Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 20:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:dazu sagen würden, dass man ihnen nun bescheinigt: ihr Gehirn könnte noch nicht vollständig ausgebildet sein, oder sie wären noch zu leicht verführbar oder gar immer noch zu lebensfremd.
Mein persönlicher Eindruck: man versucht zwanghaft aus dem Alter(sunterschied) etwas abzuleiten - der Altersunterschied hat mit der Problematik aus den Vorwürfen nichts zu tun.
*Es würde auch nicht helfen hier Profi Groupies oder blutjunge Golddigger zu thematisieren die auf das Alter pfeifen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 20:57
Zitat von parabolparabol schrieb:Insofern ist es fragwürdig ob selbst ein Freispruch aus Mangel an Beweisen für Universal ausreicht, da Universal eine "vollumfängliche Aufklärung" haben will.
Das sehe ich auch so.
Vor allem ist diese Aussage
Die Vorwürfe gegen Till Lindemann haben uns schockiert und wir haben den größten Respekt vor den Frauen, die sich in diesem Fall so mutig öffentlich geäußert haben
ein sehr deutliches Statement...
https://www.rollingstone.de/plattenfirma-universal-music-pausiert-zusammenarbeit-mit-rammstein-2600799/


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 20:57
Zitat von parabolparabol schrieb:Es geht ja um Aufklärung
Und darum distanziert man sich schon mal vorab? Klingt/sieht für mich immer danach aus, als hätte man insgeheim schon aufgeklärt bzw. sich ein Urteil gebildet.



Ich bin natürlich nicht so naiv und weiß, dass man da als Unternehmen einfach nur knallhart geschäftsfördernd denkt. Und was geschäftsschädigend wirkt/wirken könnte - vom dem distanziert man sich lieber zu früh als zu spät.

Ps.
Ich stelle mir da immer ganz normale Menschen vor, die Straftaten beschuldigt werden und denen Distanzierung von ihrer Person oder als AN vielleicht wirklich (auch nur finanziell gesehen) weh tun könnte.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 21:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich bin natürlich nicht so naiv und weiß, dass man da als Unternehmen einfach nur knallhart geschäftsfördernd denkt.
Das dürfte Rammstein aber finanziell nicht jucken. Und vor dieser Tour sollen sie auch 3 Jahre pausiert haben.

Die Anschuldigen hingegen haben derzeit noch keine Auswirkungen.
Spätestens die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen müssten den Brachialrockern wirtschaftlich schaden. Denkt man. Doch noch leiden die Geschäfte der Band nicht, auch dank Nibelungentreue und „Rammsteiner Bier“.
Doch ein Blick in die Details des Musikgeschäfts zeigt: Bislang ist nicht nur kein echter wirtschaftlicher Schaden für Deutschlands derzeit wohl erfolgreichste Rockband erkennbar. Auch langfristig gesehen spricht einiges dafür, dass die Geschäfte der Band kaum leiden werden. Das liegt nicht nur daran, dass die meisten Einnahmen der Band für dieses Jahr bereits vor den Berichten verbucht waren, vor allem weil die Konzerte der aktuellen Tournee stattfinden und ausverkauft sind.
Laut dem Statistikdienst Likeometer gewann die Band seit Ende Mai, also kurz vor Bekanntwerden der Vorwürfe, fast 60.000 neue Anhänger auf dem sozialen Netzwerk hinzu. Das entspricht einem Plus von mehr als zwei Prozent innerhalb von nur zwei Wochen. Das ist ein außergewöhnlich hoher Sprung,
und das, obwohl so mancher Fan der Band in den letzten zwei Wochen empört entfolgt sein dürfte.
. Beim Streamingdienst Spotify verbuchte Rammstein zuletzt mehr monatliche Streams als je zuvor. Rund 11,8 Millionen Hörer hatte die Band in den vergangenen 30 Tagen. Vor Bekanntwerden der Vorwürfe Ende Mai hatte dieser Wert nie über 11 Millionen gelegen. Und seit Anfang Juni wächst die Hörerschaft auch hier ungewöhnlich stark an.
Bei den Konzerten ist ebenfalls nicht erkennbar, dass die Fans sich abwenden. Die aktuelle Stadiontour ist größtenteils ausverkauft.
Der Weiterverkauf von Tickets für die bereits ausverkauften Konzerte über das Portal Fansale vom Quasimonopolisten CTS Eventim hat nicht merklich zugenommen. Am Mittwochabend wurden gerade einmal zwei Tickets zum Weiterverkauf angeboten, beide für eines der beiden Konzerte in der kommenden Woche im Berliner Olympiastadion. Am Dienstag dieser Woche standen ebenfalls zwei Karten auf der Seite. Eine war innerhalb von Minuten wieder verschwunden. Das legt den Schluss nahe: Die Nachfrage nach Rammstein-Tickets ist ungebrochen.
https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/musikindustrie-fuenf-grafiken-zeigen-warum-der-skandal-rammstein-kaum-schadet/29207598.html

usw.

Jedenfalls finanziell haben die nichts zu befürchten. Die laufende Tour ist ausverkauft. Dass sich gewisse Unternehmen jetzt vorsorglich distanzieren, hat auch so ein Geschmäckle - aber es ist wie es ist.
Springt der eine ab, springt der andere auf - geht ja ums Geschäft.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 21:08
Übrigens hatte Riggingwerk etliche, wirklich hasserfüllte, beleidigende Bewertungen bei Google von Fans erhalten, die teilweise sowas von fürchterlich waren.
Zum Glück werden scheinbar diese hässlichen Bewertungen entfernt.

YouTuber Rezo (der junge Mann mit den blauen Haaren, wurde hier verlinkt) erhält im Übrigen auch Drohungen, hab ich heute beiläufig mitbekommen.

Ich frage mich, wo das alles noch hinführen soll..
Das macht wirklich ein ungutes Gefühl, all dieser Hass..


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 21:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das dürfte Rammstein aber finanziell nicht jucken. Und vor dieser Tour sollen sie auch 3 Jahre pausiert haben.
Weiß ich auch. U.A. auch ein Grund, warum es mir egal ist, wie ich geschrieben hatte. Alle Bandmitglieder und aber auch nur L dürften ausgesorgt haben.

Aber vom Prinzip her ist es mir nicht egal. Recht hin oder her.

Ich bin da aber auch erst durch einen anderen Fall der letzten Jahre mehr sensibilisiert worden. Man versteht es besser, wenn man das aus dem Blickwinkel eines Beschuldigten betrachtet, zu dem man jederzeit selber werden könnte und seis auch nur erst mal von privater und nicht offizieller Seite aus.

Seitdem versuche ich mich auch in Foren etwas zurückzuhalten. Insbesondere bei Fällen, bei denen wirklich noch nichts so richtig offensichtlich ist.

SpoilerMit Ausnahme Trump, lol)


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 21:10
@rhapsody3004
Natürlich sind in solchen Distanzierungen auch immer vorauseilende Symbole zu sehen. Das macht man seit ein paar Jahren so. Jede Firma die was auf sich hält will schon mal vorbeugend zeigen, wir sind political correct, soll mal ja keiner auf die Idee kommen, Universal hätte bis heute noch nie was von der Geschichte gehört „ junges Mädchen wird von alternder geiler und gelangweilten Rock Lichtgestalt zu unerwünschten Handlungen genötigt. Diese Story ist so alt, wie? Und nun distanziert sich doch tatsächlich mal ein Gigant der Industrie? Wie aufregend, warum erst jetzt? Ist das noch nie Thema in der gesamten Branche gewesen? Ich zweifle an der Aufrichtigkeit solcher Statements. Dafür kommen sie mir zu reflexartig von allen Seiten.
Und ja , da ist warscheinlich immer der wichtigste Teil solcher wissenschaftlichen Publikationen. Das gewisse Wörtchen „ es könnte“. Darauf läuft doch eigentlich alles hinaus. Nichts lässt sich mit Gewissheit pauschalieren, schon gar nicht die Fähigkeiten von Menschen einer Altersgruppe, eines Geschlechts oder gar der Grad einer Sozialisierung. Ebensowenig ( um mal bei dem Beispiel „ erwachsen sein, nicht mehr verführbar, Lebensweisheit usw zu bleiben). Also aus dem Stand könnte da wohl jeder Beispiele aus dem eigenen Kosmos nennen, zb Frauen die im gesegneten Ü 50 Bereich sind und bei denen man keine Probleme hätte, sie als leicht zu beeinflussen, und recht unerfahren zu bezeichnen. Ich denke da nur mal an die Freundin meiner Mutter. Bei jedem Match auf ihrem dating Portal springt sie euphorisch in die nächste Pleite. Und wenn ihr der alternde Schwarm aus dem musikantenstadl ein unmoralisches Angebot machen würde, sie würde warscheinlich sogar ihre heißgeliebte Katze weggeben, wenn er ne Allergie hätte. Nur leider hat ihr alter Schlager Jodel Barde eine sehr viel jüngere Frau an seiner Seite , der alte Lustmolch aber auch . Wie nennen Wissenschaftler so etwas? Gehirn nicht gewachsen oder wie?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 21:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und darum distanziert man sich schon mal vorab?
Ja. Und das ist kein neues Phänomen und auch nicht nur in der Welt der Stars und Sternchen zu finden. Es ist nur mittlerweile aufgrund der enormen social media Infoflut schlicht präsenter.

Und ich finde die Distanzierungen gut. So lange sie nachvollziehbar und vernunftsbelegt kommuniziert werden.

Denken wir mal kleiner:

Als mein Sohn noch im Kindergarten war, erzählte ein anderes Kind zu Hause, dass der männliche Erzieher es am Penis berührt hätte. Es gab einen Riesenaufschrei in der Elternschaft, keine sonstigen Zeugen und der Mitarbeiter widersprach. Es gab Meldungen ans Jugendamt (als aufsichtsführende Behörde) und juristische Schritte wurden eingeleitet. Natürlich distanzierte sich die Einrichtung von dem Mitarbeiter und stellte ihn sofort vom Dienst frei. Kommunizierte in einem Elternbrief und der Lokalpresse gegenüber aber klar und deutlich "wir nehmen die Sorge der Eltern ernst und stellen XY bis zum endgültigen Abschluss der Untersuchungen und Rechtswege frei. Eine abschließende Personalentscheidung richtet sich an den entsprechenden Ergebnissen aus"
Man hat hier also Raum gelassen für "wenn die Vorwürfe sich als haltlos darstellen, bleibt er unser Mitarbeiter."

Warum sollen sich Geschäftspartner nicht bis zur Klärung von der Band distanzieren? Immerhin geht es um Geld und das öffentliche Ansehen dieser Partner, aber eben auch um Standing. Hätte ich die Geschäftsführung dieser Eventfirma beispielsweise, ich hätte mich da auch distanziert. Man hat Verantwortung ja auch für seine Mitarbeiter und es geht nunmal auch um Kohle, da willst du nicht mit solchen Themen in Verbindung gebracht werden. Wie schnell heißt es dann: das müssen deine Mitarbeiter doch mitgekriegt haben...nee also euch buchen wir nicht. Und so hat jeder gerade seine Gründe sich von dem Skandal-Moloch zu entfernen. Plattenfirma, Eventagentur oder auch die Sicherheitsfirma (ham die schon was gesagt, oder lief die Security mit über die Eventfirma?)
Mit Sexualdelikten und Drogen will doch offiziell niemand was zu tun haben. Verständlicherweise.

Wie gesagt, nix neues, nur präsenter als vor 10-15 Jahren.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 21:33
Zitat von InterestedInterested schrieb:Jedenfalls finanziell haben die nichts zu befürchten. Die laufende Tour ist ausverkauft. Dass sich gewisse Unternehmen jetzt vorsorglich distanzieren, hat auch so ein Geschmäckle - aber es ist wie es ist.
Rammstein können erstmal auch keine neuen Platten bei Universal veröffentlichen, wenn ich das Statement von Universal richtig verstanden habe.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 21:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich bin natürlich nicht so naiv und weiß, dass man da als Unternehmen einfach nur knallhart geschäftsfördernd denkt. Und was geschäftsschädigend wirkt/wirken könnte - vom dem distanziert man sich lieber zu früh als zu spät
Es dürften auch noch genug Rammstein Tonträger und DVDs im Umlauf sein, bei deren Verkauf Universal gutes Geld verdienen wird.
Kann mir gut vorstellen, dass viele nun "jetzt erst recht" denken und Platten kaufen, die sie schon längst besitzen.
(Zur Not auch zum Weiterverkauf, sollten keine neuen Auflagen folgen)


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 22:04
Zitat von JebaJeba schrieb:Ich würde die Person nie persönlich so betiteln und um zu sagen " Schau Dir die Schlampe mal an" brauch ich keine "wirkliche Vertrauensperson".
Die Folge ist dann eben, dass diejenigen, die das mitbekommen, dass du dich in so einer Form äußerst, evtl auch drauf reagieren.
Und genau das ist eben bei Lindemann passiert. Es ist jetzt offen geworden, wie er sich über Frauen äußert und das führt zu Reaktionen.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wohin du die Diskussion mit diesem Move "geht doch niemanden was an, wie die intern über Frauen reden" führen willst.
Es ist nun mal jetzt bekannt geworden, wie die Band und ihr Umfeld über Frauen denken und sprechen. Und im Kontext mit den Erzählungen über das Recruiting etc spielt das eben eine entscheidende Rolle.
Und TL ist eine öffentliche Person, was dazu führt dass es viel mehr Menschen interessiert, wenn er in dieser Form über Frauen redet, als es bei dir der Fall ist.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 22:06
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und nun distanziert sich doch tatsächlich mal ein Gigant der Industrie? Wie aufregend, warum erst jetzt?
Weil es gerade jetzt imagefördernd ist. Die brauchen mir auch nicht mit aufrichtiger Solidarität kommen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nichts lässt sich mit Gewissheit pauschalieren, schon gar nicht die Fähigkeiten von Menschen einer Altersgruppe, eines Geschlechts oder gar der Grad einer Sozialisierung
Da bin ich bei dir. Zum Thema passend insbesondere in Bezug auf junge Frauen.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Man hat hier also Raum gelassen für "wenn die Vorwürfe sich als haltlos darstellen, bleibt er unser Mitarbeiter."
Immerhin etwas. Ich hoffe ich als Mann werde niemals in so eine Situation geraten. Also privat wohl mittlerweile eher weniger, aber durchaus auf der Arbeit möglich.

Ich weiß auch, dass das alles kein neuer Hut ist. Wie gesagt bin aber erst seit wenigen Jahren dafür mehr sensibilisiert. Man fängt wirklich anders an zu denken, wenn man den Blickwinkel ändert und sich sogar selbst dabei vorstellt. Also einer unerlaubten Handlung beschuldigt zu werden.
Zitat von parabolparabol schrieb:Rammstein können erstmal auch keine neuen Platten bei Universal veröffentlichen, wenn ich das Statement von Universal richtig verstanden habe.
Na ja gut, trotzdem dürften sie ausgesorgt haben. Auch nur L
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Es dürften auch noch genug Rammstein Tonträger und DVDs im Umlauf sein, bei deren Verkauf Universal gutes Geld verdienen wird.
Kann mir gut vorstellen, dass viele nun "jetzt erst recht" denken und Platten kaufen, die sie schon längst besitzen.
(Zur Not auch zum Weiterverkauf, sollten keine neuen Auflagen folgen)
Gut möglich. Besonders Hardcore-Fans könnten so denken und handeln.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Übrigens hatte Riggingwerk etliche, wirklich hasserfüllte, beleidigende Bewertungen bei Google von Fans erhalten, die teilweise sowas von fürchterlich waren.
Zum Glück werden scheinbar diese hässlichen Bewertungen entfernt.

YouTuber Rezo (der junge Mann mit den blauen Haaren, wurde hier verlinkt) erhält im Übrigen auch Drohungen, hab ich heute beiläufig mitbekommen.

Ich frage mich, wo das alles noch hinführen soll..
Das macht wirklich ein ungutes Gefühl, all dieser Hass..
Da hast du meine volle Zustimmung! Sowas geht auch gar nicht und ist auch ein Angriff auf den Rechtsstaat für mich. Insbesondere wenn das auch noch mutmaßliche Opfer selbst und/oder Dritt-Zeugen trifft und einschüchtern soll.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 22:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Also aus dem Stand könnte da wohl jeder Beispiele aus dem eigenen Kosmos nennen, zb Frauen die im gesegneten Ü 50 Bereich sind und bei denen man keine Probleme hätte, sie als leicht zu beeinflussen, und recht unerfahren zu bezeichnen. Ich denke da nur mal an die Freundin meiner Mutter. Bei jedem Match auf ihrem dating Portal springt sie euphorisch in die nächste Pleite. Und wenn ihr der alternde Schwarm aus dem musikantenstadl ein unmoralisches Angebot machen würde, sie würde warscheinlich sogar ihre heißgeliebte Katze weggeben, wenn er ne Allergie hätte. Nur leider hat ihr alter Schlager Jodel Barde eine sehr viel jüngere Frau an seiner Seite , der alte Lustmolch aber auch . Wie nennen Wissenschaftler so etwas? Gehirn nicht gewachsen oder wie?
nur weil das Gehirn "ausgewachsen" ist, ist das ja nicht gleichbedeutend damit, immer nur super tolle, richtige, gut durchdachte Entscheidungen zu treffen. Ich denke, Du verwechselst da was.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 22:17
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Kann mir gut vorstellen, dass viele nun "jetzt erst recht" denken und Platten kaufen, die sie schon längst besitzen.
Türk war erledigt, Kachelmann war erledigt, Arnold war erledigt und er zerbrach daran. Und hier soll noch gehuldigt werden, wo mutmaßlich was dran an der Sache ist?

Na schön' guten Tag auch!


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 22:30
@rhapsody3004
Na zumindest bei Universal selbst kann man noch aus dem vollen schöpfen, was die Rammstein Tonträger sowie Dokus editions betrifft. Und logisch, da sollte man besser zugreifen. Verknappung führt zu exorbitanten Preisen, wie man weiß.
Machen wir uns nichts vor , wenn es hier im Thread schon heißt „
Erledigt im Zusammenhang mit anderen Promis“ Die sind erledigt klingt so was unterirdisch inhuman. Und es zeigt irgendwie auf, worum es einigen anscheinend wirklich geht: lass uns Lindemann erledigen, am besten ohne Prozess schon mal vorbeugend. Hauptsache weg.
Alle tun so, als wenn sie nur das Wohl der vulnerablen Frauen im Sinn hätten, in Wirklichkeit gehts darum, mal wieder jemanden so richtig zu erledigen.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 22:36
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Erledigt im Zusammenhang mit anderen Promis“ Die sind erledigt klingt so was unterirdisch inhuman. Und es zeigt irgendwie auf, worum es einigen anscheinend wirklich geht: lass uns Lindemann erledigen, am besten ohne Prozess schon mal vorbeugend. Hauptsache weg.
So ein Blödsinn!

Wieso wurden diese Row und die Pre- und After-Show-Partys rausgenommen? Wenn da nix war, wieso dann dieser Schritt?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:in Wirklichkeit gehts darum, mal wieder jemanden so richtig zu erledigen.
Ich WAR selber Rammstein-Fan. Aber jetzt will ich nichts mehr von den hören.

Ein Sprichwort sagt, dass selbst am kleinsten Gerücht ein Fünkchen Wahrheit hängt.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 22:40
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Alle tun so, als wenn sie nur das Wohl der vulnerablen Frauen im Sinn hätten, in Wirklichkeit gehts darum, mal wieder jemanden so richtig zu erledigen.
Njaaa, wohl eher darum, ihren eigenen Hals aus der Schlinge zu ziehen, bevor es zu spät ist.

Ich finde es gerade tatsächlich ein wenig schade um Rammstein. Hat irgendwie was von Kollektivstrafe, wobei Lindemann ja eben auch der Kopf der Band ist.
Ich frage mich gerade selbst, ob diese Schnellschüsse nicht etwas übertrieben sind.
Und ich sehe, wie in den letzten 3 Jahren öfters, nur 2 extreme Lager und selten etwas dazwischen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 22:44
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Türk war erledigt, Kachelmann war erledigt, Arnold war erledigt und er zerbrach daran. Und hier soll noch gehuldigt werden, wo mutmaßlich was dran an der Sache ist?
Arnold ist seit einigen Jahren wieder ziemlich erfolgreich, Kachelmann ist ebenfalls wieder einigermaßen rehabilitiert (der Vergleich wird hier nicht gerne gesehen).
Universal zieht hier einfach in der derzeitigen Situation nach.
Die werden noch genug Tonträger und DVDs auf Lager haben, um den Handel zu versorgen und daran zu verdienen.
Deren nachziehen ist doch nur ein Lippenbekenntniss, das Geschäft läuft trotzdem.

Ehrlicher wäre z.b. zu sagen, dass sämtliche Erlöse, die Universal durch die Verkäufe durch Rammstein erzielt, an Gruppen gespendet werden, die sich für Opfer sexueller Gewalt einsetzen.
Wird Universal aber nicht machen, da am Ende nur Geld zählt und da können die Rammstein noch tausend Mal aufs Eis legen, bzw die Zusammenarbeit unterbrechen, am Produkt verdient wird am Ende gerne.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 22:49
Ja, wenn man es so sieht, ein bisschen Wehmut schwingt da schon mit, ich fand sie früher ja wirklich sau gut, viele Erinnerungen hängen da dran "Seemann"... ich frage mich, ob sie sich davon je wieder erholen könnten und komme zu dem Schluss: Nein! Ganz egal, wie es nun weitergehen mag, eine Ära könnte vielleicht zu Ende gehen..

Aber die Freude für die vielen Frauen, die gehört, die irgendwann vielleicht nicht mehr für Sex rekrutiert werden, die sich überfahren und missbraucht fühlen, überwiegt.


melden