Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 16:57
Zitat von Laredo36Laredo36 schrieb:Wenn diese Frauen zum Arzt gegangen wären, wäre es dokumentiert gewesen. Ich frage mich, warum eine Frau, die morgens mit Schmerzen im Unterleib aufwacht und noch blutet und den Verdacht hat, dass sie auf einer Party missbraucht wurde, nicht auf die Idee kommt, zum Arzt zu gehen. Dort wird es doch vertraulich behandelt.
Das weißt Du doch gar nicht. Belege bitteschön, dass diese Frauen danach angeblich keine medizinische Hilfe in Anspruch genommen haben!


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 16:57
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Hut ab, dass du so stark und mutig bist, einen Rockstar wegen Vergewaltigung anzuzeigen, nachdem du freiwillig mit ins Hotel bist und keine Beweise hast.
Dann hast du ja auch keine Angst davor, dass man dir nicht glaubt oder sowas sagt wie, was hast du denn erwartet, wenn du mit ins Hotel gehst, eine literarische Diskussion? Und vor einer Gegenklage vor Verleumdung hast du auch keine Angst.
Hätte ich vermutlich nicht. Jedenfalls hab ich keinen Schiss vor irgendwelchen Namen, falls das deine Befürchtung ist. Hab ich einfach nicht. Und ich würde für meine Rechte einstehen. Glaub es oder nicht.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Aber vielleicht, damit ich dich besser verstehen kann. Was denkst du, warum die Frauen keine Anzeige erstatten und stattdessen zur Presse gehen?
Das weiß ich nicht @Maria78 - da musst du die Frauen fragen. Ich hätte damit auch nicht 20+ Jahre gewartet. ^^


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 16:59
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das weißt Du doch gar nicht. Belege bitteschön, dass diese Frauen danach angeblich keine medizinische Hilfe in Anspruch genommen haben!
Wir können mit unseren Mitteln nicht mal belegen dass die Frauen existieren. Das liegt schon in der Natur der Sache.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 17:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hätte ich vermutlich nicht. Jedenfalls hab ich keinen Schiss vor irgendwelchen Namen, falls das deine Befürchtung ist. Hab ich einfach nicht. Und ich würde für meine Rechte einstehen. Glaub es oder nicht.
Darf ich fragen, ob Du selbst schon mal einen sexuellen Übergriff erlebt hast. Ich ja und außerdem bin ich auch noch Angehörige eines Vergewaltigungsopfers, das sich nie davon erholt hat, auch nicht nach 40 Jahren.

Du hast einfach keine Ahnung, wie es Frauen mit einem solchen Trauma geht.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 17:02
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das weißt Du doch gar nicht. Belege bitteschön, dass diese Frauen danach angeblich keine medizinische Hilfe in Anspruch genommen haben!
Die Weitergabe ärztlicher Dokumente geschieht vertraulich. Also bessere Beweise kann ich für eine Anzeige nicht haben.
Mal angenommen, sie waren beim Arzt und haben dort Verletzungen in Form eines Missbrauchs dokumentiert, warum dann keine Anzeige? Was braucht es denn noch?


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 17:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das weiß ich nicht @Maria78 - da musst du die Frauen fragen. Ich hätte damit auch nicht 20+ Jahre gewartet. ^^
Schade, dass du dich nicht in die Frauen einfühlen möchtest oder kannst.
Zuhause vom Sofa aus kann man auch wunderbar schreiben, wie tough und furchtlos man ist und dass man natürlich zur Polizei gegangen wäre, auch ohne einen Beweis in der Hand.
Ob man das in der Realität tatsächlich so durchgezogen hätte, steht nochmal auf einem ganz anderen Papier.

Ich finde es auch nach 20 Jahren bewundernswert, dass sie damit an die Öffentlichkeit gehen. Immer vorausgesetzt, die Vorwürfe stimmen.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 17:06
Zitat von Laredo36Laredo36 schrieb:Die Weitergabe ärztlicher Dokumente geschieht vertraulich. Also bessere Beweise kann ich für eine Anzeige nicht haben.
Mal angenommen, sie waren beim Arzt und haben dort Verletzungen in Form eines Missbrauchs dokumentiert, warum dann keine Anzeige? Was braucht es denn noch?
Wer sagt, dass diese traumatisierten Frauen eine Gerichtsverhandlung durchstehen wollen oder können, auch wenn sie beim Arzt waren? Das alles kannst Du gar nicht wissen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 17:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann unterscheiden wir uns einfach darin. Die stehen ja nicht über dem Gesetz. Sieht man ja auch jetzt, dass Ermittlungen aufgenommen wurden und auch prominente, andere Beispiele wurden vorm Richter verhandelt. Das kann also kein Grund sein, so etwas - so es denn stattgefunden hat - nicht zur Anzeige zu bringen.
Du verstehst nicht, was ich meine, es sind die Stars, die sie verehren.....
Zitat von Laredo36Laredo36 schrieb:Warum vermittelt man diesen Frauen immer, es sei der richtige Weg.
wer macht das denn bitte?


Man kann nicht verlangen oder erwarten, dass Frauen Anzeige erstatten. Das ist einfach so. Das ist ja nicht nur bei Rammstein so, dass Frauen manchmal/oftmals keine Anzeige erstatten, sondern egal wen die Vorwürfe betreffen. Und natürlich wäre es besser, anzuzeigen, zum Arzt/KH zu gehen usw.
Aber nur weil das nicht gemacht wurde heißt das nicht, es wäre nichts passiert, nur weil das nicht gemacht wurde, kann man den Frauen keinen Vorwurf machen oder ein schlechtes Gewissen, weil hätten sie, dann wäre blablabla. Das muss jede Frau für sich selbst entscheiden, wie sie damit umgeht, wann sie mit wem darüber redet.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 17:06
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Schade, dass du dich nicht in die Frauen einfühlen möchtest oder kannst.
Absolut.
Zitat von Laredo36Laredo36 schrieb:Mal angenommen, sie waren beim Arzt und haben dort Verletzungen in Form eines Missbrauchs dokumentiert, warum dann keine Anzeige?
Du weißt aber schon, wenn du vom "Fach" bist, dass sexueller Missbrauch oder auch Machtmissbrauch generell ganz ohne Spuren im Genitalbereich zu hinterlassen vonstatten gehen kann?
Und wenn du vom Fach bist, weißt du auch, dass man sich eine Mitschuld daran gibt, sich evtl schämt und verdrängt?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 17:07
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Darf ich fragen,
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Du hast einfach keine Ahnung,
Ich bin hier nicht Thema. Du wirst aber mit meiner Meinung leben müssen, dass ich sowas zur Anzeige bringen würde.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:das sich nie davon erholt hat, auch nicht nach 40 Jahren.
Vielleicht hätte es geholfen, geschehenes Unrecht zur Anzeige zu bringen, als weiter als Opfer zu leben.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Schade, dass du dich nicht in die Frauen einfühlen möchtest oder kannst.
Zuhause vom Sofa aus kann man auch wunderbar schreiben, wie tough und furchtlos man ist und dass man natürlich zur Polizei gegangen wäre, auch ohne einen Beweis in der Hand.
Ob man das in der Realität tatsächlich so durchgezogen hätte, steht nochmal auf einem ganz anderen Papier.
Mir ist es völlig egal, wie du das betrachtest und für dich einordnest, mich bewertest usw. Mir glaubst oder nicht. Aber unterstell mir nicht, dass ich quasi gegen die Opfer rede - dabei ist es das genaue Gegenteil. Ihr alle anderen vermittelt Opfern, die hier auch mitlesen könnten, bloß den Mund zu halten. Das halte ich wie bereits erwähnt, für grundverkehrt.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 17:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich bin hier nicht Thema. Du wirst aber mit meiner Meinung leben müssen, dass ich sowas zur Anzeige bringen würde.
Du musst damit leben müssen, dass ich nicht glaube, dass Du fachlich eine Ahnung vom Thema hast. Deine Schlussfolgerungen wirken im Gegenteil sehr unerfahren.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 17:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ihr alle anderen vermittelt Opfern, die hier auch mitlesen könnten, bloß den Mund zu halten. Das halte ich wie bereits erwähnt, für grundverkehrt.
Never ever tue ich das!
Ich versuche die Frauen zu verstehen, warum sie es nicht tun. Und dafür haben sie oft gute Gründe.
Ich wünschte, dass alle Frauen ihnen widerfahrene Übergriffe anzeigen und dass die Behörden sensibel damit umgehen!

Du bist es doch, die die Motivation der Frauen hier hinterfragt. "Warum reden sie nur mit der Presse, warum gehen sie nicht zur Polizei? ".

Was vermittelst du denn den Frauen damit?
Dass sie feige sind? Nicht so mutig wie du?
Dass irgendwas an ihrer Story nicht stimmt? Weil sie nicht zur Polizei gegangen sind oder sich erst nach 20 Jahren melden?
Du bist es, die die Frauen damit hinterfragt, nicht ich!


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 17:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Du musst damit leben müssen, dass ich nicht glaube, dass Du fachlich eine Ahnung vom Thema hast.
Ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass du überhaupt noch beim Thema, Topic bist. Ich verstehe nicht mal, was eine fachliche Ahnung hierbei sein soll?
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Was vermittelst du denn den Frauen damit?
Dass sie feige sind? Nicht so mutig wie du?
Dass irgendwas an ihrer Story nicht stimmt? Weil sie nicht zur Polizei gegangen sind oder sich erst nach 20 Jahren melden?
Du bist es, die die Frauen damit hinterfragt, nicht ich!
Nein, tu ich nicht.
Ich sage, jedes Vergehen sollte zeitnah zur Anzeige gebracht werden. Die Presse wird das Unrecht nicht sühnen.
Hier diskutieren auch einige mit, die getriggert wurden und solche Fälle für eigene Aufarbeitung zu nehmen scheinen, wohlgleich sie sagen, Anzeigen bringen nichts. Es wird aktenkundig. Jede auch häusl. Gewalt sollte aktenkundig gemacht werden, die Polizei hat irgendwann eine ganz andere Handhabe gegen Täter. Als sie gewähren zu lassen, denn die Opfer werden zu Freiwild, wenn sich Täter so in Sicherheit wiegen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 17:16
@all

Mal angenommen, Flake hat damals an einer 17-Jährigen sexuelle Handlungen vorgenommen, während sie schlief - was haltet ihr davon?


4x zitiert1x verlinktmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 17:18
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Mal angenommen, Flake hat damals an einer 17-Jährigen sexuelle Handlungen vorgenommen, während sie schlief - was haltet ihr davon?
Ich finde es sehr schlimm und glaube auch nicht, dass diese Frau sich das alles nur ausgedacht hat.
Ehrlich gesagt hatte ich Gänsehaut, als ich davon gelesen habe.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 17:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, tu ich nicht.
Du hinterfragst die Frauen permanent. Schreibst du doch selber, dass du nicht verstehen kannst, dass sie 20 Jahren warten, bis sie sich melden.
Deiner Ansicht nach haben sie ja scheinbar etwas falsch gemacht.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 17:25
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Deiner Ansicht nach haben sie ja scheinbar etwas falsch gemacht.
Maximal, zur Presse damit zu gehen und nicht zu Polizei und Staatsanwaltschaft. Hab ich auch so geschrieben. Wo genau ist dein Problem?


3x zitiertmelden