Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.943 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 20:54
@Anfimia
Soziale Medien. Es ging um soziale Medien und damit um die Öffentlichkeit, wo man seine Person in der Regel preisgibt.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 20:57
Zitat von ghitaghita schrieb:Aber.. als sie aus dem Raum raus war, warum hat sie nicht direkt Leute angesprochen und von diesen weggetretenen Mädchen erzählt und dass in diesem Raum etwas ganz Schräges abgeht? Warum keine Polizei? Sorry, das verstehe ich nicht und habe null Verständnis dafür.

In meiner Welt ist bei einer vermeintlich bedrohlichen oder unheimlichen Situation jede fremde Frau, die gerade mit mir in dieser Situation drinsteckt wie eine Schwester, die es zu beschützen gilt und alles dranzusetzen, sie auch aus dieser vermeintlich gefährlichen Situation rauszuholen.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ähnliches wollte ich schon Mal ansprechen, hatte aber keinen Bock darauf hier zerfleischt zu werden.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wäre das nicht sogar unterlassene Hilfeleistung wenn sich alles bewahrheitet?
So weit sind wir natürlich noch nicht, aber so etwas nicht zu melden ist schon arg grenzwertig, Ausnahmesituation hin oder her.
Och - ich hatte das auch schon angemerkt, direkt zerfleischt wurde ich nicht aber massiv kritisiert.
Mich hat das schon beim Angucken des Videos irritiert.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ist aber ziemlich weltfremd. Da gibt es potenziell unzählige Gründe.
Warum ist es weltfremd wenn man selbst einen Raum verlässt weil die Frauen, die da schon aufgereiht sitzen (!), auf einen wie Zombies wirken, auch noch von Verantwortung gegenüber der Freundin spricht usw. und entsprechend dann die Security darauf anspricht oder einen Sanitäter holen lässt bzw. evtl. sogar die Polizei?
Sie und ihre Freundin sind ja heil rausgekommen, ihnen ist nichts passiert, sie sind gegangen wegen den "Zombies", weil sie sich bei deren Anblick unwohl gefühlt haben.
Da wirst Du doch Deines Lebens nicht mehr froh wenn hinterher herauskommt dass da dann wirklich was passiert ist und Du hättest es verhindern können...
Zitat von ghitaghita schrieb:Wenn sich das bewahrheiten sollte, ist das nach meinem Empfinden unterlassene Hilfeleistung.
Auch das hatte ich schon erwähnt, auch dass ich nicht weiß wo die anfängt bzw. aufhört.
Zitat von ghitaghita schrieb:Meines Wissens erwähnt sie in dem Video nichts davon, dass sie daran gedacht hätte, die Polizei anzurufen, sich aber nicht getraut hätte, weil sie befürchtet hat, man würde sie nicht ernst nehmen.
Nein, davon war keine Sekunde die Rede.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:In dem Fall reden wir aber nicht von einem Missbrauchsopfer, sondern von einer Frau die gegangen ist, weil ihr das ganze nicht geheuer war, was ja auch vernünftig ist.
Es ist aber in dem Zusammenhang ebenfalls nicht übertrieben zu fragen, warum man sowas nicht meldet wenn man bei Verstand ist.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich hab keine Ahnung was wer auch immer erzählt. Meinte das allgemein.
Es geht um Kaylas Video. Sie erzählt von ihren eigenen Erlebnissen, Casting, Freikarte, Aftershow-Party, in einem Raum mit schwarzen Sofas und Alkohol auf den Star warten. Ihr ist nichts passiert, ihrer Freundin (für die sie sich verantwortlich gefühlt hat) auch nicht.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Für ein traumatisches Erlebnis reicht diese unangenehme Situation auf diesem schwarzen Sofa durchaus schon aus!
Trauma bedeutet ja nicht gleich sexueller Missbrauch.
Man muß sich da aber dann durchaus auch fragen was man eigentlich mit dem entsprechenden Trauma auf einem Rammstein-Konzert verloren hat. Also so viel weiß selbst ich dass das keine gute Idee ist bei dem Bühnenprogramm.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Was kann man denn verlieren, wenn man nicht ernst genommen wird?
Meinst Du jetzt Kayla oder die Opfer?
Als "Spinner" abgestempelt zu werden tut einer normalen Existenz sehr viel mehr weh als einem Star wie Lindemann.
Das mag einer Shelby Lynn egal sein die ohnehin wenig bürgerlich unterwegs ist - aber z.B. eine Kinderärztin könnte das ihre Karriere kosten.
Zitat von simsonsimson schrieb:Anzeigen gibt es in Deutschland noch keine, das einzige was ich mitbekommen habe ist, dass die Frau aus Irland nun doch noch eine Aussage bei der litauischen Polizei machen konnte, die wird nun wohl der Sache nachgehen, ob wie weit sie das tut, hängt dann wohl von der Aussage ab und eventuell Medien Druck.
Du meinst Shelby Lynn? Ja, konnte sie und hat sie wohl auch. Aber: Nach einem Konzert mit einem Filmriss und blauen Flecken aufzuwachen - wen willst Du da beschuldigen? Gerade sie sagt ja ausdrücklich dass sie zu Lindemann nein gesagt hat und er zwar sauer war (und irgendwas meinte von wegen Joe hätte doch gesagt dasss...), sie aber problemlos hat gehen lassen ohne sie auch nur angefasst zu haben.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Und wenn man nicht (gleich) zur Polizei will gibt es ja auch noch sowas wie Sanitäter/Rettung die bei solchen Events verfügbar sind, es muss ja auch keine böse Absicht dahinterliegen, jemand kann auch einfach die Party übertrieben haben und Kreislauf, Unterzucker, Dehydration, Alkoholvergiftung, Drogen-Überdosis oder sonst irgendein medizinisches Problem haben.
Genau das mein ich. Wenn Kayla die Frauen als "Zombies" beschreibt, dann wäre ja schon angesagt dass ein Sanitäter mal drüberschaut. Sie hätte jederzeit jemanden diesbezüglich ansprechen können damit da mal geschaut wird.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Ah ja? Aber dann erzählt man die Geschichte in den sozialen Medien herum? Oder verwechsele ich da was? Genau mein Humor....
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Du verwechselst gerade Kayla mit einem der Opfer.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 21:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mit dem Eintritt des Schadens ist man nicht mehr unschuldig im Sinne der Unschuldsvermutung, die Veröffentlichung und Beschuldigung ist Fakt.
Hä? Rechtlich auch dann noch, denn schließlich muss man Personen die Schuld erst nachweisen für den Eintritt eines Schadens verantwortlich gewesen zu sein.

Ganz zum Schluss, sollte ein Fall bis dahin reichen, befindet darüber ein Gericht, ob schuldig oder nicht und das nennt sich dann Rechtsprechung.

Und na klar sind die Veröffentlichen und Vorwürfe sowie auch nur Erlebnisberichte ohne darin konkret auch zu beschuldigen für sich genommen natürlich Fakten. Dass es sie gab, lässt sich ja zweifelsfrei belegen. Das wars aber auch schon.

Kein Fakt ist es, ob das Geschilderte wissentlich gelogen oder der eigenen oder sogar auch der tatsächlichen Wahrheit entspricht.

Und von Lügen könnte man auch nur dann ausgehen, wenn wissentlich die Unwahrheit gesagt worden wäre. Etwas für sich nur so empfunden zu haben und das so zu schildern, auch wenn es nicht der tatsächlichen Wahrheit entsprechen muss, ist kein Lügen.

Nur mal allgemein wieder.

Und zum Fall und da bleibe ich auf beiden Seiten wieder, dass man sowohl Herrn T.L als auch den Frauen gegenüber, die Vorwürfe erhoben haben aber auch nur Erlebnisberichte geschildert haben, aufpassen sollte/muss, wie man sich in der Öffentlichkeit ihnen gegenüber äußert. Mit Was und Wie man es tut.

Es sei denn man hätte selbst Belege, die andere Aussagen/Behauptungen/Vorwürfe oder auch nur Schilderungen eindeutig genug widerlegen würden/könnten.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 21:09
@simson, mit Verlaub, aber sie beschreibt es eindrücklich, wie vollkommen (!) weggetreten einige der Frauen dort saßen.. - dann, von der Paula zu erfahren, dass dies hier eine Art "contest" ist, welche den "fuc*able" Preis gewinnt ..

..und dann einfach zu gehen und sich nicht weiter um besonders diese weggetretenen Frauen zu kümmern..es war ihr also nicht möglich, um Hilfe zu bitten, nachdem sie mitbekommen hat, dass da weggetretene Frauen sitzen, die absolut nichts (!) mehr mitbekommen? Und das, nachdem sie in Sicherheit war?

Muss immer an diese weggetretenen Mädchen denken von denen man nichts weiß und was ihnen vermeintlich danach widerfahren ist
Zitat von simsonsimson schrieb:Das waren doch noch sehr junge Frauen, die haben dieses Selbstbewusstsein eventuell noch gar nicht und wie @Stumpf
bereits sagte, da geht bei Angstzustände dann wohl eher dieses Notfall Programm ab und sie sind sicher nicht in der Verantwortung bei einer Ausnahme Situation die ihnen selber gefährlich hätte werden können, verantwortlich sind viele Andere beteiligte wie Sicherheitsleute und diese PR Frau.



1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 21:12
@vincent
Was du sagst ist richtig und wichtig.
Zitat von vincentvincent schrieb:Was denkst du wie viele Opfer sexualisierter Gewalt sich an die Polizei melden.
Das werden nicht viele sein.
Zitat von wobelwobel schrieb:Man muß sich da aber dann durchaus auch fragen was man eigentlich mit dem entsprechenden Trauma auf einem Rammstein-Konzert verloren hat. Also so viel weiß selbst ich dass das keine gute Idee ist bei dem Bühnenprogramm.
Da hast du sicherlich Recht.
Wenn mir dort etwas passiert wäre, wäre ich nie wieder hingefahren, zumal vermeidendes Verhalten nicht selten mit einer Traumatisierung einhergeht.

Aber bei wie vielen (mutmaßlichen) Opfern war das so?
Zitat von ghitaghita schrieb:und dann einfach zu gehen und sich nicht weiter um besonders diese weggetretenen Frauen zu kümmer
Dir lege ich auch gern noch einmal folgende Seite ans Herz:
https://www.resilienz-akademie.com/fight-flight-freeze/


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 21:12
Zitat von wobelwobel schrieb:Warum ist es weltfremd wenn man selbst einen Raum verlässt weil die Frauen, die da schon aufgereiht sitzen (!), auf einen wie Zombies wirken, auch noch von Verantwortung gegenüber der Freundin spricht usw. und entsprechend dann die Security darauf anspricht oder einen Sanitäter holen lässt bzw. evtl. sogar die Polizei?
Vielleicht, weil weder die Rekrutierungsuschi, die sich mit den Mädels in dem Raum befand, noch die Security, an denen die Mädels vorbeigeschleust wurden, dasselbe getan haben?

Interessant ist bei der jetzigen Diskussion doch, dass 2 blutjunge Mädchen, die gerade eine für sie bedrohliche Situation verlassen, verantwortlich für das Wohlergehen der anderen Mädchen sein sollen, aber ja nicht der Veranstalter und die Mitarbeiter vor Ort.
Genau das ist Victim Blaming. Zum Kotzen ist das!


5x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 21:17
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Genau das ist Victim Blaming. Zum Kotzen ist das!
Ja, das ist zum brechen. Alle wissen es immer besser, bis sie irgendwann auf der Autobahn in einen Autounfall verwickelt sind und den eingeklemmten Fahrer im Auto nebenan nicht befreien.
Niemand kann sich heutzutage mehr in andere Menschen hineinversetzen, alle wissen es besser, vor allem in einem anonymen Rahmen wie er im Internet gegeben ist.

Dann dürfen im Gegenzug aber auch bitte Opfer sexualisierter Gewalt ihren Mund aufmachen.
Das ist mehr als fair.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 21:24
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Interessant ist bei der jetzige Diskussion doch, dass 2 blutjunge Mädchen, die gerade eine für sie bedrohliche Situation verlassen, verantwortlich für das Wohlergehen der anderen Mädchen sein sollen, aber ja nicht der Veranstalter und die Mitarbeiter vor Ort.
Genau das ist Victim Blaming. Zum Kotzen ist das!
In diesem Moment war nunmal kein Veranstalter oder Mitarbeiter zugegen, sondern eben diese drei Mädels und es hätte an ihnen liegen müssen, zu handeln. Auch bei "blutjungen Mädels" (was immer das auch bedeuten soll) gilt es zu handeln, wenn man einen Missbrauch von anderen Mädels befürchten muss, gerade weil sie so weggetreten sind.

Was mit Rammstein wird, ist mir scheißegal. Was mir nicht egal ist, wenn man in einer bedrohlichen Situation steckt, sich nicht einfach verpisst, wohl wissend, dass man augenscheinlich sediert wirkende Frauen sich selbst überlässt!


6x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 21:27
Zitat von ghitaghita schrieb:In diesem Moment war nunmal kein Veranstalter oder Mitarbeiter zugegen
Na doch, Makeeva und Securitys waren doch da. Sind das keine Mitarbeiter?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 21:28
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Naja, vor Kurzem hieß es noch aus Respekt vor Frauen werde man das Liede 'Die fette Elke' nicht mehr aufführen, da beißt sich mMn schon was in der grundsätzlichen Haltung.
Da hast du auch wieder recht. Hab ich damals aber schon nicht verstanden, was das sollte.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 21:29
Zitat von ghitaghita schrieb:In diesem Moment war nunmal kein Veranstalter oder Mitarbeiter zugegen
Da befinden sich ein dutzend Mädels in einem Raum mit viel Alkohol und kein Mitarbeiter schaut vorbei?

Wem kann man hier denn nun einen Vorwurf machen?

Ganz alleine waren sie dann, Gott sei Dank, nicht. Da war ja noch die nette Dame, die den Mädels ein persönliches Treffen mit ihrem Idol arrangierte.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 21:29
Zitat von ghitaghita schrieb:Was mir nicht egal ist, wenn man in einer bedrohlichen Situation steckt, sich nicht einfach verpisst, wohl wissend, dass man augenscheinlich sediert wirkende Frauen sich selbst überlässt!
Es ist ja ok, wenn es dir persönlich nicht egal ist, aber gegen teils unbewusste Abläufe in deinem Körper kannste nix.
(Wie gesagt lies dir gern die Seite durch, dort steht einiges, wie ein Körper in bedrohlichen Situationen reagieren kann ;) )
Da kannste nicht immer logisch denken und handeln (steht da auch ;) )


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 21:30
Zitat von JuleJule schrieb:Na doch, Makeeva und Securitys waren doch da. Sind das keine Mitarbeiter?
So wie es im Video beschrieben wird, hatte man denen gegenüber kein Vertrauen. Kann ich in der Situation auch absolut nachvollziehen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 21:31
Zitat von ghitaghita schrieb:In diesem Moment war nunmal kein Veranstalter oder Mitarbeiter zugegen, sondern eben diese drei Mädels und es hätte an ihnen liegen müssen, zu handeln. Auch bei "blutjungen Mädels" (was immer das auch bedeuten soll) gilt es zu handeln, wenn man einen Missbrauch von anderen Mädels befürchten muss, gerade weil sie so weggetreten sind.

Was mit Rammstein wird, ist mir scheißegal. Was mir nicht egal ist, wenn man in einer bedrohlichen Situation steckt, sich nicht einfach verpisst, wohl wissend, dass man augenscheinlich sediert wirkende Frauen sich selbst überlässt!
Ja man. Die Drei hätten sich ihre Capes umhängen und dann in Hollywood-Manier mit den sedierten Frauen ihren Weg freikämpfen müssen.
Was zum Teufel erwartet man eigentlich genau? Die ist in der Situation doch völlig perplex. Augenscheinlich war ja auch nichts direkt strafrechtlich relevantes zu beobachten. Soll sie Lindemann eine Standpauke halten, ihm Moralvorsätze runterbeten?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 21:32
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn es blöd läuft kann man eine Haftstrafe kassieren oder wenn's noch blöder läuft, vom wütenden Mob was-auch-immer-gedingst werden. Achso, Verlust der Glaubwürdigkeit, des Ansehens, soziale Ablehnung etc. gibts vermutlich gratis dazu.
Ok, aber der Punkt ist doch gelaufen. Man hat es über die sozialen Medien publik gemacht. Es haben sich mehrere Frauen gemeldet - müsste es jetzt im Folgeschritt nicht zwingend Anzeigen hageln? Wegen sexualisierter Gewalt, Drogen, die verabreicht wurden, Alk zum Gefügigmachen dagestanden hat, K.O.-Tropfen verabreicht worden sein sollen...?

Glaube nicht, dass die Polizei bei dem Medienecho nicht aktiv wird.

Als Frau auf Einladung hin zu einem Konzert zu gehen, Backstage, Aftershow, Sexangebot erstmal annehmen - ist nicht verwerflich. Sie haben das Recht, an jedem einzelnen Punkt Nein zu sagen, zu gehen. Wenn also irgendwas dran ist, an den Aussagen, dann müssten mMn. jetzt ganz offiziell Anzeigen erfolgen. Eine breite Masse der Gesellschaft steht hinter den mutmaßlichen Opfern.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 21:33
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Interessant ist bei der jetzigen Diskussion doch, dass 2 blutjunge Mädchen, die gerade eine für sie bedrohliche Situation verlassen, verantwortlich für das Wohlergehen der anderen Mädchen sein sollen, aber ja nicht der Veranstalter und die Mitarbeiter vor Ort.
Genau das ist Victim Blaming. Zum Kotzen ist das!
Zitat von ghitaghita schrieb:In diesem Moment war nunmal kein Veranstalter oder Mitarbeiter zugegen, sondern eben diese drei Mädels und es hätte an ihnen liegen müssen, zu handeln. Auch bei "blutjungen Mädels" (was immer das auch bedeuten soll) gilt es zu handeln, wenn man einen Missbrauch von anderen Mädels befürchten muss, gerade weil sie so weggetreten sind.
Dazu zitiere ich mich mal selbst wie ich das erst mal grundsätzlich sehe - ohne aber konkret was zum hier diskutierten Fall sagen zu können:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:aber ich vermute mal nur aus rechtlicher Perspektive und nicht moralischer, dass man spätestens bei offensichtlicher Gefahr für Leib oder Leben oder Freiheit zum Handeln/Einschreiten verpflichtet gewesen wäre.
Obs immer auch so offensichtlich ist - fraglich.

Als Gast/Besucher (so weit immer praktisch möglich aber auch zumutbar für einen selbst) wäre das mindestens gewesen den vor Ort anwesenden Sicherheitsdienst zu informieren, der sich wiederum auch in Garantenpflicht befunden hätte und dann je nachdem auch zur Erfolgsabwehr hätte handeln/einschreiten müssen und sogar je nachdem auch weitere Hilfe (RTW bspw. usw.) hätte rufen/hinzuziehen müssen.

Aber auch nur wieder allgemein wieder zu verstehen.



Im Fall L unmöglich zu sagen, wer was hätte besser tun sollen/müssen und dann auch nicht getan hat usw....
Auch in welchem konkreten Zustand sich da Frauen befunden haben könnten.
Und ich finde, dass @Stumpf vorhin auf etwas hingewiesen hat, Stichwort Gefahrenmodus, was es je nach Fall Menschen wirklich schon schwer bis hin zu unmöglich macht/machen könnte auch nur übers Telefon Hilfe zu rufen.

Ps.
Das Zumutbar oben im Zitat bedeutet soviel wie ohne sich selbst einer Gefahr für Leib, Leben oder Freiheit auszusetzen.





Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:ass 2 blutjunge Mädchen,
Könnten wir auch diese Übertreibungen lassen? Wer sowas liest, könnte auch auf die Idee kommen, dass es sich wirklich um sehr junge Mädchen gehandelt hat.
Sprechen wir von sehr jungen Frauen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 21:35
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ganz alleine waren sie dann, Gott sei Dank, nicht. Da war ja noch die nette Dame, die den Mädels ein persönliches Treffen mit ihrem Idol arrangierte.
Diese "Dame" hat schon einen Spitznamen bei mir - einen uralten Spitznamen für einen Frauentyp, der sich um die "Belange" und "Vorlieben" von Männern kümmert. Der Name ist so alt wie das Gewerbe..


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 21:35
Zitat von vincentvincent schrieb:Was zum Teufel erwartet man eigentlich genau?
Was würde eigentlich dagegen sprechen in solchen Fällen die Polizei oÄ zu rufen?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 21:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Könnten wir auch diese Übertreibungen lassen? Wer sowas liest, könnte auch auf die Idee kommen, dass es sich wirklich um sehr junge Mädchen gehandelt hat.
Sprechen wir von sehr jungen Frauen.
Für mich ist es keine Übertreibung. Für mich sind Mädchen, die gerade erst 18 geworden sind eben einfach blutjung und ich möchte das so benennen, wie ich es benennen möchte mit meinen 39 Jahren und werde das auch weiterhin tun. Vielen Dank/Entschuldigung im Vorfeld.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 21:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ok, aber der Punkt ist doch gelaufen. Man hat es über die sozialen Medien publik gemacht. Es haben sich mehrere Frauen gemeldet - müsste es jetzt im Folgeschritt nicht zwingend Anzeigen hageln? Wegen sexualisierter Gewalt, Drogen, die verabreicht wurden, Alk zum Gefügigmachen dagestanden hat, K.O.-Tropfen verabreicht worden sein sollen...?
Schauen wir mal was kommt. Aber Anzeigen wegen was genau? Wie will eine junge Frau, die davon überzeugt ist, KO-Tropen bekommen zu haben, Jahre später irgendwas rechtlich durchsetzen? Wegen Arschlochverhalten anzeigen? Wird ebenso schwierig.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Als Frau auf Einladung hin zu einem Konzert zu gehen, Backstage, Aftershow, Sexangebot erstmal annehmen - ist nicht verwerflich. Sie haben das Recht, an jedem einzelnen Punkt Nein zu sagen, zu gehen.
Die Frage ist nicht, ob sie das Recht haben, Nein zu sagen. Die Frage ist, ob sie die Möglichkeit hatten, Nein zu sagen. Ob ihnen gegenüber Druck ausgeübt wurde, um ein Nein zu unterbinden.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn also irgendwas dran ist, an den Aussagen, dann müssten mMn. jetzt ganz offiziell Anzeigen erfolgen. Eine breite Masse der Gesellschaft steht hinter den mutmaßlichen Opfern.
Kann man nicht auch Opfer sein, ohne vor Gericht ein Urteil zu erzwingen? Das heißt nicht, jeder Anschuldigung Glauben schenken zu müssen.


1x zitiertmelden