügt.
Warum? Warum muss man sich denn sofort ein Urteil bilden und sich auf eine Seite schlagen? Erwachsen ist das nicht. Wer war denn schon auf einer dieser Partys von Lindemann?
Hier wird doch auch gegen die mutmaßlichen Opfer geurteilt und man hat zig Vorschläge was sie hätten machen oder lassen sollen. Mit welchem Recht eigentlich und wozu?
Kommt es darauf an, was Lieschen Müller gemacht hätte, hätte sie eine Einladung erhalten?

Aus einem Interview mit dem Sozialpsychologen Rolf Pohl:
Das geht auch in die Richtung von den Leuten, die sagen "Was haben die Frauen, die da mitgehen, denn erwartet?".

Bei der Frage "Was haben die denn erwartet?" steckt mit drin, dass man davon ausgeht, dieses Szenario wäre normal. Das hat Thomas Stein auch getan, als er gesagt hat, auch bei Heino oder Roberto Blanco hätte es diese Zone gegeben. Oder Dieter Nuhr, der argumentiert hat, es sei doch klar, dass die dort keinen Stuhlkreis machen würden, sondern dass es zur Sache gehe. Also mir ist das nicht klar! Wenn Mädchen jemanden anhimmeln, warum muss dann ein übergriffiges Klima entstehen, wenn sie zu einer Party eingeladen werden? Das ist doch nicht das, was von den Frauen gewünscht wird. Natürlich kann man ihnen Naivität vorwerfen, aber so zu argumentieren und das den Frauen anzulasten, ist ein Stück weit Täter-Opfer-Umkehr: Sie sind selbst schuld, warum gehen sie da überhaupt hin? Warum ziehen sie sich kurze Röcke an? Aber sie sollen ja sogar gezwungen worden sein, sich in gewisser Weise aufreizend und sexy und nach den "gängigen männlichen Klischees" anzuziehen. Das entspricht dem Weiblichkeitsbild von Lindemann, wenn man sich seine Shows anschaut, seine Inszenierung, seine Gedichte und seine Lieder: Frauen sind zur Ausstellung bestimmte Waren und möglicherweise auch - das muss jetzt natürlich überprüft werden – Objekte des tatsächlichen, faktischen Zugriffs.


Video
Quelle: https://web.de/magazine/unterhaltung/stars/rammstein-skandal-ruehrt-maennliche-macho-volksseele-38365200

Es ist ein langes und sehr interessantes Interview.


6x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.06.2023 um 22:12
@Interested
Ok, stimmt, dann sind wir uns dahingehend zumindest einig, da muss einiges geschehen, ja.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Wenn ich grundsätzlich davon ausgehe, dass mich ein vermeintliches Opfer nicht anlügt, dann muss ich doch von einem beschuldigten Menschen, der den Vorwurf abstreitet, annehmen, dass er lügt. Ich glaube so einfach darf man es sich nicht machen.
Das ist ein wenig zu Schwarz Weiß, meinste nicht?
Und komme mir bitte nicht ganz latent hintenrum mit indirekter Schuldzuweisung, doch, ich darf das ;)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Es ist ein langes und sehr interessantes Interview.
Weißt du, ich glaube, dass bei einigen unterschwellig Angst mitschwingt, wovor auch immer, deswegen wird das Thema auch schnell beiseite geschoben, abgetan und relativiert.
Männer im Speziellen fühlen sich vielleicht indirekt selbst durch die Thematik angegriffen, obwohl sie nicht gemeint sind und es hier um eine völlig andere Person geht.
Bei sich selbst hinschauen, auch warum ich reagiere, wie ich reagiere.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.06.2023 um 22:16
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Warum? Warum muss man sich denn sofort ein Urteil bilden und sich auf eine Seite schlagen? Erwachsen ist das nicht. Wer war denn schon auf einer dieser Partys von Lindemann?
Hier wird doch auch gegen die mutmaßlichen Opfer geurteilt und man hat zig Vorschläge was sie hätten machen oder lassen sollen. Mit welchem Recht eigentlich und wozu?
Kommt es darauf an, was Lieschen Müller gemacht hätte, hätte sie eine Einladung erhalten?
Indem ich dem vermeintlichen Opfer glaube, habe ich mir doch schon ein Urteil gebildet. Und ich schlage mich dann auch auf dessen Seite. Erst recht wenn der beschuldigte Täter die Vorwürfe abstreitet. Dem darf man dann wohl nicht glauben?
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Das ist ein wenig zu Schwarz Weiß, meinste nicht?
Nö, das ist nicht schwarz-weiß. Das nennt man objektiv. Musst Du natürlich nicht sein, da haste Recht!


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.06.2023 um 22:39
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Es ist ein langes und sehr interessantes Interview.
Patricia Kämpf https://web.de/magazine/autor/patricia-kaempf-32959022
interviewt
Prof. Dr. Rolf Pohl (71) ist ein deutscher Soziologe und Sozialpsychologe. Bis 2017 war er Professor am Institut für Soziologie an der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover. Seine Forschungsschwerpunkte sind neben der Politischen Psychologie unter anderem männliche Adoleszenz, Männlichkeit, Sexismus und sexuelle Gewalt, Frauenhass, Incels und Pick-Up-Artists.
Quelle: https://web.de/magazine/unterhaltung/stars/rammstein-skandal-ruehrt-maennliche-macho-volksseele-38365200

und beide können Mädchen und Frauen nicht von einander unterscheiden
Wenn Mädchen jemanden anhimmeln, warum muss dann ein übergriffiges Klima entstehen, wenn sie zu einer Party eingeladen werden? Das ist doch nicht das, was von den Frauen gewünscht wird.
Quelle: s.o.
In der ganzen Debatte fällt auch immer wieder das Wort Groupies. Sind Groupies auf der einen Seite, die es seit den Sechzigerjahren gibt und die sich freiwillig auf ihre Stars einlassen, und die teilweise sehr jungen Mädchen auf der anderen Seite, die für Rammstein gecastet worden sein sollen, das Gleiche?

Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Die klassischen Groupies, die es teilweise darauf anlegen, es genießen und dort ihre Anerkennung finden, sind etwas anderes als die ganz jungen Mädchen, die gar nicht genau wissen, was ihnen da eigentlich passiert. Sie gehen zwar freiwillig mit, wissen aber nicht, was ihnen droht. Wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten sollten, ist das Manipulation zur Zulieferung von Objekten für sexuelle Übergriffe.
Quelle: s.o.
Die Mädchen, die jetzt ihre Erfahrungen bei Rammstein-Konzerten öffentlich machen, sind trotzdem großen Anfeindungen ausgesetzt, bekommen teilweise Morddrohungen. Damit sind wir wieder bei der Täter-Opfer-Umkehr, oder?
Quelle: s.o.
Wie wichtig ist die aktuelle Diskussion? Wie wichtig ist es, dass sich junge Mädchen hinstellen und davon erzählen, was ihnen passiert ist? Kann sich was ändern?
Quelle: s.o.


Ich habe es mittlerweile satt, dass mir als Frau ein Betreuungsbedarf durch andere Frauen (oder sind das Mädchen?) und Männer unterstellt wird, weil ständig Frauen mit Mädchen und mit jungen Mädchen gleichgesetzt werden. Wer solche Fürsprecher hat, braucht keine Feinde mehr.


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.06.2023 um 23:24
Zitat von RutherfordRutherford schrieb:Ich habe es mittlerweile satt, dass mir als Frau ein Betreuungsbedarf durch andere Frauen (oder sind das Mädchen?) und Männer unterstellt wird, weil ständig Frauen mit Mädchen und mit jungen Mädchen gleichgesetzt werden. Wer solche Fürsprecher hat, braucht keine Feinde mehr
Danke, @Rutherford. Ich lehne diese verschwommene Begriffsverwendung in diesem Zusammenhang ebenso ab. "Mädchen" sind per definitionem weibliche Kinder.
Durch die von Dir kritisierte Sichtweise wird den "Mädchen" die Eigenverantwortung abgesprochen (was nicht in Richtung "Mitschuld" bei sexuellen Übergriffen etc. gemeint ist). Mir scheint jedoch, dass jungen Frauen noch vor zehn, zwanzig Jahren eher zugetraut wurde oder sie sich selbst zutrauten, "auf sich selbst aufzupassen", und dass sich diese nicht in dieser Weise hätten "entmündigen" lassen.
Ich kenne niemanden, weder männlich noch weiblich, der, wenn er bei Alkohol- oder sonstigem Konsum über die Stränge geschlagen hatte, jemand anderen dafür verantwortlich gemacht hätte - hier mal als Beispiel, da in der Lindemann-Debatte auch immer kolportiert wurde, dass Drinks angeboten wurden... 🙄


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.06.2023 um 23:36
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Warum? Warum muss man sich denn sofort ein Urteil bilden und sich auf eine Seite schlagen? Erwachsen ist das nicht
Das ist so ein Phänomen, den ich nie verstehen werde, vor allem ganz stark anzutreffen, wenn es um Stars geht. So als ob man eine Fußballmannschaft anfeuern würde, ich bin auf der oder jener Seite. Ich halte das auch für sehr kindisch. Dass man das Ganze einfach mal sachlich betrachtet, ohne gleich Partei zu ergreifen, scheint nicht so jedermanns Sache zu sein, tut übrigens auch der Diskussion überhaupt nicht gut.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.06.2023 um 23:50
Zitat von RutherfordRutherford schrieb:Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Die klassischen Groupies, die es teilweise darauf anlegen, es genießen und dort ihre Anerkennung finden, sind etwas anderes als die ganz jungen Mädchen, die gar nicht genau wissen, was ihnen da eigentlich passiert. Sie gehen zwar freiwillig mit, wissen aber nicht, was ihnen droht. Wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten sollten, ist das Manipulation zur Zulieferung von Objekten für sexuelle Übergriffe

@Rutherford
Natürlich kein Zitat von Dir, sondern ein Auszug des von Dir zitierten Soziologen Pohl!
Von "ganz jungen Mädchen" im Zusammenhang mit dem Rammstein-Thema zu sprechen, halte ich ebenso wie Du für fahrlässig. Die involvierten Frauen (!) sind keine 14jährigen Boyband-Anhängerinnen, was durch solche Begrifflichkeiten suggeriert wird, sondern Anfang, Mitte 20.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 00:15
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Das ist so ein Phänomen, den ich nie verstehen werde, vor allem ganz stark anzutreffen, wenn es um Stars geht. So als ob man eine Fußballmannschaft anfeuern würde, ich bin auf der oder jener Seite. Ich halte das auch für sehr kindisch. Dass man das Ganze einfach mal sachlich betrachtet, ohne gleich Partei zu ergreifen, scheint nicht so jedermanns Sache zu sein, tut übrigens auch der Diskussion überhaupt nicht gut.
Stimmt. Man muss halt sagen, dass der empörte Aufschrei der Massen zu Beginn schon ziemlich laut war. Befeuert durch eine zu unkritische und einseitige Berichterstattung in der Presse. Stimmen, welche die Aussagen und Angaben von Shelby Lynn und dieser Youtuberin ein wenig anzweifelten wurden pauschal als "Victim-Blaming" bezeichnet und ohne groß auf Argumente einzugehen auseinander genommen. Teilweise wurde spekuliert, ob nicht auch minderjährige Personen Opfer von Lindemann geworden sind. Man muss hier im Forum nur ein paar Seiten zurückblättern.
Mit der aktuellen Pressemitteilung des von Lindemann beauftragten Rechtsbeistandes hat sich diese Hetzjagd ein wenig beruhigt. Ich finde diese Entwicklung auch gut.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 02:12
Zitat von VitaVonniVitaVonni schrieb:Die Causa Lindemann ist bezüglich der anonymen Anzeige bei der Staatsanwaltschaft im erstem Fall entschieden und wird auch im nächsten Fall entsprechend entschieden werden.
Hab ich was verpasst? Was wurde entschieden? Das Ermittlungsverfahren gegen Lindemann läuft weiterhin, entschieden wurde in Deutschland noch gar nichts.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 04:16
Zitat von RutherfordRutherford schrieb:Ich habe es mittlerweile satt, dass mir als Frau ein Betreuungsbedarf durch andere Frauen (oder sind das Mädchen?) und Männer unterstellt wird, weil ständig Frauen mit Mädchen und mit jungen Mädchen gleichgesetzt werden. Wer solche Fürsprecher hat, braucht keine Feinde mehr.
Danke, geht mir genauso. Ich finde es übergriffig und unverschämt, dass andere mich als Frau pauschal zwangsschützen wollen, nur weil irgendwo irgendeine Frau ein Problem haben könnte. Ebenso nervt es mich als Frau pauschal als ewiges dummchen hingestellt zu werden, dass ja eigentlich bis ins hohe Alter weder selbstbewusst noch klar denkend sein kann und deshalb von Natur aus Opfer der männerwelt sein muss.
Der zitierte Beitrag von Rutherford wurde gelöscht. Begründung: Ganz dünnes Eis
Interessantes Thema. Gehört hier leider nicht hin.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 06:46
Zitat von RutherfordRutherford schrieb:Ich habe es mittlerweile satt, dass mir als Frau ein Betreuungsbedarf durch andere Frauen (oder sind das Mädchen?) und Männer unterstellt wird, weil ständig Frauen mit Mädchen und mit jungen Mädchen gleichgesetzt werden.
Sorry, ist halt so damit wirst du leben müssen :) Ich hab auch so einiges satt, z.B. wenn immer wieder daraufhin gewiesen wird, dass es "Groupies" schon immer gab und der ganze Müll, der rein gar nichts mit dem Fall hier zu tun hat. Heule ich?

Ich weiß auch nicht wie alt du bist, ob "Mädchen" als Gruppe da noch angebracht ist. Bei Heranwachsenden und kurz drüber ist das gängige Praxis eine Gruppe Mädchen zu nennen.
Aber ja, GANZ wichtig sich dran abszuarbeiten, wenn es hier um ganz andere Dinge geht. Schöne Nebelkerze. :)


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 07:05
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Indem ich dem vermeintlichen Opfer glaube, habe ich mir doch schon ein Urteil gebildet. Und ich schlage mich dann auch auf dessen Seite. Erst recht wenn der beschuldigte Täter die Vorwürfe abstreitet. Dem darf man dann wohl nicht glauben?
Warum muss man denn überhaupt jemandem "glauben" und sich auf eine Seite schlagen, wenn man, wie wir hier, einen Dreck weiß?

Es ist ja nicht der Glaube allein, das wäre ja noch o.kwenn man das für sich behält aber was doch saudumm ist, wenn man dann anfängt seinen Glauben zu verteidigen und auf die andere Seite losgeht. Findest du das denn o.k.? Da können ja nur Unterstellungen en masse rauskommen weil man halt "glaubt".
Was man damit für Schaden anrichtet ist scheinbar egal, denn die Welt muss wissen, was ich, Gretchen Schmidt aus Deppendorf "glaube". bevor laufende Ermittlungen abgeschlossen sind. Was hat man denn davon? Das ist doch kein Spiel, bei dem irgendein Unbeteiligter was gewinnen kann, wenn er zufällig richtig "glaubte"?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 07:32
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was man damit für Schaden anrichtet ist scheinbar egal, denn die Welt muss wissen, was ich, Gretchen Schmidt aus Deppendorf "glaube". bevor laufende Ermittlungen abgeschlossen sind.
Exakt so seh ich das auch. Und doch ist das hier massenhaft geschehen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 07:39
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Warum sollte man da nicht die Probleme unseres Sexualstrafrechts auf den Tisch legen?
Ein Nein muss bewiesen werden, auch vor Gericht, was also tun, wenn nicht damit leben und verdrängen?
Bist du dafür die Unschuldsvermutung zu kippen und die bösen Männer dazu zu verpflichten ihre Unschuld zu beweisen?
Das wäre in meinen Augen völlig hirnrissig.
Die Probleme des Sexualstrafrechtes, sofern sie für den Thread relevant sind, solltest du unbedingt einstellen.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:In erster Linie sollte man diese Frauen ernstnehmen und ihre Aussagen nicht von Beginn an anzweifeln.
So sehe ich das, du magst es anders handhaben, völlig ok.
Recht einseitige Sicht der Dinge. Man sollte beide Seiten ernst nehmen und die Aussagen beider Seiten nicht von Beginn an anzweifeln.
Das würde Sinn machen und auf der Basis kann man dann ergebnisoffen ermitteln.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 07:54
Zitat von jaskajaska schrieb:Exakt so seh ich das auch. Und doch ist das hier massenhaft geschehen.
Deswegen wollte ich es auch zumindest gesagt haben. Mir ist schon bewusst, dass es nichts ändert.

Die Fraktion der Waschweiber, männlich wie weiblich, stirbt eben nicht aus. Was früher der Fluss war, wo man sich zum Wäschespülen traf, ist heute das Internet. Es ist nur schlimmer geworden weil man bei dem, was man von sich gibt, niemandem mehr in die Augen schauen muss.

Und dass früher Hexen und kaum Hexer verbrannt wurden, dabei dann viele Frauen gejubelt haben, wundert einen so gar nicht mehr.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 09:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Man sollte beide Seiten ernst nehmen und die Aussagen beider Seiten nicht von Beginn an anzweifeln.
Das Problem dabei: Bisher kennen wir - außer bei Shelby die Lindemann garnicht beschuldigt - nur was Shelby und Kayla so alles "eingesammelt" haben an Erzählungen. Von Lindemann gibt es bisher keine Aussage dazu, nur das Statement seiner Anwälte die alle Anschuldigungen für unwahr erklärt haben.


3x zitiertmelden