Stumpf schrieb:Auch wenn dir der Polizist sagt, dass du ohne Beweise keine Chance hast und die Gefahr zu groß ist, dass der Täter daraufhin durchdreht, da polizeibekannt?
Kannst du dir vorstellen, dass viele Frauen Angst haben vor Reaktionen, auch hier, gerade im Falle des mächtigen Herrn Lindemanns?
Sich wenigstens immer an die Polizei zu wenden, würde ich anraten. Gehört für mich schon zum Versuch den Rechtsweg zu gehen dazu.
Allemal besser als sich nur an die Medien zu wenden. Das würden mutmaßliche Täter ja auch mitbekommen und Opfer müssten mit Reaktionen rechnen.
Wenn man sogar Angst um sein Leben hätte, kann ich natürlich verstehen, dass man sich nicht mal traut/trauen würde an die Polizei zu wenden und Anzeige zu erstatten.
Und speziell vor den Reaktionen eines Promis wie Herrn L zurückzuschrecken, aber nicht gewalttätig gemeint, sondern als Opfer eher Angst vor der Macht eines Promi die öffentliche Meinung zu seinen Gunsten lenken/beeinflussen zu können zu haben, kann ich aus Opfersicht natürlich auch verstehen.
Aber auch Angst davor, dass Promis recht unmittelbar juristisch zurückschlagen könnten.
Aber ist auch irgendwo verständlich oder, dass sich L bei den Vorwürfen schnell juristischen Beistand gesucht hat. Wer würde das nicht?
@bgeoweh Die Kanzlei, die L beauftragt hat, ist die eigentlich auch im Strafrecht tätig oder muss bzw. sollte er sich spätestens jetzt als offizieller Beschuldigter separat eine Kanzlei für Strafverteidigung suchen?