Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder
18.07.2023 um 11:16Stumpf schrieb:und die laut @SpiderWeb zu wenig Verstand besäßen, wird angenommen, dass das Rekrutierungssystem größer ist, als gedacht:Was genau ändert das an den Fakten?
Stumpf schrieb:und die laut @SpiderWeb zu wenig Verstand besäßen, wird angenommen, dass das Rekrutierungssystem größer ist, als gedacht:Was genau ändert das an den Fakten?
Fall | Rammstein mißbraucht | mutm. Opfer sagen die Wahrheit | meine Bewertung |
M1 | unwahr | unwahr | Rammstein unschuldig, mutm. Opfer lügen |
M2 | wahr | unwahr | Rammstein schuldig, diese mutm.Opfer lügen, es muss andere Opfer geben |
M3 | unwahr | wahr | diese Situation kann nicht existieren |
M4 | wahr | wahr | Rammstein zu 100%, alle vorwürfe Stimmen |
Tussinelda schrieb:oder offenbar keine guten Väter haben :ask:Ich verstehe den Beitrag schon.
ich verstehe nicht so ganz, wem man da irgendein Fehlverhalten (so liest sich das für mich) unterstellen möchte, den Vätern, den Töchtern, beiden?
Tussinelda schrieb:naja, das kommt wohl alles sehr darauf an, wer wie die jeweilige Situation beurteilt, das kann ja durchaus unterschiedlich sein.Als Ergänzung, in Wahrheitstabellen kommt die Wahrheit rein (hat gelogen ja nein, hat missbraucht, ja oder nein).
Abahatschi schrieb:Es geht nicht um gefühlte Wahrheit.Dir nicht.
Jeder kann sich seine Meinung über die Schuld und Unschuld von jemandem bilden, vollkommen egal, ob dieser verurteilt wurde oder nicht. Und wenn man den Aussagen der Frauen, die keinen einzigen Vorteil durch diese haben, aber dafür Beleidigungen, Morddrohungen und sonst was bekommen, glauben will, kann man das natürlich tun.Beitrag von DerHilden (Seite 171)
Abahatschi schrieb:Als Ergänzung, in Wahrheitstabellen kommt die Wahrheit rein (hat gelogen ja nein, hat missbraucht, ja oder nein).und noch einmal, die Wahrheit ist bei vermeintlichen sexuellen Übergriffen eben schwer festzustellen. Was für den einen einvernehmlich ist, ist es für den anderen nicht. Was für den einen noch zurechnungsfähig ist, ist es womöglich nicht. Ich denke nicht, dass es so einfach ist, wie in der Tabelle. Ganz generell gesprochen.
Es geht nicht um gefühlte Wahrheit.
Fierna schrieb:Aber fügt sich ja hier in weitere relativistische Geniestreiche wie "Andere Bands ändern live auch den Text" nahtlos ein.Und weil du das relativistisch findest, ziehst du hier einen Vergleich zu einer Neonazi Band? Deren Texte und Inhalte setzt du gleich mit einer Textzeilenänderung Rammsteins? Auch der nachfolgende Vergleich ist einfach völlig unlauter.
Sollten sie demnächst live mal Landser covern, können wir das ja auch mit "Andere Bands covern doch auch" rechtfertigen, zweifellos.
Für den Fall, dass es je irgendwelche strafrechtlichen Konsequenzen geben sollte, kannst du dir ja schonmal etwas wie "Hätte er niemanden vergewaltigt, hätte man ihm das doch genauso vorgeworfen" zurechtlegen.
Tussinelda schrieb:ich wollte damit aufzeigen, dass er gerne machen kann, was er möchte....das möchtest Du nichNein, du hast aufgezeigt, dass sich doch gerne in Interviews zu den Vorfällen äußern sollte und ich das aufgrund des laufenden Ermittlungsverfahrens als Unsinn erklärt.
Stumpf schrieb:Ich benötige keine Rechtsprechung, um denken zu können, was ich denke.Du denkst es ja nicht nur. Du äußerst es öffentlich. Das ist schlicht vorverurteilend ohne jeden Beleg.
Stumpf schrieb:Dir nicht.Alles klar.
Stumpf schrieb:Ich benötige keine Rechtsprechung, um denken zu können, was ich denke.Ja, richtig...eigentlich darfst Du denken was Du willst, nur sollte man sich überlegen was man äußert, dafür kann man belangt werden.
Stumpf schrieb:Und nah am Victim Blaming.Da nimmt es denn vollends seltsame Züge an.
Stumpf schrieb:Ich benötige keine Rechtsprechung, um denken zu können, was ich denke.Natürlich. Allerdings ist ein öffentliches Forum kein rechtsfreier Raum. Dessen sollte man sich bewusst sein.
Tussinelda schrieb:oder offenbar keine guten Väter haben :ask:Hab ich nicht geschrieben.
Interested schrieb:Nein, du hast aufgezeigt, dass sich doch gerne in Interviews zu den Vorfällen äußern solltebitte bleib im Kontext, wenn ich "soll er doch bitte blablabla machen", dann meine ich damit, dass er genau wie die Frauen dies alles machen kann, so er will, wie man eben so "soll er doch" umgangssprachlich verwendet.
Interested schrieb:Das war der vorangegangene Part, wo es um das Verhalten von Opfern ging. Dass man ihnen überlassen muss, wie sie wann und wo an die Öffentlichkeit damit gehen, bzw. welche Wege sie wählen.
Tussinelda schrieb:ja, kann Lindemann doch auch, nur wie er das genau umsetzte, die Textänderungen, das finde ich eben beschissen. Warum habe ich ja dargelegt. Ansonsten soll er sich doch bitte äußern, Interviews geben, direkt Bezug nehmen...
SpiderWeb schrieb:Ganz klar. Meine 17 jährige Tochter wäre aber auch schon mal gar NICHT allein zu einem Rammstein Konzert.aha, ich wiederhole, das denken sicherlich viele Eltern, dass die Kinder aber nicht unbedingt immer machen, was sie sollen, sollte bekannt sein
Ich denke das ist deutlich genug. Außerdem können die NEIN sagen und wissen das sie dort auße Cola & wasser nichts anderes zu saufen haben.
SpiderWeb schrieb:Nicht nur immer an den Obflächen eines Problems kratzen, sondern auch mal an der Wurzel zerren.Du meinst, 17jährige sollten kein Rammstein hören oder wie soll man das verstehen? Und auf Konzerte ab 16 dürfen sie dann auch nicht, wenn es Rammstein ist?
Vor allen Dingen wenn es sich noch um Minderjährige handelt sollte man einen Blick drauf werfen was Tochter/ Sohn denn da eigentlich für Musik reinziehen und wo sie hinwollen.
Tussinelda schrieb:aha, ich wiederhole, das denken sicherlich viele Eltern, dass die Kinder aber nicht unbedingt immer machen, was sie sollen, sollte bekannt seinIst bekannt. Was hat das konkret mit Rammstein zu tun?
SpiderWeb schrieb:Nicht nur immer an den Obflächen eines Problems kratzen, sondern auch mal an der Wurzel zerren.Richtig, dann könnten wir ja nun endlich den Fokus auf die (aktuellen) Vorwürfe legen und nicht das Hauptaugenmerk auf die mutmaßlichen Opfer und ihr "naives" Verhalten, wie gestern schon zu Hauf geschehen?
Tussinelda schrieb:das denken sicherlich viele Eltern, dass die Kinder aber nicht unbedingt immer machen, was sie sollen, sollte bekannt seinNein, das ist mir NICHT bekannt. Zumindest nicht innerhalb meines Wirkungskreises.
Tussinelda schrieb:Du meinst, 17jährige sollten kein Rammstein hören oder wie soll man das verstehen?Auch das habe ich NICHT gesagt. Wieder freie Auslegung.
Stumpf schrieb:Richtig, dann könnten wir ja nun endlich den Fokus auf die (aktuellen) Vorwürfe legen und nicht das Hauptaugenmerk auf die mutmaßlichen Opfer und ihr "naives" Verhalten, wie gestern schon zu Hauf geschehen?Es soll und muss auf beides Augenmerk gelegt werden ohne ständig mit Scheiße um sich zu werfen.
Heide_witzka schrieb:Ist bekannt. Was hat das konkret mit Rammstein zu tun?es bezieht sich hierauf.....
SpiderWeb schrieb:Ich würde sogar 1000 meiner Töchter dahin gehen lassen, weil ich ein guter Vater wäre und ein Teil meines Verstandes mit ihnen auf den Weg gehen würde, somit wären sie gar nicht auf die Idee gekommen mit den bösen Buben, ihren Helden, unter, hinter, links oder rechts der Bühne zu gehen, geschweige denn mit ins Hotel zu fahren.
SpiderWeb schrieb:Ganz klar. Meine 17 jährige Tochter wäre aber auch schon mal gar NICHT allein zu einem Rammstein Konzert.........
Ich denke das ist deutlich genug. Außerdem können die NEIN sagen und wissen das sie dort auße Cola & Wasser nichts anderes zu saufen haben.
Nicht nur immer an den Obflächen eines Problems kratzen, sondern auch mal an der Wurzel zerren.
Vor allen Dingen wenn es sich noch um Minderjährige handelt sollte man einen Blick drauf werfen was Tochter/ Sohn denn da eigentlich für Musik reinziehen, und wo sie hinwollen.
SpiderWeb schrieb:Nein, das ist mir NICHT bekannt. Zumindest nicht innerhalb meines Wirkungskreises.okay, dann ist das in Deinem Wirkungskreis eben so, kann man ja eh nicht kontrollieren
Da ist stets angekommen was man versucht hat zu vermitteln !
SpiderWeb schrieb:Es kommt auf den richtigen Umgang mit Musik und deren Inhalten an.und der wäre? Ganz davon abgesehen, dass da weiterhin mitschwingt, dass man eben nur den richtigen Wirkungskreis als Eltern haben muss und es einen richtigen Umgang mit Musik gäbe, den manche wohl nicht beherrschen. Finde ich anstrengend.
Auch ich habe die Skandalösen Alice Cooper Sachen in den 70er gehört, aber ich habe den Richtigen Umgang damit mitbekommen.
So einfach ist das !
Heide_witzka schrieb:Mir ist schon klar, worauf es sich bezieht. Aber das hat doch keinerlei Einfluß auf die Fakten.wo schrieb ich diesbezüglich etwas von den Fakten? ich verstehe gerade nicht, was Du von mir willst, ehrlich gesagt. @SpiderWeb hat etwas eingeworfen, darauf habe ich reagiert. Was genau ist da jetzt das Problem?
Heide_witzka schrieb:Ich frage mich warum hier x Nebenschauplätze aufgemacht werdenja, kannst Du gerne, das ist aber eben manchmal so und da solltest Du bitte alle fragen, nicht nur mich oder eben melden.