Maria78 schrieb:Wofür kriegt er massiv Shitstorm? Für das Statement? Wo kriegt er den denn? Kann man das nachlesen?
Keine Ahnung, hab ich irgendwo gelesen, deshalb ja "soweit ich weiß". Ich hab aber zugegebenermaßen auch keine Lust jetzt die Kommentare unter seinem Statement alle durchzulesen, das ist mir echt zuviel.
calligraphie schrieb:Eine Frau höflich zu fragen, ist etwas würgen ok? Das erscheint unsereinem vielleicht grotesk. Aber das bedeutet doch nicht, dass es unter uns evtl nicht Personen gibt, die genau auf solche bizarren Dinge stehen oder neugierig genug sind darauf.
Die gibt es ganz sicher auch unter den Fans von Rammstein.
Und so lange das alles einvernehmlich, SSC (safe, sane, consensual) passiert ist das auch kein Problem (wobei es jetzt nicht unbedingt die beste Idee ist sowas in diesem Rahmen zum ersten Mal auszuprobieren).
FlamingO schrieb:Was ich mich nun auch frage, ist, ob Schneider selbst oder ein Ghostwriter dieses umfangreiche Statement verfasst hat.
Das hat er mit Sicherheit zumindest prüfen lassen bevor das online ging.
FlamingO schrieb:Alle 6 Rammsteiner haben Top-Anwälte im Hintergrund, Medienberater, Kommunikationsprofis. Die Anwälte rieten zum generellen Schweigen.
Wieso verlässt Schneider nun den empfohlenen Weg?
Wir wissen nicht wozu die Anwälte tatsächlich geraten haben - und das kann sich halt auch in den letzten Tagen wieder geändert haben, da war ja gewaltig Bewegung drin.
Ich geh davon aus dass jedes Band-Mitglied auch eigene Anwälte hat.
bgeoweh schrieb:Ich hatte es vor ein paar Tagen mal gesagt: ist die Sache verfahren genug, kommt der Punkt wo möglicherweise Anwälte den Einzelmitgliedern raten, sich von Lindemann zu distanzieren, oder der Band als Ganzes sich von Lindemann abzugrenzen. Kann möglich sein dass das hier der Fall ist. Das Statement geht klar in eine Richtung von "Ich habe nichts mitbekommen, persönlich sind mir keine Vorkommnisse bekannt". Das ist eine klare Rückzugsposition die einem alle Möglichkeiten offenlässt, weil man damit klar herausstreicht selbst eine total weiße Weste zu haben (in alle Richtungen, sowohl bzgl. potenzieller Mittäterschaft als auch Mitwisserschaft oder unterlassener Hilfeleistung usw.) aber gleichzeitig auch keine Vorwürfe gegen die Betroffenen erhebt, denn man sagt ja nicht dass diese lügen, sondern nur dass man nichts gewusst habe.
Seh ich genauso.
Aber ich finde es super dass da zusätzlich auch noch was in Sachen Victimblaming steht.
Bei mir kommt das angesichts der Situation ziemlich sympathisch und vor allem auch authentisch an (was nicht heißt dass es nicht genauso 100% gelogen sein könnte).
rhapsody3004 schrieb:Zumindest sollte man auf Polizei, Sicherheitsdienste und Clubbesitzer hören. Und das wird erlaubt sein sagen zu dürfen, ohne irgendwem eine Mitschuld damit geben zu wollen, dass man Gläser aber auch geöffnete Flaschen niemals unbeaufsichtigt stehenlassen sollte.
Ja selbstverständlich ist das erlaubt!
Genauso wie seine Patentöchter zu einem Selbstverteidigungskurs zu nötigen!
Das muss ihnen in Fleisch und Blut übergehen auf sich aufzupassen, Eigenverantwortung zu übernehmen und auch niemand hängen zu lassen falls mal irgendwas irgendwie seltsam ist.
FlamingO schrieb:Lassen sich denn alle einzeln anwaltlich vertreten?
Passt dann dazu, dass die übrigen 5 Bandmitglieder ja jüngst schon öffentlich um Klarstellung gebeten hatten, dahingehend, dass Lindemann in Helsinki ohne Band in der Bar "Riff" war.
Es würde mich doch sehr wundern wenn nicht.
Zumal die andere Kanzlei ja für Lindemann gesprochen hat und nicht für die Band (zumindest wenn ich das richtig verstanden habe - muss nochmal nachgucken).