ghita schrieb:Aber.. als sie aus dem Raum raus war, warum hat sie nicht direkt Leute angesprochen und von diesen weggetretenen Mädchen erzählt und dass in diesem Raum etwas ganz Schräges abgeht? Warum keine Polizei? Sorry, das verstehe ich nicht und habe null Verständnis dafür.
In meiner Welt ist bei einer vermeintlich bedrohlichen oder unheimlichen Situation jede fremde Frau, die gerade mit mir in dieser Situation drinsteckt wie eine Schwester, die es zu beschützen gilt und alles dranzusetzen, sie auch aus dieser vermeintlich gefährlichen Situation rauszuholen.
Anfimia schrieb:Ähnliches wollte ich schon Mal ansprechen, hatte aber keinen Bock darauf hier zerfleischt zu werden.
Anfimia schrieb:Wäre das nicht sogar unterlassene Hilfeleistung wenn sich alles bewahrheitet?
So weit sind wir natürlich noch nicht, aber so etwas nicht zu melden ist schon arg grenzwertig, Ausnahmesituation hin oder her.
Och - ich hatte das auch schon angemerkt, direkt zerfleischt wurde ich nicht aber massiv kritisiert.
Mich hat das schon beim Angucken des Videos irritiert.
vincent schrieb:Ist aber ziemlich weltfremd. Da gibt es potenziell unzählige Gründe.
Warum ist es weltfremd wenn man selbst einen Raum verlässt weil die Frauen, die da schon aufgereiht sitzen (!), auf einen wie Zombies wirken, auch noch von Verantwortung gegenüber der Freundin spricht usw. und entsprechend dann die Security darauf anspricht oder einen Sanitäter holen lässt bzw. evtl. sogar die Polizei?
Sie und ihre Freundin sind ja heil rausgekommen, ihnen ist nichts passiert, sie sind gegangen wegen den "Zombies", weil sie sich bei deren Anblick unwohl gefühlt haben.
Da wirst Du doch Deines Lebens nicht mehr froh wenn hinterher herauskommt dass da dann wirklich was passiert ist und Du hättest es verhindern können...
ghita schrieb:Wenn sich das bewahrheiten sollte, ist das nach meinem Empfinden unterlassene Hilfeleistung.
Auch das hatte ich schon erwähnt, auch dass ich nicht weiß wo die anfängt bzw. aufhört.
ghita schrieb:Meines Wissens erwähnt sie in dem Video nichts davon, dass sie daran gedacht hätte, die Polizei anzurufen, sich aber nicht getraut hätte, weil sie befürchtet hat, man würde sie nicht ernst nehmen.
Nein, davon war keine Sekunde die Rede.
Anfimia schrieb:In dem Fall reden wir aber nicht von einem Missbrauchsopfer, sondern von einer Frau die gegangen ist, weil ihr das ganze nicht geheuer war, was ja auch vernünftig ist.
Es ist aber in dem Zusammenhang ebenfalls nicht übertrieben zu fragen, warum man sowas nicht meldet wenn man bei Verstand ist.
vincent schrieb:Ich hab keine Ahnung was wer auch immer erzählt. Meinte das allgemein.
Es geht um Kaylas Video. Sie erzählt von ihren eigenen Erlebnissen, Casting, Freikarte, Aftershow-Party, in einem Raum mit schwarzen Sofas und Alkohol auf den Star warten. Ihr ist nichts passiert, ihrer Freundin (für die sie sich verantwortlich gefühlt hat) auch nicht.
Stumpf schrieb:Für ein traumatisches Erlebnis reicht diese unangenehme Situation auf diesem schwarzen Sofa durchaus schon aus!
Trauma bedeutet ja nicht gleich sexueller Missbrauch.
Man muß sich da aber dann durchaus auch fragen was man eigentlich mit dem entsprechenden Trauma auf einem Rammstein-Konzert verloren hat. Also so viel weiß selbst ich dass das keine gute Idee ist bei dem Bühnenprogramm.
Palfrader schrieb:Was kann man denn verlieren, wenn man nicht ernst genommen wird?
Meinst Du jetzt Kayla oder die Opfer?
Als "Spinner" abgestempelt zu werden tut einer normalen Existenz sehr viel mehr weh als einem Star wie Lindemann.
Das mag einer Shelby Lynn egal sein die ohnehin wenig bürgerlich unterwegs ist - aber z.B. eine Kinderärztin könnte das ihre Karriere kosten.
simson schrieb:Anzeigen gibt es in Deutschland noch keine, das einzige was ich mitbekommen habe ist, dass die Frau aus Irland nun doch noch eine Aussage bei der litauischen Polizei machen konnte, die wird nun wohl der Sache nachgehen, ob wie weit sie das tut, hängt dann wohl von der Aussage ab und eventuell Medien Druck.
Du meinst Shelby Lynn? Ja, konnte sie und hat sie wohl auch. Aber: Nach einem Konzert mit einem Filmriss und blauen Flecken aufzuwachen - wen willst Du da beschuldigen? Gerade sie sagt ja ausdrücklich dass sie zu Lindemann nein gesagt hat und er zwar sauer war (und irgendwas meinte von wegen Joe hätte doch gesagt dasss...), sie aber problemlos hat gehen lassen ohne sie auch nur angefasst zu haben.
bgeoweh schrieb:Und wenn man nicht (gleich) zur Polizei will gibt es ja auch noch sowas wie Sanitäter/Rettung die bei solchen Events verfügbar sind, es muss ja auch keine böse Absicht dahinterliegen, jemand kann auch einfach die Party übertrieben haben und Kreislauf, Unterzucker, Dehydration, Alkoholvergiftung, Drogen-Überdosis oder sonst irgendein medizinisches Problem haben.
Genau das mein ich. Wenn Kayla die Frauen als "Zombies" beschreibt, dann wäre ja schon angesagt dass ein Sanitäter mal drüberschaut. Sie hätte jederzeit jemanden diesbezüglich ansprechen können damit da mal geschaut wird.
Palfrader schrieb:Ah ja? Aber dann erzählt man die Geschichte in den sozialen Medien herum? Oder verwechsele ich da was? Genau mein Humor....
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Du verwechselst gerade Kayla mit einem der Opfer.