Abahatschi schrieb:Was mich angeht, warte ich die Ermittlungen ab, meine Hauptinteresse gilt dem Ausgangspunkt: die Vergiftung von SL.
Wie konnte es dazu kommen?
So traurig es ist, sowas passiert täglich überall auf der Welt.
Und: Viele der Substanzen aus denen "K.O.-Tropfen" bestehen werden in entsprechender Dosierung tagtäglich als Droge konsumiert. Mit Sicherheit auch auf Konzerten.
Diese Substanzen sind im Umlauf, und zwar nicht nur in Händen von Musikern.
Und sie sind auch nicht schwer zu bekommen, manchmal sogar deutlich leichter als ein bisschen Gras.
sacredheart schrieb:Also ist dem Herrn Drummer viele Jahre lang nicht so viel aufgefallen, dass er Stellung bezogen hätte, aber jetzt wo es Lindemann wahrscheinlich in irgendeiner Form an den Kragen geht, distanziert er sich.
Also ich glaub ihm was er da schreibt.
Und ich find's gut dass er das schreibt - das ist genauso mutig wie das, was die vielen jungen Frauen gerade machen!
sacredheart schrieb:Mutig wäre es gewesen, wenn er nicht hinterherlaufen würde, sondern vorangegangen wäre.
Als Bandmitglied geht er doch gerade voran mit seinem Statement.
Mal schauen ob da auch noch von anderen Bandmitgliedern was kommt oder nicht.
Jeba schrieb:Natürlich ist es ein Unterschied, ob ich solche Sachen Frauen oder Männern ins Gesicht sage oder ob ich mit meinen Freunden/ Kollegen im Gespräch so über andere rede. Das erste wäre auch strafrechtlich eine Beleidigung und würde zudem zu unnötigen Diskussionen und Auseinandersetzungen führen. In meiner Welt unterhält man sich und lästert dabei auch mal über nicht anwesende / mithörende Personen. Ob über Bekannte, Nachbarn, Fremde die einem gegenüber sitzen, Promis, was auch immer. Von über "Fette", "Operierte", "Aufgespritzte", "Dumme", was auch immer.
Ehrlich gesagt habe ich solche Läster-Kreise schon von Jugend an vermieden. Vielleicht weil ich selbst eher zu den Gemobbten gehört habe aufgrund einer körperlichen Behinderung.
Jeba schrieb:Und ich darf auch immer noch eine Meinung über manche Personen haben. Ich bin da ganz grundsätzlich der Meinung, dass jeder tun und lassen kann was er möchte und trotzdem denke ich über Menschen, die sich wild durch die Weltgeschichte pimpern, dass das Schlampen sind - übrigens kein Unterschied ob männlich oder weiblich, bevor der Aufschrei kommt.
Meinung haben, denken - darfste ja. Ist aber was anderes als zu lästern.
Und lästern ist halt ganz oft auch "üble Nachrede" wenn nicht sogar Verleumdung.
Jeba schrieb:Dieses Lästern mögen unsere Moralapostel hier für primitiv halten, aber ist doch ok. Ich lebe dann wohl seit vielen, vielen Jahren in einer primitiven Blase, da alle Menschen, die ich kenne auch gerne mal lästern.
Lästern ist primitiv, hat aber mit Moral wenig zu tun.
Jeba schrieb:Die anderen hier leben dann eben in der moralisch erhabenen Blase, in der es so etwas nicht gibt.
Wir wissen alle dass es sowas gibt - das zieht sich durch sämtliche Gesellschaftsschichten.
Man kann sich daran beteiligen oder auch nicht. Man kann sagen dass man das primitiv findet oder auch nicht. Man kann auch Kreise meiden in denen (zuviel) über andere gelästert wird anstatt dass interessante Diskussionen über bessere Themen geführt werden.
Deswegen muß man noch lange nicht in einer "moralisch erhabenen Blase" leben.
Interested schrieb:Nee, das wäre nicht mehr Rammstein, wie man es kennt. Vieles entspringt schon seinem Kopf, da bin ich sicher. :Y:
Geht mir ähnlich. Ich hielt und halte ihn nach wie vor für den Hauptverantwortlichen für das Rammstein-Konzept dessen Erfolg ja seit rund 30 Jahren auf Provokationen, Grenzgängen und Schockeffekten basiert.
Interested schrieb:Das wird man nicht rausfinden können. Wenn sie u.U. zum Arzt gegangen wäre und der ihren Restalkohol bestimmt hätte. Es ist nicht zwingend nötig, den Einsatz von K.O.-Tropfen in Betracht zu ziehen, weil die Chose mit dem Suckroom viel früher war und sie ja auch noch auf der Aftershow lange gefeiert haben soll. Lt. der Zeugin aus dem Colonel Kurtz Video, die mit ihr dort war.
Bei Colonel Kurtz gibt es auch noch ein zweites Interview mit einer anderen Zeugin das ungefähr dasselbe aussagt.
calligraphie schrieb:Solche Methoden kennt man ja eigentlich nur aus Erzählungen aus der Club Szene. Wo man den Frauen immer rät, lasst eure Gläser nicht unbeaufsichtigt stehen. Wirklich übel solche Angriffe. Warum macht jemand so etwas? Um sie gefügig zu machen? Oder nur der Kick sie dann zu beobachten. Eigentlich dürfte man nur noch versiegelte Getränke an Einzelpersonen reichen. So offene Getränke laden ja geradezu dazu ein, das gegenüber mal eben zu vernebeln.
Es gibt sogar jede Menge Accessoires für Frauen um ein Getränk auf K.O.-Tropfen zu testen - verfügbar in jedem Drogeriemarkt und in jeder Apotheke. Nicht nur Teststreifen sondern auch Armbändchen, wenn ich mich recht erinnere sogar in Form von Nagellack. Also auf jeden Fall in diversen mehr oder weniger auffälligen Varianten. Soweit ich weiß kriegt man die mittlerweile sogar auf Festivals angeboten (könnte aber auch nur 'ne Erzählung gewesen sein).
Warum jemand sowas macht dürfte auf der Hand liegen.